[08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!

Begonnen von Bobby die Bürste, 17. Dezember 2018, 19:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geschwisterlieber

Die "grandiose" englische Version von "Du willst mich küssen"... na ja ::)

Die Box ist übrigens in den Album-Charts in der zweiten Woche vom zweiten Platz auf Rang #9 abgerutscht.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Bobby die Bürste

Ich habe mir diese Woche ebenfalls "Schrott" gegönnt, leider werden die CDs nicht von meinem Laufwerk erkannt. Hat noch jemand das Problem, und sind die Dinger am Ende gar mit Kopierschutz versehen?
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 18. März 2019, 23:47:30
Ich habe mir diese Woche ebenfalls "Schrott" gegönnt, leider werden die CDs nicht von meinem Laufwerk erkannt. Hat noch jemand das Problem, und sind die Dinger am Ende gar mit Kopierschutz versehen?

Nein ist kein Kopierschutz drauf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 19. März 2019, 00:24:23
Nein ist kein Kopierschutz drauf

Alles klar, danke. Dann liegt es wohl doch an meinem Laufwerk.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

supere10

Hat ein CD-Kopierschutz in irgendeinem Jahr überhaupt mal funktioniert?

Gabumon

Zitat von: supere10 am 19. März 2019, 11:34:27
Hat ein CD-Kopierschutz in irgendeinem Jahr überhaupt mal funktioniert?

Apple Rechner hat der zum Einfrieren, absturzgebracht, diverse CD Player verweigerten den Dienst und Autoradios auch.

Am PC? Rippen, Kopieren, alles ging
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

Outtake-Sammlung der Ärzte erobert Vinyl-Charts:

ZitatFast verschollene Kelleraufnahmen, kuriose Demofassungen und sogar englische Songs enthält die Outtake-Sammlung "They've Given Me Schrott!" - eine echte Fundgrube für alle Ärzte-Fans. Das fünf LPs umfassende Mammut-Werk mischt nun auch die Offiziellen Deutschen Vinyl-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, auf. Es klettert aus dem Stand an die Spitze der Hitliste und verdrängt Vormonatssieger Dendemann ("da nich für!") an die fünfte Stelle.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Schnoofy

@NR20: Grundsaetzlich ist gegen den Einsatz von Affiliate-Links ("Amazon.de Partnerprogramm: Geld verdienen mit Links.") nichts einzuwenden – serioeser ist Transparenz jedoch allemal. Insbesondere wenn man einen Kurz-URL-Dienst verwendet.

NR20

Dann ist ja gut, dass ich keinen kurz-URL-Dienst verwende, sondern der Link von Amazon direkt kommt  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Schnoofy

Es ging mir um die Tatsache, dass das "ref" in der URL verschleiert wird. ;)
Das zusaetzliche "nr20"-Fragment hat Dich dann endgueltig verraten. :)

Geschwisterlieber

Ich kotze gleich... 39,96 Euro!!! :o

https://www.bear-family.de/aerzte-die-they-ve-given-me-schrott-die-outtakes-5-lp.html

Logisch, wenn ich mir schon mal wieder nach dreißig Jahren eine Ärzte-Vinyl (bzw. gleich mehrere) zulege, dass die dann NICHT rar ist ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dorian1212

Ich muss mal kurz betonen wie geil der Songtext zu Staub ist.

Manchmal denk' ich nach wenn ich alleine bin
Ob da wohl noch wer ist? Und ich suche nach dem Sinn
Genau wie alle ander'n bin ich öfters irritiert
Ich kenne meinen Weg nicht, doch ich weiß wohin er führt
Kein Gedanke an die Zukunft, es kommt schon irgendwas
Ich bestimme selber was ich tu und was ich lass
Kein Fleisch, keine Drogen und keinen Alkohol
Für dich wohl schwer zu glauben, doch ich fühl' mich richtig wohl
Ich folge keinem Führer weil ich lieber selber denk'
Ich glaub nicht dass ich irgendwann mal eine Fahne schwenk'
Ich versuche zu verstehen was um mich herum passiert
Das klingt zwar sehr naiv, doch das hat mich noch nie gestört
Kein Prophet zu dem ich bete, kein Gott an den ich glaub'
Am Ende bleibt doch sowieso nur ein Haufen Staub


Dorian1212

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass sowohl Titel und Cover SEHR star hier dran erinnern?



Dorian1212

Zitat von: Sephirod am 11. August 2019, 15:09:45
SDP - Die Band die den Haufen erfunden hat.

::)

Ist es wirklich fast exakt das gleiche.

beides mit unveröffentlichten Songs
beides mit einem edlen design im hintergrund
beide mit einem englisch/deutschen titel

Inkognito

Also da kann man die Ähnlichkeit ganz klar sehen und da Bela ja was mit denen zusammen gemacht hat, kann es ja auch sein das er bzw. die Band sich da hat inspirieren lassen. Finde ich aber auch völlig okay. Ich kannte die Band bislang nicht, erst als der Song mit Bela raus kam.

NR20

Die Vinyl gibt es gerade bei Amazon für unter 40€
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Geschwisterlieber

Zitat von: NR20 am 29. November 2019, 14:57:08
Die Vinyl gibt es gerade bei Amazon für unter 40€
Zum kotzen, echt. Die haben sich scheinbar total verkalkuliert mit der Menge an Vinyls, die gepresst wurden. Schön, dass ich hier auch noch einige rum fliegen habe  ::)
Mal wieder totes Kapital.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Sascha89

Weil du gehofft hattest dein Exemplar mal mit Gewinn zu verkaufen?   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets