Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[29.04.2011] Osterholz-Scharmbeck - Stadthalle

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:35:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stievo

Zitat von: Badetuch am 30. April 2011, 09:52:39(...und ich Supi nun offiziell ein Bier schulde! ;D )
Pass da auf der zieht sowas mit jedem ab so oft wie ich dem schon eins ausgegeben habe ;D ;D ;D


Vosi91

Zitat von: Badetuch am 30. April 2011, 09:52:39edit: Ach ja, was war eigentlich in Pahlen los?! Haben mehrfach angesprochen, dass es da so gestunken hätte (in der Halle)! ;D

Der Backstage hat laut Farin gestunken, aber das ist nun mal die gute Dithmarscher Landluft  ;D

Badetuch

#83
Zitat von: DA-Pogue am 29. April 2011, 23:13:43- Parlez vous Laterne
- Hymne wider Willen
- Junge
- Hey Huh (in Scheiben)
- Außerirdische
- Punkbabies
- Wikingjugend
- Vollmilch
- A-Moll
- Kein Problem
- Omaboy
- Dein Vampyr
- Geh mit mir
- Rebell
- Am Ende meines Körpers
- Die traurige Ballade von Susi Spakowski
- Anti Zombie
- Uns geht's Prima
- Lied vom Scheitern
- No Future
- Unrockbar
------------------------------------
- Laternen Charge
- Friedenspanzer
- Erna P
- The Voice of Joe
- Der lustige Astronaut
------------------------------------
- Himmelblau
- Deine Schuld
- Buddy Hollys Brille
- Geld
- Schrei nach Liebe

Lt. einem Forum, User unrockable

Habe ich eine Pause vergessen?

...selbst Schuld, wenn sie auf'm Land spielen! ;D

PS: Man hat übrigens gemerkt, dass man im Norden ist... es gab vor der Halle Fischbrötchen... (hier in der Gegend wäre es wohl Döner gewesen)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Rumpelkumpel

Ach, war dit ein geiles Konzert. Viel Rumgeblödel (vor allem am Anfang, irgendwann haben sie dann wohl gemerkt, dass sie die 3 Stunden knacken, wenn sie so weiter machen *g*), eine Setlist, die live wirklich ordentlich reinhaut (denkt man gar nicht, wenn man sie nur am Bildschirm liest), Spontanität (Buddy Hollys Brille  :-*) und ein Publikum, dass ebenfalls gut drauf war. Ich war immer vorne mit drin, bis ich in der Mitte von Schrei nach Liebe den Rückzug antreten musste, war echt kurz vorm Zussamenbruch. Tja, auch ich werde nicht jünger. ;) Aber mit den fast zweieinhalb Stunden war ich auch vollkommen zufrieden, wie gesagt, mehr hätte ich wohl auch gar nicht mehr geschafft *g* Nette Leute kennengelernt, eine Band in bester Laune erwischt, dazu viele geile Sprüche...da hben sich Laternen-Joe ihre Auflösung redlich verdient. Und glücklicherweise kam die erst nach dem letzten und nicht schon vor dem ersten Lied, wie Far...Jealousy angeboten hat.

PS: Die Halle war wirklich ein Funkloch!

Zugereister

Zitat von: speedfanatic am 30. April 2011, 05:25:14...Achja: Am Ende gabs von Rod ein "Remember, we love you!" Gabs ja sonst nicht auf der Tour, oder?

so was ähnliches in zwickau, da sagte farin am ende (und zeigte dabei vermutlich auf rod): "er liebt euch"
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

El Chefe

Das ist in Zeiten jetzt sicher auch nen Werbeargument von ner Halle: Wir liegen in einem Funkloch ;D
I see dumb people

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Speedy

Stand The Voice of Joe auf der Setliste? Es hörte sich sehr spontan an, da es auf Zuruf des Publikums gespielt wurde.

Fand dies das beste Konzert von den drei Konzerten die ich mitgemacht habe, es war klasse wie die drei rumgealbert haben, die Halle war super, viele nette Leute aus dem Forum getroffen, auch wenn man etwas im (Zeit)Stress war ;)

Die restlichen Mitschnitte folgen dann sobald erlaubt - also in einer Woche, voraussichtlich am Donnerstag und Freitag (oder vielleicht per pm für diejenigen die abwarten können?!) ;)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Zugereister

klingt so, wie es meistens ist: die tourabschlusskonzerte sind deutlich besser als die auftaktkonzerte.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 30. April 2011, 19:56:03klingt so, wie es meistens ist: die tourabschlusskonzerte sind deutlich besser als die auftaktkonzerte.

Das kommt drauf an, meist sind Tourauftaktkonzerte vom Set her teilweise anders als die Tour dann, allerdings nie so extrem kürzer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stepmaier

das schöne an auftaktkonzerten ist jedoch der überraschungseffekt. in zwickau zu stehen und auf einmal "am mende meines körpers" oder "uns gehts prima" zu hören, war schon sehr genial. und nach 90 min nach hause zu gehen, war ja nun auch nicht vorauszusagen.  ::)

ach waren das noch zeiten ohne internet, dann hätte man in osterdingens a) auch den überraschungseffekt gehabt, b) das besondere eines abschlusskonzertes und c) wieder nur 90 min konzert gehabt. ;D
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Speedy

#92
heute haben satan aus schenefeld auch am längsten gespielt ;) wer sind die drei eigentlich? kenn die leider nicht mit namen nur vom sehen her...

Das Intro war übrigens ein anderes als in Pahlen und in Zwickau. Gab es das "Laterne Laterne Sonne Mond und Sterne" auch auf anderen Konzerten?
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon

Zitat von: Stepmaier am 30. April 2011, 20:44:13c) wieder nur 90 min konzert gehabt. ;D

Da würde ich 100% von Ausgehen.. 2000/2001 hätte es Tage gedauert bis die ersten Konzertberichte eingedrudelt wären
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tinki

Satan aus Schenefeld = die Roadies der drei ;)
Jochen (Gitarre), Brian (?) (Schlagzeug) und unbekannt^^ (Bass)

sollte ich mich irren ^^ erschlagt mich nicht :D

Zugereister

Zitat von: Tinki am 30. April 2011, 21:30:23Satan aus Schenefeld = die Roadies der drei ;)
Jochen (Gitarre), Brian (?) (Schlagzeug) und unbekannt^^ (Bass)

sollte ich mich irren ^^ erschlagt mich nicht :D

du schuldest uns noch die story deines einlasses ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Tinki

das hättest du wohl gerne! :D
aber hey! farin checkt vorm konzert seine mails ;)

Sascha89

Hätte nicht nur er gern  :D

Ich glaub aber nicht, dass er das immer tut.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
09.05. Shakra / 11.05. Pöbel & Gesocks
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows

Bobby die Bürste

Zitat von: Tinki am 30. April 2011, 21:30:23Satan aus Schenefeld = die Roadies der drei ;)
Jochen (Gitarre), Brian (?) (Schlagzeug) und unbekannt^^ (Bass)

sollte ich mich irren ^^ erschlagt mich nicht :D

Brian ist seit ein paar Jahren nicht mehr dabei, ich glaube Bela nannte seinen neuen Roadie "Herr Schmidt", Rods Backliner müsste Lüde sein. ;)
Noot noot!

Tinki

who knows :D
aber trotzdem ein genialer zufall... ich meine sonst antwortet der ja auch nich auf jeden scheiß^^

kurzer abriss^^ die secus wollten mich nich reinlassen, haben T gerufen ^^ er hat auch nö gesagt.. daraufhin ne mail an farin 20 min vorm konzert geschrieben.. kam dann auch prompt ne antwort die das geregelt hätte

da war ich dann aber schon drin...

zu den roadies:
man gewöhnt sich an namen...
aber sicher dass das lüde war? gesichter und namen .. und überhaupt .. ach egal ^^