Kill-Them-All

Die Ärzte => Das die ärzte-Universum => Thema gestartet von: NR20 am 16. Mai 2019, 09:27:37

Titel: Schnusel
Beitrag von: NR20 am 16. Mai 2019, 09:27:37
Um den Bademeister Thread frei zu halten, hier der Thread für das vermutliche Tourtagebuch :).

https://www.bademeister.com/schnusel/

Zitat von: Zugereister am 16. Mai 2019, 08:57:41
Dann schauen wir uns die Bilder genauer an.

Rod ist mit LOT geflogen, Business Class. Vermutlich eine alte Boeing 737.

Farin hat drei Gitarren fotografiert, ist die rote auch eine Cyan? Sieht jemand den Totenkopf, deb er sonst drauf hatte? Was ist im Hintergrund alles zu sehen, was hängt da an der Wand?

Belas Bass Drum ist cool... Yämähä  ;D

Hach, mit BFR mal in einem Flugzeug sitzen und reden können <3
Titel: Schnusel
Beitrag von: Ricco am 16. Mai 2019, 09:35:32
Zitat von: Zugereister am 16. Mai 2019, 08:57:41
Dann schauen wir uns die Bilder genauer an.

Rod ist mit LOT geflogen, Business Class. Vermutlich eine alte Boeing 737.

Farin hat drei Gitarren fotografiert, ist die rote auch eine Cyan? Sieht jemand den Totenkopf, deb er sonst drauf hatte? Was ist im Hintergrund alles zu sehen, was hängt da an der Wand?

Belas Bass Drum ist cool... Yämähä  ;D

Die rote Gitarre ist seine Red Hawk mit dem "alten Totenkopf", seine zweite Cyan von 1994. In den 90er Jahren hat er anfangs die alte "Black Hawk" (im Ruhestand) und die rote gleichermaßen benutzt. Ein paar Bilder HIER (http://www.cyanguitars.com/guitars/gallery/farin-urlaub/details/farin-urlaub-guitar-collection.html). Die schwarze Gitarre rechts ist übrigens nagelneu zu dieser Tour, die in der Mitte von 2015, siehe auch HIER (https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=8553.msg327488#msg327488).

Seine FU Signature Guitar mit dem seitlichen Totenkopf ist offenbar nicht dabei, zumindest nicht auf den Fotos. Die beiden neuen sind jedenfalls leichter als die bisherigen Gitarren.

Dass er die rote dabei hat, könnte dafür sprechen, dass sie "Waldspaziergang mit Folgen" spielen, bei dem Song kam bisher ausschließlich die rote unter Verwendung des Halspickups zum Einsatz.

Die restlichen Instrumente an der Wand etc. dürften Inventar des gemieteten Proberaums sein.
Titel: Schnusel
Beitrag von: derInfant am 16. Mai 2019, 09:36:30
Laut einer Fangruppe bei FB sass jemand mit Bela im Flugzeug nach Warschau ;)
Titel: Schnusel
Beitrag von: NR20 am 16. Mai 2019, 09:43:42
Warum sollten die 3 Poperzen getrennt fliegen?

EDIT: Neuer Post von Farin:

https://www.bademeister.com/schnusel/der-tag-faengt-gut-an/
Titel: Schnusel
Beitrag von: derInfant am 16. Mai 2019, 09:46:50
Kann jemand ,,Schnusel" kurz erläutern was es damit auf sich hat  ;D
Titel: Schnusel
Beitrag von: NR20 am 16. Mai 2019, 09:55:18
Zitat von: derInfant am 16. Mai 2019, 09:46:50
Kann jemand ,,Schnusel" kurz erläutern was es damit auf sich hat  ;D

https://www.gutefrage.net/frage/bedeutung-des-worts-schnusel
Titel: Schnusel
Beitrag von: diWatt am 16. Mai 2019, 10:05:23
Freut mich, dass Farin so sehr auf seine Ernährung achtet  ;D
Titel: Schnusel
Beitrag von: ännelise am 16. Mai 2019, 10:09:51
Coole Aktion, ich bin mal gespannt ob die das die ganze Tour durchziehen  ;)
Titel: Schnusel
Beitrag von: derInfant am 16. Mai 2019, 10:19:31
Zitat von: NR20 am 16. Mai 2019, 09:55:18
https://www.gutefrage.net/frage/bedeutung-des-worts-schnusel

Ok da ich in der Schweiz wohne glaube ich jetzt mal beiden Antworten :D
Titel: Schnusel
Beitrag von: derInfant am 16. Mai 2019, 10:20:09
Witzig wäre es wenn wir die Beiträge noch kommentieren und liken könnten :D
Titel: Schnusel
Beitrag von: Pantophobie am 16. Mai 2019, 10:33:42
Mal wieder so richtig schön sinnlos, macht Spaß.  ;D
Noch besser würde ich es ja finden, wenn das 'echt' live wäre, bisher kamen die Posts immer um xx:05 Uhr und scheinen dadurch schon ziemlich geplant und vorproduziert...
Titel: Schnusel
Beitrag von: Tigi am 16. Mai 2019, 10:34:57
Zitat von: NR20 am 16. Mai 2019, 09:43:42
Warum sollten die 3 Poperzen getrennt fliegen?

Und wenn dem so ist, dann wäre dies auch nicht schlimm...sind ja alt genug ;D
Titel: Schnusel
Beitrag von: Ricco am 16. Mai 2019, 10:36:12
Zitat von: Pantophobie am 16. Mai 2019, 10:33:42
Mal wieder so richtig schön sinnlos, macht Spaß.  ;D
Noch besser würde ich es ja finden, wenn das 'echt' live wäre, bisher kamen die Posts immer um xx:05 Uhr und scheinen dadurch schon ziemlich geplant und vorproduziert...

Bei den Equipmentfotos ja, der bisherige Rest nicht.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Sascha89 am 16. Mai 2019, 10:40:18
Sollen/wollen wir Schnusel per Screenshots festhalten?
Die URLs werden nicht ewig online/verfügbar sein.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Pantophobie am 16. Mai 2019, 10:44:29
Zitat von: Ricco am 16. Mai 2019, 10:36:12
Bei den Equipmentfotos ja, der bisherige Rest nicht.

Wie? Was genau meinst du mit 'nicht'? Dass die Equipmentfotos schon älter und vorproduziert sind (das von Rod gab es ja schon irgendwo) und der Rest neu ist? Trotzdem wurde bisher alles immer 5 nach gepostet.

Aber ist ja eigentlich auch egal.  ;)
Titel: Schnusel
Beitrag von: Ricco am 16. Mai 2019, 10:52:06
Zitat von: Pantophobie am 16. Mai 2019, 10:44:29
Wie? Was genau meinst du mit 'nicht'? Dass die Equipmentfotos schon älter und vorproduziert sind (das von Rod gab es ja schon irgendwo) und der Rest neu ist? Trotzdem wurde bisher alles immer 5 nach gepostet.

Aber ist ja eigentlich auch egal.  ;)

Ah 5 nach. Ja, gebe dir recht. Sorry, zu schnell gelesen.
Titel: Schnusel
Beitrag von: derInfant am 16. Mai 2019, 11:51:54
Nach den ganzen Sahnie Andeutungen der Band in den letzen Wochen könnten die doch heute mal 1-2 Lieder mit ihm auf der Tour spielen  ;D
"Unsere Liebe war so schön,," DEBIL!!!  8)
Titel: Schnusel
Beitrag von: step am 16. Mai 2019, 12:00:43
Nach den bisherigen Timestamps gibt es alle 9 Stunden einen neuen Eintrag. Mal schauen, was es um 18:05 Uhr gibt, falls sie das Muster so durchziehen
Titel: Schnusel
Beitrag von: Jocke am 16. Mai 2019, 12:07:46
Wenn das so bleibt, würde das heißen, dass sie morgen um 21:05 während des Prag-Konzerts "schnuseln" ;D
Titel: Schnusel
Beitrag von: Zugereister am 16. Mai 2019, 13:16:00
Zitat von: Ricco am 16. Mai 2019, 09:35:32
Die rote Gitarre ist seine Red Hawk mit dem "alten Totenkopf", seine zweite Cyan von 1994. In den 90er Jahren hat er anfangs die alte "Black Hawk" (im Ruhestand) und die rote gleichermaßen benutzt. Ein paar Bilder HIER (http://www.cyanguitars.com/guitars/gallery/farin-urlaub/details/farin-urlaub-guitar-collection.html). Die schwarze Gitarre rechts ist übrigens nagelneu zu dieser Tour, die in der Mitte von 2015, siehe auch HIER (https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=8553.msg327488#msg327488).

Seine FU Signature Guitar mit dem seitlichen Totenkopf ist offenbar nicht dabei, zumindest nicht auf den Fotos. Die beiden neuen sind jedenfalls leichter als die bisherigen Gitarren.

Dass er die rote dabei hat, könnte dafür sprechen, dass sie "Waldspaziergang mit Folgen" spielen, bei dem Song kam bisher ausschließlich die rote unter Verwendung des Halspickups zum Einsatz.

Die restlichen Instrumente an der Wand etc. dürften Inventar des gemieteten Proberaums sein.

Danke für die Erläuterung, ich meine aber das runde Ding in dem Bilderrahmen an der Wand.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Ricco am 16. Mai 2019, 16:42:12
Zitat von: Zugereister am 16. Mai 2019, 13:16:00
Danke für die Erläuterung, ich meine aber das runde Ding in dem Bilderrahmen an der Wand.

Das an der Wand ist wohl ein signiertes Drumfell, nur wer das signiert hat, ist nicht zu entziffern. Ist ja sicherlich ein Mietproberaum, von daher wohl auch der ganze Fremdkrempel.
Titel: Schnusel
Beitrag von: NR20 am 17. Mai 2019, 15:44:40
DÄ haben ja noch ein bisschen geschnuselt.
Schön zu sehen, dass sie wie normale Menschen reisen  :)
Ausserdem hat Farin in einem Interview erzählt, dass er noch nie selbst ein Selfie gemacht hat. Nun gibt es eins!  ;D
Titel: Schnusel
Beitrag von: Airw am 17. Mai 2019, 16:01:26
Japp, finde es auch sehr cool, diese Bilder zu sehen :)
Finde man sieht auch daran direkt, wie viel Spaß sie haben.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Ricco am 17. Mai 2019, 17:01:07
Super sympathisch, dass sie auch Fotos mit Fans hochladen.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Gabumon am 17. Mai 2019, 18:07:04
Zitat von: Ricco am 17. Mai 2019, 17:01:07
Super sympathisch, dass sie auch Fotos mit Fans hochladen.

Das ist aber nicht sehr DSGVO Konform  ;D
Titel: Schnusel
Beitrag von: StefanH am 17. Mai 2019, 20:54:28
Kamnst du doch gar nicht beurteilen, ob sie sich damit einverstanden gegeben haben ;)
Titel: Schnusel
Beitrag von: Cermets am 17. Mai 2019, 23:57:30
Zitat von: StefanH am 17. Mai 2019, 20:54:28
Kamnst du doch gar nicht beurteilen, ob sie sich damit einverstanden gegeben haben ;)
Kannst du doch gar nicht beurteilen, ob er das beurteilen kann.
Titel: Schnusel
Beitrag von: cenobyte am 18. Mai 2019, 12:39:18
Ist doch klar, dass sie den Wisch unterschrieben haben.

Super sympathisch die ganze Schnusel-Aktion. Endlich zeigen die drei Gesicht (hihi) und man hat das Gefühl, dass sie selbst auch Bock auf das "Comeback" haben.
Titel: Schnusel
Beitrag von: no_name1 am 19. Mai 2019, 19:17:48
Zitat von: derInfant am 16. Mai 2019, 09:46:50
Kann jemand ,,Schnusel" kurz erläutern was es damit auf sich hat  ;D

Hatte eben Zeit ein bisschen zu suchen:

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190519/10418d388ea65123ab901857ccd91110.jpg)
Titel: Schnusel
Beitrag von: Zugereister am 19. Mai 2019, 21:58:22
Die können es echt nicht lassen, Sahnie durch den Kakao zu ziehen...
Titel: Schnusel
Beitrag von: Sascha89 am 19. Mai 2019, 22:15:40
Aber warum?... Irgendwann ist auch auch mal gut, oder?...
Titel: Schnusel
Beitrag von: encarnizado am 19. Mai 2019, 22:32:27
Ich seh da jetzt gar keinen Angriff drin. Eher ne nette kleine Memetisierung / Anekdote für Fans der älteren Schule.
Abgesehen davon ist Schnusel ein verdammt tolles Wort :)
Titel: Schnusel
Beitrag von: sushi am 20. Mai 2019, 00:17:03
Den Begriff Schnusel hat Bela damals eingeführt, nachdem Sahnie kein Spruch für sein T-Shirt eingefallen war (Meerschwein S.48).
Titel: Schnusel
Beitrag von: K.Urlaub am 20. Mai 2019, 06:40:52
Vielleicht ist er ja Überraschungsgast in Zagreb  ;D
Titel: Schnusel
Beitrag von: Geschwisterlieber am 20. Mai 2019, 18:09:35
Zitat von: sushi am 20. Mai 2019, 00:17:03
Den Begriff Schnusel hat Bela damals eingeführt, nachdem Sahnie kein Spruch für sein T-Shirt eingefallen war (Meerschwein S.48).
Cool, Danke für den Hinweis, sushi! :D

Zitat von: K.Urlaub am 20. Mai 2019, 06:40:52
Vielleicht ist er ja Überraschungsgast in Zagreb  ;D
Das wäre es ja mal! :P Quasi nach so langer Zeit eine Art "Reunion", bei der die drei endlich mal Frieden schließen. Aber ich glaube, das wird in diesem Leben nicht mehr passieren.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Gabumon am 20. Mai 2019, 23:27:57
Zitat von: Geschwisterlieber am 20. Mai 2019, 18:09:35
Cool, Danke für den Hinweis, sushi! :D
Das wäre es ja mal! :P Quasi nach so langer Zeit eine Art "Reunion", bei der die drei endlich mal Frieden schließen. Aber ich glaube, das wird in diesem Leben nicht mehr passieren.

Warum sollte Hans Runge daran auch interesse haben? Der hat mit dem Kapitel vor Jahrzehnten abgeschlossen
Titel: Schnusel
Beitrag von: Geschwisterlieber am 21. Mai 2019, 09:15:40
Zitat von: Gabumon am 20. Mai 2019, 23:27:57
Warum sollte Hans Runge daran auch interesse haben? Der hat mit dem Kapitel vor Jahrzehnten abgeschlossen
Zeit für eine 30th Anniversary Super Duper Special Deluxe Edition der "Erzte Sahne"! ;D ;D ;D

Mit Neuaufnahme von "Trockenschütteln" :P

Okay, Mods. Back to topic. Warum werde ich eigentlich hier immer noch (und das schon seit Monaten!) "Beobachtet"? Bin doch ganz brav :P
Titel: Schnusel
Beitrag von: onlyKING am 21. Mai 2019, 12:17:25
Zitat von: Gabumon am 20. Mai 2019, 23:27:57
Warum sollte Hans Runge daran auch interesse haben? Der hat mit dem Kapitel vor Jahrzehnten abgeschlossen

Hat er? Ich glaube, er schreibt und stänkert hier kräftig im Forum mit...  ;D ;D ;D
Oder kennt hier Gabumon jemand persönlich  :P
Titel: Schnusel
Beitrag von: K.Urlaub am 21. Mai 2019, 12:24:43
Zitat von: onlyKING am 21. Mai 2019, 12:17:25
Hat er? Ich glaube, er schreibt und stänkert hier kräftig im Forum mit...  ;D ;D ;D
Oder kennt hier Gabumon jemand persönlich  :P

;D Jetzt ergibt alles einen Sinn!
Titel: Schnusel
Beitrag von: Märius_M am 21. Mai 2019, 13:01:32
Sahnie und Gabu wurden auch noch nie in einem Raum gesehen ;D
Titel: Schnusel
Beitrag von: Inkognito am 21. Mai 2019, 13:11:45
Made my Day!
Titel: Schnusel
Beitrag von: PrinceFielder am 21. Mai 2019, 13:23:02
Zitat von: Märius_M am 21. Mai 2019, 13:01:32
Sahnie und Gabu wurden auch noch nie in einem Raum gesehen ;D

Batman und ich auch nicht. :D
Titel: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 21. Mai 2019, 13:36:54
H.P und Farin auch nicht ;D
Titel: Schnusel
Beitrag von: Schnoofy am 21. Mai 2019, 23:07:42
Das Topic und KTA-Mitglieder auch nicht.</Sarkasmus>
Titel: Schnusel
Beitrag von: Tigi am 24. Mai 2019, 23:02:47
Farin im Museum oder in einer Galerie, nicht ungewöhnlich, aber sein Shirt "Märkisches Viertel". Farin stammt ja nicht vom Märkischen Viertel (Trabanten-Stadtteil im Bezirk Berlin-Reinickendorf), sondern vom drei S-Bahn-Stationen entfernten gutbürgerlichen Frohnau. Eine Reminiszenz an seine Jugend? Oder an den aus dem Märkischen Viertel stammenden Fil, dem Autor von Didi & Stulle (s. FU-Song "Alle dasselbe")?

https://www.bademeister.com/schnusel/uns-gehts-prima/
Titel: Schnusel
Beitrag von: FABB am 25. Mai 2019, 11:22:18
Zitat von: Tigi am 24. Mai 2019, 23:02:47
Farin im Museum oder in einer Galerie, nicht ungewöhnlich, aber sein Shirt "Märkisches Viertel". Farin stammt ja nicht vom Märkischen Viertel (Trabanten-Stadtteil im Bezirk Berlin-Reinickendorf), sondern vom drei S-Bahn-Stationen entfernten gutbürgerlichen Frohnau. Eine Reminiszenz an seine Jugend? Oder an den aus dem Märkischen Viertel stammenden Fil, dem Autor von Didi & Stulle (s. FU-Song "Alle dasselbe")?

https://www.bademeister.com/schnusel/uns-gehts-prima/

Solche Shirts gibt es in jeden Berliner H&M, von jeden Bezirk und Ortsteil. Könnte auch Merch sein, moderne Band/Artist Merch hat keine Riesen Band aufdrücke mehr, sondern sind eher schlicht gehalten kenne einige local Berliner Bands die das machen.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Zugereister am 25. Mai 2019, 14:22:31
Noch was zum Zagreb -Schnusel von Farin "Hic sunt Dracones".

Dieser Spruch heißt "hier sind Drachen" und wurde früher auf alten Landkarten für unerkundete Gebiete verwendet. Teilweise wurde auch Hic sunt Leones (hier sind Löwen) eingesetzt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hic_sunt_dracones
Titel: Schnusel
Beitrag von: Stephaniiie am 25. Mai 2019, 14:50:28
Jetzt erinnere ich mich auch endlich daran, woher ich den Spruch kenne. Aus Fargo!
Titel: Schnusel
Beitrag von: Zugereister am 25. Mai 2019, 22:50:12
Beim Luxemburg Posting ist bei Schnusel im Hintergrund der Eingang des Sofitel zu sehen.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Tinki am 27. Mai 2019, 15:58:08
Das Amsterdam Bild von Rod ist auch sehr vielsagend...
Titel: Schnusel
Beitrag von: Tigi am 27. Mai 2019, 16:50:45
Zitat von: Tinki am 27. Mai 2019, 15:58:08
Das Amsterdam Bild von Rod ist auch sehr vielsagend...

Inwiefern? Gelangweilt?
Titel: Schnusel
Beitrag von: Hannusch am 27. Mai 2019, 17:57:08
Zitat von: Tigi am 27. Mai 2019, 16:50:45
Inwiefern? Gelangweilt?
Können nicht sooo viele Hotels sein bei der Lage.

Würd ich mal sagen.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Zugereister am 27. Mai 2019, 18:04:33
Zitat von: Hannusch am 27. Mai 2019, 17:57:08
Können nicht sooo viele Hotels sein bei der Lage.

Würd ich mal sagen.

Anhand der Bäume im Vordergrund weiß man sogar, aus welchem Fenster fotografiert wurde...
Titel: Schnusel
Beitrag von: Sascha89 am 27. Mai 2019, 18:25:42
Tut aber hier nichts zur Sache!  ;)
Titel: Schnusel
Beitrag von: Zugereister am 27. Mai 2019, 18:40:03
Zitat von: Sascha89 am 27. Mai 2019, 18:25:42
Tut aber hier nichts zur Sache!  ;)

Ja, die Band verrät jetzt zum zweiten mal Ihr Hotel. Könnt Ihr als Admins bitte HAR kontaktieren, dass sie entsprechend sensibilisiert werden?
Titel: Schnusel
Beitrag von: Sascha89 am 27. Mai 2019, 18:41:52
Wenn ihr es rausfindet oder wisst, schön.
Wir möchten hier lediglich keine Hotelnamen oder Adressen lesen  ;)

Titel: Schnusel
Beitrag von: Tinki am 27. Mai 2019, 18:56:10
Zitat von: Sascha89 am 27. Mai 2019, 18:41:52
Wenn ihr es rausfindet oder wisst, schön.
Wir möchten hier lediglich keine Hotelnamen oder Adressen lesen  ;)

Never gonna happen :D
Titel: Schnusel
Beitrag von: Tigi am 27. Mai 2019, 18:59:41
Zitat von: Zugereister am 27. Mai 2019, 18:40:03
Ja, die Band verrät jetzt zum zweiten mal Ihr Hotel. Könnt Ihr als Admins bitte HAR kontaktieren, dass sie entsprechend sensibilisiert werden?
So weit muss es ja nicht gehen ;) Die drei Herren sind ja alt genug, um zu wissen was sie tun/fotografieren. In Luxemburg war das Hotel namentlich bekannt. Kamen da Fans? Ich glaube nicht, sonst wären sie vorsichtiger.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Tinki am 28. Mai 2019, 08:36:55
Zitat von: Tigi am 27. Mai 2019, 18:59:41
So weit muss es ja nicht gehen ;) Die drei Herren sind ja alt genug, um zu wissen was sie tun/fotografieren. In Luxemburg war das Hotel namentlich bekannt. Kamen da Fans? Ich glaube nicht, sonst wären sie vorsichtiger.

Natürlich sind da Leute hin geeiert... Also ich weiss zumindest von einem Typen und der wird da nicht alleine gestanden haben...
Titel: Schnusel
Beitrag von: Gabumon am 01. Juni 2019, 14:02:40
Zitat von: Tinki am 28. Mai 2019, 08:36:55
Natürlich sind da Leute hin geeiert... Also ich weiss zumindest von einem Typen und der wird da nicht alleine gestanden haben...

So Leuten sollte man aus spass mal das Konzertticket wegnehmen...

Leute im Hotel belästigen geht gar nicht
Titel: Schnusel
Beitrag von: Tinki am 01. Juni 2019, 14:17:27
Zitat von: Gabumon am 01. Juni 2019, 14:02:40
So Leuten sollte man aus spass mal das Konzertticket wegnehmen...

Leute im Hotel belästigen geht gar nicht

In diesem Fall bin ich sogar 1000%ig deiner Meinung!
Titel: Schnusel
Beitrag von: Zugereister am 02. Juni 2019, 12:06:54
Die Band bedankt sich bei allen, die diese Tour so schön gemacht haben.

https://www.bademeister.com/schnusel/kleine-nachlese/

Aber ehrlich: Wir müssen uns doch bei den Dreien für die Tour bedanken!
Titel: Schnusel
Beitrag von: Ricco am 09. Juni 2019, 14:08:56
https://www.bademeister.com/schnusel/remember-we-love-you/

Glaube Flughafen Köln/Bonn. ;D
Titel: Schnusel
Beitrag von: Stephaniiie am 09. Juni 2019, 16:43:35
Freut mich, dass ein bisschen weiter geschnuselt wird :)
Titel: Schnusel
Beitrag von: Mudan am 17. Juni 2019, 16:57:37
Es gibt einen neuen Schnuseleintrag von Bela  :)

https://www.bademeister.com/schnusel/diese-eine-liebe-wird-nie-zu-ende-gehen/
Titel: Schnusel
Beitrag von: Tigi am 17. Juni 2019, 17:46:39
Und wie bescheiden ;D
Titel: Schnusel
Beitrag von: Duplica am 23. Juni 2019, 18:42:26
Mich amüsieren die ganzen Chin Chin Fotos. Chin Chin heißt ja Hodensack auf Japanisch xD
Titel: Schnusel
Beitrag von: MichiUrlaub am 06. Juli 2019, 09:44:45
mich verwirrt es, dass es noch kein weiteres gab nachdem Open Air St. Gallen.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 06. Juli 2019, 09:55:07
Vielleicht war das Schnuseln ja nur für die M&M Tour sowie die Festivals und St. Gallen hat man eingach vergessen?
Titel: Schnusel
Beitrag von: MichiUrlaub am 10. Juli 2019, 12:15:02
So wie es aussieht, ist Schnusel vorbei. Da die Bilder auch entfernt wurden.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Märius_M am 10. Juli 2019, 12:33:12
Zitat von: MichiUrlaub am 10. Juli 2019, 12:15:02
So wie es aussieht, ist Schnusel vorbei. Da die Bilder auch entfernt wurden.

Sind noch da :)
Ich denke, falls ein Album kommt, dann wird wieder geschnuselt (aus dem Studio)
Titel: Schnusel
Beitrag von: Meliciraptor am 10. Juli 2019, 12:43:29
Denke ich auch. Die Schnuselei sieht für mich nach einem längerfristigen Projekt aus, vielleicht um die Abwesenheit in den sozialen Netzwerken etwas zu kompensieren. Ich finde es jedenfalls ganz nett gemacht und scheint auch für die Band trotz Tourstress gut umsetzbar zu sein. Ein paar Bilder macht ja jeder Mal zwischendurch.
Ich hoffe, wenn dann irgendwann mal bekannt wird, wie es weitergeht, dass auch aus Studio etc. geschnuselt wird.
Titel: Schnusel
Beitrag von: JoKa am 10. Juli 2019, 20:19:39
Irgendwie muss ich bei Schnusel / schnuseln vom Wort her immer an "gruscheln" denken
Titel: Schnusel
Beitrag von: Geschwisterlieber am 01. August 2019, 10:57:32
Zitat von: JoKa am 10. Juli 2019, 20:19:39
Irgendwie muss ich bei Schnusel / schnuseln vom Wort her immer an "gruscheln" denken
LOL... der war echt gut ;D :D

Hoffe auch, dass es mit der Schnuselei eines Tages weiter geht.
Titel: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 01. August 2019, 12:23:08
Zitat von: Geschwisterlieber am 01. August 2019, 10:57:32
LOL... der war echt gut ;D :D

Hoffe auch, dass es mit der Schnuselei eines Tages weiter geht.

;D haha. Damit hat er mich direkt mal in die Studi VZ Zeit zurückversetzt! <3

Zu Schnusel allgemein, da geht's mir nicht anders. Fand das ganze recht amüsant. Könnte man wegen mir, ne komplette Tour lang machen. Ist ja auch kein großes Ding für die 3 mal eben nen Schnappschuss mit dem Handy und gut  :D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Märius_M am 06. Mai 2022, 11:40:12
Die Frage aller Fragen so kurz vor der Tour...
Wird Schnusel wieder reaktiviert?
Fand es 2019 eigentlich ganz nett.
 ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: MichiUrlaub am 06. Mai 2022, 14:31:04
Zitat von: Märius_M am 06. Mai 2022, 11:40:12Die Frage aller Fragen so kurz vor der Tour...
Wird Schnusel wieder reaktiviert?
Fand es 2019 eigentlich ganz nett.
 ;D

Wird spannend es herauszufinden  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: gigarod am 08. Mai 2022, 16:09:45
Schnusel ist wieder da!

https://www.bademeister.com/schnusel
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 08. Mai 2022, 16:29:21
Haha sehr gut das gefällt mir  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 10. Mai 2022, 12:19:40
Beim Schnusel gibt theoretisch was zu hören. Kann jemand von Euch das abspielen?
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: speedfanatic am 10. Mai 2022, 12:21:23
Zitat von: Davidbibo am 10. Mai 2022, 12:19:40Beim Schnusel gibt theoretisch was zu hören. Kann jemand von Euch das abspielen?
Ja, ist Gitarrenriff mit schiefer Blockflöte. Offensichtlich Rumalberei beim Soundcheck.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 10. Mai 2022, 12:29:42
Zitat von: Davidbibo am 10. Mai 2022, 12:19:40Beim Schnusel gibt theoretisch was zu hören. Kann jemand von Euch das abspielen?

ja geht ;)

https://media.bademeister.com/2022/05/Privatclub.mp3?_=1
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Tigi am 10. Mai 2022, 13:39:19
Zitat von: speedfanatic am 10. Mai 2022, 12:21:23Ja, ist Gitarrenriff mit schiefer Blockflöte. Offensichtlich Rumalberei beim Soundcheck.

Jethro Tull "Locomotive Breath" ;)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Jamaica2003 am 10. Mai 2022, 14:59:22
Das Riff /den Song haben sie mit King Kong auch live gespielt.Aus der Erinnerung heraus würd ich sagen in einem der Coversong-Medleys.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: NR20 am 10. Mai 2022, 15:25:54
Schön, dass wieder geschnuselt wird!

Was haben die denn mit Cradle of filth?

CRADLE TO FILTH
Vielen Dank an den Privatclub Kreuzberg gestern, es war sehr schön.

Jetzt bin ich mal gespannt wie der Prenzelberg im Frannz dagegenhalten kann...


Rod
ROD
10.05.2022 | 08:44 Uhr



und


Zum Planet Punk rerelase gehts dann weiter, natürlich zugunsten einer anderen Organisation (Cradle to filth?!)

Happy happy!

fu
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 10. Mai 2022, 15:43:20
Edit sagt, die Nacht war zu lang, und ich bin dumm..meinte natürlich Cradle to Cradle und nicht to/of Filth. Daher Beitrag gelöscht.  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: supere10 am 10. Mai 2022, 15:43:33
Bela hat(te) etwas mit Cradle To Cradle zu tun. Aber hier wird öfter mal Cradle TO Filth erwähnt (nicht OF Filth, wie die Band).
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 10. Mai 2022, 15:45:02
Zitat von: supere10 am 10. Mai 2022, 15:43:33Bela hat(te) etwas mit Cradle To Cradle zu tun. Aber hier wird öfter mal Cradle TO Filth erwähnt (nicht OF Filth, wie die Band).

Ja das hat mich auch dezent durcheinander gebracht. ^^
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: haddelad am 10. Mai 2022, 16:05:25
Zitat von: supere10 am 10. Mai 2022, 15:43:33Bela hat(te) etwas mit Cradle To Cradle zu tun. Aber hier wird öfter mal Cradle TO Filth erwähnt (nicht OF Filth, wie die Band).
Er ist (oder war) meines Wissens nach im Beirat von C2C
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 11. Mai 2022, 09:55:57
Komisch: Rod hatte eben das Tisch Bild aus den Frannz in farbig gepostet, jetzt ist es auf einmal schwarzweiß..
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 11. Mai 2022, 10:42:48
Zitat von: johnnymortis am 11. Mai 2022, 09:55:57Komisch: Rod hatte eben das Tisch Bild aus den Frannz in farbig gepostet, jetzt ist es auf einmal schwarzweiß..

Fact ist: Farins Gesicht strahlt auf dem Foto
nicht die beste Laune aus😁
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 11. Mai 2022, 11:14:25
Zitat von: Davidbibo am 11. Mai 2022, 10:42:48Fact ist: Farins Gesicht strahlt auf dem Foto
nicht die beste Laune aus😁
"Kannste das bitte löschen!? Oder zumindest schwarzweiß machen!?"
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Tigi am 13. Mai 2022, 12:07:14
Alle auf Brille

Sehr schön ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: liechtensteiner am 13. Mai 2022, 12:57:16
Fehlt da nicht nen dritter i-Punkt?  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: NR20 am 15. Mai 2022, 16:31:12
"EN CÉLÉBRATION DU TEMPS PERDU" = Französich "In Feier zu verlorene Zeiten"
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Mow-Cow am 15. Mai 2022, 22:45:52
Zitat von: NR20 am 15. Mai 2022, 16:31:12"EN CÉLÉBRATION DU TEMPS PERDU" = Französich "In Feier zu verlorene Zeiten"

Ich denke, das ist eine Anspielung auf die Romane von Marcel Proust (bzw. zumindest auf deren Titel):
https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_der_Suche_nach_der_verlorenen_Zeit
"À la recherche du temps perdu"
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Meliciraptor am 16. Mai 2022, 01:09:08
Zitat von: NR20 am 15. Mai 2022, 16:31:12"EN CÉLÉBRATION DU TEMPS PERDU" = Französich "In Feier zu verlorene Zeiten"

Das ist aber sehr wörtlich übersetzt. "Zur Feier verlorener Zeiten" ist glaube ich etwas "deutscher" ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Meliciraptor am 16. Mai 2022, 18:28:05
Es wurde wieder geschnuselt: "Neukölln here we go!" (https://www.bademeister.com/schnusel/neukoelln-here-we-go)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Meliciraptor am 18. Mai 2022, 20:51:43
Farin hat geschnuselt. Es ist sehr herzzerreißend:
https://www.bademeister.com/schnusel/die-band-ist-traurig
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 19. Mai 2022, 20:27:15
Bela: ERST 6 ARMBÄNDER...WTF
Da is so viel Platz für mehr! Ooch im Herzen,wa?!!!!' (https://www.bademeister.com/schnusel/erst-6-armbaenderwtf)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Buurnbaecker am 20. Mai 2022, 18:50:09
Bela hatte anscheinend Spaß.

https://www.bademeister.com/schnusel/geh-ich-eben
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 25. Mai 2022, 22:24:42
https://www.bademeister.com/schnusel/big-in-japan-eher-unbekannt-in-tschechien

 ;D lustig
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: MatzeHH am 26. Mai 2022, 08:37:44
Auf der Mütze steht "Text Text Text Text"
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 26. Mai 2022, 09:01:59
Zitat von: MatzeHH am 26. Mai 2022, 08:37:44Auf der Mütze steht "Text Text Text Text"

Eher auf dem Bild  ;D

Ob das ne Bedeutung, Proben Proben Proben  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Gabumon am 26. Mai 2022, 09:52:18
Bitte keine Proben...
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Inkognito am 26. Mai 2022, 10:20:33
Die hatten doch die paar Clubshows zum Proben, das reicht doch.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 26. Mai 2022, 10:25:50
Schön wie wir wieder vom Thema abkommen.. :D ich denke da sollte entweder wirklich irgendwas stehen, unter Farni Urad wurde ja auch was ,,weg retuschiert" oder das ,,Text, Text" soll einfach der Gag sein.

Würde aber fast vermuten, dass man da was vergessen hat.  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 27. Mai 2022, 22:25:39
http://www.youtube.com/watch?v=6F6lJj7aHJw&feature=emb_title

PROST HOSEN! - Bela schnuselt  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 28. Mai 2022, 22:22:25
Es wurde Top Secret! geschnuselt ;)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 31. Mai 2022, 08:55:02
Ohje, da werden schon ganze Teile vergessen oder sehe nur ich nicht Teil 3  ;D

https://www.bademeister.com/schnusel/top-secret-teil-4
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 31. Mai 2022, 09:10:24
Zitat von: Hase am 31. Mai 2022, 08:55:02Ohje, da werden schon ganze Teile vergessen oder sehe nur ich nicht Teil 3  ;D
Hundert Pro extra!

Farin freundet sich mit der Social Media Welt an ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 31. Mai 2022, 09:55:47
Dieser Handtuchhalter :D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: diWatt am 31. Mai 2022, 11:46:54
Die ganze Bühne voller Winkekatzen beim letzten Konzert würde gut zu die ärzte passen  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Gabumon am 31. Mai 2022, 12:31:01
zuviel Proben tut der Band nicht gut.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 31. Mai 2022, 12:32:34
Zitat von: Gabumon am 31. Mai 2022, 12:31:01zuviel Proben tut der Band nicht gut.

aber unseren Ohren schon  :P  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 03. Juni 2022, 09:54:59
Rod hat geschnuselt  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: jay_rough am 03. Juni 2022, 10:41:41
Sieht nicht nach Hannover, sondern Hamburg aus. Dann mal gute Fahrt auf der A7!
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: supere10 am 03. Juni 2022, 10:49:24
https://www.bademeister.com/schnusel/hannover-bleibt-stabil
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 03. Juni 2022, 13:50:20
https://www.bademeister.com/schnusel/auf-dem-fast-direkten-weg-nach-hannover

Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 03. Juni 2022, 13:52:35
Farin kommt wahrscheinlich aus Japan angeflogen ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Felix am 03. Juni 2022, 17:28:55
Zitat von: johnnymortis am 03. Juni 2022, 13:50:20https://www.bademeister.com/schnusel/auf-dem-fast-direkten-weg-nach-hannover


Mit dem Alter relativiert sich dann auch die Abneigung gegen die Hamburger Schule ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 04. Juni 2022, 20:59:31
Es wurde einiges geschnuselt

https://www.bademeister.com/schnusel

Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Tigi am 05. Juni 2022, 00:06:52
Jürgen Zeltinger, sehr schön 8)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 05. Juni 2022, 10:29:29
Der junge der einfach zockt

https://m.youtube.com/watch?v=JYOUWeP1E58&feature=emb_title

 ;D  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Gabumon am 05. Juni 2022, 10:43:07
Zitat von: Hase am 05. Juni 2022, 10:29:29Der junge der einfach zockt

https://m.youtube.com/watch?v=JYOUWeP1E58&feature=emb_title

 ;D  ;D

Von der Freundin hingenötigt sonst gibts keinen Sex mehr  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 05. Juni 2022, 18:56:12
https://www.bademeister.com/schnusel/berlin-berlin-wir-fahren-nach-berlin

Wenigstens sieht die rettungsgasse gut aus  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: speedfanatic am 05. Juni 2022, 18:58:47
Zitat von: Hase am 05. Juni 2022, 18:56:12https://www.bademeister.com/schnusel/berlin-berlin-wir-fahren-nach-berlin

Wenigstens sieht die rettungsgasse gut aus  ;D
Scheint wohl der gleiche Stau gewesen zu sein, in dem NOFX gelandet sind  ;D  (siehe deren Instagram Story)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: supere10 am 05. Juni 2022, 19:40:34
Muss man sich mal vorstellen. Stehst im Stau, stehen Farin und Rod neben dir auf der Straße.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 05. Juni 2022, 20:05:24
Zitat von: supere10 am 05. Juni 2022, 19:40:34Muss man sich mal vorstellen. Stehst im Stau, stehen Farin und Rod neben dir auf der Straße.

Ja dachte ich mir auch so  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 05. Juni 2022, 20:18:15
Zitat von: supere10 am 05. Juni 2022, 19:40:34Muss man sich mal vorstellen. Stehst im Stau, stehen Farin und Rod neben dir auf der Straße.

Und aus dem Bus dahinter kommt dann Fat Mike raus. :D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Jocke am 05. Juni 2022, 20:25:24
Da kriegt das "Autokonzert" gleich eine ganz neue Bedeutung  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Meliciraptor am 05. Juni 2022, 20:30:42
Es wurde über Sylt geschnuselt

https://www.bademeister.com/schnusel/uebrigens
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 06. Juni 2022, 10:10:14
Bela schnuselt wohl gern... einiges über spandau ^^
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 06. Juni 2022, 10:22:46
Scheint ja heute für ihn sehr besonders zu sein
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 06. Juni 2022, 10:40:10
Fand auch gestern diesen ,,Chat" total amüsant. ,,Könnte man schnuseln" ,,Mach  :-*" ;D

Finde dieses ,,Band" Instagram einfach sehr herzig, schon zu miles and more,  habe da auch einfach richtig Freude dran. Und die Band ja scheinbar auch  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Ricco am 07. Juni 2022, 15:04:36
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 06. Juni 2022, 10:40:10Fand auch gestern diesen ,,Chat" total amüsant. ,,Könnte man schnuseln" ,,Mach  :-*" ;D

Finde dieses ,,Band" Instagram einfach sehr herzig, schon zu miles and more,  habe da auch einfach richtig Freude dran. Und die Band ja scheinbar auch  ;D

Nur schade, dass das außerhalb der Touren nicht gepflegt wird.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 07. Juni 2022, 21:12:55
Zitat von: Ricco am 07. Juni 2022, 15:04:36Nur schade, dass das außerhalb der Touren nicht gepflegt wird.

Das wäre witzig, aber außerhalb der Tour wollen sie sich wohl nicht in die Karten schauen lassen. (Studio etc.) so wie es ist, ist es aber auch okay. Belas Spam gestern fand ich auch ganz schön.  :D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 08. Juni 2022, 12:15:52
https://www.bademeister.com/schnusel/dresden-get-ready

farin, wie unbeholfen oder wie ein kleinen kind der aufs foto muss  ;D  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Chris am 09. Juni 2022, 15:41:33
Es wird wieder geschnuselt:
https://www.bademeister.com/schnusel/erwischt
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: MatzeHH am 09. Juni 2022, 16:01:06
Das Stadion wurde nicht mit Platten ausgelegt? Der arme Rasen.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Gabumon am 09. Juni 2022, 16:03:27
Wird 3. Liga tauglich gemacht  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: haddelad am 09. Juni 2022, 20:59:40
Der Rasen muss sowieso ausgetauscht werden, so viel Pyro da im Relegationsspiel auf den Rasen geworfen wurde.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: diWatt am 09. Juni 2022, 21:05:15
Bloß keine Getränke verschütten, sonst steigt der Grundwasserspiegel und es entstehen Löcher wie in Wien  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 10. Juni 2022, 10:25:56
https://www.bademeister.com/schnusel/der-morgen-danach

alter, so leer habe ich es da noch nie gesehen... verdammter FUaufsteher ;D ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 16. Juni 2022, 10:16:59
muenchen (https://www.bademeister.com/schnusel/touri-alarm-in-muenchen)

Hoffentlich wurden die Herren gestern von keiner Dachlawine begraben :o
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Olsen am 16. Juni 2022, 11:05:32
Und Rostock findet keinerlei Erwähnung  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Gabumon am 16. Juni 2022, 12:54:50
Zitat von: Olsen am 16. Juni 2022, 11:05:32Und Rostock findet keinerlei Erwähnung  ;D

Warum wohl  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Chris am 17. Juni 2022, 10:29:32
Olympiapark Nachlese 1 und 2
https://www.bademeister.com/schnusel
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 17. Juni 2022, 11:23:39
Ich hoffe Rod hat die Dusche genossen :D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 18. Juni 2022, 16:23:55
Rod hat geschnuselt: Die Hitze vor dem Rockgewitter.




Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 18. Juni 2022, 22:35:32
Bela:

ZitatSOUNDCHECK HOSEN

Nachdem wir, sprechen wir es ruhig so aus, München beglückt haben, sind heute die Hoseeeeen dran! Es wied zünftig, sag ich euch!!

https://youtu.be/4w9REHOFbn0


https://www.bademeister.com/schnusel
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 19. Juni 2022, 11:36:18
https://www.bademeister.com/schnusel/sali-zaeme-der-thun-backstage-report

FU Schnusel
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 20. Juni 2022, 15:57:32
Bela hat geschnuselt:

ZitatTHINGS TO DO BEFORE WE DIE:

Einmal mit den Beatsteaks nach Berlin fliegen – Check!
Und auch noch auf dem einzigen Flug unserer Tour?!!?
BIG LOVE, always!!
See you in hell, brothers! Where the beer is old, but the party longer!!


und


ES IST SOMMER & ES IST HEISS

gegessen wird was auf den Tisch kommt!

www.bademeister.com/schnusel
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 21. Juni 2022, 14:53:08
Bela hat geschnuselt:
 
ZitatAuch das noch?!!

Hat die Welt nicht schon Probleme genug?
Textnachricht von Antilopen-Koljah von eben.
Wir müssen unsere Aktionen besser durchdenken!!
Sorry an alle Vinylverehrer da draussen!!

(https://www.bademeister.com/_next/image?url=https%3A%2F%2Fmedia.bademeister.com%2F2022%2F06%2F90406046-7CB5-4741-A5CD-2036569439AA.jpeg&w=640&q=75) 
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 25. Juni 2022, 15:25:18
Farin hat geschnuselt:

ZitatEs war herrlich in Heilbronn! Trotz der schwäbischen Sparsamkeit hinter der Bühne ...

Getränke? Schon, aber nur gegen Bares.

Natürlich wird auch zum sparsamen Umgang mit Wasser aufgerufen.  (Aber wirklich nur für Nazis?)

Zu guter Letzt: eine Dusche, wie ich sie noch nie gesehen habe. Ist das tatsächlich legal?

https://www.bademeister.com/schnusel/heilbronn-backstage-report



ZitatMACH DIE AUGEN ZU...

(https://www.bademeister.com/_next/image?url=https%3A%2F%2Fmedia.bademeister.com%2F2022%2F06%2FAPC_3965-scaled.jpg&w=640&q=75)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Pantophobie am 25. Juni 2022, 16:34:41
Auf Farin ist einfach Verlass, er erhält Schnusel am Leben.  8)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: El Chefe am 25. Juni 2022, 17:50:33
Das spannende ist ja das Farin gerne mal über Social Media lästert, Schnusel ist aber ja im Prinzip nix anderes wie Instagram
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 25. Juni 2022, 19:15:52
Zitat von: El Chefe am 25. Juni 2022, 17:50:33Das spannende ist ja das Farin gerne mal über Social Media lästert, Schnusel ist aber ja im Prinzip nix anderes wie Instagram

Naja da liegen doch schon Welten dazwischen finde ich...
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: supere10 am 25. Juni 2022, 19:34:01
Jap. Das ist was ganz anderes.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: El Chefe am 25. Juni 2022, 22:14:24
Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied, Band postet Bilder von der Tour um Fans dran "teilhaben" zu lassen, man deaktiviere die Kommentare auf Instagram und fertig ist das Schnusel (incl Daten an Meta abgeben, aber darum ging es mir bei dem Vergleich nicht). Keiner zwingt jemanden täglich sein Essen zu fotografieren auf Instagram.
Ich finde es ja auch nicht schlimm oder verwerflich oder so
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 25. Juni 2022, 22:27:12
Zitat von: El Chefe am 25. Juni 2022, 22:14:24Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied, Band postet Bilder von der Tour um Fans dran "teilhaben" zu lassen, man deaktiviere die Kommentare auf Instagram und fertig ist das Schnusel (incl Daten an Meta abgeben, aber darum ging es mir bei dem Vergleich nicht). Keiner zwingt jemanden täglich sein Essen zu fotografieren auf Instagram.
Ich finde es ja auch nicht schlimm oder verwerflich oder so

ich wusste das die kommentarfunktion kommt  ;D
schnusel ist aber nun mal kein netzwerk, du kannst weder liken, kommentieren, teilen odergar den per pn auf den sack gehen wenn sie mal 2 tage nichts posten

für mich ist das einfach eine news kategorie auf bademeister oder tourtagebuch

aber gut empfindet jeder anders aber für mich weit weoit weg von sozialen netzwerken aber tausend mal schöner  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Jocke am 25. Juni 2022, 22:54:18
Der große Unterschied in meinen Augen: Es wird ausschließlich auf Tour genutzt, wie Hase schreibt ein Tourtagebuch. Man lässt quasi die Fans an den Backstageprozessen bei dem Teil der Arbeit teilhaben, bei dem sie sowieso dabei sind - den Konzerten.
Und ich denke nach Tourende wird Farin dieses Social-Media-eske Teilhaben-lassen wieder komplett einstellen.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: graubereich am 25. Juni 2022, 23:03:12
Außerdem liegen die Daten bei DÄ auf der Seite. Man braucht kein Konto, wird nicht mit Werbungen zugespamt usw....

NULL vergleichbar mit Social Media
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Meliciraptor am 25. Juni 2022, 23:36:28
Zitat von: Jocke am 25. Juni 2022, 22:54:18Der große Unterschied in meinen Augen: Es wird ausschließlich auf Tour genutzt, wie Hase schreibt ein Tourtagebuch. Man lässt quasi die Fans an den Backstageprozessen bei dem Teil der Arbeit teilhaben, bei dem sie sowieso dabei sind - den Konzerten.
Und ich denke nach Tourende wird Farin dieses Social-Media-eske Teilhaben-lassen wieder komplett einstellen.

Das hatten wir ja auch schon. Schließlich ist die Schnuselei bei der Miles and More Tour entstanden und wurde dann erst wieder zur aktuellen Tour genutzt.

Natürlich könnte man das Material 1:1 auf Instagram spiegeln, deshalb sage ich auch manchmal zum Spaß "die ärzte Insta" zu Schnusel, aber tatsächlich ist es doch eher ein guter alter Tour Blog, den es in genau der Form auch schon 1998 hätte geben können. Zu Social Media gehört nun mal auch der "Social"-Aspekt und der fehlt, wie bereits gesagt wurde, hier ja komplett.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 26. Juni 2022, 18:42:42
Bela hat geschnuselt:

ZitatNACH DEM ABRISS GESTERN...
...freuen wir uns extremst auf unsere eigene Show heute. Wenn du siehst, wie unsere alten Lieblingsfeinde total abgehen & sich bis zur Selbstaufgabe verausgaben, willst du selbst auch sowas!! Wie im Sandkasten eben!
Gestern war total irreal.
Heute werden wir die Energie von gestern mitnehmen. Ein bisschen monothematisch ist Bayreuth schon! Aber als Berliner kennen wir echten Bierstolz halt nur vom Hörensagen.

https://www.bademeister.com/schnusel/nach-dem-abriss-gestern
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: belafan89 am 26. Juni 2022, 21:01:04
Zitat von: sylvia-bella am 26. Juni 2022, 18:42:42Bela hat geschnuselt:

https://www.bademeister.com/schnusel/nach-dem-abriss-gestern

Nach der Aussage freu ich mich noch mehr auf Mittwoch!! Die Columbiahalle kann man gut zum Beben bringen. Tut es!!!
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 28. Juni 2022, 11:30:45
Farin hat geschnuselt:

ZitatVOR DEM HITZSCHLAG IN BAYREUTH

...darauf ein Elektrobier! (Bzw. ein Computerwasser)

(https://www.bademeister.com/_next/image?url=https%3A%2F%2Fmedia.bademeister.com%2F2022%2F06%2FIMG_7772-scaled.jpg&w=1920&q=75)

ZitatSCHWERE JUNGS

...sorgen für eure und unsere Sicherheit. Danke!

(https://www.bademeister.com/_next/image?url=https%3A%2F%2Fmedia.bademeister.com%2F2022%2F06%2FIMG_7774-scaled.jpg&w=1920&q=75)





Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 01. Juli 2022, 11:21:24
https://www.bademeister.com/schnusel

Farin
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 02. Juli 2022, 11:15:08
Neues schnusel am Start. Farin einfach Hauptakteur dort.  ;D Find ich aber gut <3
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 02. Juli 2022, 15:42:53
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 02. Juli 2022, 11:15:08Farin einfach Hauptakteur dort.  ;D Find ich aber gut <3
Bela ist busy auf Insta und Rod hasst alles ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 02. Juli 2022, 16:35:36
Rod hat geschnuselt:

ZitatKASSEL : FASTEN YOUR SEATBEALTS!
Endlich gibt's dieses göttliche Produkt in Kassel vor unserer Sommerpause beim Merchstand zu kaufen:Unsere Nummus Cecidit als Stereo MC!.

Wer da nicht zuschlägt ist einfach selber Schuld!

(https://www.bademeister.com/_next/image?url=https%3A%2F%2Fmedia.bademeister.com%2F2022%2F07%2FnummusCeciditTAPE-scaled.jpg&w=640&q=75)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 03. Juli 2022, 14:38:58
Bela hat geschnuselt:

ZitatELA & UNT

...-zusammen auf der DOCUMENTA

https://www.bademeister.com/schnusel/ela-unt



ZitatSCHASALLA, MY HOME IS YOUR KASSEL

Das war perfekt gestern!
Erst die absolut positive Überraschung mit KAVKA, die wir selbst noch nicht so gut kannten & die mit einem spontan eingesprungenen Ersatzdrummer total überzeugt haben!!
Wenig überraschend die DONOTS, die zwar dezimiert -werd gesund Alex!!- mit ihrer irren Show sich selbst überboten haben und FU zu dem Satz hinrissen:"Alter, sind die auf Drogen? Wie krass!" (dabei weiss jedes Kind, dass die Droge der Jungs Live-Konzerte sind! Die feiern diesen Sommer das Ende ihres Entzugs, ey!)
In Erfurt sehen wir und ihr sie wieder!
Bis dahin Love, Pierce und Gromek!

https://www.bademeister.com/schnusel/schasalla-my-home-is-your-kassel







Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 03. Juli 2022, 15:34:09
Farin hat geschnuselt:

Zitat3 POPERZEN...
...sangen ihre Terzen...

Schöne Ferien für Alle!

Wir sehn uns.

(https://www.bademeister.com/_next/image?url=https%3A%2F%2Fmedia.bademeister.com%2F2022%2F07%2FIMG_7868.jpg&w=640&q=75)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: MichiUrlaub am 03. Juli 2022, 17:15:43
Zitat von: sylvia-bella am 03. Juli 2022, 15:34:09Farin hat geschnuselt:


Hübsch 😀
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 06. Juli 2022, 14:32:18
https://www.bademeister.com/schnusel

Bela Schnusel  ;D  ;D

Balko, war schon ne gute serie ;D  ;D  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Tigi am 19. August 2022, 10:59:07
Erster Erfurt Schnusel von Farin.

"es wurde ein sehr feucht-fröhlicher Abend." Was Farin darunter wohl versteht?

https://www.bademeister.com/schnusel/erfurt-1-tag-im-schatten-des-doms
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 19. August 2022, 11:01:07
Zitat von: Tigi am 19. August 2022, 10:59:07Erster Erfurt Schnusel von Farin.

"es wurde ein sehr feucht-fröhlicher Abend." Was Farin darunter wohl versteht?

https://www.bademeister.com/schnusel/erfurt-1-tag-im-schatten-des-doms
Vermutlich die Ente im letzten Bild und die gemeinsame Dusche bzw. das gemeinsame Bad. <3 ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Susannah86 am 21. August 2022, 09:45:09
Und auch Bremenschnusel gab's von Farin:

https://www.bademeister.com/schnusel/bremen-oh-bremen

ZitatDer Graf der Herzen verzaubert die Bürgerweide,  und das Geheimnis der vielen Trucks wird gelüftet. (Meine Zahnbürste kommt in Truck 8, ok?)

What a night!!
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 22. August 2022, 09:01:52
Dass Farin mal der aktivste Social Media Nutzer (Schnusler) wird.. Wild Times!
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: diWatt am 22. August 2022, 11:11:58
ist ja kein social media, sondern bloggen. Aber ja, schön dass Farin eifrig seine Impressionen teilt...
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 22. August 2022, 12:51:28
Zitat von: diWatt am 22. August 2022, 11:11:58ist ja kein social media, sondern bloggen. Aber ja, schön dass Farin eifrig seine Impressionen teilt...
Bloggen ist Social Media in it's purest form.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: MatzeHH am 22. August 2022, 13:26:30
Zitat von: johnnymortis am 22. August 2022, 12:51:28Bloggen ist Social Media in it's purest form.

Würde ich nicht so sehen. Soziale Medien haben doch immer was mit gemeinsamer Kommunikation zu tun, während Blogs eher nur in eine Richtung gehen (mal von der Kommentarfunktion abgesehen).
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 22. August 2022, 13:39:56
Zitat von: MatzeHH am 22. August 2022, 13:26:30Würde ich nicht so sehen. Soziale Medien haben doch immer was mit gemeinsamer Kommunikation zu tun, während Blogs eher nur in eine Richtung gehen (mal von der Kommentarfunktion abgesehen).
Ja, stimmt schon. Da kommt es tatsächlich auf die Kommentarfunktion an.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 22. August 2022, 13:51:24
Zitat von: MatzeHH am 22. August 2022, 13:26:30Würde ich nicht so sehen. Soziale Medien haben doch immer was mit gemeinsamer Kommunikation zu tun, während Blogs eher nur in eine Richtung gehen (mal von der Kommentarfunktion abgesehen).

und wo ist bei schnusel die Kommunikation ?? schnusle ist kein social media, das hatten wir aber schon...  ;)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 22. August 2022, 15:09:01
Ob Blog/Social Media oder als was auch immer man Schnusel betiteln möchte, amüsant ist es schon das FU da am aktivsten agiert.  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: kingofthehongo am 24. August 2022, 09:38:22
Habt ihr beim Schnusel seit heute auch oben eine Notification Bubble mit einer 3?
Bin alle Postings noch mal durchgegangen und die steht da immer noch.
Ob das wohl was zu bedeuten hat?
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Märzhase am 24. August 2022, 09:41:29
Ja, hab die Bubble auch.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 24. August 2022, 09:42:08
Sie haben 3 ungelesene Schnusels ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 24. August 2022, 09:59:16
Die haben hier mitgelesen (Diskussion Social Media  ;D)

Denke tatsächlich das es ein Witz in Anlehnung an die Social Media Plattformen ist, schließlich hat man da solche Bläschen für Benachrichtigungen.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 24. August 2022, 10:01:09
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 24. August 2022, 09:59:16Die haben hier mitgelesen (Diskussion Social Media  ;D)

Denke tatsächlich das es ein Witz in Anlehnung an die Social Media Plattformen ist, schließlich hat man da solche Bläschen für Benachrichtigungen.

lul auch sowas hat nichts mit Social Media zutun, das gabe es schon vorher ;D

funktionieren tut die zahl aber nicht oder? also bei mir bleibt es einfach 3  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 24. August 2022, 10:27:30
Zitat von: Hase am 24. August 2022, 10:01:09lul auch sowas hat nichts mit Social Media zutun, das gabe es schon vorher ;D

funktionieren tut die zahl aber nicht oder? also bei mir bleibt es einfach 3  ;D
Ja sicher gab's das auch schon vorher..bei Emails z.B. das war auch eher ein Spaß. Es passte so wunderbar in die vorherige Diskussion   :D 

Dennoch, könnte mir vorstellen, dass es als Witz in die Richtung Social Media Notification geht. War nur ein Gedanke.  :) und nein, auch bei mir verändert sich die Zahl nicht.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: belafan89 am 24. August 2022, 10:33:34
Zitat von: kingofthehongo am 24. August 2022, 09:38:22Habt ihr beim Schnusel seit heute auch oben eine Notification Bubble mit einer 3?
Bin alle Postings noch mal durchgegangen und die steht da immer noch.
Ob das wohl was zu bedeuten hat?

Geht wohl um die Tour-Ankündigung der Band "The Schnusels".
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: NR20 am 24. August 2022, 22:53:45
Zitat von: belafan89 am 24. August 2022, 10:33:34Geht wohl um die Tour-Ankündigung der Band "The Schnusels".

Was? Wo?
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 24. August 2022, 23:14:54
Zitat von: belafan89 am 24. August 2022, 10:33:34Geht wohl um die Tour-Ankündigung der Band "The Schnusels".
Schnumisu
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: supere10 am 25. August 2022, 00:28:25
Zitat von: johnnymortis am 24. August 2022, 23:14:54Schnumisu
Verstehe ich nicht... was/wo soll das sein?
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 25. August 2022, 06:11:13
Zitat von: supere10 am 25. August 2022, 00:28:25Verstehe ich nicht... was/wo soll das sein?

Anspielung auf sumisu?

Versteh den gag grad aber auch ne

edit: eventuell steht die 3 oben auch nur für die drei eben und ändert sich nie, eben als "gag"
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 25. August 2022, 13:48:01
Zitat von: Hase am 25. August 2022, 06:11:13Anspielung auf sumisu?
korrekt! 8)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 26. August 2022, 18:39:56
Rod hat geschnuselt...
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 31. August 2022, 08:21:12
Wundert mich etwas das noch garkein Schnusel zu den Berlin Konzertengabe (bis auf Freitags)  :-\
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Meliciraptor am 31. August 2022, 08:30:05
Zitat von: Hase am 31. August 2022, 08:21:12Wundert mich etwas das noch garkein Schnusel zu den Berlin Konzertengabe (bis auf Freitags)  :-\

Mich auch. Vielleicht haben sie es vergessen.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Stulle mit Jagdwurst am 31. August 2022, 09:24:48
Tatsächlich leider nicht erst seit Berlin, die 2. Hälfte der Tour ist sehr ruhig. Auch Hamburg und Erfurt 2 wurde ausgelassen. Berlin mehr oder weniger zu überspringen hat mich dann aber sehr überrascht. Untypisch irgendwie
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: PacMan2703 am 01. September 2022, 19:46:28
Farin heute heute rückwirkend was zu Hamburg und Berlin geschnuselt.
Wie es aussieht hat da jemand ne "13"-Slipmat.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Tigi am 06. September 2022, 00:10:47
Das Cover der Vinyl-Single passt ja zum Tour-Intro.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 07. September 2022, 20:53:08
Farin hat geschnuselt:

ZitatBERLIN, METROPOL

(https://www.bademeister.com/_next/image?url=https%3A%2F%2Fmedia.bademeister.com%2F2022%2F09%2FIMG_8632-scaled.jpg&w=1920&q=75)

Die Geheimwaffe – seit 1983 dabei...
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Davidbibo am 07. September 2022, 21:19:17
Zitat von: sylvia-bella am 07. September 2022, 20:53:08Farin hat geschnuselt:


Wenn er sein Benjo doch immer dabei hat, frage ich mich was an Liebe gegen Rechts so schwer ist diesen live aufzuführen?
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Gabumon am 07. September 2022, 21:26:05
Zitat von: Davidbibo am 07. September 2022, 21:19:17Wenn er sein Benjo doch immer dabei hat, frage ich mich was an Liebe gegen Rechts so schwer ist diesen live aufzuführen?

ich glaub eher das er es nur für das eine Konzert auf dem lager geholt hat
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Badetuch am 08. September 2022, 18:10:50
https://www.bademeister.com/schnusel/wir-muessen-ueber-graz-reden

Fragen des FU
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Tigi am 09. September 2022, 11:47:16
Rod hat gerade geschnuselt.
https://www.bademeister.com/schnusel
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Pantophobie am 10. September 2022, 13:34:47
Ein weiteres Farin-Schnusel, heute zum Thema Wurst (mehr oder weniger).
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: diWatt am 13. September 2022, 18:38:48
Farin genießt die Offzeit in den Bergen...
https://www.bademeister.com/schnusel/felix-austria
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 19. September 2022, 11:43:01
Farin hat geschnuselt:

ZitatES WAR DEFINTIV DIE PUNKMUSIK...!

Morgens im Tourbus, auf dem Rückweg von Nohfelden (a.k.a. Losheim – fragt nicht):

Freude über die schönen Konzerte, Dankbarkeit für unsere wundervollen Fans, unsere fantastische Crew,  die sensationellen Gast-Bands – und dazu Unterkühlung, Schlafmangel, Hunger, Durst — und Gromek.

Remember: WE LOVE YOU!

Und jetzt erstmal eine Woche durchschlafen.

(https://www.bademeister.com/_next/image?url=https%3A%2F%2Fmedia.bademeister.com%2F2022%2F09%2FSchnusel-3-scaled.jpg&w=1920&q=75)

Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 19. September 2022, 12:05:31
so süss die drei  :-*
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Jocke am 19. September 2022, 12:31:33
Rods Blick erinnert mich irgendwie an HimmelblauPerfektBreit  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Sensor am 26. Mai 2023, 20:12:08
Neuer Schnusel

Zitat(https://www.bademeister.com/_next/image?url=https%3A%2F%2Fmedia.bademeister.com%2F2023%2F05%2FIMG_2360-scaled.jpg&w=1920&q=75)

Kann losgehen.

STHLM, WIR KOMMEN....!


https://www.bademeister.com/schnusel (https://www.bademeister.com/schnusel)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: speedfanatic am 26. Mai 2023, 20:52:08
Das ist eine der Black Box Probehallen in Berlin.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Ricco am 01. Juni 2023, 22:12:32
https://www.bademeister.com/schnusel/dort-wo-am-strand-die-palmen-stehn
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 03. Juni 2023, 11:14:03
Farin und Bela haben fleißig geschnuselt:  ;D
http://www.bademeister.com/schnusel

(https://share-your-photo.com/img/25191fc94e_album.jpg) (https://share-your-photo.com/25191fc94e)

(https://share-your-photo.com/img/0b49ae332c_album.jpg) (https://share-your-photo.com/0b49ae332c)

(https://share-your-photo.com/img/ac41c8f6a5_album.jpg) (https://share-your-photo.com/ac41c8f6a5)

(https://share-your-photo.com/img/a0fa37a29c_album.jpg) (https://share-your-photo.com/a0fa37a29c)

(https://share-your-photo.com/img/ec6c15bb33_album.jpg) (https://share-your-photo.com/ec6c15bb33)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 05. Juni 2023, 17:13:37
Farin und Rod haben geschnuselt  ;D

(https://share-your-photo.com/img/59cc49dcbb_album.png) (https://share-your-photo.com/59cc49dcbb)

(https://share-your-photo.com/img/94e159bf9a_album.png) (https://share-your-photo.com/94e159bf9a)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 06. Juni 2023, 14:17:34
Farin hat geschnuselt ;D

https://www.bademeister.com/schnusel/die-sonnenseite-luxemburgs
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: NR20 am 06. Juni 2023, 14:37:21
Da geh ich auch immer lang wenn ich Besucher habe  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Rockbohne am 29. August 2023, 17:55:45
Es wird wieder geschnuselt 😁
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 29. August 2023, 22:34:37
Zitat von: Rockbohne am 29. August 2023, 17:55:45Es wird wieder geschnuselt 😁
https://www.bademeister.com/schnusel/wien-die-stadt-der-dichter-und-denker-geh-herst

für die faulen ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 31. August 2023, 18:29:11
Farin hat geschnuselt: https://www.bademeister.com/schnusel/arena-wien-2-tag
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 06. September 2023, 20:55:23
Schnuselei von Farin: https://www.bademeister.com/schnusel/sightseeing-in-p-dam
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Hase am 09. September 2023, 13:23:24
Heute mal Bela: https://www.bademeister.com/schnusel/endlich-auch-mal-ihmchen-vom-schlagzeug
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 11. September 2023, 11:54:18
Und FU wieder: https://www.bademeister.com/schnusel/ein-besuch-in-muenster (https://www.bademeister.com/schnusel/ein-besuch-in-muenster)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Phil8585 am 11. September 2023, 12:25:50
Zitat von: johnnymortis am 11. September 2023, 11:54:18Und FU wieder: https://www.bademeister.com/schnusel/ein-besuch-in-muenster (https://www.bademeister.com/schnusel/ein-besuch-in-muenster)

Witzig, exakt dort an der Lambertikirche immer mit meiner Mutter getroffen  ;D

Hoffentlich bekommt er seine vintage schuppen bis zur Show raus haha
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 15. September 2023, 11:39:34
Farin hat geschnuselt:

https://www.bademeister.com/schnusel/berlin-columbiahalle
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: gigarod am 15. September 2023, 11:41:41
Zitat von: sylvia-bella am 15. September 2023, 11:39:34Farin hat geschnuselt:

https://www.bademeister.com/schnusel/berlin-columbiahalle

krass. er fotografiert während er auf der Bühne steht. Scheint wohl doch den Fluxkompensator gefunden zu haben...
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Zugereister am 15. September 2023, 12:39:33
https://www.bademeister.com/schnusel/nachlese-muenster

Die Nachlese Münster ist noch nicht dokumentiert?

Im Auto: Rod ist klar, das Bild wird wohl FU selbst gemacht haben, davor ganz rechts das müsste Nico sein. Wer ist noch drin?
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 15. September 2023, 12:51:08
Zitat von: Zugereister am 15. September 2023, 12:39:33https://www.bademeister.com/schnusel/nachlese-muenster

Die Nachlese Münster ist noch nicht dokumentiert?

Im Auto: Rod ist klar, das Bild wird wohl FU selbst gemacht haben, davor ganz rechts das müsste Nico sein. Wer ist noch drin?

Bela (ganz links) in der Mitte die Tour Managerin und rechts dann Nico.. wer neben Rod sitzt, keine Ahnung, vllt sein Roadie?
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 17. September 2023, 14:05:33
Kölle: https://www.bademeister.com/schnusel/es-gibt-nur-eines-was-wir-woelln (https://www.bademeister.com/schnusel/es-gibt-nur-eines-was-wir-woelln)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 17. September 2023, 14:08:55
Irgendwie ist Farin Alleinunterhalter was Schnusel betrifft. Verrückt  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Gabumon am 17. September 2023, 15:58:32
Zitat von: johnnymortis am 17. September 2023, 14:05:33Kölle: https://www.bademeister.com/schnusel/es-gibt-nur-eines-was-wir-woelln (https://www.bademeister.com/schnusel/es-gibt-nur-eines-was-wir-woelln)

Ha, ich habe FU erkannt, aber natürlich nicht angesprochen, ist seine Freizeit.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Allroy09 am 18. September 2023, 12:42:28
Zitat von: Gabumon am 17. September 2023, 15:58:32Ha, ich habe FU erkannt, aber natürlich nicht angesprochen, ist seine Freizeit.
Und Farin zeitgleich so: Da vorne ist die KTA-Legende Gabumon, aber ich lasse ihn mal - hinterher wünscht er sich ,,Eva Braun" und ,,Omakiller".
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: StefanH am 18. September 2023, 13:31:39
Zitat von: Gabumon am 17. September 2023, 15:58:32Ha, ich habe FU erkannt, aber natürlich nicht angesprochen, ist seine Freizeit.
Auf der Bühne? Nicht schlecht :o Der große blonde isses immer.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: johnnymortis am 20. September 2023, 10:10:27
Der Vollständigkeit halber:
Farin hat die LvdT-GItarrenschule auch im Schnusel gepostet.

ZitatA SONG FOR WHILE WE'RE AWAY

Liebe Gitarrist:innen,

für alle, die "Leben vor dem Tod" in der live-Version nachspielen wollen, gibt es jetzt hier eine kleine Anleitung:


Viel Spaß!
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Gabumon am 20. September 2023, 10:22:54
Man merkt richtig das FU überhaupt gar kein Lehrer ist, der hat dabei eine Ausstrahlung einer halb gegessenen Sahnetorte die schon ein Tag auf dem Tisch steht.  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: supere10 am 20. September 2023, 17:01:21
Meint Farin nicht auch eher eine Dis Stimmung, anstatt eine Es Stimmung? Es gibt es doch gar nicht. Oder verstehe ich ihn nur falsch? ^^
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Bobby die Bürste am 20. September 2023, 17:10:32
Ich dachte immer, E♭-Tuning sei die gängige Bezeichnung für einen Halbton tiefer. ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Äbiszett am 20. September 2023, 20:24:15

Die Halbtöne kann man unterschiedlich benennen, z.B.
E♭ (Es)= Dis (D#),
Nennt sich enharmonische Verwechselung.

Hach, hat sich gelohnt, dass ich aufgeschnappt hab, was meine Tochter im Musikunterricht gelernt hat :D

Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Ricco am 20. September 2023, 20:28:37
Zitat von: supere10 am 20. September 2023, 17:01:21Meint Farin nicht auch eher eine Dis Stimmung, anstatt eine Es Stimmung? Es gibt es doch gar nicht. Oder verstehe ich ihn nur falsch? ^^

Dis und Es sind der selbe Ton, das eine von unten, das andere von oben aus gesehen.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: supere10 am 20. September 2023, 20:46:23
Zitat von: Ricco am 20. September 2023, 20:28:37Dis und Es sind der selbe Ton, das eine von unten, das andere von oben aus gesehen.
Dann wäre also theoretisch der Ton zwischen E und F (den es nicht gibt) dann Eis?
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: phoenix1007 am 20. September 2023, 20:51:58
Zitat von: supere10 am 20. September 2023, 20:46:23Dann wäre also theoretisch der Ton zwischen E und F (den es nicht gibt) dann Eis?
Das F ist das Eis. Und das E theoretisch ein Fes 😉.
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Jocke am 20. September 2023, 20:53:55
https://musikwissenschaften.de/lexikon/e/eis/
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Allroy09 am 20. September 2023, 21:26:58
Zitat von: supere10 am 20. September 2023, 17:01:21Meint Farin nicht auch eher eine Dis Stimmung, anstatt eine Es Stimmung? Es gibt es doch gar nicht. Oder verstehe ich ihn nur falsch? ^^
Doch, gibt es. Es (bzw. E♭) und Dis sind in diesem Fall der gleiche (Einzel-)Ton - werden aber je nach Tonleiterzugeörigkeit zu unterschiedlichen Tönen. (Ist bestimmt lausig erklärt, aber vielleicht hat ja irgendwer mit Ahnung von Musiktheorie und kann's besser erläutern  ;D )

Edit: Oh schon passiert - bin viel zu spät. Sorry
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: prinzissi am 23. September 2023, 22:19:12
Bela hat geschnuselt

https://www.bademeister.com/schnusel/was-mich-besonders-entzueckte (https://www.bademeister.com/schnusel/was-mich-besonders-entzueckte)
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Tigi am 02. Oktober 2023, 14:25:04
Farins Schnusel

https://www.bademeister.com/schnusel/kleine-nachlese-zuerich-und-crazy-bielefeld
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: sylvia-bella am 08. Oktober 2023, 17:02:14
Farin hat geschnuselt:

https://www.bademeister.com/schnusel/saarbruecken-ich-will-einmal-nach-%CC%B4
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: liechtensteiner am 08. Oktober 2023, 18:53:12
Kein Hamburg-Schnusel?  :'(
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Acrylamid am 08. Oktober 2023, 20:42:04
Zitat von: Äbiszett am 20. September 2023, 20:24:15enharmonische Verwechselung.
Schöner Begriff! Vielleicht als nächster Albumtitel?  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Phil8585 am 15. Oktober 2023, 14:00:10
Finales Schnusel:

https://www.bademeister.com/schnusel/es-war-uns-ein-fest
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Jocke am 15. Oktober 2023, 15:05:14
Zitat von: Phil8585 am 15. Oktober 2023, 14:00:10Finales Schnusel:

https://www.bademeister.com/schnusel/es-war-uns-ein-fest
BSR - Bela, Sahnie, Rod?  ;D
Titel: Aw: Schnusel
Beitrag von: Gabumon am 15. Oktober 2023, 15:37:23
Zitat von: Jocke am 15. Oktober 2023, 15:05:14BSR - Bela, Sahnie, Rod?  ;D

Berliner Stadt Reinigung oder so