BB: Neue Single: Altes Arschloch Liebe (September 2009)

Begonnen von Niko_1991, 11. Juli 2009, 15:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: hösl am 13. Juli 2009, 19:29:18naja vielleicht wächst der song wenn man ihn ein paar mal hört

äh ne, wollte den text rausschreiben aber nach 3 mal hören konnte ich nicht mehr klar denken..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

3mal hast du es geschafft? Respekt ;D

Wieso ist der Thread  eigentlich angepinnt?  ???

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 13. Juli 2009, 19:35:59äh ne, wollte den text rausschreiben aber nach 3 mal hören konnte ich nicht mehr klar denken..

wie kann man bei zig beteiligten leuten (mitmusiker, toningeneure, plattenchefs etc.) so eine unfassbare grütze fertig aufnehmen ohne das irgendjemand sagt: bela, watn scheiß. am besten du überspielst das bevor es noch jemand hört.

vermutlich werden die mitwirkenden wissen, das es sich sowieso ein paar tausend mal an die ganzen sammler und 13jährigen verkauft - egal wie unerträglich der inhalt für hörende menschen ist.   :P

Gabumon

genau so wirds sein

die Mitmusiker bekommen nunmal Lohn für ihre Arbeit, die Plattenchefs sehen die verkäufe weil Bela B drauf steht, warum sollte irgendwer sagen "bela! mach den scheiss weg!"

bei DÄ passiert das viel eher, wenn FU und Rod was nicht gefällt werden die das auch sagen, und es nicht einfach durchwinken
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Michael1899

Mir gefällt das Lied richtig gut. Wenn das Album so wird, würde ich mich freuen. Meine Meinung. ;)

betty

#45
Hmm, höre es gerade...finde ich nicht weltbewegend, aber nicht absolut grausam. Halt Strophe, Refrain etc. Leider ist der Refrain nicht sehr eingängig, aber ansonsten kämen auch wieder Rufe wie "Popkacke" (also irgendwie ein Pop-Schlager-Lied ohne Popmelodie, verstanden? ;D)...also die Melodie finde ich nicht so super und auch den "Takt" der Gitarre (wisst ihr, was ich meint? :-[) nicht so...
Eben ein eher belangloses Lied, 08-15. Auf den Text habe ich noch nicht genauer gehört.

pazi

Also vom Klang her erinnerts mich stark an "Versuchs doch mal mit mir" von Bingo.
Anfangs war ich auch eher entäuscht, aber wird mit jedem Hören besser.
Zum Text sag ich noch nix, weil sich sowas bei mir meistens mit der Zeit ergibt...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Pr4Life

Oha!!
Also der Song ist ja mal ein lupenreiner Malle-Power-Schlager

derfrank

#48
Zitat von: Christian666 am 12. Juli 2009, 10:44:43Das steht auf Belas Seite:

wo denn?  ???

edit: ahh, im myspace-blog steht's... okay

finde den song echt solala, nichts besonderes, aber hatte schon komm zu papa niveau erwartet nach euren kommentaren...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

eva

Pff, tatsächlich:
Text   :-X, Musik  ???

In diesem Podcast stecken interessantere Neue.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Pipe

>> RT @DASDING Nicht nur für @daeof interessant: Morgen kurz nach 10 Uhr /14 Uhr /19 Uhr spielen wir die neue Single von Bela B (ca vor 7 Stunden)

Quelle: DÄOF-Twitter
Meine Tauschliste - Last Update: 06.07.2009
- derzeit kein Tausch möglich (Stand: 04/2010)-

tigertanga

naja jetzt wos schon jeder aufm rechner hat machen die so ne info.....*gg* - naja aber konnte wegen gestern auch keiner wissen.

Ich finds...naja ich schlaf lieber nochmal ne nacht draüber - evtl. wirds dann die schlaffee richten....
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

AdrenocorticotropesHormon

altes arschloch bela-song, der Du bist oder meine persönliche rezension....

So oder so in etwa steht es in den Lyrics geschrieben, oder war das nur mein Eindruck?
Der Song ist ein angriff auf den guten geschmack, auf das gute, in der Musik überhaupt, auf Metabolits äh AdrenocorticotropesHormons (mann ist das lang) Ohren.
Wenn einer was von DÄ für den Ballermann schrieb, so geschah das bislang defizil und unbeabsichtigt, so wie bei dem geschmähten MSS. Neuerdings fest einer das  das Niveau dort an, wo andere Micky Krauses zu Hause sind - du alte Scheiße, was ist das denn für ein Dreck?" frage ich mich noch bei Hören, weil mich der song doch arg anwidert und auch die frequenz, mit der ich an scheiß schimpfwörter denke automatisch in meinem hirn anschwillt!
 Ach ja, ein altes arschloch bela-song, der mir da in die Ohren tönt und mich verwirrt . Und Vater soll der jetzt auch noch sein, vorbild sein muss er aber noch üben - die alte Flitzpiepe, die alte arschloch song-sau aus berlin.
Wäre es ncht so furchtbar kindisch, sowas toll zu finden, ich könnt den Song küssen. so herrlich frisch, so frei hat schon lange keiner mehr gesagt, wie er zur liebe steht - fast poetisch steht er da, der neue arschloch song von einem der DÄ....

BlackChester

ich schließ mich mal an,
der song ist ein graus >.<

AdrenocorticotropesHormon

#54
Wir anal-lysieren und werten:

"Diesmal wollt ich klüger sein-
ich fall doch nicht noch mal herein
und doch hast du mich wieder kalt erwischt  
mich aus der masse rausgefischt
mein leben aufgemischt (achtung, das sind noch die besten reime in dem song - traurig)
oh nonono (nett wie gut der bela oh macht -oh)

warum kannst du mich denn nicht umgehn
ich bin fertig mit dir- warum kannst du das nicht verstehen? (klasse allerweltsreim)

du weißt ich hab so oft versucht und hinterher diesselbe mär wieder geweint
und nur geflucht ("mär" kommt vor, hebt die qualität nicht wirklich- pseudopoetisch)

altes arschloch liebe - geh zu leuten, die dich wolln
Du wirst mir niemals verraten, wie ich glücklich werden soll
hab mich oft auf dich verlassen und war doch wieder allein
altes arschloch liebe bitte lass es sein - ich bin gut allein (die personifikation und metapher macht für mcih wenig sinn inhaltlich, aber so fühlt ein drummer vllt nach so vielen jahren im schatten von FU)

altes arschloch liebe hast du spaß dran mich zu quäln?

liebe, du alte scheiße, du kannst nicht mehr auf mich zähln  ("alte scheiße" bei micky krause abgehört oder was?!!!)
bin ich mit niemandem zusammen muss ich mcih auch nie mehr trennen (echte weisheit)
Es ist ein fluch, oh, dich zu kennen (wieder ein oh, das kann der bela, wenn er nix kann!)

Refrain
doch dann kommst du wieder

altes arschloch liebe, warum schmeckst Du nur so süß (iiiih, ein arschloch schmecken ist echt nicht schön...)
ich verfluche den moment, seit ich dich mit dir einließ (beschissener reim)
und doch kriegst du mich immer - ich vergess mein single-glück
alte arschloch liebe, ach bitte komm zurück - ach scheiße, was red ich! (schlechter schluss)

Fazit:

Der song besteht zu 90 prozent aus Scheiße

Bela ist entweder auf Droge beim songwriting oder einfach mittlerweile total billig und niveaulos
Muss das dunkel sein in FUs schatten - meine Herren!

BFRac

hoffe ja noch immer auf bessere lieder auf dem album.. aber eigentlich sucht man sich ja für die 1. single immer das knallerlied raus...dann wirds echt düster

wieso macht bela solo nciht einfach mal was hartes anstatt sowas?

Christian666

Langsam gefällt mir das Lied echt gut  :o

@BFRac
Weil Bela damit schon bei Depp Jones kein erfolg hatte.
Und er will halt was machen was ihm spaß macht, und solange BELA B drauf steht wir das Album eh gekauft  :P

BFRac

Zitat von: Christian666 am 14. Juli 2009, 10:04:29Langsam gefällt mir das Lied echt gut  :o

@BFRac
Weil Bela damit schon bei Depp Jones kein erfolg hatte.
Und er will halt was machen was ihm spaß macht, und solange BELA B drauf steht wir das Album eh gekauft  :P

naja sei dir da mal net so sicher.. ich sag nur DWÜL, die platte hat sich für fu auch nicht so verkauft wie er es gerne haben wollte.. die singles sind ja auch in den charts total untergegangen

Tinki

Zitat von: Christian666 am 14. Juli 2009, 10:04:29Und er will halt was machen was ihm spaß macht, und solange BELA B drauf steht wir das Album eh gekauft  :P

na von mir nicht so wies aussieht.. schwer enttäuscht irgendwie von dem lied .. aber war mir schon nachm bela-singen in hh klar, dass das ganze nicht soooo der kracher wird.
aber langsam wirds unterirdisch... kann ihm mal jemand persönlich sagen, dass er müll macht... ^^ wird langsam peinlich

sweetleaf

#59
"und doch kriegst du mich immer - ich vergess mein single-glück"

äähm ... ja. Mit der Single wird er jedenfalls kein Glück haben. Ist die Textzeile so zu verstehen?

Bleibt nur zu hoffen, dass das Album besser wird (kann es eig. nur).
Es ist ja nicht immer der beste Song, der auf die erste Single kommt, sondern der radiotauglichste, kommerziell erfolgversprechendste.


Und dann gibt's da ja auch noch die B-Seiten .. ;D
Audiophilie ist heilbar!