Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Online Versanddienstleister

Begonnen von MichiUrlaub, 04. September 2021, 16:10:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiUrlaub

Hallo in die Runde,
da ich keinen passenden Thread gefunden habe (wenn es einen geben sollte - auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn) eröffne ich mal schnell hier einen. Da ich seit längerer Zeit mit Media Markt und Amazon sehr unzufrieden bin, was Vorbestellungen betrifft, hier meine Frage :

Was für Erfahrungen und bei welchen Dienstleister kommt die CD/Ware/Vinyl am Releasetag oder sogar 1 Tag vorher bei euch an? (So, wie es eigentlich sein sollte)

Wo bestellt ihr immer vor?

Ich freue mich jetzt schon auf einige Rezessionen.


Haut auf die Tasten !  ;D

Danke im voraus   :)
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

sylvia-bella

Ich bestelle seit 2005 bei Amazon CD´s / Vinyl´s vor. Ich habe bis jetzt meine Vorbestellungen immer am Release tag erhalten. Da kann ich nicht meckern. In meinem Freundeskreis hat man da schon schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht. Da wurden Vinyls vorbestellt und Amazon konnte die Vinyl´s dann nicht liefern, sehr ärgerlich. Bei Die Ärzte Veröffentlichungen gehe ich auf Nummer sicher, da bestelle ich zusätzlich noch im DÄ-Shop vor. Für den Fall, dass Amazon oder der DÄ-Shop nicht liefern kann. Wenn Beides ankommt verkaufe ich zum Selbstkostenpreis oder verschenke ein Exemplar.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Jocke

Auch wenn ich für den Laden ungern Werbung machen möchte, muss man sagen, dass bei Amazon die Vinyls auf jeden Fall sehr gut verpackt sind.
Ist ja auch ärgerlich, wenn man es zwar pünktlich bekommt, es aber durch schlechte Verpackung verrammelt ist...

no_name1

Ich bestelle immer bei jpc.de vor. Versuche es doch mal da. Angenehmer Service, alles gut verpackt, und pünktlich.

Sollten die etwas nicht haben, schaue ich bei Saturn. Fällt bei dir aber vermutlich raus, wenn Media Markt rausfällt..

Aber du kannst ja mal dein Glück mit jpc versuchen. :)

Grünzone

...ich werfe Coretex Records in den Ring.
Ist, gerade wenn man sich doof vorkommt, Punk-Platten bei Amazon zu bestellen 8), eine gute Alternative.
Ich hab da bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

konsumcity

GreenHell, Flight13 oder jpc sind die bevorzugten Quellen. Und bisher immer gute Erfahrungen gemacht und gerade bei den ersten beiden unterstützt man auch die richtigen Menschen!

Da ich bei GreenHell meist zum Abholen im Laden bestelle, kann ich nix zu Lieferzeiten sagen. Bei Flight13 und jpc kommt es meist am Release-Tag oder einen Tag später. Was für mich beides aber vollkommen in Ordnung ist.


gigarod

Zitat von: konsumcity am 06. September 2021, 12:09:09
GreenHell, Flight13 oder jpc sind die bevorzugten Quellen. Und bisher immer gute Erfahrungen gemacht und gerade bei den ersten beiden unterstützt man auch die richtigen Menschen!

Da ich bei GreenHell meist zum Abholen im Laden bestelle, kann ich nix zu Lieferzeiten sagen. Bei Flight13 und jpc kommt es meist am Release-Tag oder einen Tag später. Was für mich beides aber vollkommen in Ordnung ist.

Es gibt so viele nette Mailorder. Aber am Releasetag selbst ist schwer vorherzusehen. Ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig.
Würde noch Plastic Bomb und Finestvinyl ergänzen.

konsumcity

Zitat von: gigarod am 06. September 2021, 12:14:11
Würde noch Plastic Bomb und Finestvinyl ergänzen.

Definitiv, auch das bereitsgenannte CoreTex ist nicht zu verachten. Zumal in den Läden bei vielen Bands auch die speziellen Releases bekommt, die es anderswo nicht gibt!

Wahrscheinlich lässt sich die Liste auch beliebig fortführen!

sushi

Zitat von: Jocke am 04. September 2021, 17:47:25
Auch wenn ich für den Laden ungern Werbung machen möchte, muss man sagen, dass bei Amazon die Vinyls auf jeden Fall sehr gut verpackt sind.
Ist ja auch ärgerlich, wenn man es zwar pünktlich bekommt, es aber durch schlechte Verpackung verrammelt ist...
Ich bin mit der Verpackung eher unglücklich. Selbst eine Vinyl-Single wird in einem riesigen Paket versandt. Manchmal findet man bei amazon einen guten Preis, sodass ich doch wieder dort eine Vinyl bestelle. Vor gut zehn Jahren hat amazon regelmäßig vorab Veröffentlichungen ausgeliefert, ich kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt der Fall war.
Mit jpc habe ich auch durchweg gute Erfahrungen gemacht, ansonsten hole ich auch pünktlich zur Veröffentlichung im Handel gerne ab.

gigarod

Hat denn jetzt wer vorab die Single geliefert bekommen und wenn ja, welcher Mailorder?
Jetzt könnte die Frage ja beantwortet werden und ich kann Dunkel noch schnell woanders bestellen :D

MichiUrlaub

Zitat von: gigarod am 12. September 2021, 00:02:37
Hat denn jetzt wer vorab die Single geliefert bekommen und wenn ja, welcher Mailorder?
Jetzt könnte die Frage ja beantwortet werden und ich kann Dunkel noch schnell woanders bestellen :D

Bei mir war es tatsächlich Amazon. Hab die Single am Donnerstag erhalten. Das ist aber immer unterschiedlich bei Amazon. Sonst bekomme ich alle Vorbestellungen Samstags.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Gabumon

Bei Amazon ist das aktuell Tagesabhängig, am releasetag sollte es aber eigentlich da sein wenn man nicht gerade in der Wallachei wohnt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Naja sag mal so, wer ein Laden in der nähe hat sollte eh da kaufen und wenn nicht dann muss man eventuelle Verzögerungen hinnehmen. Diese müssen ja nicht makl beim Versender liegen  ;)

Was mich bei Amazon nur nervt sind diese elent großen Verpackungen aber das hat wohl auch irgendwelche Gründe (wenn ich mich recht erinnere)

Grünzone

Zitat von: Hase am 12. September 2021, 14:35:49
Naja sag mal so, wer ein Laden in der nähe hat sollte eh da kaufen und wenn nicht dann muss man eventuelle Verzögerungen hinnehmen.
Ist zwar offtopic, aber:
Seh ich auch so!
(Plattenläden haben die Vinyl/CD meist schon mittwochs, wenn man sie dann direkt abholt, hat man sie früher als es per Post überhaupt möglich wäre...)

Nopper_23

Zitat von: Hase am 12. September 2021, 14:35:49
Naja sag mal so, wer ein Laden in der nähe hat sollte eh da kaufen und wenn nicht dann muss man eventuelle Verzögerungen hinnehmen. Diese müssen ja nicht makl beim Versender liegen  ;)

Was mich bei Amazon nur nervt sind diese elent großen Verpackungen aber das hat wohl auch irgendwelche Gründe (wenn ich mich recht erinnere)

Alle anderen der letzten Singles waren bei mir tatsächlich auch in einer normalen Vinyl Pappverpackung und diese in nem wirklich riesigen Karton wo gefühlt weitere 8 Vinyl Platz gehabt hätten. Dieses mal tatsächlich zum ersten Mal diese Vinylverpackung "nur" in so einem festeren Amazon Packpapierumschlag. Fand ich mal gut.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D