Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

Gabumon

Jetzt kommen wieder so kommentare überall das man "sich ja jetzt auch wieder Händeschütteln kann"... wofür? ich will keine Ekelhand anfassen... wollte ich schon so nie und habs so gut es geht vermieden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 14. Juni 2021, 22:37:15
Jetzt kommen wieder so kommentare überall das man "sich ja jetzt auch wieder Händeschütteln kann"... wofür? ich will keine Ekelhand anfassen... wollte ich schon so nie und habs so gut es geht vermieden

und auch da hat niemand was dagegen wenn du das so gemacht hast und weiter hin tust, ich war da auch nie fan von aber mir ist es sowas von ... egal

frag mich allerdings wie du in der innenstadt türen öffnest, immer mit ellbogen die klicke runter drücken?

man kann es halt auch manchmal echt übertreiben es sei denn es ist krankheitsbedingt (gibt da ja leute die alles putzen und so) dann habe ich nichts gesagt  ;D

gigarod

Zitat von: Hase am 14. Juni 2021, 20:48:22

Man kann schließlich nicht im Dauerlockdown und Dauermaßnahmen versinken, wie ich schon mal schireb, irgendwann müssen die leute in Eigenverantwortung gezogen werden.

Und ja Covid ist scheiße und gefährlich, und nein ich wünsche keinen das er es bekommt aber wir wollen ja alle das es bestmöglichst wird wie davor  :) :)

Aber hat die Pandemie nicht gezeigt, dass (zumindest in DE, andere Länder hab ich nicht so im Blick) Menschen anscheinend das nicht hinkriegen mit der Eigenverantwortung? So sehr ich auch eigentlich gegen (staatliche) Regulation und Verbote bin, so hab ich für mich den Schluss gezogen, dass die Leute hier verdammt egoistisch und eiskalt sind solang es um Profit und das eigene Wohlergehen geht...

Hase

Zitat von: gigarod am 15. Juni 2021, 08:35:02
Aber hat die Pandemie nicht gezeigt, dass (zumindest in DE, andere Länder hab ich nicht so im Blick) Menschen anscheinend das nicht hinkriegen mit der Eigenverantwortung? So sehr ich auch eigentlich gegen (staatliche) Regulation und Verbote bin, so hab ich für mich den Schluss gezogen, dass die Leute hier verdammt egoistisch und eiskalt sind solang es um Profit und das eigene Wohlergehen geht...

Da gebe ich dir auch recht aber warum sollte ich "bevormundet" werden vom Staat weil sich gewisse leute nicht dran halten? So muss man es ja auch mal sehen.
Und wenn sich es bewahrheitet das Kliniken gelogen haben bei den Intensivbetten (worauf viele Maßnahmen auch gestützt waren) dann sehe ich es dann irgendwann auch nicht mehr ein.

und Idioten wird es immer geben auch wenn wir 10 jahre mit Maske rumlaufen würden, sofern gefühlt 60% diese nicht richtig tragen bringt das eh nichts  ;)

Am Samstag war ich im baumarkt und da haben von den 40 leuuten die ich gesehen habe safe nur 15 die korrekt getragen und es hat niemanden gejuckt

supere10

Das ist halt wie beim Bund. Einer baut Mist und alle im Team werden dafür bestraft. Wenn man etwas nur für manche dann freigibt, die sich ordentlich benehmen, wird alles nur noch schlimmer.

Hase

Zitat von: supere10 am 15. Juni 2021, 12:00:34
Das ist halt wie beim Bund. Einer baut Mist und alle im Team werden dafür bestraft. Wenn man etwas nur für manche dann freigibt, die sich ordentlich benehmen, wird alles nur noch schlimmer.

Sagt ja keiner das nur was für bestimmte frei gegeben wird  ;)


Gabumon

Jedes Gesetz ist per definition eine Bevormundung.

Ich darf auch niemand die Kauleiste verbiegen, weil ein Gesetz das eben verbietet...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 15. Juni 2021, 18:22:14
Jedes Gesetz ist per definition eine Bevormundung.

Ich darf auch niemand die Kauleiste verbiegen, weil ein Gesetz das eben verbietet...

WOW, ernsthaft? Vergleichst du ne aktuelle Pandemie mit gewalt gegen andere Menschen? Ein Apfel schmeckt leider nicht nach Birne  ;) ::)

supere10

Habe nun meine J&J bekommen.

StefanH

Glückwunsch.

Habe heute meine zweite Biontech-Impfung bekommen und mir in der Apotheke das digitale Impfzertifikat geholt. Der Server dort ist wohl immer noch wackelig, aber die Apotheke hatte wohl gutes DSL.

Ab 1.7 bin ich dann durch und bin insbesondere für unseren kleinen Sohn weniger eine Gefahr.

supere10

Du bist immer noch eine Gefahr. Das Virus ist für dich nicht mehr gefährlich, aber du kannst trotzdem Überträger sein. (Falls es dort neue Erkenntnisse gibt, berichtigt mich bitte)

Da J&J ja nur einmal verimpft werden muss, denke ich, dass wir doch schon recht weit sein können in ein paar Monaten.

Hase

Jetzt kommt Delta und alles geht von vorne los :D

Lissabon macht wohl dicht, das EM-Finale steht wohl auch auf der Kippe...

bin ja gespannt ob bei der nächsten Welle dannwenigsten mit echten Zahlen der Intensivbetten gerechnet wird  ::)

MichiUrlaub

Zitat von: Hase am 18. Juni 2021, 13:24:54
Jetzt kommt Delta und alles geht von vorne los :D

Lissabon macht wohl dicht, das EM-Finale steht wohl auch auf der Kippe...

bin ja gespannt ob bei der nächsten Welle dannwenigsten mit echten Zahlen der Intensivbetten gerechnet wird  ::)

Das Problem ist auch, dass die Welt nicht dazu lernt. Siehe letztes Jahr. Kaum wurde es warm gingen die Zahlen runter. Was dann ? Lockerungen, Flüge nach Malle usw. Was ist in diesem Jahr ? Das aller gleiche. Man sollte es eben immer noch mit Vorsicht genießen. Da bin ich ganz bei dir.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

NR20

Malle gibts nur mit Test rein und Test raus, ausserdem muss man draussen theoretisch überall Maske tragen. Ich glaube nicht, dass ein Flug nach Mallorca das Problem ist.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Zitat von: NR20 am 18. Juni 2021, 13:54:38
Malle gibts nur mit Test rein und Test raus, ausserdem muss man draussen theoretisch überall Maske tragen. Ich glaube nicht, dass ein Flug nach Mallorca das Problem ist.

Das mit der bisherigen Testpflicht von Urlaubs-Rückkehrern auch aus Nicht-Risikogebieten wie Mallorca (Ein Testnachweis, der 48 Stunden vor der Einreise durchgeführt wurde, reicht aus) bestehende Risiko wurde erkannt und soll nach dem Willen der Bundesländer geändert werden.
https://www.mallorcamagazin.com/corona-regeln/infos/2021/06/16/91347/urlaub-auf-mallorca-deutsche-lander-wollen-wiederverscharfte-regeln.html

Auch die Maskenpflicht im Freien hebt Spanien auf, die Balearen werden sicherlich bald folgen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-weltweit-spanien-maskenpflicht-1.5321230

Das Problem in Ferienregionen, wie Mallorca, sehe ich bei deren großen Beliebtheit und der dadurch bedingten Zusammenkunft von Urlaubern aus den verschiedensten Ländern. Dadurch erhöht sich das Risiko, dass auch die Corona-Varianten verbreitet und nach Deutschland durch die Urlaubsrückkehrer eingeschleppt werden.

tialo

Zitat von: supere10 am 18. Juni 2021, 13:04:17
Du bist immer noch eine Gefahr. Das Virus ist für dich nicht mehr gefährlich, aber du kannst trotzdem Überträger sein. (Falls es dort neue Erkenntnisse gibt, berichtigt mich bitte)


Gibt doch schon einige Studien, die bestätigen, dass durch die Impfung auch die Übertragung deutlich unwahrscheinlicher wird. Imo macht das auch Sinn. Wenn du selbst dank der Impfung die Infektion gar nicht bemerkst und keinerlei Symptome hast, dann wirst du auch kaum Virenlast im Rachen haben. Husten/Niesen muss man dann wahrscheinlich auch nicht. Das heisst du gibst das Virus automatisch deutlich reduzierter an dein Umfeld/deine Mitmenschen weiter und steckst dadurch auch kaum noch welche an.

Hase

Zitat von: tialo am 18. Juni 2021, 15:26:31
Gibt doch schon einige Studien, die bestätigen, dass durch die Impfung auch die Übertragung deutlich unwahrscheinlicher wird. Imo macht das auch Sinn. Wenn du selbst dank der Impfung die Infektion gar nicht bemerkst und keinerlei Symptome hast, dann wirst du auch kaum Virenlast im Rachen haben. Husten/Niesen muss man dann wahrscheinlich auch nicht. Das heisst du gibst das Virus automatisch deutlich reduzierter an dein Umfeld/deine Mitmenschen weiter und steckst dadurch auch kaum noch welche an.

Dann warte mal auf Delta, da ist wieder alles anders und alles 100mal schlimmer bis Sommer 2022  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 18. Juni 2021, 16:16:00
Dann warte mal auf Delta, da ist wieder alles anders und alles 100mal schlimmer bis Sommer 2022  ;D

Scheinbar ist die Delta harmlos, für die Vollständig geimpften, für die "zweitimpfung" fehlt bei Biontech/Moderna/Astra aber nicht. Unser Impftempo ist viel zu lahm...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 18. Juni 2021, 18:21:56
Scheinbar ist die Delta harmlos, für die Vollständig geimpften, für die "zweitimpfung" fehlt bei Biontech/Moderna/Astra aber nicht. Unser Impftempo ist viel zu lahm...

Wie meinst du das mit der zweitimpfung? Weil man die ne hat oder wie ?

Naja was heißt geht lahm... ich muss noch 2 Wochen warten bis Nummer 2 dran ist da geht's es halt ne schneller...

Find eigentlich aktuell ging es gut voran wenn man da mal paar Wochen zurück blickt...

Und davon mal abgesehen das eh nur die gehen die wollen also deine 100% wird eh nicht erreicht  ;)

sylvia-bella

War heute in der Apotheke, wegen dem digitalen Impfpass und siehe da ich habe ihn bekommen:

Die Impfzertifikate:




Der digitale Impfpass in der CovPass App:
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<