Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Jupiter Jones

Begonnen von AerztefanOlli, 28. Mai 2007, 20:16:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AerztefanOlli

Am 08.06. kommt die neue Platte Entweder geht diese scheussliche Tapete - oder ich. Ich freue mich wie nix auf das neue Album. Der Albumtitel ist genial, finde ich schonmal geil. Wir sind doch nicht Metallica, Luft malen und Wunder erklären, Alleiner, Im Januar im Schlaf und Land in Sicht sind schonmal der Hammer.  

Einen Teil der neuen Songs kann man schon bei myspace hören: http://www.myspace.com/jupiterjones ... jeden Tag kommt einer neuer hinzu.

Zitronenmord

ich will nicht deinen musikgeschmack schlecht reden, aber nachdem ich die mal live ertragen musste finde ich jupiter jones fans befremdlich. *g*
das einzig gute war, dass der dickliche sänger aussah also ob er jeden moment umfällt weil der so aus der puste war...

wenigstens haben die lustige namen für album und lieder  :)

AerztefanOlli

Gut, dass ich kein Jupiter Jones Fan bin, dann bin ich schonmal nicht befremdlich *puh* ;) . Ich habe sie einmal bis jetzt als Vorgruppe von Muff Potter 2006 gesehen und den Auftritt fand ich sehr geil. Da haben sie mir gefallen.

Hanche

Der tatsächlich sehr coole Albumname ist aber keine Erfindung von Jupiter Jones, sondern das waren die letzten Worte von Oscar Wilde: "Either the wallpaper goes, or I do."

Naja, ich fand JJ damals live auch ziemlich schlecht. Aber da ständig alle meinen, dass sie so toll seien, werde ich mir die neuen Lieder dieses Jahr auf dem Abifestival in Lingen nochmal ganz unvoreingenommen ansehen. Oder ich könnte mir mal Konservenmusik von ihnen anhören, vielleicht gefällt mir das besser als die Livedarbietung... :)

CROC

Also ich find die auch ziemlich gut, werde über den Kauf des neuen Albums nachdenken. :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

AbstuHrzkind

#5
Naja, ein paar werden hoffentlich Wissen, wieso unbedingt der 'dickliche' der Sänger von 'Jupiter Jones' ist.
 ;D

"Detektivzentrale Die Dr3i, Jupiter Jones am Aparrat" ;D


Hab sie mir gerade angehört, und bin echt positiv überrascht. Daumen hoch...

derfrank

*rauskram*

Die spielen heute Abend in Berlin im Ramones Museum für umme akustisch. Das aktuelle Album Holiday in Catatonia gibt's im Webwheel: Sprich, ihr könnt es komplett online hören *klick*
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

VampiroLord

Vor 2 Monaten live in nem 50 Mann Konzerraum bei ca. 60 Grad gesehen, sehr geil, feine Kapelle. Da stimmt die Mischung zw. einem Hauch Indie und ner guten Portion Punkrock noch.

derfrank

ich würde eher sagen, die spielen indie mit einer portion punkrock, aber naja ;)

Hier gibt es ein Review zum netten Akustik-Gig am 7.8. im Berliner Ramones Museum.

Die Tourdaten:

14.08. Aalen, Frapé
15.08. Horb am Neckar, Mini-Rock Festival
29.08. Remscheid, Kraftstation Open Air (16 Uhr)
29.08. Kevelaer, Querbeat Festival Umsonst und draußen
05.09. Haynsburg, Rock auf der Burg
11.09. Stuttgart / DASDING LAUTSTARK PARTY @ Longhorn (* tbc)
12.09. Thun (Schweiz) / Cafe Bar Mocca *
13.09. Freiburg / White Rabbit *
14.09. Siegen / Vortex *
16.09. Hannover / Bei Chez Heinz *
17.09. Koblenz / Circus Maximus *
18.09. Weinheim / Cafe Central *
19.09. Konstanz / Kulturladen *
20.09. Karlsruhe / Stadtmitte *
22.09. Saarbruecken / Kl. Club Garage *
23.09. Muenchen / Backstage *
24.09. Jena / Rosenkeller *
25.09. Wilhelmshaven / Pumpwerk *
26.09. Hamburg / Reeperbahn Festival

* Support Bakkushan http://www.myspace.com/bakkushan


PART II

17.10. Muenster / Radio Q Geb. Party @ Skaters Palace
23.10. Dortmund / FZW *
24.10. Berlin / Magnet *
27.10. Augsburg / Musikkantine *
28.10. Erlangen / E-Werk *
29.10. Reutlingen / Franz K *
31.10. Mattsee (Oesterreich) / Postkutsche *
01.11. Klagenfurt (AT) / Volxhaus *
03.11. Erfurt / Engelsburg *
04.11. Oberhausen / Druckluft *
05.11. Duesseldorf / Zakk *
06.11. Frankfurt / Sinkkasten *
07.11. Osnabrueck / Kl. Freiheit *

* Support Cancer (Schweiz) http://www.myspace.com/cancer111

Part II wird noch ergänzt. Berlin kommt glaube ich zu 13 Euro.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Zitronenmord

Zitat von: derfrank am 10. August 2009, 00:07:38ich würde eher sagen, die spielen indie mit einer portion punkrock, aber naja ;)

das kann kein indie sein (was auch immer das sein soll), sonst würde er es ja nicht mögen.  8)

zum thema: ich bleib bei meiner meinung von vor 2 jahren.  ;D

VampiroLord

Muss ja so sein wie ichs sage, anderesrum würdest dus ja toll finden... ;D
Imo geht das ziemlich in Richtung But alive...
Und nein nich jedes Indiegedöns is scheisse, dass 99% sind aber einfach eintönig, langweilig, nichtsaussagend und fangen mit "The" an. ;)

eva

It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Die Bestie No.1

Zitat von: derfrank am 10. August 2009, 00:07:38ich würde eher sagen, die spielen indie mit einer portion punkrock, aber naja ;)

Hier gibt es ein Review zum netten Akustik-Gig am 7.8. im Berliner Ramones Museum.



PART II

17.10. Muenster / Radio Q Geb. Party @ Skaters Palace
Wo gibtsn da Karten?

Zitronenmord

Zitat von: Die Bestie No.1 am 10. August 2009, 16:47:01Wo gibtsn da Karten?

hab ich mich heute auch schon gefragt und werd mir, sobald irgendwo welche erhältlich sind, auch eine besorgen..  ;D

und nein, wenn JJ spielen mach ich einen spaziergang...

Die Bestie No.1

Zitat von: Zitronenmord am 10. August 2009, 20:42:06hab ich mich heute auch schon gefragt und werd mir, sobald irgendwo welche erhältlich sind, auch eine besorgen..  ;D

und nein, wenn JJ spielen mach ich einen spaziergang...
Ist JJ Nicht die Hauptband?
Meinte der Verkäufer von ELPI.
Dann würd ich nach den Sternen gehn.

Zitronenmord

JJ als hauptband VOR den sternen?!? in solch einer welt würde ich nicht mehr leben wollen...

VampiroLord

Ich würd erst zu JJ kommen. ;)
Naja gut "Was hat dich blos so ruiniert" würd ich mir noch geben.

Zitronenmord

Zitat von: VampiroLord am 10. August 2009, 08:55:59Muss ja so sein wie ichs sage, anderesrum würdest dus ja toll finden... ;D

off-topic: mal gut das AE genau halb-halb indie / punk ist.  :)

zum thema? hm, hoffentlich hat deren tourbus eine panne und die sterne müssen deswegen länger spielen.  ;D

VampiroLord

Zitat von: Zitronenmord am 11. August 2009, 03:27:06off-topic: mal gut das AE genau halb-halb indie / punk ist.  :)

Deshalb können wir uns wohl so gut auf die einigen. ;)

derfrank

Habt ihr's jetzt mal bald?  ;)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile