Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Wie (und wo) kauft ihr "HELL"?

Begonnen von Sascha89, 14. Oktober 2020, 18:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In welchem Format kauft ihr euch das neue Album "HELL"?

Vinyl
39 (30.7%)
CD
42 (33.1%)
Download
1 (0.8%)
Vinyl und CD
37 (29.1%)
Vinyl und Download
5 (3.9%)
Kaufen? Ich höre es nur über Streamingdienste
3 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 127

Umfrage geschlossen: 29. Oktober 2020, 17:00:01

Sascha89

Neun Tage noch bis "HELL" erscheint, wir haben da ein bis zwei Fragen an euch  :)

Oben die Umfrage in welchem Format ihr euch "HELL" besorgt.

Außerdem interessiert uns bei welchem Anbieter, sowohl Online als auch Offline, ihr das Album erwerbt bzw. streamt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

KienO



unsichtbarer

Vinyl und Cd bei Amazon. Die liefern immer schön pünktlich 😊

supere10

#4
Vinyl von Amazon und einen HQ Download von Qobuz.

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Metabolit

Mich würde viel mehr interessieren, ob es noch zuverlässige Versender gibt, bei denen man das wie Früher noch einen Tag vor Release hat ;D

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Zitat von: Metabolit am 14. Oktober 2020, 18:28:26
Mich würde viel mehr interessieren, ob es noch zuverlässige Versender gibt, bei denen man das wie Früher noch einen Tag vor Release hat ;D

Ich hatte das DRITTE WAHL Album "3D" bei Flight 13 bestellt und bereits am Mittwoch, also zwei Tage vor Veröffentlichung hier liegen.
Gibt's also noch, ja. Kommt aber auch immer auf die Anweisung vom Vertrieb bzw. dem Label an.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

Hab CD und LP bei Media Markt bestellt.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Zitat von: Metabolit am 14. Oktober 2020, 18:28:26
Mich würde viel mehr interessieren, ob es noch zuverlässige Versender gibt, bei denen man das wie Früher noch einen Tag vor Release hat ;D

Passiert mir bei Amazon ständig.

Und Besteller vom letzten Marilyn Manson Album bei Loma Vista haben das Album eine ganze Woche früher bekommen.

Phil8585

Dieses Mal nur CD  - bei Amazon. Die Singles kamen über Bademeister & Plastic Bomb. Beides mit deutlicher Verzögerung

todesqueen

Zitat von: Sascha89 am 14. Oktober 2020, 18:00:01
Neun Tage noch bis "HELL" erscheint, wir haben da ein bis zwei Fragen an euch  :)

Oben die Umfrage in welchem Format ihr euch "HELL" besorgt.

Außerdem interessiert uns bei welchem Anbieter, sowohl Online als auch Offline, ihr das Album erwerbt bzw. streamt.

Über JPC Vinyl

[salomon]

Habs bei dem Plattenladen "Der Plattenmann" in Erlangen bestellt, wo ich es dann abholen werde. Allerdings ohne Garantie dass es zu Release da ist, aber dann wird halt gestreamt bis es so weit ist

haddelad

Als Alles-Sammler Vinyl und CD, bestellt bei Amazon.
Anschließend wird die CD in m4u (lossless) digitalisiert und dann wie die restliche  bässere Werkschau über iTunes in Apple Music übertragen 😀

Jocke

Vinyl und CD bei mir. Bin leider erst die letzten Jahre auf den Vinyl-Trichter gekommen und wird somit meine erste dä-Neuveröffentlichung die ich mir auf Vinyl besorge (abgesehen von der Schrott Vinyl).
Habe die Vinyl bei Mediamarkt bestellt, CD ist noch gar nicht bestellt. Die habe ich früher immer zuverlässig am Tag zuvor beim Saturn geholt. Mal schauen wie es nächste Woche zeitlich aussieht, evtl. wird sie auch einfach schnell bei Amazon Prime bestellt.

@Sascha: Kurze Frage zur Umfrage: Mit der Antwort "Vinyl und Download" ist vermutlich ein höherwertiger Download (Qobuz) gemeint, richtig? Weil der stumpfe mp3 Download ist doch sicherlich in der Vinyl enthalten...

Gabumon

Vinyl..

Und bei Amazon natürlich. Ich bestelle nur noch da.

CD hol ich irgendwann mal im Angebot, mehr als 10€ zahl ich dafür nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Jocke am 14. Oktober 2020, 19:26:47
@Sascha: Kurze Frage zur Umfrage: Mit der Antwort "Vinyl und Download" ist vermutlich ein höherwertiger Download (Qobuz) gemeint, richtig? Weil der stumpfe mp3 Download ist doch sicherlich in der Vinyl enthalten...

Lange Antwort:
Ich habe sowohl auf bademeister.com, bei Amazon, JPC, CoreTex Records, Flight 13 Records, HHV, MediaMarkt und Saturn geschaut, nirgends steht was von "inkl. Download-Code" dabei.
Lediglich: "HELL ist ein neues, 61-minütiges Album von die ärzte, enthält 18 Songs und erscheint am 23. Oktober 2020 als 64-seitiges CD-Hardcover- und 181-Gramm-Doppelvinyl-Buch in Halbleinen."
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

MaJISHaN


AshleyWilliams

Media Markt per Abholung vor Ort, weil Vinyl per Post oft kaputt ankamen (Cover).

Jocke

Zitat von: Sascha89 am 14. Oktober 2020, 20:04:21
Lange Antwort:
Ich habe sowohl auf bademeister.com, bei Amazon, JPC, CoreTex Records, Flight 13 Records, HHV, MediaMarkt und Saturn geschaut, nirgends steht was von "inkl. Download-Code" dabei.
Lediglich: "HELL ist ein neues, 61-minütiges Album von die ärzte, enthält 18 Songs und erscheint am 23. Oktober 2020 als 64-seitiges CD-Hardcover- und 181-Gramm-Doppelvinyl-Buch in Halbleinen."
Sorry, alles klar, ich hatte gar nicht nachgeschaut und bin einfach davon ausgegangen, dass der Download dabei ist  :o
Naja, vllt. hat man das auch nur vergessen im Pressetext zu erwähnen. Man wird es sehen  ;)