Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Broilers

Begonnen von speedfanatic, 24. Juli 2007, 23:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dommö

Zitat von: Sascha89 am 20. März 2024, 21:01:34Woher die Info, dass es Songs von vor 2011 sind? Weder im Newsletter noch im Facebook- und Instagram-Post steht das.


EDIT:

Hab's!
Im Broilers Shop steht's...

Quelle: https://shop.broilers.de/products/broilers-jolly-good-fellas-best-of-broilers-1994-2024-digisleeve


'Zurück zum Beton', 'Meine Sache', 'Held in unserer Mitte', 'Ruby light & dark' und 'Paul der Hooligan' werden auf jeden Fall dabei sein. Dann eventuell noch 'LoFi', 'In 80 Tagen um die Welt', 'Nur die Nacht weiß', '(Ich bin) Bei dir' und 'Blume'.

Wünschenswert fände ich 'An all den Schmutz', 'Glück Auf!', 'Du bist so blind' und 'Weg von den Strassen'.

Oder gegen Ende 2024 bzw. Anfang 2025 dann mit "Wir haben übrigens die ersten vier Alben komplett neu aufgenommen, ab sofort zu haben!" kommen  xD
Ich schmeiße mal noch "Dumm & Glücklich"  in die Runde und denke dabei an die Ansage auf der "Santa Muerte Live Tapes".

Mich hat das Broilers-Konzert letztes Jahr auch ordentlich zurückgeholt und ich habe echt Bock auf die Late-Night-Gig bei Rock im Park. Von den Sachen nach 2011 holen mich am meisten die "Santa Muerte" und auch sehr die "[sich!]" ab.
Alles wird gut!

Sascha89

Zitat von: Dommö am 21. März 2024, 19:22:50(...) und auch sehr die "[sich!]" ab.

"(sic!)"  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Dommö

Ahhhh...das "sich" war die Autokorrektur. Und die runden Klammern waren schon immer falsch. Ein echtes [sic!] gehört in eckige Klammmern ;D
Alles wird gut!

Sascha89

Zitat von: Dommö am 21. März 2024, 22:15:36Ahhhh...das "sich" war die Autokorrektur. Und die runden Klammern waren schon immer falsch. Ein echtes [sic!] gehört in eckige Klammmern ;D

Künstlerliche Freiheit. Sie schreiben es "(sic!)"  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Tracklist:
1. PAUL DER HOOLIGAN (Birthday Recordings '24)
2. IN 80 TAGEN UM DIE WELT (Birthday Recordings '24)
3. LOFI (Birthday Recordings '24)
4. (ICH BIN) BEI DIR (Birthday Recordings '24)
5. ICH SAH KEIN LICHT (Birthday Recordings '24)
6. ZURÜCK ZUM BETON (Birthday Recordings '24)
7. MEINE SACHE (Birthday Recordings '24)
8. RUBY LIGHT & DARK (Birthday Recordings '24)
9. HEUTE SCHON GELEBT (Birthday Recordings '24)
10. WEISST DU ES SCHON (Birthday Recordings '24)
11. HARTER WEG (GO!)
12. TANZT DU NOCH EINMAL MIT MIR?
13. 33 RPM
14. WIE WEIT WIR GEHEN
15. IST DA JEMAND?
16. NUR NACH VORNE GEHEN
17. DIE BESTE ALLER ZEITEN
18. IHR DA OBEN
19. MEINE FAMILIE
20. GIB DAS SCHIFF NICHT AUF!
21. ALICE UND SARAH
22. NICHT ALLES ENDET IRGENDWANN

Broilers FB

Sascha89

#645
Hier nochmal ordentlich:

Zitat


»Jolly Good Fellas« hier vorbestellen: https://broilers.lnk.to/JGF
Nach 30 Jahren Dienst (sie waren stets bemüht) schenken wir uns und Euch unsere erste Best-Of-Platte. Wir haben sie »Jolly Good Fellas - Best of Broilers 1994–2024« genannt und 22 Songs drauf gepackt. Zehn Old School Songs, die uns besonders wichtig sind und gut unsere Geschichte beschreiben, haben wir frisch aufgenommen. Hier ist die Tracklist, geil oder nicht?

1. PAUL DER HOOLIGAN (Birthday Recordings '24)
2. IN 80 TAGEN UM DIE WELT (Birthday Recordings '24)
3. LOFI (Birthday Recordings '24)
4. (ICH BIN) BEI DIR (Birthday Recordings '24)
5. ICH SAH KEIN LICHT (Birthday Recordings '24)
6. ZURÜCK ZUM BETON (Birthday Recordings '24)
7. MEINE SACHE (Birthday Recordings '24)
8. RUBY LIGHT & DARK (Birthday Recordings '24)
9. HEUTE SCHON GELEBT (Birthday Recordings '24)
10. WEISST DU ES SCHON (Birthday Recordings '24)
11. HARTER WEG (GO!)
12. TANZT DU NOCH EINMAL MIT MIR?
13. 33 RPM
14. WIE WEIT WIR GEHEN
15. IST DA JEMAND?
16. NUR NACH VORNE GEHEN
17. DIE BESTE ALLER ZEITEN
18. IHR DA OBEN
19. MEINE FAMILIE
20. GIB DAS SCHIFF NICHT AUF!
21. ALICE UND SARAH
22. NICHT ALLES ENDET IRGENDWANN

Das Album erscheint am 3.5.24 als Doppel-LP im Klappcover auf schwarzem 180g Vinyl (die limitierte Erstauflage mit farbigem Vinyl ist leider schon ausverkauft) und als CD-Erstauflage im Digisleeve mit 28-seitigem Booklet.

Quelle: Broilers - Facebook (27.03.2024)

---

Kein Song vom Album "Verlierer sehen anders aus" und keiner von der "La vida loca E.P." - Schade!

'Heute schon gelebt' und 'Weisst du es schon' überraschen mich.
Besonders wichtig oder beschreiben die Geschichte gut? Ok...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

5 Songs von der Vanitas ist schon etwas Overkill. Dafür hätte man dann z.B. den Klassiker "Blume" oder sowas noch machen können.

Naja, egal. Ich freue mich drauf. LP 2 ist ja sowieso irrelevant.

Sascha89

'Blume' brauch ich absolut nicht (neu aufgenommen)  :P

Die "Vanitas" war richtungsweisend durch einige Songs und die Aufmerksamkeit, die sie durch diese Songs bekommen haben.
Drei oder maximal vier Songs der "Vanitas" hätten dennoch gereicht.

Zwei Wochen später erscheint übrigens auch "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 11" Album auf dem Sammy mit vertreten ist  ;D  :P  ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Dommö

#648
"Ich sah kein Licht", "Heute schon gelebt"  und "Weißt du es schon" überraschen mich. Wobei ich erstere beiden gerne mag. Trotzdem hätte ich "Dumm & Glücklich" und "An all den Schmutz" auch sehr gut gefunden. Bei den neueren Songs fehlt mir etwas Tempo. Gerne "Die beste aller Zeiten" raus und dafür "Bitteres Manifest" (oder "In ein paar Jahren") rein. Aber gut... so haben sie sich entschieden. Und natürlich hängt der Zeitpunkt des Releases mit Sing meinen Song zusammen.
Alles wird gut!

supere10

Ich freue mich auf die Neuaufnahmen. Alte Broilers kann ich mit aufgrund von Sammys geblöke echt nicht geben. Und die Qualität der Aufnahmen ist auch nicht sonderlich toll. Da gab es zwischen Vanitas und Santa Muerte einen krassen Qualitätssprung.

Sascha89

Zitat von: supere10 am 27. März 2024, 18:25:37Ich freue mich auf die Neuaufnahmen. Alte Broilers kann ich mit aufgrund von Sammys geblöke echt nicht geben. Und die Qualität der Aufnahmen ist auch nicht sonderlich toll. Da gab es zwischen Vanitas und Santa Muerte einen krassen Qualitätssprung.

Punkrock halt. Keine großen Labels, sondern viel Netzwerk und D.I.Y.
Das war, spätestens mit der "Santa Muerte" dann zum Großteil vorbei und das Business hielt Einzug.
Hört man dann auch an den Produktionen.



Zitat von: Dommö am 27. März 2024, 18:01:58(...) Und natürlich hängt der Zeitpunkt des Releases mit Sing meinen Song zusammen.

Natürlich! Die "Sing meinen Song"-Staffel mit Sammy startet am 23.04., am 03.05. erscheint das Best-of und am 17.05. dann die "Sing meinen Song"-CD mit Sammy. Und den Hörern will man natürlich glatt produziertes Songmaterial liefern, nicht die älteren Produktionen mit wesentlich mehr Charme. Wie da dann 'Paul der Hooligan' reinpasst muss mir aber nochmal jemand erklären  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Zitat von: Sascha89 am 27. März 2024, 18:37:32Punkrock halt. Keine großen Labels, sondern viel Netzwerk und D.I.Y.
Das war, spätestens mit der "Santa Muerte" dann zum Großteil vorbei und das Business hielt Einzug.
Hört man dann auch an den Produktionen.
Die Qualität an sich ist nicht das Problem. Höre selbst Zeug mit schlechten Aufnahmen. Hauptsächlich ist Sammys alter Gesang mein Problem, dem kann ich absolut 0 abgewinnen. Und selbst der hat sich mit der Santa Muerte stark verbessert, wenn man das auch mit der Vanitas vergleicht. Da hat der in der Zeit bestimmt Unterricht genommen.

sushi

Mehr Spaß daran hätte ich, wenn man die "neuen" Songs in ein altes Gewand gekleidet hätte. Aber ich kann schon verstehen, wenn man sich als Band entwickeln will.

Dommö

[quote
Zitat von: Sascha89 am 27. März 2024, 18:37:32Natürlich! Die "Sing meinen Song"-Staffel mit Sammy startet am 23.04., am 03.05. erscheint das Best-of und am 17.05. dann die "Sing meinen Song"-CD mit Sammy. Und den Hörern will man natürlich glatt produziertes Songmaterial liefern, nicht die älteren Produktionen mit wesentlich mehr Charme. Wie da dann 'Paul der Hooligan' reinpasst muss mir aber nochmal jemand erklären  :D
Sie gehen ja auch zu RTL, aber spielen "Alice & Sarah". In Düsseldorf kennt man sich mit dem Spagat Mainstreamanbiederung vs. Authentizität halt bestens aus ;)
Alles wird gut!

Harzer Baumfäller

Zitat von: Dommö am 28. März 2024, 07:25:00Sie gehen ja auch zu RTL, aber spielen "Alice & Sarah". In Düsseldorf kennt man sich mit dem Spagat Mainstreamanbiederung vs. Authentizität halt bestens aus ;)
Naja, ich finde es schon einen Unterschied in der Ultimativen Chartshow aufzutreten, und da auch eine klare politische Ansage zu machen, oder über etliche Folgen in so einer Sendung teilzunehmen, wo selbst der Aluhutträger der Nation jahrelang ein fester Teil war.


PrinceFielder

I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Gabumon

Zitat von: PrinceFielder am 05. April 2024, 07:57:26Mir gefällt das original besser.

urx, die neuaufnahme ist echt furchtbar.

So.. Aalglatt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Sascha89

Neuaufnahme samt Video von 'Zurück zum Beton':

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath