Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[01.06.2007] Rock Im Park

Begonnen von liechtensteiner, 27. Februar 2007, 12:38:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

Jou jou, wer von euch hat denn schon eine Karte für "Rock Im Park" und ist interessiert von anno dazumal beim terremoto03, taubertal04, Hurricane/Southside 05 und OpenFlair05 (und einiger weiterer kleinerer Camps) dieses Jahr bei RIP wieder gemeinsam zu campen?

Und auch hier die Frage: Wie sieht es bei diesem großen Festival aus mit verschiedenen Campingplätzen?
War jemand letztes Jahr bei RiP und kann aus erster Hand berichten? :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

IceDevil

Hi, also ich bin auf jeden fall bei Rock im Park, würde mich freun einige KTA'ler dort anzutreffen;)

blackbee

Superseite und ich werden sehr sicher auch dort sein, werden aber nicht dort, sondern bei Bekannten übernachten ;)
Ich freue mich auch auf einige KTAler :)

Kevin

falls ich noch irgendjemand für RiP überreden kann, werd ich (nur falls lineup noch besser werden sollte) wahrscheinlich anzutreffen sein... für 1 oder 3 tage ;) mal gucken...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Indiscernible

Zitat von: liechtensteiner am 27. Februar 2007, 12:38:58
Jou jou, wer von euch hat denn schon eine Karte für "Rock Im Park" und ist interessiert von anno dazumal beim terremoto03, taubertal04, Hurricane/Southside 05 und OpenFlair05 (und einiger weiterer kleinerer Camps) dieses Jahr bei RIP wieder gemeinsam zu campen?

Und auch hier die Frage: Wie sieht es bei diesem großen Festival aus mit verschiedenen Campingplätzen?
War jemand letztes Jahr bei RiP und kann aus erster Hand berichten? :)

Letztes Jahr RiP war eh ne Außnahmesituation, weil alles umgelegt wurde, da keine Bühnen um das Frankenstadion (wegen WM) aufgestellt werden durften. Dieses Jahr sind die Bühnen wieder etwas anders, aber schon näher an ihrem Ursprungsort. Die Center steht auf den Zeppelinfeld, die Alterna ganz in der Nähe und die Clubstage/Talentforum wird wieder in der Arena (Eishockeystadion) eingerichtet. Gezeltet wurde letztes Jahr am Silbersee und um die Dutzendteiche. Dieses Jahr eigentlich wieder ähnlich. Campingplätze waren letzes Jahr etwas knapp, kann aber auch daran gelegen haben, dass einige von den Campingplatzen sehr weit von den Bühnen entfernt waren und darum weniger genutzt wurden. Ich selbst hatte mein Zelt gegenüber der Alternastage und dort wurde am Freitag Vormittag von einigen Besuchern der "Absperrungsbauzaun" entfernt um noch mehr Platz für Zelte zu schaffen.
Generell gilt bei RiP: "Wer zuerst kommt...". Wenn man schon am Donnerstag anreist, bekommt man natürlich noch bessere Campingplätze. Freitagmorgen sieht die Situation schon anders aus besonders, wenn es um zusammanhängende, größe Plätze geht.
Campingplätze werden nach verschiedenen Nummern gegliedert (C1...) und sind dann auch jeweils mit Bauzaun abgesperrt. Die Securities sind aber nicht sehr aufmerksam und lassen auch mal Leute ohne Bändchen rein. Letztes Jahr waren am Sonntagmorgen (!) nicht mal mehr welche vorhanden.
Es lässt sich also sagen, dass MLK da noch einiges zu verbessern hätte. Vielleicht waren die Zustände letztes Jahr aber auch nur wegen der "Außnahmesituation" so extrem chaotisch.
Zur Verdeutlichung für alle NichtNürnberger:


eva

Ich werde da sein, falls ich irgendwo ein Ticket gewinne  :P
Es ist schon enorm teuer... Wobei ich den Festivaleintrittspreis noch verkraften könnte, aber mit grenzüberschreitender (bzw. -fahrender) Reise wird das etwa nochmal soviel kosten. Schade...
(Vielleicht mach ich ja http://www.greenfieldfestival.ch als "Ersatz" oder so.)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

blackbee

So, jetzt ist es 100%ig sicher, dass ich hinfahre - habe mir das Ticket noch gerade so zum verbilligten Preis gegönnt  ;D
Fährt noch jmd hin, der es hier noch nicht reingeschrieben hat? :)

Kevin

ich kann niemand für RiP mobilisieren... wollen alle zum novarock oder southside...
aber ich will ja eh eigentlich zum wacken  ;D
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Superseite

Zitat von: blackbee am 15. März 2007, 22:40:26
So, jetzt ist es 100%ig sicher, dass ich hinfahre - habe mir das Ticket noch gerade so zum verbilligten Preis gegönnt  ;D
Fährt noch jmd hin, der es hier noch nicht reingeschrieben hat? :)


ich^^

wie stehts jetz eigentlich mit dem camp würd mir das schon gerne mal anguggn;)

blackbee

Ja, würde mich jetzt so kurz vor RiP auch mal interessieren.
Findet das Camp statt? :)

Superseite

wie läuft das eigentlich ab? nimmt das jemand in die hand sich da irgendwo zu versammeln oder entsteht das rein zufällig?

liechtensteiner

Heyho allerseits,
es scheint ja kaum jemand von KTA bei RiP zu sein. :-/
Wer Interesse an gemeinsamen Camping hat, kann mir ja ne PN schicken, zum Handynummern austauschen.
Ich selbst werd ab morgen nachmittag/abend dort sein.
Vllt kriegen wir ja zumindest ein Mini-Camp zusammen.
Bye, bye. liechti
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

DaGobert

#12
ich bin wohl ab Freitagnacht da!

/edit
aber nur bis Sonntag Vormittag ^^
den Stress, mit meinem Bruder so gegen 23.00 aufn Heimweg zu gehen, damit ich um 1.00 ins Bett komm und um 6.00 aufstehe, tu ich mir nich an!

IceDevil

so wieder da mitschnitt gibts....war schönes konzert

Superseite

naja das mit dem camp war wohl ne ganz so wie geplant aber wenigstens existiert ein bild^^ was liechti ruhig ma hochladen könnte ;)

liechtensteiner

Sehr schön fand ich übrigens die Schautafel, die einen über das Schicksal des kleinen Dutzendteiches aufklärte.
Dieser kippt nämlich regelmäßig im Sommer um (ich vermute mal immer anderthalb Wochen nach Pfingsten).
Schuld daran ist die Fadenschleimalge, so belehrt einen die Tafel, welche sich wiederum von Vogelkot ernährt.
Wenn also demnächst jemand durch Nürnberg flaniert und sich wundert, was aus dem schönen Teich geworden ist: Die Vögel waren es!

Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

dert

Aha interessant, der abfall ist schuld dass der see aussieht wie ne geflutete müllhalde aber das ökologische gefüge wird durch die fadenschleimalge durcheinandergebracht ;D?

Debil110

und so sah es schon am freitag aus!  ::)

liechtensteiner

#18
Zitat von: dert am 07. Juni 2007, 15:27:39Aha interessant, der abfall ist schuld dass der see aussieht wie ne geflutete müllhalde aber das ökologische gefüge wird durch die fadenschleimalge durcheinandergebracht ;D?
Du hast es erkannt. Ganz genau so schaut es aus!
Und insbesondere sind diese vermaledeiten Federviecher schuld.
Ich hab am Samstag zum Beispiel ein Haubentaucherpärchen(s.u.) dort schwimmen sehen und hab richtig die Wut gekriegt, wenn ich mir vorgestellt habe, was diese Parasiten dem armen Teich antun.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

blackbee

#19
Also, unser kleines "3er- KTA- Treffen" lief ja ganz gut. ;D
Freue mich auch schon auf's Bild... hier ein kleiner Vorgeschmack mit "meinen beiden Jungs" (links Superseite, rechts liechtensteiner ;) ):


Edit:
Sorry, habe ich übersehen. :)