Umfrage

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
30 (55.6%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (27.8%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
5 (9.3%)
Nein.
4 (7.4%)

Stimmen insgesamt: 54

Autor Thema: Corona-Virus (Covid 19)  (Gelesen 9857 mal)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #380 am: 04. Juni 2021, 23:35:17 »
Steht der Wohnblock nicht unter Quarantäne weil einer davon ja unbedingt in Indien urlaub machen wollte?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #381 am: 05. Juni 2021, 10:07:19 »
Daher könnte ich da durchaus polemisch mit draufhauen, aber immer dieses "Die Fußballer dürfen alles" ist mir zu einfach...
Bin ich bei dir!


Auch wenn natürlich solche Leute wie Killer Kalle Rummenigge (Fußballer als Vorbildfunktion impfen....) hin und wieder Öl ins Feuer gießen.
Auch wenn ich bekennender FCB-Anhänger bin, ging mir die Vereinspolitik da total gegen den Strich. Genau solche Aktionen rufen doch ebendiese (verständlichen) Gegenreaktionen hervor.

In arbeite ehrenamtlich für die Kassel Huskies (DEL2 - Eishockey 2te Liga) und kümmere mich in der Regie um die Liveübertragung der Spiele. Wenn die Saison nicht so hätte stattfinden können (also ohne Zuschauer, aber immerhin mit Streaming-Einnahmen), wäre das wohl für viele Vereine das Ende gewesen - ähnlich wie in allen anderen Wirtschaftsbereichen auch. Mal schauen, wie viele Vereine trotz TV- (DEL) bzw. Streaming-Einnahmen (DEL2) im deutschen Eishockey noch zu Grunde gehen. Die Lage ist hier ja dauerhaft angespannt, da hilft Covid natürlich nicht...
Sprich: Hier sehe ich noch mehr den Punkt, dass es sich um kein Privileg, sondern einfach um den Beruf geht.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #382 am: 05. Juni 2021, 11:57:58 »
Mal schauen, wie viele Vereine trotz TV- (DEL) bzw. Streaming-Einnahmen (DEL2) im deutschen Eishockey noch zu Grunde gehen. Die Lage ist hier ja dauerhaft angespannt, da hilft Covid natürlich nicht...

Eishockeyvereine gingen doch schon vor Covid auf dem Zahnfleisch, ausser die haben einen großen Geldgeber der sich teure Hobbies wie einen Eishockeyverein leisten kann.

Wenn bei der DEG guckt, wenn da ein Großsponsor wegfällt ist da auch quasi Ende. Ich mag die Eissporthalle in Kassel. Da war ich aber nur 2x mal als Kassel noch DEL war. Da isses im Winter wenigstens noch Kalt. Ich hasse diese Hallen wo drin gespielt wird und man sitzt bei 21°C herum...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline K.Urlaub

  • Angeber
  • ***
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #383 am: 08. Juni 2021, 20:28:58 »
Heute ist jetzt bei meinem AG das Impfen gestartet und ich konnte mich zu den Glücklichen zählen. Haben auch eine interne Priorisierung, alle mit direktem Kundenkontakt, Reisetätigkeiten und Berufen, die Präsenz erfordern, haben Vorrang. Alle Büromitarbeiter in Homeoffice und Chefetagen kommen danach.

Mein Arm tut schon mehr weh, als bei der jährlichen Grippeimpfung, aber die Erleichterung und Freude macht alles wett.
*denk*

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #384 am: 08. Juni 2021, 20:45:36 »
Ich darf Freitag nun auch endlich  ;D ;D
Kill-Them-All ist toll...

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #385 am: 08. Juni 2021, 21:34:43 »
Mein Hausarzt wird das J&J nicht los, aber Biontech ist bis August ausgebucht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline supere10

  • Besserwisserboy
  • *****
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #386 am: 11. Juni 2021, 06:07:14 »
Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen Impftermin. Bekomme J&J.

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • We're not Bad Religion... You are.
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #387 am: 11. Juni 2021, 07:20:20 »
Ich hab' Ende nächster Woche bereits meinen zweiten Impftermin, diesmal mit BionTech. Der erste war mit Astra.
Beides über meinen Hausarzt, ohne Probleme und mitten in der Stadt.
BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022
30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


Offline Meliciraptor

  • Angeber
  • ***
    • GENRE IS DEAD! Magazin
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #388 am: 11. Juni 2021, 09:17:06 »
Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen Impftermin. Bekomme J&J.

Mein Bruder wurde vor kurzem mit J&J geimpft. Einen Tag ging es ihm richtig dreckig mit Kopfschmerzen und Übelkeit, aber danach war alles wieder gut. Dass man mit einer Impfung durch ist, ist ja schon ein mega Vorteil.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #389 am: 13. Juni 2021, 14:02:33 »
Ich hab' Ende nächster Woche bereits meinen zweiten Impftermin, diesmal mit BionTech. Der erste war mit Astra.
Beides über meinen Hausarzt, ohne Probleme und mitten in der Stadt.

Vorsicht, die wird nirgendwo in Europa so anerkannt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #390 am: 13. Juni 2021, 22:43:53 »
Vorsicht, die wird nirgendwo in Europa so anerkannt

Und, was willst du damit jetzt sagen?

Ich habe Freitag meiner erste BionTech bekommen, bis auf "Armschmerz" und Müdigkeit war nichts... 2. dann in 3 Wochen.
Kill-Them-All ist toll...

Offline gigarod

  • Ausserirdischer
  • **
  • Alerta!
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #391 am: 14. Juni 2021, 10:05:10 »
Und, was willst du damit jetzt sagen?

Ich habe Freitag meiner erste BionTech bekommen, bis auf "Armschmerz" und Müdigkeit war nichts... 2. dann in 3 Wochen.

Ist ja auch so nicht ganz richtig. Die EU einigt sich ja gerade auf eine gemeinsame Anerkennung (grüner Impfpass etc.). Da soll auch die Kreuzimpfung berücksichtigt werden.

Zitat
Ungeklärt ist allerdings noch, ob die Kreuzimpfung aus AstraZeneca und Biontech EU-weit anerkannt wird, genauso gebe es noch Gesprächsbedarf bei der konkreten Definition von Genesenen, deutete Spahn an.
Quelle: https://www.aponet.de/artikel/digitaler-impfnachweis-nicht-gleich-am-montag-in-die-apotheke-gehen-24285
« Letzte Änderung: 14. Juni 2021, 11:25:27 von gigarod »

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #392 am: 14. Juni 2021, 11:50:45 »
Ist ja auch so nicht ganz richtig. Die EU einigt sich ja gerade auf eine gemeinsame Anerkennung (grüner Impfpass etc.). Da soll auch die Kreuzimpfung berücksichtigt werden.

Und wie man das so kennt werden einige Länder nicht mitziehen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #393 am: 14. Juni 2021, 11:52:27 »
Und wie man das so kennt werden einige Länder nicht mitziehen  ;D

Und? Wo ist das jetzt das Problem? Sehe da keins
Kill-Them-All ist toll...

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #394 am: 14. Juni 2021, 15:30:21 »
Und? Wo ist das jetzt das Problem? Sehe da keins

Reisen wäre sodann evtl. ein Problem
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #395 am: 14. Juni 2021, 15:43:27 »
Die indische Deltavariante ist wohl auch bei geimpften tötlicher als die normaler, bei ungeimpften erst recht.. England hat damit gerade probleme und Portugal fährt die Maßnahmen wieder hoch

Und hier redet man von Maskenpflicht aufheben  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline tialo

  • Rebell
  • ****
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #396 am: 14. Juni 2021, 15:58:11 »
Mal abwarten, ob sich das mit der "gefährlicheren Deltavariante" wirklich als richtig herausstellt. Bisher hat man ja bei allen neuen Mutanten am Anfang groß Panik geschoben und sonst was befürchtet, und am Ende war das allermeiste davon dann heiße Luft. Die Impfungen von Biontech/Moderna schützen beispielsweise auch vor der Deltavariante zu mindestens 80%, vor der britischen Variante zu 87% usw. Da hat man am Anfang ja auch Gottweißwas befürchtet und am Ende wars halb so wild.

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #397 am: 14. Juni 2021, 19:26:54 »
Und hier redet man von Maskenpflicht aufheben  ::)

Find ich nicht schlimm, wer sich trotzdem mit Maske schützen will steht es ja frei das zu tun
Kill-Them-All ist toll...

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #398 am: 14. Juni 2021, 20:05:28 »
Find ich nicht schlimm, wer sich trotzdem mit Maske schützen will steht es ja frei das zu tun

Die Maske schützte ja nicht viel selbst. Die schützt ja vermehrt die anderen vor einem...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
Corona-Virus (Covid 19)
« Antwort #399 am: 14. Juni 2021, 20:48:22 »
Die Maske schützte ja nicht viel selbst. Die schützt ja vermehrt die anderen vor einem...

Ja, ich wollte damit nur ausdrücken das es ja nicht untersagt ist das man sich weiterhin selbst oder andere schützt  ;)

Werde keinen schief anschauen der sobald keine Maskenpflicht mehr herscht eine auf hat.
Auch wenn es blöd klingt, so sieht man dann aber auch mal was es bewirkt oder wie der Virus noch um sich schlägt (wobei im Sommer, naja...).

Man kann schließlich nicht im Dauerlockdown und Dauermaßnahmen versinken, wie ich schon mal schireb, irgendwann müssen die leute in Eigenverantwortung gezogen werden.

Und ja Covid ist scheiße und gefährlich, und nein ich wünsche keinen das er es bekommt aber wir wollen ja alle das es bestmöglichst wird wie davor  :) :)
Kill-Them-All ist toll...