Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Miles & More-Tour

Begonnen von Buurnbaecker, 07. September 2018, 19:33:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanH

Mal gut dass ich das Shirt auch vor Konzertstart in Warschau geholt habe. Ca. 1 Stunde vor dem Start war das wirklich kein Problem, wobei der eine Verkäufer bei der Masse der Leute am Ende schon arg ins Schwitzen kam. Leute wie ich, die zu wenig Bargeld dabei hatten (25 Tacken fand ich wirklich unverschämt, habs trotzdem gekauft...) haben den Verkehr mit Ihrer Kartenzahlung etwas aufgehalten, daher rief er auch mal "wer zahlt bar...".

StefanH

Nochmal was zur Tour allgemein. Viele schreiben ja, dass sie die Konzerte sehr sehr gut fanden, ich schließe mich da durchaus an. Findet Ihr, es lag an den kleinen Hallen in denen gespielt wurde? Mein bisher "kleinstes" Ärzte Konzert fand in der TUI-Arena in Hannover, also vor rund 10.000 Leuten mit reichlichen Sitzrängen statt. Dann gab es noch ein paar in der Wuhlheide oder damals am Mariannenplatz 15 Jahre Netto, was von der Atmo nochmal sehr gut war.

Aber die Stimmung in der kleinen Halle in Warschau war schon sehr, sehr gut, sehr speziell und sicher nicht nur davon getragen, dass die Drei so lange nicht gespielt haben.

In Deutschland wird es wohl leider kaum möglich sein, die Ärzte in solch intimen Rahmen live zu sehen. Die Kartenpreise würde noch mehr explodieren als im Rahmen dieser Tour bereit im Ausland. Schade dass es so weit gekommen ist, das Eintrittskarten als Spekulationsobjekt gesehen werden, aber das Problem haben ja auch andere und soll hier nicht Thema sein.

Meint Ihr, die Stimung der Tour wäre auch in größeren Hallen aufgekommen?

Badetuch

In diesem speziellen Fall wird es wohl die Mischung aus der langen Abstinenz und der kleinen Hallen sein. Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass sich die Energie vom Publikum und andersrum besonders in so kleinen Läden überträgt.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Seelenfaenger

In Warschau habe ich während "Manchmal haben Frauen..." das letzte weiße Shirt (xl) gekauft. Der Verkäufer musste es von der Wand abpinnen und war danach komplett ausverkauft.
In Straßburg bekam ich noch eins in L nach dem Konzert und da gab es noch einige in allen Größen.

Zur Stimmung: die fande ich bei beiden Konzerten als top. Und ich denke, dass es in erster Linie die kleinen Hallen waren. In Straßburg war bis zur Tribüne nahezu komplett alles in Bewegung und die gute Laune überträgt sich dann auch. Aber auch Warschau, dass von der Größe her man mit Laternen Joe in Kaiserslautern vergleichbar ist, war anders als LJ. Das typische "Laufpublikum" von größeren Konzerten hat gefehlt und nahezu alle im Raum hatten tierisch Bock. Man macht den Aufwand nicht für seine "08/15 höre ich nebenbei" Band, denke ich.

NR20

#644
Ich denke auch, dass es zum grossen Teil dem Publikum geschuldet war. Wie Seelenfaenger gerade schrieb, die "Eventfans" fehlten halt zum grossen Teil.
Trotzdem waren ja noch genug Asis im Publikum, die einfach non-stop reden, pausenlos Bier nachholen und die hälfte verschütten, sich umarmen, streit anfangen, die ganze Zeit rumdrehen um zu checken ob auch jeder sieht wie toll sie sind, verwackelte Videos bei jedem zweiten Lied machen, viele Lieder nicht kennen, wie die irren "pogen" (aka wie wild rumschubsen und "Dann geh doch auf ein Helene Fischer Konzert, das hier ist Punk!") die ganze Deppen mit ihren wall of deaths bei den bescheuertsten Liedern, usw. usw.
Ich könnts noch kleiner vertragen  ;D

Für mich waren die Konzerte aber halt auch einfach viel angenehmer, kein stundenlanges warten und stehen.
20 Minuten vor der Show nochmal aufs Klo gehen und dann in die Halle gehen und trotzdem problemlos in die ersten 20 Reihen kommen.
Vorher sitzen, trinken, was auch immer, ohne Angst zu haben dass man später zu weit hinten steht.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Cermets

Zitat von: NR20 am 03. Juni 2019, 18:01:09
Trotzdem waren ja noch genug Asis im Publikum, die [...] pausenlos Bier nachholen und die hälfte verschütten...
Dann geh doch auf ein Helene Fischer Konzert, das hier ist Punk!

Das Gedränge, das man echt nicht Pogo nennen kann, war ein weit größeres Problem für mich.

Badetuch

Zitat von: Cermets am 03. Juni 2019, 19:57:43
Dann geh doch auf ein Helene Fischer Konzert, das hier ist Punk!

;D ;D ;D ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Finds ja irgendwie schade, dass sie nicht "Geschwisterliebe" gespielt haben. So im Ausland passt das doch. ^^ Hätte gerne erlebt, wie alle den Text mitsingen. :D

Aber das bekam ich ja dann bei "Wie am ersten Tag" zu hören. :)

SashaMarlowe

Zitat von: Cermets am 03. Juni 2019, 19:57:43

Das Gedränge, das man echt nicht Pogo nennen kann, war ein weit größeres Problem für mich.

Gedränge is doch geil, ich brauch meine Milz eh nicht mehr! - nein, Zustimmung im Ganzen.

Weiteres Highlight, OH in der 1. Reihe: "Schwitz nicht so, sonst verschmiert dein Mascara!" ;D

Farin18

Zitat von: Cermets am 03. Juni 2019, 19:57:43
Das Gedränge, das man echt nicht Pogo nennen kann, war ein weit größeres Problem für mich.

Endlich mal jemand der die gleiche Meinung teilt. Es waren ein paar gute Stücke zum ordentlichen Pogo drin. Wie ich schon im Amsterdam Thread geschrieben habe Leute die dann meinen ganz vorne mit drin zu sein denen richtiger Pogo zu hart ist und dir immer wieder wüst beschimpfend zu predigen es sei Asi was man hier macht etc.

Hat mich jedoch nur sehr sehr wenig gejuckt. Ich hatte meinen Spaß. Auch wenn es teils mehr ich nenne es mal Kuscheln war. Aber es gibt Sie ja scheinbar doch noch die echten wo es auch möglich wäre ordentlich zu Pogen und nicht dieses bekackte Wall of death Kindergarten Tänzchen bei DÄ  ::)

Stephaniiie

Zitat von: SashaMarlowe am 03. Juni 2019, 20:38:59
Weiteres Highlight, OH in der 1. Reihe: "Schwitz nicht so, sonst verschmiert dein Mascara!" ;D
;D ;D ;D ;D Prioritäten halt

Cpt. Metal

Zitat von: Märius_M am 03. Juni 2019, 08:48:57
Die weißen Miles & More shirts sind bei ebay für 60€ drin.
Was ist bloß mit den Leuten los  ???

Echt mal. Das ist so daneben. Könnte ich kotzen. Denen gehört mal was mitten in die fresse rein. Sorry für die wortwahl. Ich versteh auch nich die leute, die das dann kaufen. Einfach mal verzichten. Das darf man nicht unterstützen.
Wenn das shirt nicht passt, dann bietet man es für denselben preis an, wie hier im forum.

Kleine konzerte find ich auf jeden faĺl besser. Waĺl of death geht mir auch aufn keks. Kann man aber drüber stehn.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 03. Juni 2019, 20:23:40
Finds ja irgendwie schade, dass sie nicht "Geschwisterliebe" gespielt haben. So im Ausland passt das doch. ^^ Hätte gerne erlebt, wie alle den Text mitsingen. :D

Den kennt doch kaum noch einer. Du kriegst dann eher fragende Gesichter warum das Lied keinen Text hat...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2019, 22:30:02
Den kennt doch kaum noch einer. Du kriegst dann eher fragende Gesichter warum das Lied keinen Text hat...

Kann ich ne nachvollziehen... hat 2013 doch gut geklappt...  ::)

Gabumon

Zitat von: Cpt. Cool am 03. Juni 2019, 21:15:48
Echt mal. Das ist so daneben. Könnte ich kotzen. Denen gehört mal was mitten in die fresse rein. Sorry für die wortwahl.

Oder die Kackband limitiert die Shirts nicht so extrem...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Cpt. Cool am 03. Juni 2019, 21:15:48
Waĺl of death geht mir auch aufn keks.
Die wurde doch von Farin bei "Junge" immer (ausser bei Miles & More -Tour?) gefördert.

Davidbibo

Zitat von: Tigi am 03. Juni 2019, 23:00:33
Die wurde doch von Farin bei "Junge" immer (ausser bei Miles & More -Tour?) gefördert.

Am Freitag in Brüssel hat Farin die auch vergrößert bei Junge..

Tigi

Danke für die Info/Bestätigung. Also nicht bei der crowd beschweren ;)

Cermets

#658
Wall of Deaths an den richtigen Stellen sind doch auch geil.
Das was ich meine ist das dämliche "Schubsen", bei den reihenweise Leute durch die Gegend fallen, die das nicht wollen.
Aber ja, auch Pogo wurde sehr inflationär genutzt. Aber (in Brüssel zumindest) in echt seltsamer Form. Nicht irgendein gleichmäßiges Pit, sondern hundert Personen die zusammenkleben und drumherum quasi eine freie Laufbahn.

Ärztechris

Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2019, 22:30:02
Den kennt doch kaum noch einer. Du kriegst dann eher fragende Gesichter warum das Lied keinen Text hat...
Außerhalb von Deutschland können sie den Text ja singen, haben sie 2013 ja auch gemacht. Da kannten, jedenfalls in Prag, viele den Text.