Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT - Die Wahrheit übers Lügen

Begonnen von Glowazowski, 05. Juli 2008, 20:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die_Petze

Um mal endlich von den 20 seiten die alleine von den Preisen handeln weg zu kommen und trotzdem beim Thema zu bleiben:

Hier gibt es das Songbook zu "Bewegungslos": http://www.farin-urlaub.de/v4/404.php
ekelhaft!

speedfanatic

Ich wollte mal was zum Mix der Platte sagen:

Ich habe grade mal aus Langeweile ne halbe Stunde mit dem Magix Music Maker Producer Edition 2008 an "Krieg" rumgespielt und ich behaupte mal, dass es besser klingt als das original. Soviel zum Sound Engineer...
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

besserpunk90

Kannst du mir mal per PN näher erklären was du meinst ;)


MxaaxM

Zitat von: speedfanatic am 31. Oktober 2008, 11:45:5007. Niemals
Ich als Drummer achte auch gerne mal aufs Schlagzeug und das gefällt mir in diesem Lied sehr gut. Vor allem der Sound.

Was ist denn daran so besonders?

Schenney

Zitat von: Sephirod am 31. Oktober 2008, 15:17:27Außerdem frage ich mich: Was meint Farin eigentlich bei Unscharf, ich dachte zuerst einen Menschen. Aber dann gibt es genug Gegenbeweise das es keiner seihen kann.

Er hatte in einem von den radiointerviews gesagt, dass das lied auf leute bezogen ist, die ziemlich unauffällig sind, die man quasi immer wieder sieht, aber sich nicht richtig an sie erinnern kann. sei es dass man kein genaues gesicht vor augen hat, oder die person einfach generell nicht wirklich besser kennenlernt obwohl man sie oft sieht...

   

nitramf

Das ist definitiv ne Sexpuppe.

Aus meiner Sicht  ;D

Farin18

Zitat von: nitramf am 01. November 2008, 07:53:50Das ist definitiv ne Sexpuppe.

Aus meiner Sicht  ;D

Wie ich ja bereits erwähnte ...  ;)

El Chefe

Zitat von: AshleyWilliams am 20. Oktober 2008, 15:30:55wird jeder sehen, dass der Text 1:1 stimmt und Auge - wieder mal - offiziell gelogen hat.
Um nochmal auf Dein fundiertes Wissen und Deine Anschuldigungen zurückzukommen  ::)
I see dumb people

Metabolit

Zitat von: AshleyWilliams am 31. Oktober 2008, 22:34:57Saturn Dortmund 13,99€

Ich bin begeistert. Das Album läuft heute schon den ganzen Tag und ich liebe es. Der Ponyhof ist nicht so mein Fall... die Büffelherde aber sehr!


Wir beide müssen da glaube ich mal ne Lanze brechen für dieses außergewöhnliche Werk, das mal wirklich im Gesamtkontext eine Weiterentwicklung darstellt!!!
Über Geschmack lässt sich streiten - aber die musikalische Leistung als "Müll" darzustellen oder am Mix oder Mastering rumzumeckern finde ich gewagt, denn objektiv gesehen ist es zwar nicht grandios  (Welchen maßstab wählt man da? ), aber doch so professionell, dass man hört, dass Mühe da drin steckt.
Es ist der Charm eines FU, der alles selbst macht, aber halt nicht virtuos ist, der ihm einen besonderen sound verschaft und da schließe ich mal seinen gesang mit ein!
Heutzutage sind wir wirklich verwöhnt durch Highendproduktionen, die soweit vom Ursprung entfernt sind, dass man so einen sound wohl kaum auf der Bühne ohne massiven Aufwand rekonstruieren kann...
 

AshleyWilliams

Zitat von: Metabolit am 01. November 2008, 09:48:06Wir beide müssen da glaube ich mal ne Lanze brechen für dieses außergewöhnliche Werk, das mal wirklich im Gesamtkontext eine Weiterentwicklung darstellt!!!
Über Geschmack lässt sich streiten - aber die musikalische Leistung als "Müll" darzustellen oder am Mix oder Mastering rumzumeckern finde ich gewagt, denn objektiv gesehen ist es zwar nicht grandios  (Welchen maßstab wählt man da? ), aber doch so professionell, dass man hört, dass Mühe da drin steckt.
Es ist der Charm eines FU, der alles selbst macht, aber halt nicht virtuos ist, der ihm einen besonderen sound verschaft und da schließe ich mal seinen gesang mit ein!
Heutzutage sind wir wirklich verwöhnt durch Highendproduktionen, die soweit vom Ursprung entfernt sind, dass man so einen sound wohl kaum auf der Bühne ohne massiven Aufwand rekonstruieren kann...
 

Ich stimme dir voll und ganz zu  ;D Bist du in der Halle des Philip?

Badetuch

Auch, wenn ich 5€ mehr bezahlt habe, stimme ich euch zu! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

So, hab das Album jetz n paar mal gehört und ich muss sagen, dass ich überrascht bin!
Gefällt mir im Grossen und Ganzen ganz gut!

Und ich hab 21,95 € bei Amazon.de bezahlt!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Kevin

nach mehrmaligem hören, stechen ein paar gute songs raus:unscharf, niemals, atem und karten
der rest wird mittlerweile oft nur noch übersprungen. songs wie krieg oder pakistan gefallen mir einfach nicht. sei es die musik, die art des gesangs...

alles in allem find ich es schade, daß für mich eher wenig gute songs dabei sind.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

speedfanatic

Zitat von: Metabolit am 01. November 2008, 09:48:06Wir beide müssen da glaube ich mal ne Lanze brechen für dieses außergewöhnliche Werk, das mal wirklich im Gesamtkontext eine Weiterentwicklung darstellt!!!
Über Geschmack lässt sich streiten - aber die musikalische Leistung als "Müll" darzustellen oder am Mix oder Mastering rumzumeckern finde ich gewagt, denn objektiv gesehen ist es zwar nicht grandios  (Welchen maßstab wählt man da? ), aber doch so professionell, dass man hört, dass Mühe da drin steckt.
Es ist der Charm eines FU, der alles selbst macht, aber halt nicht virtuos ist, der ihm einen besonderen sound verschaft und da schließe ich mal seinen gesang mit ein!
Heutzutage sind wir wirklich verwöhnt durch Highendproduktionen, die soweit vom Ursprung entfernt sind, dass man so einen sound wohl kaum auf der Bühne ohne massiven Aufwand rekonstruieren kann...
 

Genau so seh ich das auch, ich gehe sogar weiter und sage, dass das Album grandios ist. Das einzige Manko ist, dass man aus dem Mix mehr machen konte.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

AshleyWilliams

Ponyhof ist wirklich nicht so toll... bin froh, dass die abgekoppelt wurden. Die Büffelherde läuft heute schon wieder seit dem Aufstehen...

Sogar "Nichimgriff" beginne ich zu lieben... ich weiß nicht wieso ich das erst scheiße fand!?

Sephirod

Ich meine das Album ist recht gut, aber wie man es besser als Am Ende der Sonne finde kann verstehe ich nicht. Alleine wenn man da bedenkt welche starken Lieder dort drauf sind, die DWüL gar nicht erreichen, weil da nur ein Bruchteil von so guten Stückern drauf ist.

Viktor

Zitat von: Sephirod am 01. November 2008, 11:39:53Ich meine das Album ist recht gut, aber wie man es besser als Am Ende der Sonne finde kann verstehe ich nicht. Alleine wenn man da bedenkt welche starken Lieder dort drauf sind, die DWüL gar nicht erreichen, weil da nur ein Bruchteil von so guten Stückern drauf ist.
gut, dass das alles subjektiv ist ;D
erzaehl doch mal, was fuer dich die super-starken songs auf "AedS" sind. dann werd ich mir mal alle muehe geben, die schlecht zu machen im vergleich zu den "DWüL"-highlights :P
...

Sephirod

Ich mag Sonne da z.B. verdammt gerne, Unter Wasser, Alle Dasselbe (ist ne schöne nette SKA Nummer wo man am ersten Refrain schon denkt es geht ab und dann wird es eher ruhiger, was ich sehr mag.), Immer noch (musikalisch und textlich stark, Porzellan (Finde ich auch vom Text her recht stark.) mit Mehr hat man noch einen sehr guten Album und Tour Opener drauf, sowie der Hiddentrack imo eines der besten FU Solo Lieder ist die er je schrieb.

Die_Petze

Zitat von: speedfanatic am 01. November 2008, 12:05:27Wo finde ich das auf der Amazon Seite? Scheint gut versteckt zu sein. Hab mir das teil erst gestern bestellt, da ich es mir mit der neuen Tenacious D DVD mitliefern lasse.

Edit: Habs :) Geht aber im Moment anscheinend nicht.


wird erst zwei tage später angezeigt ungefähr.
ekelhaft!

Farin18

Verdammt  ;D Farin hat mir gerade am Telefon gesagt das es bei Unscharf nicht um eine Gummipuppe geht :(  ;D
Ich zitter immernoch, ein total komisches gefühl mit ihm zu sprechen :D