Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

Hase

Das war auf die 2 threada bezogen  ;)

Gabumon

Ich merk von meiner Impfung immer noch nix  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


supere10

#363
Dass die Fußballer die ganze Zeit so bevorzugt wurden, geht mir auch heftig auf den Sack.

Ich darf als negativ getesteter nur mit Maske überall rumlaufen. Die dürfen ohne Maske sich beim Spielen gegenseitig mit Spucke und Schweiß besudeln. Ist doch scheiße.

Hase

Zitat von: supere10 am 04. Juni 2021, 15:16:07
Dass die Fußballer die ganze Zeit so bevorzugt wurden, geht mir auch heftig auf den Sack.

Ich darf als negativ getesteter nur mit Maske überall rumlaufen. Die dürfen ohne Maske sich beim Spielen gegenseitig mit Spucke und Schweiß besudeln. Ist doch scheiße.

Ach wegen mir persönlich ist das garne so... ich kann damit leben auch wenn ich es ne verstehe aber wenn ich sehe das die Grundschüler ein Jahr lang kein schwimmunterricht hatten oder sport  ::)

Naja... kann mir keiner erklären wo da der sinn ist

Badetuch

Wobei ich hier aber schon noch den Unterschied sehe, dass sie ihrem Beruf nachgehen. Es ist halt ein Wirtschaftszweig wie die anderen auch. Und dass die wirtschaftlichen Interessen dann doch schwerer wiegen, ist wohl nichts Neues.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

#366
Naja andere mussten auch drauf verzichten ihren Beruf auszuüben... und verdienen sogar weniger...

Also so ganz verstehe ich das dann doch nicht... aber naja sollen die machen ich guck den scheiß eh nicht...

Ist nur geil wenn Kinder fragen warum dürfen die? Sage ich das nächste mal "ist ihr Beruf, da müsst ihr Profis werden"  ;D


Badetuch

Zitat von: Hase am 04. Juni 2021, 15:36:02
und verdienen sogar weniger...

Und das ist doch der Punkt... Im Fußball werden € umgesetzt, sodass die Lobbyarbeit auch stärker ist.
Wen interessieren da noch Kinder?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase


Badetuch

Das Land Hessen hat es jetzt (!) geschafft, für Lehrkräfte Leihgeräte zum Arbeiten anzuschaffen. Videokonferenzsysteme werden hingegen eingeschränkt (Duldung von Zoom läuft aus) und nutzbare Alternativen gibt es bis dato nicht. Cloud-Lösungen zum Arbeiten gibt es bis dato auch nicht. Aber hey, es ist ja auch erst 2021...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 04. Juni 2021, 16:36:00
Das Land Hessen hat es jetzt (!) geschafft, für Lehrkräfte Leihgeräte zum Arbeiten anzuschaffen. Videokonferenzsysteme werden hingegen eingeschränkt (Duldung von Zoom läuft aus) und nutzbare Alternativen gibt es bis dato nicht. Cloud-Lösungen zum Arbeiten gibt es bis dato auch nicht. Aber hey, es ist ja auch erst 2021...

*kopfwand*

Aber mal nebenbei was für Geräte sind das und für was? Ich gehe davon   ja aus das Lehrer ein lapi oder so eh haben sollten oder? Also kenne keln Lehrer der sowas nicht hat ^^

Badetuch

Hatte die Wahl zwischen Windows Laptop und iPad. Grundsätzlich sollte es auch darum gehen, Geräte zu bekommen, wo man als Lehrkraft auch Schülerdaten verarbeiten darf...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

gigarod

Zitat von: Badetuch am 04. Juni 2021, 16:36:00
Das Land Hessen hat es jetzt (!) geschafft, für Lehrkräfte Leihgeräte zum Arbeiten anzuschaffen. Videokonferenzsysteme werden hingegen eingeschränkt (Duldung von Zoom läuft aus) und nutzbare Alternativen gibt es bis dato nicht. Cloud-Lösungen zum Arbeiten gibt es bis dato auch nicht. Aber hey, es ist ja auch erst 2021...

Werden keine Alternativen angeboten oder wo ist das Problem? Soweit ich gerade gesehen habe, gibt es über den Hessischen Bildungsserver 2 alternative Angebote, die definitiv Datenschutz-Technisch sauberer sind als Zoom.

Hase

Zitat von: Badetuch am 04. Juni 2021, 17:16:30
Hatte die Wahl zwischen Windows Laptop und iPad. Grundsätzlich sollte es auch darum gehen, Geräte zu bekommen, wo man als Lehrkraft auch Schülerdaten verarbeiten darf...

Ah okay, danke :-)

Badetuch

#374
Zitat von: gigarod am 04. Juni 2021, 17:19:52
Werden keine Alternativen angeboten oder wo ist das Problem? Soweit ich gerade gesehen habe, gibt es über den Hessischen Bildungsserver 2 alternative Angebote, die definitiv Datenschutz-Technisch sauberer sind als Zoom.

Die Alternative kannst du ab 20 Personen knicken (zumindest habe ich die Erfahrungen gemacht). Mal davon abgesehen, dass nützliche Funktionen fehlen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

gigarod

Zitat von: Badetuch am 04. Juni 2021, 17:40:17
Die Alternative kannst du ab 20 Personen knicken (zumindest habe ich die Erfahrungen gemacht). Mal davon abgesehen, dass nützliche Funktionen fehlen.

Hört sich (leider wie immer) nach schlechtem Support an. So schade... Wir betreiben eine Einzel-Instanz wo wir testweise 50-70 Leute gleichzeitig drin hatten.
Aber das führt jetzt wirklich zu weit weg vom eigentlichen Thema...

Gabumon

Zu meiner Impfung

Am Tag der Impfung ... nichts, gar nichts...
Gestern 38°C Fieber, arbeiten war ne Qual
Heute, nichts, bin nur etwas Müde. Aber das kann auch an der ekeligen schwülen Luft gelegen haben die nacht, da schlafe ich mega schlecht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Hase am 04. Juni 2021, 16:43:40
*kopfwand*

Aber mal nebenbei was für Geräte sind das und für was? Ich gehe davon   ja aus das Lehrer ein lapi oder so eh haben sollten oder? Also kenne keln Lehrer der sowas nicht hat ^^

Was außer dem schon erwähnten Datenschutz dazu kommt: warum bekommt alle Welt vom Arbeitgeber das Arbeitsgerät gestellt, nur Lehrer nicht? Das war wirklich mehr als überfällig.
*denk*

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 04. Juni 2021, 18:22:17
Was außer dem schon erwähnten Datenschutz dazu kommt: warum bekommt alle Welt vom Arbeitgeber das Arbeitsgerät gestellt, nur Lehrer nicht? Das war wirklich mehr als überfällig.
Das hätte vor 10 Jahren schon passiert sein sollen, obwohl, wäre das vor 10 Jahren passiert hätten Lehrer jetzt 10 Jahre alte Geräte.

Es war bei einer Schule bei uns im Kreis mal im gespräch das die 5 Schuljahre Tablets bekommen, da kam dann echt noch "Ja nach dem 10 Schuljahr müssen die dann zurück gegeben werden für die nächsten".

Glauben die echt die Teile leben 6 Jahre? Und selbst wenn sind danach mindestens die Akkus kaputt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Ich weiß, es ist mal wieder nicht so populär, aber diese Bevorzugung vom Fußball sehe ich nicht...

Es dürfen ALLE Profimannschaften ihrem Sport nachgehen. Wir haben (hatten) hier im Ort eine Volleyballbundesligamannschaft, die im Spielbetrieb war, obwohl dort alle Spieler nebenbei noch arbeiten gehen... zumindest halbtags. Also wenn schon draufhauen, dann FUSSBALL ersetzten durch PROFISPORT!

Die allermeisten Fußballmannschaften haben in den letzten 15 Monaten (!) keine Zuschauer im Stadion (einige Vereine durften zeitweise ein paar Zuschauer einlassen, der große FC Bayern hatte zwischen März '20 und Mai '21 keinen einzigen Zuschauer in der Allianz-Arena. Erst im letzten Ligaspiel durften sie 250 (!!!) Zuschauer einlassen, da die Coronaverordnung diese Menge für Freiluftveranstaltungen zugelassen hat). D.h. hier wurde einfach der Beruf ausgeführt - ohne Publikum. Musiker, Schauspieler, Gastwirte hatten NIE ein Berufsverbot, wie man hin und wieder aus Diskussionen entnehmen konnte. Sie hatten eben nur Verbot ihren Beruf vor Live-Publikum auszuführen.

Der Profisport hat Konzepte erstellt, wie er den Betrieb am Laufen hält. Unter anderem wurden sämtliche PCR-Test (2 Stück pro Woche pro Mitarbeiter) selbst bezahlt. Die allermeisten Fälle waren asymptomatisch - hier dürfte die ein oder andere Infektionskette zufällig unterbrochen worden sein...

Die Vergleiche zwischen einem Wohnblock, der unter Quarantäne gestellt wird und 14.000 zugelassenen Zuschauern in einem Stadion (mit Sicherheitskonzept) sind doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Und bitte komm mir nicht einer daher und vergleicht die 14.000 Zuschauer in einem Fußballstadion mit einem Rockkonzert in einer Halle. Sonst komme ich mit den 10.000 Tagesgästen im Europapark um die Ecke ;-)

Ich WAR früher selbst großer Fußballfan - ich bin es nicht mehr so stark - dank der Kommerzialisierung. Daher könnte ich da durchaus polemisch mit draufhauen, aber immer dieses "Die Fußballer dürfen alles" ist mir zu einfach... Auch wenn natürlich solche Leute wie Killer Kalle Rummenigge (Fußballer als Vorbildfunktion impfen....) hin und wieder Öl ins Feuer gießen.