Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

Bonsai1988

Steht ja an sich auch nirgends, dass die Trackliste die korrekte Reihenfolge des Albums wiedergibt
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

AstraArschKalt

Hätte zuerst gedacht es könnte klingonisch sein wegen dem sternenhintergrund und weil im klingonischen auch viel mit ' geschrieben wird  ;D

Bonsai1988

Zitat von: AstraArschKalt am 22. September 2020, 08:51:10
Hätte zuerst gedacht es könnte klingonisch sein wegen dem sternenhintergrund und weil im klingonischen auch viel mit ' geschrieben wird  ;D

Bei dem einen Klingonisch-Übersetzer den ich gefunden hatte kam für Po'o'lav ,,Experte" raus.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

AstraArschKalt

Zitat von: Bonsai1988 am 22. September 2020, 09:02:26
Bei dem einen Klingonisch-Übersetzer den ich gefunden hatte kam für Po'o'lav ,,Experte" raus.
Bei dem den ich hatte hat er gar nix ausgespuckt. Aber wenn ein anderer was ausspuckt zu klingonisch dann ist klingonisch wahrscheinlicher wegen dem sternenhintergrund

Märius_M

Also dann kann es ja tatsächlich ,,Experte" sein.
Die Reihenfolge ist dann offensichtlich eine andere.
Es sei denn ,,Morgens Pauken" ist nicht Lied 5  ;D ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Arin

Vielleicht ist Lied fünf ja auch tatsächlich Morgens Pauken und wir sind mit Experte gemeint, weil wir alles entschlüsseln können  ;D

diWatt

Es ist tatsächlich klingonisch:

po: morning
http://klingonska.org/dict/?q=po

'o'lav: type of drum
http://klingonska.org/dict/?q=%27o%27lav

Ergo Morgens Pauken
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Märius_M

Der letzte Pogo ist getanzt.

Toxic Toast

Zitat von: diWatt am 22. September 2020, 11:30:39
Es ist tatsächlich klingonisch:

po: morning
http://klingonska.org/dict/?q=po

'o'lav: type of drum
http://klingonska.org/dict/?q=%27o%27lav

Ergo Morgens Pauken

Danke! Das bestätigt dann ja, dass die anderen Titel auch ungefähr richtig sind und es nicht wieder irgendein Joke ist :)

AstraArschKalt

Zitat von: diWatt am 22. September 2020, 11:30:39
Es ist tatsächlich klingonisch:

po: morning
http://klingonska.org/dict/?q=po

'o'lav: type of drum
http://klingonska.org/dict/?q=%27o%27lav

Ergo Morgens Pauken

Danke, wollte jetzt wo ich etwas Zeit hab auch nochmal genauer gucken. Hat sich ja nun erübrigt, danke 😁 🖖

dEUS


TheRealKingS

Da ja nun Track 5 doppelt entschlüsselt werden musste (Klingonisch -> Englisch, dann ins deutsche und dann noch korrekt übersetzt), nehme ich mal an, dass die ersten 4 Tracks auch noch nicht vollständig entschlüsselt sind. Bei Track 1 ist es recht offensichtlich, aber beim Rest?

EtiennePumpkin

Ich habe die beiden Begriffe "po" und "'o'lav" in einen Klingonisch-Deutsch-Übersetzer eingegeben, mit dem gleichen Ergebnis ("Morgen" und "Trommel"), also eigentlich musste auch hier nur einmal entschlüsselt werden, deshalb glaube ich, dass der Rest schon so stimmt

diWatt

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass unsere Lösungen weiter interpretiert werden müssen und daher nicht die finalen Tracknamen sind. Also unendlicher Zeitvertreib bis zur Bekanntgabe der richtigen Tracklist...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Zitat von: TheRealKingS am 22. September 2020, 16:28:13
Da ja nun Track 5 doppelt entschlüsselt werden musste (Klingonisch -> Englisch, dann ins deutsche und dann noch korrekt übersetzt), nehme ich mal an, dass die ersten 4 Tracks auch noch nicht vollständig entschlüsselt sind. Bei Track 1 ist es recht offensichtlich, aber beim Rest?

Nimmst du mal an und weshalb? ::)

AshleyWilliams

Auf Klingonisch gibt's vermutlich einfach keine genaue Übersetzung für "Morgens Pauken", das ist alles.

EtiennePumpkin

Wahrscheinlich hat man sich diese Ungenauigkeit hier auch deshalb erlaubt, weil der Titel "Morgens Pauken" ja schon bekannt ist. Ansonsten hätten wir jetzt einfach "Morgentrommel", was ganz schön verwirrend wäre, aber dann ist es halt immer noch der Titel eines dÄ-Liedes

supere10

Klingonen mussten nicht pauken. Die haben nur gekämpft.

Keine Ahnung. Kenne mich mit Starship Enterprise nicht aus.

Tigi

Mannomann...wir können in der westlichen Musik nicht klar zwischen Trommel und Pauke unterscheiden
https://de.wikipedia.org/wiki/Trommel

Wie soll das denn der gemeine Klingone? Der kann das noch weniger und insofern konnte FU (oder wer auch immer) in dem entsprechend beschränkten klingonischen Sprachschatz auch nicht differenzieren...deshalb passt PAUKEN ;)


EtiennePumpkin

Ya Métima Linde En Laire scheint Elbisch zu sein für -> Das letzte Lied des Sommers