Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Miles & More-Tour

Begonnen von Buurnbaecker, 07. September 2018, 19:33:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ricco

Zitat von: Cermets am 02. Mai 2019, 11:03:17
Sie haben eben auch soviel gekostet, dass man einen Qualitätsanspruch stellen kann. Zudem die Sticks 2013 zum Teil komplett leer ausgegeben wurden und die Dateien erst 2 Tage später online gestellt wurden. In der Zeit kann man relativ saubere Arbeit erwarten.

Über die Entstehung des Preises äußere ich mich Mal nicht, da ich nicht alle Faktoren kenne. Aber letzteres würde bedingen, dass die Rohdaten den Weg in ein professionelles Tonstudio finden und alles bis ins Detail angehört werden kann. Da sind auch 2 Tage nicht genug, insbesondere wenn ein Teil des Teams eines sowieso schon kleinen Unternehmens auf Tour ist.

satch

Zitat von: Ricco am 02. Mai 2019, 21:40:13
Über die Entstehung des Preises äußere ich mich Mal nicht, da ich nicht alle Faktoren kenne. Aber letzteres würde bedingen, dass die Rohdaten den Weg in ein professionelles Tonstudio finden und alles bis ins Detail angehört werden kann. Da sind auch 2 Tage nicht genug, insbesondere wenn ein Teil des Teams eines sowieso schon kleinen Unternehmens auf Tour ist.

Ich hatte vor ca. 10 Jahren, bei einem Konzert einer anderen Band, mal die Gelegenheit mich mit dem Menschen zu unterhalten der einen Großteil der Livemixe für Concertonline/Simfy/Bleekerstreet gemacht hatte. Er meinte damals, dass aufgrund der relativ geringen Auflage, alleine die Herstellungskosten für den USB-Stick bereits 30%-40% des Preises ausmachen würden. Jedes Konzert wurde von ihm on the fly gemischt, auch die die durch technische Probleme erst einige Tage später verfügbar waren, anders wäre es zeitlich nicht machbar gewesen.

m33

Meint ihr dass die Band ,,schon" fleißig am Proben ist ?

d_b

Aufgrund des FB-Posts von Kemper (siehe im Equipment-Thread, https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=8553.msg327182#msg327182) sieht es ganz so aus.

derInfant

Denke schon....Eva Braun, Living Hell, Mit dem Schwert nach Polen, Rennen nicht laufen, Ein Mann mit Gipsbein etc müssen ordentlich einstudiert werden :P
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Cermets

Versteh ich nicht. Ich dachte die machen eh eine Probetour durch Europa, um bei den Festivals fit zu sein.

Dadurch, dass es Videos vom Erstellen der Kemper-Sets von FU und Fotos vom neuen Rod-Rig gibt, geh ich schon davon aus, dass sie sich gerade aufwärmen.

Ricco

Eine "Probetour"? Was? ;D

Wieso scheint es auch nur ansatzweise verwunderlich, dass sie sich zwei Wochen vor Tourbeginn in einem Proberaum aufhalten?

speedfanatic

Zitat von: d_b am 05. Mai 2019, 09:50:41
Aufgrund des FB-Posts von Kemper (siehe im Equipment-Thread, https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=8553.msg327182#msg327182) sieht es ganz so aus.
Das sieht mir aber eher so aus, als wenn das bei Rod Zuhause wäre. Da hängt ein Bass oder eine Gitarre an der Wand. Und wir wissen ja, dass Rod einige davon in seiner Sammlung hat. In einem Mietproberaum hängt sowas nicht rum. Und einen festen, eigenen haben sie nicht.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Ricco

Mietproberäume, gerade welche, die von solchen Bands beansprucht werden, sind nicht selten vollausgestattete Studioräume, in denen auch natürlich häufig Instrumente hängen...

besserpunk90

Ich hoffe das ist ein Mietproberaum und nichts Rods Zuhause. Der Mann hat sicher einen besseren Geschmack für Bodenbeläge.

Ricco

Zitat von: besserpunk90 am 05. Mai 2019, 23:12:13
Ich hoffe das ist ein Mietproberaum und nichts Rods Zuhause. Der Mann hat sicher einen besseren Geschmack für Bodenbeläge.

;D

Jocke

Ich bin ja mal gespannt, was an Zagreb besonders werden wird... Vllt. Zwickau-reloaded mit 90-Minuten-Set? (Fängt ja schließlich beides mit Z an...  ;D)

NR20

Ist das kleinste Konzert der Tour mit 300 Leuten.
Wäre auch gerne da  :-[
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

derInfant

Könnten Sie von mir aus gerne die setlist der ,,die Ärzte kommen" Tour spielen 😆
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Jocke

#594
Zitat von: NR20 am 14. Mai 2019, 11:39:48
Ist das kleinste Konzert der Tour mit 300 Leuten.
Wäre auch gerne da  :-[
Okay, macht Sinn, dass FU sich darauf dann besonders freut  :D
Wurden hier nicht irgendwo (von Badetuch?) die Kapazitäten gesammelt? Könnte man ja dem Startpost anhängen :)

Edit: Habe es gefunden...
Zitat von: Badetuch am 24. September 2018, 18:14:37












Datum| Ort (Club)| Kapazität| Personalisiert?
16.05.| Warschau (PL), Proxima| 800| Jedes Ticket einzeln
17.05.| Prag (CZ), Lucerna Great Hall| 2500| Ohne Personalisierung
20.05.| Zagreb (HR), Mocvara Club| 600| Jedes Ticket einzeln
21.05.| Ljubljana (SL), Kino Siska| 932| Ohne Personalisierung
23.05.| Mailand (IT), Alcatraz| 3000| Name des Käufers, Abholung vor Ort
24.05.| Strasbourg (FR), La Laiterie| 900| Name des Käufers
25.05.| Luxembourg (LU), Den Atelier| 1200| Name des Käufers
28.05.| Amsterdam (NL), Paradiso| 1500| Ohne Personalisierung, Club-Mitgliedschaft notwendig
30.05.| London (UK), Electric Ballroom| 2000| Name des Käufers, Besteller muss bei Einlass dabei sein
31.05.| Brüssel (BE), Ancienne Belgique| 1900| Name des Käufers
Demnach hat Zagreb 600, aber immernoch am kleinsten  ;)

NR20

Oh, ja, 'tschuldigung,  Danke fürs auffrischen  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

encarnizado

Fänd die Info auch super im Startpost.

Warschau ist ja mittlerweile im Progresja, mit einer Kapazität von 1800. Quelle

m33

So groß ist Warschau jetzt ? Das find ich echt schade.

Sascha89

Ich sammle, wenn möglich, alle Setlisten der "Miles & More" Tour 2019 in einer Datei zur besseren Übersicht und versuche diese natürlich zeitnah zu aktualisieren.

Wer mag, hier ist der Link:
https://www.dropbox.com/s/o24ykfl3115q17v/Die%20%C3%84rzte%20-%20Miles%20%26%20More%20Tour%202019.xlsx?dl=0
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

The Runaway

#599
Zitat von: Sascha89 am 17. Mai 2019, 23:14:24
Ich sammle, wenn möglich, alle Setlisten der "Miles & More" Tour 2019 in einer Datei zur besseren Übersicht und versuche diese natürlich zeitnah zu aktualisieren.

Wer mag, hier ist der Link:
https://www.dropbox.com/s/o24ykfl3115q17v/Die%20%C3%84rzte%20-%20Miles%20%26%20More%20Tour%202019.xlsx?dl=0

Super, danke dafür !

Setlists gefallen mir gut, sind ein guter Mix aus 80er, 90er und 00er sachen. Allerdings kein einziger song aus der DÄ früher ära (Sonst haben sie da immer 1-2 dabei) und bin sehr überrascht das bspw. der Dauerbrenner Lasse redn fehlt.

Ich weiss das Auch nicht das beliebteste Album war, bin aber schon überrascht das songs wie Ist das noch Punkrock, Bettmagnet, Waldspaziergang oder Cpt Metal fehlen.

Dennoch finde ich die setlist sehr schön gewählt und mit 2000 Mädchen, Dein Vampyr, Himmelblau, Kopfüber in die Hölle, Blumen und Sohn der Leere sind zahlreiche meiner favoriten dabei.

Klar hofft man immer das auch mal so ganz seltene und alte Sachen gespielt werden aber erwarten sollte man das heutzutage eher nicht.

Sehr geil das Rückkehr und Abschied gespielt werden ! Würd echt gerne mal hören wie die live klingen.
They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die