Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[26.04.2011] Ulm - Roxy

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:36:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rude_Flo

Gehe jetzt duschen, danach gibts die Zugaben ;)

pazi

Basisset genau so wie Lautern. Nur statt Käfer gabs Wilde Mädchen und statt Geh mit mir wurde Liebe & Schmerz gespielt (also auch gen Ende den lustigen Astronaut, LaternenjoeLied am Ende und Schrei nach Liebe).
Aber die Improvisationen/Blödeleien/etc. waren unglaublich. Super Konzert, dagegen war Lautern fast langweilig. Nebenbei bemerkt fand ich das Publikum in Ulm auch viel netter (aber auch ruhiger, positiv: man konnte besser atmen und hatte mehr Platz).

Gruß an die reizende eva und an christjan danke fürs Mitnehmen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Rude_Flo

#42
und weiter:
Laternencharge
Friedenspanzer
Der lustige Astronaut (nachdem Jealousy und Julia das mal wieder in die Länge zogen, verließ Jack wortlos die Bühne)
->die beiden improvisierten munter einige Minuten weiter: Coverversion von Prince Busters "Madness" (allerdings mit improvisierten Text), Die Einsamkeit des Würstchens, wieder der lustige Astronaut, am Schluss Julia alleine am Schlagzeug mit "Wir wollen die Laterne" (We will rock you)
-------------------
Der lustige Astronaut Reprise/Was hat der Junge doch für Nerven (wegen mangelnden Textkenntnissen abgebrochen)
Himmelblau
Deine Schuld
Geld
-------------------
Erna P.
Schrei nach Liebe

So, das war's. Bin immer noch etwas geflasht, war wie ein Treffen mit Freunden, die man lange nicht gesehen hat und hat mich für vieles in den letzten 8 Jahren versöhnt.. :D


///PS: Es ging nur 20 Minuten, aber jede einzelne war 10 Euro wert ;)

Christjan

So bin auch wieder daheim. Zum Set wurde ja alles schon von Flo geschrieben. War insgesamt ein gelungener Abend - die drei ham das Rumgeblödel von KL noch getoppt. :) Das "Improvisations-Medley" war definitiv ein Highlight.
evil all the time

eva

So, ich bin gut unter grauem Himmel heimgesegelt. Winke zurück an die plötzlich Verschwundenen...

Die Impro fand ich auch sehr schön, wie schon erwähnt v.a. Meine Nachbarn, Saufen, Dolannes Melodie. Meine persönliche Erleuchtung war ja Am Ende meines Körpers: Das hat live richtig Power.
Das Gelaber drehte sich übrigens zumeist um den Stepper, zwei nächtlich schreiende Robben, ein Wenig Zwickau, und 15minütige Songs aus den 70ern. So in etwa..?
Und das Publikum (auch wenn ich von dieser Small World Tour keinen Vergleich hab) fand ich anständig ruhig. Dafür gabs doch im ganzen Saal einige Textsichere.

Ich werd übrigens das Gefühl nicht los, dass Rebell bis 2009 einer der "unantastbaren, ernsten" Songs war, den man nicht verhunzen durfte. In Montreux haben sie dann wohl entdeckt, was man damit so alles anstellen kann, und jetzt darf er öfter mal für Unsinn herhalten.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

[salomon]

#45
Ja, fands auch sehr gelungen, obwohl ich etwas skeptisch angereist bin. Aber das Gelaber war schon sehr unterhaltsam und wirkte nicht wirklich aufgesetzt oder gezwungen. Würd mich interessieren, warum Rod da beim Astronauten einfach von der Bühne ist. Hab zuerst gedacht, der muss vielleicht einfach pissen gehen.

TobyTobsen2

Das hat er in Kaiserslautern auch schon gemacht. Sollte wohl so sein, dass sie
nach und nach die Bühne verlassen und am Ende das Publikum weitersingt bis
die drei wiederkommen. Hat in Kaiserslautern ganz gut geklappt, hier haben sich
Bela & Farin wohl noch ein bisschen weiter beömmelt, so dass es wohl merkwürdig
aussah, dass Rod die Bühne früher verließ.

NR20

In Lautern war Farin als erstes von der Bühne
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

TobyTobsen2

Sicher? War er es nicht, der das Publikum noch aufgefordert hat weiterzusingen?

NR20

Ja sicher. Hat er und sang dann ja auch noch "Mein Freund Michael" und ging dann...

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=zKHJ6V1Cq6E
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Speedy

Zitat von: Inkognito am 26. April 2011, 23:37:05Konnte man gegen Gebot erwerben. Gab nur eins, da es ein handgemaltes Unikat ist! Wenn ich Zeit habe mache ich mal ein gutes Foto davon und poste es ;-)


Es gab wohl 3 solcher T-Shirts, alle wurden von den 3 Vorband-Mitgliedern getragen. Gestern in Pahlen gab es das letzte Shirt. Gebote konnten bis zum Ende des Konzerts in 5er Schritten abgegeben werden. Dazu gab es noch ein bemaltes Plek.



2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

NR20

Das Shirt wurde übrigens nicht von BFR bemalt, von daher ists nicht so wertvoll irgendwie...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Speedy

es gilt ja auch als das tourshirt der vorband ;)

es ist übrigens ein normales tourshirt nur  links herum gedreht ;)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Sascha89

Zitat von: Speedy am 29. April 2011, 11:09:06es gilt ja auch als das tourshirt der vorband ;)

es ist übrigens ein normales tourshirt nur  links herum gedreht ;)

Wieviel haste gezahlt, wenn man fragen darf?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Demolier

aus meiner erinnerung (ohne die kleinen perlen):

Satan aus Schenefeld
Parlez vous laterne?
Hymne wider Willen
Junge
Hey Huh (in Scheiben)
Außerirdische
Punkbabies
Die Wiking-Jugend hat mein Mädchen entführt
Vollmilch
A-Moll
Kein Problem
Omaboy
Dein Vampyr
Liebe und Schmerz
Rebell
Am Ende meines Körpers
Die traurige Ballade von Susi Spakowski
Wilde Mädchen
Lied vom Scheitern
No Future (ohne neue Haarfrisur)
Unrockbar

Laternencharge
Friedenspanzer
Der lustige Astronaut
Himmelblau
Deine Schuld
Geld

Erna P.
Schrei nach Liebe


das tourdatenarchiv paßt also noch nicht ganz:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Speedy

Zitat von: Sascha89 am 29. April 2011, 16:53:14Wieviel haste gezahlt, wenn man fragen darf?

35 eur.

ein shirt ging wohl für 29 eur weg und ein shirt für 60 eur (laut Crew)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer