Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 09. Juni 2021, 22:55:18
Die werden nicht zusammen mit DÄ ein Album rausbringen, also frühestens 2022.
Der Albumtitel ist dann einfach nur "40"  ;)

Flauschi

Ich plädiere ja seit langem für eine Tour/ein Album "Was früher einmal war", sobald Campino die 60 erreicht  :)

(Hinweis, da wir ja in einem DÄ- und nicht DTH-Forum sind: Man höre/lese den Text von "Wort zum Sonntag")
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Manfred

Zitat von: Flauschi am 10. Juni 2021, 09:35:04
Ich plädiere ja seit langem für eine Tour/ein Album "Was früher einmal war", sobald Campino die 60 erreicht  :)

Das wär echt mal ne coole Aktion. Aber wahrscheinlich würden sie dann eher "ich bin noch keine 80" singen ;)

Gabumon

Zitat von: Manfred am 10. Juni 2021, 09:39:39
Das wär echt mal ne coole Aktion. Aber wahrscheinlich würden sie dann eher "ich bin noch keine 80" singen ;)

Oder den Song wie zuletzt kaum spielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

Alles, was die Hosen anfassen, wird auch nicht zu Gold. Ihre Stadiontour ist noch nicht ausverkauft. Selbst für ihre beiden Heimspiele in Düsseldorf gibt es noch Karten.

Jocke

Zitat von: FS am 10. Juni 2021, 20:50:30
Alles, was die Hosen anfassen, wird auch nicht zu Gold. Ihre Stadiontour ist noch nicht ausverkauft. Selbst für ihre beiden Heimspiele in Düsseldorf gibt es noch Karten.
Vielleicht hatte der Trailer ja eine abschreckende Wirkung. "So alt sind die schon? Na dann lieber nicht, ist ja Opa-Rock"  ;D

Inkognito

Es ist aber auch so, dass viele Leute sich nicht noch mehr Tickets hinlegen wollen und vielleicht erstmal abwarten. Ich habe hier auch Konzertkarten in einem vierstelligen Betrag liegen.

Sascha89

Und dennoch bin ich für Stuttgart 2022 leer ausgegangen. Keine Stehplatz Innenraum Tickets mehr verfügbar...  :(
Aber da wird man sicherlich noch welche über Dritte bekommen. Ohne mega Aufpreis.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat
2022 feiern wir runden Geburtstag. Zur großen Party seid Ihr alle eingeladen! Viele haben sich das nicht zweimal sagen lassen und die Tickets gingen weg wie warme Semmeln. Deshalb legen wir noch mal nach und hängen ein paar Konzerte dran:
"ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN"
Präsentiert von Hosen Hell
15.06.22 Rostock - IGA Park
30.06.22 Kassel - Auestadion
24.07.22 Mannheim - Maimarktgelände
03.09.22 Konstanz - Bodenseestadion
Weitere Neuigkeiten: Zum einen gibt es wieder einige, wenige Tickets für die ausverkauften Shows in Köln und Düsseldorf, die ebenfalls am 28.7. wieder in den Verkauf gehen.
Unseren Freunden in München und Hamburg verraten wir unter der Hand schon mal, dass auch für Euch noch was in Planung ist; also stay tuned ...
Der Vorverkauf startet am 28.7. um 17 Uhr exklusiv unter www.dth.de. Ein wichtiger Tipp vom Team des Kaufmichofficial-Shops: Wer noch kein Kunde im Shop ist, dem empfehlen sie, vor dem Vorverkaufsstart ein Kundenkonto anzulegen, um dann bei Beginn des Vorverkaufs den Bestellprozess schneller abschließen zu können. Alle Informationen zum Vorverkauf findet Ihr hier: www.shop.dietotenhosen.de.

Quelle: https://www.facebook.com/dietotenhosen/posts/361266505352025
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

diWatt

Ah, in Rostock spielen am Tag davor dä. Da könnte man ja glatt was zusammen machen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

Sowas in der Art geistert mich auch im Kopf rum. Drei Tage Urlaub... nein, einfach von dort aus arbeiten, und dann das BROILERS Konzert am Samstag davor auch noch mitnehmen.
Wird sich definitiv mal überlegt   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Zitat,,Learning English, Lesson 1: 1991 – 2021 / Die 30 Jahre-Jubiläumsedition" (Remixed & Remastered)

Wir schreiben das Jahr 1991: Deutschland gewöhnte sich an die Wiedervereinigung und Die Toten Hosen an ihren neuen Status als Chartstürmer, nachdem ihnen mit der LP ,,Auf dem Kreuzzug ins Glück" 1990 erstmals der Sprung auf Platz 1 der Album-Hitparade gelang. Doch was bei vielen Musikern ungetrübte Freude ausgelöst hätte, führte bei den Toten Hosen zu einer veritablen Bandkrise. Was sollte jetzt noch kommen? In welche Richtung sollte die Reise weitergehen? Um diese Orientierungslosigkeit zu bekämpfen, beschlossen die Hosen, sich auf ihre Wurzeln zu besinnen und dort anzusetzen, wo für sie musikalisch alles begonnen hatte: In der sich gerade formierenden Punkbewegung der späten siebziger Jahre. So entstand der Plan, zusammen mit den Wegbereitern und Vorkämpfern der ersten Stunde ein Album aufzunehmen, das deren oftmals bahnbrechenden Songs noch einmal in gemeinsamen Neuinterpretationen Tribut zollen sollte. Bei jedem der Songs wirkte mindestens ein Originalmitglied der Bands mit, die das Lied ursprünglich einspielten und somit gelang es den Toten Hosen, auf dieser Scheibe ein ,,Who is Who" des englischsprachigen Punkrock aus den Gründertagen zu versammeln. Namen wie Jimmy Pursey (Sham 69), Captain Sensible (The Damned), Charlie Harper (U.K. Subs), aber auch Joey Ramone oder Johnny Thunders, der wenige Tage nach den Aufnahmen starb, sind nur ein kleiner Teil einer beeindruckenden Gästeliste. Das Album wurde nicht nur von den Kritikern gefeiert, sondern galt für viele junge Bands, die sich damals, lange bevor Punk Mitte des Jahrzehnts noch einmal auch auf globaler Ebene richtig durchstarten konnte, als wichtige Referenz und quasi ,,Einstiegsdroge" in den ursprünglichen Sound der Bewegung.

Um das 30-jährige Veröffentlichungsjubiläum gebührend zu feiern, haben Die Toten Hosen alle Songs des Longplayers noch einmal remixt und neu gemastert, so dass ,,Learning English, Lesson 1: 1991 – 2021 / Die 30 Jahre-Jubiläumsedition" so knallt wie noch nie. Als besondere Geburtstagsüberraschung hat die Band für das Bonusmaterial im Sommer 2021 noch fünf Coverversionen von Songs aus der Frühzeit der Punkbewegung neu aufgenommen.

Die Jubiläumsedition erscheint in einer aufwendigen, auf 5.000 Exemplare limitierten und nummerierten Auflage. Sie enthält in einem amtlichen Gatefold-Deluxe-Book das remixte und neu gemasterte Album als 180g-Vinyl-LP und CD sowie eine weitere CD mit 14 Bonustracks, dazu ein Booklet im LP-Format, das auf 28 Seiten viele unveröffentlichte Fotos und Abbildungen aus der Zeit des Entstehens von ,,Learning English, Lesson 1" zeigt. In einem großen Interview erzählt Campino über die Aufnahmen zu dem Album und liefert viele Einblicke hinter die damaligen Kulissen. Das ganze Package wurde grafisch komplett überarbeitet, z. T. neu gestaltet und von hochqualifizierten Spezialisten auf den neusten Stand gebracht. Mit über einem Kilo Gesamtgewicht ein Muss für alle, die wissen möchten, wie das damals mit Punkrock eigentlich losgegangen ist und ein wichtiges Zeitdokument mit vielen musikalischen Perlen und Songklassikern!

Die Toten Hosen ,,Learning English, Lesson 1: 1991 – 2021 / Die 30 Jahre-Jubiläumsedition" (Remixed & Remastered)
- Limitiert auf 5.000 Exemplare und nummeriert
- Aufwendiges Gatefold-Vinyl-Deluxe-Book mit Buchumschlag
- 180gr Vinylalbum ,,Learning English, Lesson 1" (Remixed & Remastered)
- CD ,,Learning English, Lesson 1" (Remixed & Remastered)
- Bonus -CD ,,The Learner's Workbook: Grammar and Drill" 14 englischsprachige Coversongs, davon fünf neu eingespielte Lieder!
- 28 Seiten Booklet im LP-Format mit vielen unveröffentlichten Fotos und Abbildungen & großem aktuellem Interview von Campino zur Entstehungsgeschichte des Albums

Tracklist
Die Toten Hosen ,,Learning English, Lesson 1" (Remixed & Remastered)

180 g Vinylalbum
The Hitlist
Seite Eins
01. Learning English Step One
02. Blitzkrieg Bop
03. Brickfield Nights
04. Step Two
05. Just Thirteen
06. If The Kids Are United
07. Nasty Nasty
08. Step Three
09. Dirty Pictures
10. Baby Baby
11. Gary Gilmore´s Eyes
12. Born To Lose

Seite Zwei
01. How The Rockafellas Went To Hollywood
02. Do You Remember
03. Carnival In Rio (Punk Was)
04. Step Four
05. Right To Work
06. Whole Wide World
07. Smash It Up
08. Stranglehold
09. Step Five
10. Love And A Molotov Cocktail
11. Do Anything You Wanna Do
12. Goodbye From Janet & John

,,Learning English, Lesson 1" -CD (Remixed & Remastered)
The Hitlist
01. Learning English Step One
02. Blitzkrieg Bop
03. Brickfield Nights
04. Step Two
05. Just Thirteen
06. If The Kids Are United
07. Nasty Nasty
08. Step Three
09. Dirty Pictures
10. Baby Baby
11. Gary Gilmore´s Eyes
12. Born To Lose
13. How The Rockafellas Went To Hollywood
14. Do You Remember
15. Carnival In Rio (Punk Was)
16. Step Four
17. Right To Work
18. Whole Wide World
19. Smash It Up
20. Stranglehold
21. Step Five
22. Love And A Molotov Cocktail
23. Do Anything You Wanna Do
24. Goodbye From Janet & John

Bonus -CD ,,The Learner's Workbook: Grammar and Drill"
01. 1 2 X U *
02. (I'm) Stranded
03. I Fought The Law
04. The Modern World *
05. Getting Beaten Up *
06. I Wanna Be Sedated
07. Thinking Of The USA *
08. Runaway Train Driver
09. We Make A Noise *
10. Cold Feelings
11. Babylon's Burning
12. No One Is Innocent
13. One Chord Wonders
14. Goodbye Garageland

*Bisher unveröffentlicht

Quelle: https://shop.dietotenhosen.de/index.php/n.0/l.1725-Learning-English_-Lesson-1_-1991-_-2021-_-Die-30-Jahre-Jubilaeumsedition/

_stadlau_

Zitat von: diWatt am 25. Juli 2021, 18:13:11
Ah, in Rostock spielen am Tag davor dä. Da könnte man ja glatt was zusammen machen...

Wie schon beim Ärztival in Berlin 2013 und beim Nova Rock 2019 - ich hatte jedes Mal Hoffnungen, die enttäuscht wurden :D

Flauschi

Zitat von: _stadlau_ am 04. August 2021, 15:05:21
Wie schon beim Ärztival in Berlin 2013 und beim Nova Rock 2019 - ich hatte jedes Mal Hoffnungen, die enttäuscht wurden

In Berlin waren DTH ja dazu bereit, aber durch die Probleme innerhalb der DÄ wurde das in dem Moment kein Thema. Kann man im Buch Ä mit O-Ton von beiden Seiten nachlesen.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

NR20

Ich hab bei dem Text am Anfang ja gedacht es sei alle learning english CDs nun kombiniert.
So ists ja eher, meh.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

gigarod

Zitat von: NR20 am 04. August 2021, 15:44:23
Ich hab bei dem Text am Anfang ja gedacht es sei alle learning english CDs nun kombiniert.
So ists ja eher, meh.

Das wäre ja ein Träumchen. Die drei besten Hosen-Alben in schöner Aufmachung zusammen *__*
Schön finde ich, dass sie 5 Songs neu aufgenommen haben; Schade, dass die nur auf CD sind...

Gabumon

Sind vermutlich irgendwelche Aufnahmeabfälle der Learning English 3 Session.

Aber das einmal Runaway Train Driver und One Chord Wonders dabei steht, ersteres ist ja auf der Useless und mit neuer Gesangsspur auf der Nur zu Besuch single (klingt furchtbar) aber One Chord Wonders? Da steht nichts von "neu" bei, Uns bisher ist das nur auf der Useless
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 04. August 2021, 18:54:02
Sind vermutlich irgendwelche Aufnahmeabfälle der Learning English 3 Session.

"Als besondere Geburtstagsüberraschung hat die Band für das Bonusmaterial im Sommer 2021 noch fünf Coverversionen von Songs aus der Frühzeit der Punkbewegung neu aufgenommen."

PlutoKennedy

Die Hosen haben gestern unangekündigt bei einer Lesung von Campino aus seinem Buch ein 45-minütiges Best-of-Konzert für die 900 anwesenden Zuschauer gespielt. Starke Aktion.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/die-toten-hosen-geben-ueberraschungskonzert-in-duesseldorf-a-052c9670-d28b-4780-a8bb-6d6e8442d148

gigarod

Ich bin ja nachwievor nicht der größte Hosen-Fan, aber das hört sich ganz interessant an. Werde heute mal reinschauen:
https://www.rollingstone.de/video-interview-campino-toten-hosen-ueber-tod-und-trauer-2355427/

Video-Interview: Campino über Tod und Trauer – ,,Wer sich mit dem Tod beschäftigt, hat mehr vom Leben"
ZitatFacebook-Text: Im Gespräch mit ROLLING-STONE hat Campino ausführlich über Verlusterfahrungen in seinem privaten Umfeld gesprochen. Der Die Toten Hosen-Sänger und Redakteurin Birgit Fuß setzten sich für eine halbstündige Konversation im Rahmen der One:One-Gespräche zusammen, die bei der YES!CON gestreamt werden. Campino und Fuß kennen sich seit 28 Jahren und haben sich schon oft über Trauerbewältigung unterhalten. Beide machen Mut, sich in einer Krise (professionelle) Hilfe zu suchen. Welche Erfahrungen hat Campino gemacht, was tröstet ihn, welchen Rat kann er Trauernden geben? Darüber redet der Musiker sehr offen mit Birgit Fuß, die ihm wiederum ein bisschen von ihrer zweiten Tätigkeit erzählt: Sie ist Sterbe- und Trauerbegleiterin.