Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Tigi

 ;D
Im Zweifelsfall sind sie halt eingeschnappt, das stört keinen großen Geist ;)

Metabolit

Gerade FU halte ich für ziemlich arrogant. Insofern passt der Eindruck.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Zugereister

Ich denke mal, wenn sie den Fehler einsehen wird es wieder so eine halbgare Entschuldigung geben, so wie Zwickau damals den nächsten Tourauftakt bekommen hatte. Der wiederum war auch holprig.

Wie man eine Fehlerbehebung außer durch FLAC-Downloads der beschädigten und fehlenden Dateien hinbekommen soll weiß ich auch nicht.

Zitat von: Metabolit am 27. Februar 2019, 15:20:31
Gerade FU halte ich für ziemlich arrogant. Insofern passt der Eindruck.

Ich hatte mal eine angehende Lehrerin als Freundin, ebenso DÄ-Fan. Ihr größter Horror war, Farin mal bei einem Elternabend in der Elternschaft sitzen zu haben...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

supere10

Download würde doch schon reichen. Alles komplett überarbeiten, nochmal ordentlich Zeit investieren. Und dann als Download anbieten. FLAC sollte dann wohl das Mindeste sein.

Tigi

Zitat von: supere10 am 27. Februar 2019, 15:54:57
Download würde doch schon reichen. Alles komplett überarbeiten, nochmal ordentlich Zeit investieren. Und dann als Download anbieten. FLAC sollte dann wohl das Mindeste sein.

Du hast für 33 gebrannte und bedruckte CDs bezahlt und würdest Dich mit einem download zufrieden geben? ::)

supere10

Wenn ich richtig informiert bin, kann ein Hersteller eine neue Herstellung des Produktes verweigern, wenn die Kosten dafür viel zu hoch wären.

Und dann wäre mir ein Download lieber, als gar nichts.

Gabumon

#3146
Zitat von: Zugereister am 27. Februar 2019, 15:47:45
Ich hatte mal eine angehende Lehrerin als Freundin, ebenso DÄ-Fan. Ihr größter Horror war, Farin mal bei einem Elternabend in der Elternschaft sitzen zu haben...

Bedeutet das nicht das FU Kinder hätte?  ;D

Zitat von: supere10 am 27. Februar 2019, 16:11:46
Wenn ich richtig informiert bin, kann ein Hersteller eine neue Herstellung des Produktes verweigern, wenn die Kosten dafür viel zu hoch wären.

Und dann wäre mir ein Download lieber, als gar nichts.

Das Pressen einer CD in einer 10.000er Auflage kostet weniger als 20 cent. Dazu shipping, Porto, whatever... ich halte 10 Euro bei einem Ersatzteil für ein 333 Euro! Produkt nicht für "zu hohe kosten"

Wisst ihr warum man einen qualitativ schlechten Youtube RIP nahm? Man wollte Vinyl simulieren  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2019, 16:25:24
Bedeutet das nicht das FU Kinder hätte?  ;D
...

Nein, es war damals eine rein theoretische Überlegung. Wobei die Liedzeile "und ein Pony" bei "Alle Dasselbe" uns damals darauf brachte, dass Farin durchaus Nachwuchs haben könnte.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Cermets

Zitat von: Zugereister am 27. Februar 2019, 17:45:16
Nein, es war damals eine rein theoretische Überlegung. Wobei die Liedzeile "und ein Pony" bei "Alle Dasselbe" uns damals darauf brachte, dass Farin durchaus Nachwuchs haben könnte.
Ich würds ja nicht ausschließen. Aber das aufgrund dieser Zeile zu deuten finde ich sehr weit hergeholt. Wohl eher eine Anspielung auf den ziemlich okayen Popsong.

Das witzige ist, obwohl ich den Song (lt. Zähler) alleine auf iTunes 29 mal gehört habe, ist mir die Zeile nie aufgefallen.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 27. Februar 2019, 17:45:16
Nein, es war damals eine rein theoretische Überlegung. Wobei die Liedzeile "und ein Pony" bei "Alle Dasselbe" uns damals darauf brachte, dass Farin durchaus Nachwuchs haben könnte.

Also wenn er Kinder hat, dann wären die Familienverhältnisse sicherlich sehr schwierig zu gestalten: monatelange Reisen Allein, wechsel mit Tourphasen ;D...
Aber diese Frage ist ja Bunte-Niveau...

BTT:

Ich glaube, dass die Nacherfüllungspflicht bei Sachmangel aufgrund der Schwierigkeit einer Neugestaltung eher zu Kaufpreisrückzahlungen führt...

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 28. Februar 2019, 07:24:04
Ich glaube, dass die Nacherfüllungspflicht bei Sachmangel aufgrund der Schwierigkeit einer Neugestaltung eher zu Kaufpreisrückzahlungen führt...

Wo ist die Schwierigkeit eine CD zu tauschen? Kleinere Firmen (bei Filmen) machen das durchaus öfters. CBS hat mal in einer Star Trek Box eine Bluray getauscht. Und die verkaufen ein paar mehr als "and more Bears"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

CBS kann daher wohl auch etwas mehr einen Verlust verkraften als die Bären
bzw. kriegt die Discs aufgrund der Masse sowieso billiger
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

semikolon

Das Label sitzt das aus und wird im Einzelfall eine Kaufpreisminderung anbieten, die dürfte wegen der Kleinigkeit des Fehlers überschaubar sein und von keinem groß weiter verfolgt werden.
DÄ werden das aussitzen. Die haben damals auch den Karg mit der Fanclubkohle davon ziehen lassen...

Gabumon

Problem war, DÄ haben mit der Fanclub Kohle ja im Grunde nix zu tun gehabt, das lief ausserhalb von DÄ

Trotzdem, wenn irgendwie Publik wird wie schlecht dieses Label ist springt da vielleicht eine oder die andere Band mal ab  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Na ja, das Label ist wahrscheinlich einfach arrogant.
Die machen Ihr Ding so, wie sie es geil finden. Und das ist dann eben Weichspül-Mastering bei Rock.

Die qualitativen Mängel sind sicher aus einer Mischung aus Arroganz, Unwissenheit und der Einstellung, möglichst viel mit wenig Aufwand zu erzielen, entstanden.

Ich habe sehr schlechte Qualität für sehr viel Geld erworben.
Ich versprach mir durch das neue Mastering einen gleichmäßigen, qualitativ hochwertigen Hörgenuss aller veröffentlichten Sachen.
Was ich erhalten habe, erzeugt bei mir aber keinen Hörgenuss, sondern lässt mich jedes Mal erschaudern, wenn ich es versuche.
Die Platten sind ja nicht einmal alle gleichlaut - haste die in Rotation aufm Mp3 oder im Auto, musst Du ständig nachregeln. Ich hasse sowas!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 28. Februar 2019, 09:26:58
Die Platten sind ja nicht einmal alle gleichlaut - haste die in Rotation aufm Mp3 oder im Auto, musst Du ständig nachregeln. Ich hasse sowas!

Sieht man gut wenn man die Seitenhirschtracks durch Mp3Gain schickt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Metabolit am 28. Februar 2019, 09:26:58
Na ja, das Label ist wahrscheinlich einfach arrogant.
Die machen Ihr Ding so, wie sie es geil finden. Und das ist dann eben Weichspül-Mastering bei Rock.

Die qualitativen Mängel sind sicher aus einer Mischung aus Arroganz, Unwissenheit und der Einstellung, möglichst viel mit wenig Aufwand zu erzielen, entstanden.

Ich habe sehr schlechte Qualität für sehr viel Geld erworben.
Ich versprach mir durch das neue Mastering einen gleichmäßigen, qualitativ hochwertigen Hörgenuss aller veröffentlichten Sachen.
Was ich erhalten habe, erzeugt bei mir aber keinen Hörgenuss, sondern lässt mich jedes Mal erschaudern, wenn ich es versuche.
Die Platten sind ja nicht einmal alle gleichlaut - haste die in Rotation aufm Mp3 oder im Auto, musst Du ständig nachregeln. Ich hasse sowas!
Stimme voll und ganz zu!

Dabei fällt mir ein, dass ich die CDs noch immer nicht auf Kratzer überprüft habe - das Ding steht einfach unangetastet aufm Schrank, fasse das nur an wenn ich Bock habe, mir nochmal die Artwork-Gestaltung anzuschauen...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Kumanosuke

Hallo ihr :)

Hat jemand zufällig eine Liste mit den Titeln, bei denen hinter dem jeweiligen Titel das zugehörige Album vermerkt ist oder weiß, wo ich im Internet eine finde? Bei Discogs und Co ist es ja leider auch nach Seitenhirsch-CDs eingeteilt.

supere10


Sascha89



Viel Spass! Eine schweine Arbeit!  :P

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets