Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Neuer Film mit Bela

Begonnen von dermitder, 14. Januar 2007, 09:08:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nopper_23

Zitat von: Bullensohn am 20. Januar 2007, 14:12:24


Der einzige Film, den ich mir wegen Bela angesehen hab, war Edelweisspiraten und ein Tatort damals.....

NAja die rolle im Tatort wo er den DJ gegeben hat war ja nu auch nich sooo groß   ;D gelle  ::)

Nackt unter Kannibalen

Hallo.
Zitat von: AbstuHrzkind am 17. Januar 2007, 07:30:02Video Kings
Wilsberg : Todesengel

Da eine Liste der Bela filme! ;)

Video Kings habe ich mir gestern bei der Deutschland-Premiere in Dortmund angeschaut.

Ganz cooler Film, wobei er bei weitem nicht so gut ist wie Bang, Boom, Bang oder Goldene Zeiten.
Bela ist in einer Nebenrolle zu sehen ... als kleinkrimineller Punk ;D
Der Soundtrack ist gut: Beatsteaks, Muff Potter, EL*KE, ...

Die Autoren, der Regisseur und 'ne Schauspielerin waren gestern auch da und ham noch ein bischen zum Film erzählt ...
Für den Film gibt's kaum Promotion ... nur Mundpropaganda ... deswegen dieser Beitrag ... 8)
Die Crew zieht mit dem Film in sog. 'Secret Shows' durch's Land ...
Im September kommt der Film dann in's Kino.

Hier die Links zum Film:
http://www.videokings.de/
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=144798119

Gruß, Nackt unter Kannibalen
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

AbstuHrzkind

Hab da nun meinen Namen hingemailt. Dann soll man ja in den Abspann kommen, bin ich ja mal gespannt!  ;D

Dr. Arzt

#23
Hoffe auch mal, dass ich in den Abspann komme!

EDIT:  Hab eine Bestätigung bekommen!!!


ZitatDu bist dabei

> Von: Martin Simon
> Datum: Thu, 28 Jun 2007 09:51:26 -0700 (PDT)
> An: abspann@videokings.de
> Betreff: Komm auf den Abspann
>
> Martin Josef Simon

cyberfreak77

"Fleisch ist mein Gemüse" mag ein wirklich geiles Buch sein aber der absolute Knüller ist das Hörbuch. Heinzer liest selbst und wenn man das erste Kapitel durch hat ist ausschalten ähnlich unmöglich wie ein Ärzte Konzert nach dem ersten Lied zu verlassen ;-)

13

Ich habe da mal eine Frage und zwar geht es um die Tatort Folge mit Bela B. Auf der Bela B. Homepage steht, dass Bela in der Tatort Folge Kunstfabrik mitspielt. Gestern kam ja die Folge Totentanz, ebenfalls mit Bela B. Weiß jemand ob er nun in 2 Folgen mitspielt oder ist das einfach ein Fehler auf der Bela B Homepage? Komischerweise steht die Folge Totentanz auch nicht auf der Homepage ???
Die Ärzte
08.11.2020 Hannover, TUI Arena
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Jocke

"Kunstfabrik" ist der Arbeitstitel der Folge "Totentanz"...

13

Ok, wusste ich nicht :o Danke Dir für die Aufklärung! :)
Die Ärzte
08.11.2020 Hannover, TUI Arena
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Jocke

Kein Ding, habe es auch erst gestern in der "Filmographie" in Belas Wiki-Eintrag reausgefunden, war mir nämlich auch ziemlich sicher dass er nur in einer Folge mitspielt... ;)

sylvia-bella

Gerade entdeckt:

ZitatNoch ist die Kooperation nicht ganz filmreif, doch vielversprechend klingt sie auf jeden Fall: Am Rande des Frequency-Festivals, wo er am Wochenende solo auftrat, verriet Ärzte-Drittel Bela B: "Ich hoffe, nächstes Jahr ein Filmprojekt mit Thomas Roth verwirklichen zu können." Mit dem Grazer Regisseur - er ist der Sohn von Literat Gerhard Roth - ist der Schlagzeuger der selbst ernannten "Besten Band der Welt" seit Jahren befreundet, kennengelernt haben sich die beiden vor 15 Jahren am Set von "Kaliber Deluxe", dem dritten Kinospielfilm Roths. "Seither sehen wir uns häufig", erzählt der Regisseur ("Falco - Verdammt, wir leben noch!" "Tatort", "Blutsschwestern"). Das Drehbuch verfassten der Punkstar und Roth gemeinsam, der Arbeitstitel lautet "Nicht von dieser Welt": "Es geht um einen in die Jahre gekommenen Rockmusiker, der nach längerer Zeit ein Comeback versucht - und das in einer völlig veränderten Branche", verrät Roth. Nächstes Jahr soll hoffentlich mit den Dreharbeiten begonnen werden, noch wird aber an der Finanzierung gearbeitet. Eine Produktionsfirma ist mit der Wiener Lotusfilm jedenfalls gefunden. Und ein Hauptdarsteller war auch rasch zur Stelle: Den alternden Rocker gibt Bela B selbst.

Quelle:  Bela B: Filmprojekt mit Grazer Regisseur

Histalle


cenobyte

Hoffentlich wird es besser als die Koop mit Ittenbach.

Histalle

Da kann ich mir nur anschließen.

sylvia-bella

Bela war bei der Drehbuchbesprechung für Das letzte Mahl:

ZitatDrehbuchbesprechung für DAS LETZTE MAHL in Berlin.
Ich freue mich schon sehr auf die bevorstehenden Dreharbeiten mit diesen tollen Kollegen!


Quelle: https://www.facebook.com/hashtag/dasletztemahl?source=feed_text&story_id=892568394183754

Tigi

Man erkennt begeistertes Desinteresse bzw. Interesse für das eigene smartphone  ::)


sylvia-bella

Bela spielt wieder in einem Film mit. Der Film heißt 3/4:

ZitatWährend das befreundete Paar immer mehr den Traum von Sabines Familienleben übernimmt, ihn gewissermaßen kannibalisiert, und ihr Freund sich zunehmend distanziert, macht Sabine weiter. Sie schläft mit ihrem Kickbox-Trainer (Bela B Felsenheimer), um dann ein eigenes Lokal zu eröffnen. Sabine ist eben keine Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs, wie in Pedro Almodóvars Komödie über verlassene Frauen im fortgeschrittenen Alter. Sie ist ein Mensch auf der Suche nach einer Perspektive. Diese Suche ist so unaufgeregt und zielgerichtet, wie sie in einer solchen Lebenssituation nur sein kann.

Quelle: http://www.kino-zeit.de/filme/3-4#

sylvia-bella

Ein neuer Film mit Bela: So was von da

ZitatBela B. bringt Szenenkompetenz mit

Wenig überraschend ist es, dass Bela B. da ist. Das Mitglied der Band Die Ärzte spielt einen Charakter namens Elvis. Bela bringt nicht nur viel Filmerfahrung mit, sondern auch Szenenkompetenz. "Ich kenne die Geschichte und viele der darin vorkommenden Personen, auch wenn sie im Buch einen anderen Namen haben. Schließlich wohne ich lange genug in Hamburg." Was er nicht genau kennt, sind die Pläne des Regisseurs; heute ist sein erster Drehtag.

Quelle: https://www.abendblatt.de/kultur-live/article208929811/Szene-Roman-So-was-von-da-wird-in-Hamburg-verfilmt.html

derInfant

...die Zeit nagt ganz schön an ihm  ::)
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

sylvia-bella