Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Kommentare zu: Das FURT schreibt Gästebucheinträge

Begonnen von liechtensteiner, 11. November 2005, 19:27:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K.Urlaub

Er ist halt alt und ich muss sagen, mit ß ist es einfach ein bisschen mehr Punkrock ;D
*denk*

julue

Fällt niemand die Doppeltdeutigkeit des Satzes "Danke auch dafür" auf? ;D

Jamaica2003

Zitat von: Tigi am 28. Oktober 2020, 10:34:38
Da musste ich doch schmunzeln. Der Meister des Textens schreibt dreimal "daß", obgleich es diese Schreibweise seit der Rechtschreibreform vor mehr als 20 Jahren nicht mehr gibt.

Der Meister mag aber auch otze vorne mit V,in beidem stehe ich ihm bei.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Allroy09

Zitat von: julue am 28. Oktober 2020, 12:43:21
Fällt niemand die Doppeltdeutigkeit des Satzes "Danke auch dafür" auf? ;D
Ähm...ne?

supere10


Meliciraptor

Zitat von: supere10 am 28. Oktober 2020, 16:47:43
Danke "auch" dafür.

auch. Das Album.

Ist mir persönlich gerade ein bisschen weit hergeholt  ::)
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Huch, ein direktes politisches Statement von FU mit einer Wahlempfehlung? Das ist doch eigentlich Campinos gebiet

Ich wäre Froh wenn ich jetzt sagen könnte "FU erzählt Müll". Kann ich aber nicht. Laschet MUSS verhindert werden. Wir können uns keinen 4 Jahre RWE an der Regierung mehr leisten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Lol, finde ich schon lustig, dass hier solche direkten politischen Aussagen plötzlich erlaubt sind. Ich sehe es übrigens genau umgekehrt. Ich finde die selbstgefällige überhebliche Dame Baerbock muss mit allen Mitteln verhindert werden. So und jetzt?

Hase

HIER KEINE POLITISCHE DISKUSSION.

Macht euch ein Thread auf dazu bitte.  ::)

krasser

Unabhängig von der politischen Richtung war ich gestern Abend tatsächlich auch sehr überrascht von diesem FU-Text und seiner sehr direkten Art und Weise. Auch dass er selbst so einen kleinen Text schreibt und den quasi über sich selbst an die Öffentlichkeit trägt (und nicht zum Beispiel im Rahmen eines Interviews sich zu politischen Aussagen hinreißen lässt, das kam ja schon öfter vor), an sowas kann ich mich nicht erinnern, dass es das so schon mal gab.

Auch wenn ich ihm zustimme, so frage ich mich, ob er sich etwas von dieser direkten Äußerung verspricht oder wie es dazu kam, dass er sich dafür so entschieden hat, das zu machen. Es ist und bleibt halt das Internet, wo eh alles zerrissen und angegriffen wird. Leute, die seiner Meinung sind, wird seine Meldung eventuell erfreuen, Leute, die anderer Meinung sind, werden sich durch diesen Text wahrscheinlich nicht umstimmen lassen oder gar anfangen, neu darüber nachzudenken (denn wer anderer Meinung ist, hat seine Argumente schon zuhauf woanders gelesen/gehört und sich dazu eine Meinung gebildet). Wissen kann ich das natürlich so nicht, aber es ist doch irgendwie das, was man allgemein nach solchen Äußerungen (egal von wem) im Internet so mitbekommt, wenn man ein bisschen herumliest.

Ich bin einfach irgendwie erstaunt über diesen Gästebucheintrag ^^

Grünzone

Zitat von: krasser am 19. Juli 2021, 15:37:08
Unabhängig von der politischen Richtung war ich gestern Abend tatsächlich auch sehr überrascht von diesem FU-Text und seiner sehr direkten Art und Weise. Auch dass er selbst so einen kleinen Text schreibt und den quasi über sich selbst an die Öffentlichkeit trägt (und nicht zum Beispiel im Rahmen eines Interviews sich zu politischen Aussagen hinreißen lässt, das kam ja schon öfter vor), an sowas kann ich mich nicht erinnern, dass es das so schon mal gab.

Auch wenn ich ihm zustimme, so frage ich mich, ob er sich etwas von dieser direkten Äußerung verspricht oder wie es dazu kam, dass er sich dafür so entschieden hat, das zu machen. Es ist und bleibt halt das Internet, wo eh alles zerrissen und angegriffen wird. Leute, die seiner Meinung sind, wird seine Meldung eventuell erfreuen, Leute, die anderer Meinung sind, werden sich durch diesen Text wahrscheinlich nicht umstimmen lassen oder gar anfangen, neu darüber nachzudenken (denn wer anderer Meinung ist, hat seine Argumente schon zuhauf woanders gelesen/gehört und sich dazu eine Meinung gebildet). Wissen kann ich das natürlich so nicht, aber es ist doch irgendwie das, was man allgemein nach solchen Äußerungen (egal von wem) im Internet so mitbekommt, wenn man ein bisschen herumliest.


...ja, das GB ist so ein bisschen FUs Instagram. ;D ;D ;D

(Hab ich wirklich ein bisschen den Eindruck)

gigarod

Zitat von: krasser am 19. Juli 2021, 15:37:08
Unabhängig von der politischen Richtung war ich gestern Abend tatsächlich auch sehr überrascht von diesem FU-Text und seiner sehr direkten Art und Weise. Auch dass er selbst so einen kleinen Text schreibt und den quasi über sich selbst an die Öffentlichkeit trägt (und nicht zum Beispiel im Rahmen eines Interviews sich zu politischen Aussagen hinreißen lässt, das kam ja schon öfter vor), an sowas kann ich mich nicht erinnern, dass es das so schon mal gab.

Auch wenn ich ihm zustimme, so frage ich mich, ob er sich etwas von dieser direkten Äußerung verspricht oder wie es dazu kam, dass er sich dafür so entschieden hat, das zu machen. Es ist und bleibt halt das Internet, wo eh alles zerrissen und angegriffen wird. Leute, die seiner Meinung sind, wird seine Meldung eventuell erfreuen, Leute, die anderer Meinung sind, werden sich durch diesen Text wahrscheinlich nicht umstimmen lassen oder gar anfangen, neu darüber nachzudenken (denn wer anderer Meinung ist, hat seine Argumente schon zuhauf woanders gelesen/gehört und sich dazu eine Meinung gebildet). Wissen kann ich das natürlich so nicht, aber es ist doch irgendwie das, was man allgemein nach solchen Äußerungen (egal von wem) im Internet so mitbekommt, wenn man ein bisschen herumliest.

Ich bin einfach irgendwie erstaunt über diesen Gästebucheintrag ^^

Ich kann seine Äußerung nachvollziehen.
Zum einen ging es im Gästebuch ja in den letzten Einträgen um das Thema, zum Anderen verstehe ich die Verzweiflung über die anstehende Bundestagswahl. Ich glaub das Zielpublikum des Eintrags sind am ehesten noch die, die sich noch unsicher sind, OB sie überhaupt wählen gehen.

Meliciraptor

Ich kann mir vorstellen, dass die letzten Tage ihn vielleicht auch so erzürnt haben, dass er einfach mal seinen Standpunkt klarmachen wollte.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.


supere10

"Und: was ich schreibe, ist immer nur meine Meinung, nicht die ewige Wahrheit."

FU hat das Internet verstanden. Wenn man sowas nicht dazu schreibt, wird sofort rumgemeckert, warum man denn seine eigene Meinung über alle anderen stellt und meint, dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Inkognito

Ich finde den Kommentar gut geschrieben. Ich finde es auch okay, wenn er eine, doch so konkrete, Wahlempfehlung gibt.

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 20. Juli 2021, 09:17:15
Ich finde den Kommentar gut geschrieben. Ich finde es auch okay, wenn er eine, doch so konkrete, Wahlempfehlung gibt.

Er meint natürlich Die Partei  ;D

Hat jemand FU eigentlich gesagt das Augsburg alles "kritische" löscht?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: supere10 am 20. Juli 2021, 08:52:59
"Und: was ich schreibe, ist immer nur meine Meinung, nicht die ewige Wahrheit."

FU hat das Internet verstanden. Wenn man sowas nicht dazu schreibt, wird sofort rumgemeckert, warum man denn seine eigene Meinung über alle anderen stellt und meint, dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Na das sollten sich mal einige hier um Forum zu Herzen nehmen  ::)

Das FU das schreibt ist okay, aber zum glück darf man ja wie er auch sagt selbst entscheiden 

AshleyWilliams

Also mir ging es auch so, dass ich extrem überrascht war von FUs Kommentar. Nicht, weil er persönlich vielleicht die Grünen am wählbarsten findet, sondern darüber, dass er es öffentlich macht. Klar, DÄ positionieren sich politisch und gesellschaftlich z. B. gegen Rechts oder für Umweltschutz (siehe Digipak und recyceltes Vinyl und so weiter), aber dass er quasi so direkt eine Partei anspricht, das gab's noch nie. Belas Werbung für "Die Partei" mal ausgeklammert, denn die ist für mich persönlich nur ein Spaß und nicht ernst zu nehmen. Aber gerade von FU so deutliche Positionierung in Richtung einer Partei, das hat mich schon arg überrascht.

Gabumon

#419
Zitat von: AshleyWilliams am 20. Juli 2021, 10:05:46
Belas Werbung für "Die Partei" mal ausgeklammert, denn die ist für mich persönlich nur ein Spaß und nicht ernst zu nehmen.

Die Partei ist zumindestens wohl kompetenter als so einige "Ernstzunehmende Kandidaten"

Ich glaube es braucht extrem viel um FU zu einer solchen Aussage zu bewegen. Also richtig viel bis ihm dann mal der Kragen platzt. Laschet hat das scheinbar geschaft. Ob das jetzt ein verdienst ist, ist natürlich die Frage. Man kann Farin in diese Sache auch einfach nur recht geben und ich gehe fast davon aus das Dunkel auch ein paar etwas politischer Songs von ihm beinhaltet


«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.