Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bela B - Code B

Begonnen von LadyMcB, 05. März 2009, 14:43:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BFRac

meinte ja auch nicht nur dich damit  ;D

LadyMcB

...aus dem DÄOF-Newsletter:

ZitatTERMIN CODE B!

Schon mal vormerken: das neue Bela B Soloalbum "Code B" wird am 2. Oktober in die Läden kommen.

eva

... und hier kann bereits reingehört werden.

Tracklist:
1. rockula 3:05  
2. geburtstagsleid 3:40  
3. in-diesem-leben nicht feat. chris spedding 3:28  
4. altes arschloch liebe 4:27  
5. schwarz/weiss feat. marcel eger 3:13  
6. onenightstand 3:33  
7. ninjababypowpow feat. chris spedding 4:03  
8. hilf dir selbst 3:07  
9. bobotanz 4:17  
10. liebe und benzin feat. emmanuelle seigner 3:53  
11. als wir unsterblich waren 3:30  
12. nein 3:19  
13. dein schlaflied 4:08  

Ich enthalte mich eines Kommentars.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

#103
autsch!

also musikalisches ist es Bingo deutlich überlegen, aber textlich isses nen tritt in die hoden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

Zitat von: Gabumon am 09. August 2009, 05:56:23autsch!

also musikalisches ist es Bingo deutlich überlegen, aber textlich isses nen tritt in die hoden


Ich weiss wirklich NICHT warum du überhaupt hier im Forum bist! Aus Prinzip immer dagegen! Naja... lassen wir es Mal lieber!
musikalisch überlegen? Da gibt es Teaser die gerade Mal 30 sek. gehen! Ich finde diese Auschnitte aufjedenfall interessant, kann mir aber kein wirkliches Urteil bilden, da mir die Struktur der ganzen Lieder fehlen!
Textlich isses ... Du kannst anhand dieser Auschnitte sagen das die Texte nicht gut sind? Bei "Nein" z.B. gibt es mehr Musik als Text zum Probe hören, ich kann anhand dieser Auschnitte ungefähr denken bzw. Spekulieren was es Thematisieren soll, aber kann nicht wirklich sagen ob es große Lyrik ist oder nicht! "HILF DIR SELBST!"

Mein Fazit: Es klingt interessant und macht lust auf mehr!


Ich hoffe und ich träume

Mr.Schneepflug

So wie sich das jetzt anhört, werde ich es glaub ich boykottieren. Das klingt ja wirklich grausam. Bis jetzt gefällt mir kein Lied! Das Endprodukt kann sich natürlich noch unterscheide, da man sich von 30 Sek Schnippseln kein wirkliches Urteil erlauben kann, aber der erste Eindruck ist sehr negativ ausgefallen.
Ich muss vorher wirklich bei youtube reinhören und dann entscheiden, ob ich es kaufen soll, weil blind kauf ich dieses Album bestimmt nicht.

Die Bestie No.1

Soll Bobotanz so eine schlechte Anspielung auf Olli Schulz sein?
Ich find es "interessant"

vanKoeffte

Also anhabnd der kurzen Ausschnitte ... würde ich sagen ... eine 100%tige Steigerung zu Bingo!
Ich freu mich tierrisch auf das Album!!!

Flauschi

is ja echt interessant, wie Bela so die Massen spaltet, während sich bei Farin ja fast alle einig sind (EU-gut, AEdS-toll, DWüL-nicht so doll)...ich hab mir vor paar Tagen nach langer Zeit mal wieder Bingo! angehört und muss sagen, dass ichs nich schlecht finde...wobei es mir insgesamt etwas zu ruhig is. Die Ausschnitte jetzt vom neuen Album machen mir ein bissl Angst. Bis auf "Hilf dir selbst" is der erste Eindruck bei mir jedes mal eher langweilig/ähnlich/dämlich...aber die besten Alben muss man sich ja eh meist erst mal schön-hören, also mal abwarten, bis man das Gesamtwerk begutachten kann
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

vanKoeffte

Endlich Urlaub war ... durchschnitt!
Am Ende der Sonne war genial!
Und DWüL Finde ich auch sehr gut. Da gibts nur 2 Aussetzer auf dem Album!

DominoDancing

Hm, die Hörproben machen mich nicht heiß. Grundsätzlich geht es klanglich im Stil von Bingo weiter, und auch diesmal scheint wenig dabei zu sein, was mich jetzt auf Anhieb packt (Disclaimer: Soweit man das bei 30 Sekunden Samples sagen kann). Rockula, Onenightstand und Als wir unsterblich waren könnten gut sein. Bei Liebe und Bezin mag ich zumindest den Titel ;).

Und um Flauschi leicht zu widersprechen: Ich war bisher insgesamt von keinem FU-Album wirklich überzeugt, auch wenn ein paar echt super Songs dabei waren.

derfrank

Ich find die Schnipsel echt ziemlich egal eigentlich...  :-X

Ein paar Songs von Bingo habe ich aber auch erst nach zwei, drei Jahren schätzen gelernt.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Viktor

also die schnipsel haben fuer mich einige wenige gute eindruecke ("als wir unsterblich waren"), einige wenige grausam schlechte ("liebe und benzin"{*}) und ganz viele, die mich kaltlassen. mal abwarten...


{*}
"I needed some money, I needed it bad
So, desperately I bought a gun
Luck always was something I never had
And a robbery sounded like fun"
^ oh. mein. gott. echt schlimm getextet. echt schlimm.
...

Die Bestie No.1

Wie wird dieses: I needed it bad übersetzt?

Ich brauchte es schlecht?

Vosi91

Zitat von: Die Bestie No.1 am 12. August 2009, 12:55:05Wie wird dieses: I needed it bad übersetzt?

Ich brauchte es schlecht?

Ich denke eher "Ich konnte es schlecht gebrauchen"

pazi

Zitat von: Sziemaeg am 12. August 2009, 12:56:47Ich denke eher "Ich konnte es schlecht gebrauchen"
"I need it bad" heißt sowas wie "Ich brauche es unbedingt und dringend", zumindest sinngemäß.

edith: Und mit 'needed' entsprechend die einfache Vergangenheit.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Die Bestie No.1

Soviel englischenntis kommt bei ner 2 auch noch raus.
Ich frag mal meinen Aussie.

pazi

Zitat von: Die Bestie No.1 am 12. August 2009, 13:25:06Soviel englischenntis kommt bei ner 2 auch noch raus.
Ich frag mal meinen Aussie.
Naja, wohl besser als "Ich brauchte es schlecht" ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

wär ja dann eher nen Bitte Bitte 2

"Ich! brauche! es! Schlecht!"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 12. August 2009, 13:15:53"I need it bad" heißt sowas wie "Ich brauche es unbedingt und dringend", zumindest sinngemäß.

ja, das ist die richtige antwort.  ;)