Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Fans Covern Die Ärzte!

Begonnen von thorsten, 13. Juni 2007, 17:44:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedfanatic

Zitat von: mike_miles am 17. Juni 2007, 22:24:15speedfanatic hat sich docg bereiterklärt das komplett aufzunehmen d.h. mit komplett mikrofonierung oder ???
röschtööösch
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

kellertuer

Zitat von: Steffen666 am 17. Juni 2007, 21:27:29Ich kann fürs aufnehmen nur REAPER empfehlen. Das Programm ist Shareware, 30 Tage frei benutzbar und danach könnte man sich eine Lizenz kaufen, man kann es aber auch so einwandfrei weiter benutzen.

Desweiteren ist es wirklich sehr intuitiv und es kommt alle 3-5 Tage eine neue, geupdatete Version raus.

Das einzige was vllt. schwierig sein könnte, ist, das es Englisch ist, aber sonst ist es echt super.

Die Adresse: http://reaper.fm/

thx, werd dnan mal das programm saugen, und soÄn bissel rumprobieren
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"


FU:Sex & Rock'n'Roll

kann denn hier auch jemand singen????


oder wollt ihr nur ne Instrumental-Version machen???





mfg fu

Viktor

man kann natuerlich auch ne art karaoke-track machen und es danach fuer jedermann zum ruebersingen anbieten und dann ueber die beste gesangsvariante abstimmen oder so. wuerden sich vielleicht mehr leute trauen, als wenn man sich verbindlich als _die_ stimme fuer den track melden muss.

wie dem auch sei; viel erfolg leute.
und ich hab sowas in anderen foren schon funktionieren sehen, also muesste das hier doch auch machbar sein, oder?
...

Dr. Arzt

Ich nehme mit Qubase SX von Steinberg auf! Dazu Antaris und verschiedene andere Plugins!

Steffen666

Zitat von: Dr. Arzt am 18. Juni 2007, 17:01:58Ich nehme mit Qubase SX von Steinberg auf! Dazu Antaris und verschiedene andere Plugins!

Cubase SX 3 ist für Anfänger allerdings total überladen und das kann man sich als solcher wohl auch kaum auf rechtmäßigem Wege gerade mal so holen, da nicht jeder 700 ¤ übrig hat.
Von Cubase gibt es allerdings ja auch noch andere kleinere und billigere Versionen (SE; SL, LE) die für den Einstieg besser sind.
Wer für alles offen ist,  kann nicht ganz dicht sein!!

thorsten

könnt ihr das thema um, was ihr fürs aufnehmen nimmt bitte in einen anderen thread packen?
weil eigendlich sollte der treath nur "Fans Covern DÄ" und nicht "Mit welchen Porgramm nimmt man am besten auf" heißen

danke

Der_Optimist

ZitatAus aktuellem Anlass will ich mal auf ein nettes Feature vom Firefox hinweisen:

Es gibt eine Rechtschreibkorrektur für Eingabefelder. Man muss lediglich hier ein Wörterbuch installieren. Nach einem Neustart von Firefox werden falsch geschriebene Wörter automatisch markiert.

Allen nicht-Firefox-Benutzern empfiehlt sich, einfach nochmal über den Beitrag drüber zulesen. Es ist einfach ein Zeichen von Respekt seinem Gegenüber.

Shavo

Hey Ho,


wollte mal meine Klänge an der Gitte ausprobieren ich hoffe ich habe ordnunggemäß hinbekommen, bitte habt verständnis, ich habe mir gestern in die Hand geschnitten was das Gitarre spielen sichtlich erschwärt.

Würde mich gern über kritken (solange sie gut sind  :) ) freuen.

http://rapidshare.com/files/44571639/V004.WAV.html


sorry auch für die Aufnahme, hatte leider mein MD nicht da und musste es mit einem Mp3 Player aufnehmen, und beim solo wollte ich improvisieren habe ich mich aber durch doch zu große schmerzen vergriffen.



na gut bis denn

thorsten

http://www.myvideo.de/watch/1970717/

das ist ein die ärzte medley mit 20DÄ Songs in 6MIN!

die ärzte  Bass-Medley

01. Sommer, Palmen Sonnenschein
02. Du willst mich küssen
03. Sweet Gewndoline
04. Schrei nach Liebe
05. Komm zurück
06. 1/2 Lovesong
07. Nie wieder Krieg
08. Dauerwelle vs. Minipli
09. Der Graf
10. Gehn wie ein Ägypter
11. Hurra
12. Ignorama
13. Westerland
14. Grace Kelly
15. Angeber
16. Dein Vampir
17. Ein Lied für dich
18. Blumen
19. Gute Nacht
20. Zu spät

Bei dem Song "Gehn wie ein Ägypter" musste ich ein bisschen ausprobieren wie die tabs gingen, hab die in dem moment komplett vergessen

Benjamin Buxbaum

Wie sieht's denn mit diesem "Virtuelle Band" Projekt aus? Welche(r) Song(s) sollen aufgenommen werden? Und ich würde sagen, der Schlagzeuger fängt an, am Schlagzeug kann man sich bei der Aufnahme gut orientieren. Ich würde auch gern 'ne Gitarrenspur beisteuern und könnte mich zur Not auch am Gesang versuchen. Mittlerweile kann ich schon etwas besser singen als bei meinen ersten homerecording-Gehversuchen (original mit Kopfhörern statt Mikrofon), die der ein oder andere hier vielleicht noch kennt. ;D


Benjamin Buxbaum

Zitat von: thorsten am 27. Juli 2007, 13:59:13bass: http://www.planetcervin.de/Debil-Tabs/Deutsch/B-Zu%20spaet.txt
Eigentlich sind die nicht wirklich korrekt, der Bass spielt beim Intro nur die Grundtöne, die Gitarre spielt die Melodie allein.

thorsten


Dude

Hallo,

habe den netten Thread entdeckt, nur leider möchte ich nicht unbedingt Ärzte spielen, gehen auch andere Bands?

Rapsani

lies doch mal bitte den titel des threads ...

Benjamin Buxbaum

Wir kommen hier sowieso nicht richtig zu Gang... beim Schlagzeuger hängts mal wieder! ;D

Dude

Macht ihr etwa eine kleine Forum Band?
Wenn ja, kann ich da mit machen?
Aufname Gerät habe ich, ich Brauch nur das Lied, dann übe ich es mal.

thorsten

wir wollte eingendlich zu erst weil es einfach ist "Grace Kelly" machen.
und wenn es mit der drums nicht klapt kann man ja nur den bass (ich^^) und die gitarre aufnehmen.

Gabumon

Zitat von: Benjamin Buxbaum am 19. August 2007, 13:19:59Wir kommen hier sowieso nicht richtig zu Gang... beim Schlagzeuger hängts mal wieder! ;D

soll ich dir 100 KadaverDemos zum lernen schicken?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.