Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)

Begonnen von Badetuch, 13. Juni 2019, 19:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geschwisterlieber

Meine Theorie: NATÜRLICH wird es nur eine Neuauflage der alten "Debil"-LP sein. Selbst ich besitze leider nur eine Neuauflage, die allerdings nun auch schon dreißig Jahre auf dem Buckel hat.
Ich glaube auch nicht, dass da irgendwas großartig "remastert" sein wird, sondern dass die (man muss schon fast sagen "hoffentlich") genauso klingt wie die alten 80er Pressungen.

Aber mit Vinyl wäre dir doch auch nicht geholfen, Ash, oder? ;D ;)

Ich darf gar nicht mehr an die Debil vom Hirsch denken, diese bodenlose Frechheit hatte ich schon fast wieder aus meinem Hirnkasten gestrichen.

Da ich die Debil plus die Devil nun auf CD besitze (und die 13 Tracks klingen 1:1 identisch), PLUS die alte LP, werde ich diese Neuauflage definitiv überspringen.

Ich denke mal, dass "Die Ärzte" von 1986 entweder gar nicht re-released wird - oder mit der Instrumental-Version von "Geschwisterliebe" drauf ;D (falls das nicht zu aufwändig ist).
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Zitat von: Gabumon am 05. Juli 2019, 19:07:34
Ich find ja das Alben Rereleasen eher ... doof, die dinger sind bei weitem nicht selten. Lieber die 7" und 12" Singles
Nur weil die nicht selten sind, heißt das nicht, dass jeder so eine vergilbte, 30 Jahre alte Platte im Schrank stehen haben will.
Ich zum Beispiel. Ich will das Ding im absolut neuwertigen Zustand besitzen und nicht schon durch 15 Hände gereicht.

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 19. Juli 2019, 14:55:30

Da ich die Debil plus die Devil nun auf CD besitze (und die 13 Tracks klingen 1:1 identisch), PLUS die alte LP, werde ich diese Neuauflage definitiv überspringen.


Da Sony schon gute remasteres kann..

Zum Vergilben. Auch die neuen werden bei Licht vergilben, ist halt so... Und die Debil gibts definitiv auch im sehr guten zustand für ein paar Euro
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Und weshalb sollte ich mir schon ein altes, vergilbtes Teil kaufen, wenn es das absolut Neuwertig bald wieder zu kaufen gibt?

Hase

Verstehe auch nicht warum ich erstauflagen etc kaufen soll... dann lieber neu und ovp

Zumal sie ja identisch sind...

supere10

Zitat von: Hase am 21. Juli 2019, 16:17:22
Zumal sie ja identisch sind...
Ähm...  Barcode? Matrix? Labellogos? Da ist eine MENGE Unterschiede! Das kannst du einfach so ignorieren? :D

Hase

Zitat von: supere10 am 21. Juli 2019, 18:13:38
Ähm...  Barcode? Matrix? Labellogos? Da ist eine MENGE Unterschiede! Das kannst du einfach so ignorieren? :D

Doch weil das für mich null rolle spielt sondern der inhalt...kaufe das nicht wegen ein Barcode... das ist so unverständlich wie Bootlegs zu kaufen

Sascha89

Nein, ist es m.M.n. nicht.
Das ist nur der Unterschied zwischen, ich sage mal, "Normalo-Käufer" und Sammler  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Hase

Zitat von: Sascha89 am 21. Juli 2019, 19:28:19
Nein, ist es m.M.n. nicht.
Das ist nur der Unterschied zwischen, ich sage mal, "Normalo-Käufer" und Sammler  ;)

Ah okay wusste nicht das ich da kein Sammler bin... wahrscheinlich auch kein Fan  ;D

Sascha89

Da ist jeder Sammler dann auch wieder anders drauf.
Ich werde mir das "Debil" ReRelease vermutlich(!) nicht kaufen. Aktuell steht es zumindest nicht auf meinem Plan.

Soll jeder machen wie er mag. Ob Fan oder nicht   ;D   ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Das war auch ironisch gemeint. :D

Ich kaufe mir die Neuauflage und freue mich schon drauf.

Gabumon

Lustig wirds wenn man Leute auf ebay oder so anschreiben die ja "Sammlerstück" verkaufen und die fragt welche Matrixnummer ihr "Sammlerstück" hat und dann nicht verstehen das die Info gerade für SAmmler extrem wichtig ist

Ich sammel auch Bootlegs. Haben immerhin eine bessere Qualität als Seitenhirsch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 22. Juli 2019, 00:22:31
Lustig wirds wenn man Leute auf ebay oder so anschreiben die ja "Sammlerstück" verkaufen und die fragt welche Matrixnummer ihr "Sammlerstück" hat und dann nicht verstehen das die Info gerade für SAmmler extrem wichtig ist
Lustig vor allem dann, wenn sich die meisten Leute dafür null interessieren und absolut keine Ahnung haben, was eine Matrixnummer überhaupt ist.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 22. Juli 2019, 07:51:24
Lustig vor allem dann, wenn sich die meisten Leute dafür null interessieren und absolut keine Ahnung haben, was eine Matrixnummer überhaupt ist.

Dann sollte man nicht "Sammlerstück" dran schreiben oder "Ein Muss für Sammler"

Normalen Leuten erklärt man wo die Steht und dann sagen die das einem
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 22. Juli 2019, 09:29:03
Dann sollte man nicht "Sammlerstück" dran schreiben oder "Ein Muss für Sammler"
Das wäre eine Info, die Du Deinem Post hättest hinzufügen sollen.

MatzeHH

Ich habe den Begriff "Matrix-Code" heute in diesem Thread auch zum ersten Mal gelesen. Ich besitze allerdings auch keinen Plattenspieler.

Tigi

Auch ohne Plattenspieler....die Matrixnummer gibt es nicht nur bei Vinyls, sondern auch bei CDs ;)

supere10

und ist Ottonormalverbrauchern weiterhin absolut egal.  ;)

Seelenfaenger

Zitat von: supere10 am 24. Juli 2019, 14:03:47
und ist Ottonormalverbrauchern weiterhin absolut egal.  ;)
Darum geht es hier doch auch gar nicht. Gabu macht zwar viel Mist, er sprach oben aber explizit von Sammlern...

Gabumon

Und um Auflagen zu unterscheiden ist das essentiell die Matrix nummern zu vergleichen :) Manchmal geht es gar nicht anders

Anderes Zeichen sind z.b. EAN Codes, z.b. für Clubauflagen (Der Bertelsmannbuchclub hatte gerne mal andere Anforderungen an EAN etc) Selbst Farbe/Art des Verwendeten "Rohlings"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.