Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

The Offspring

Begonnen von NR20, 05. Mai 2008, 18:48:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derfrank

Wie sagte der Typ im Hard Rock Café London: "The Clash - the only punk band that knew ho to play their instruments." ;D
Aber natürlich ist die Platte vielseitig, is ja hier nu auch egal, wollt nur auf die Zeit hinaus. ;D

Sorry, btt ;)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Farin18

Mal so am Rande erwähnt, das neue Album ist Klasse, es ist zwar etwas Poppiger geworden... aber es ist nach wie vor der Style den Offspring seit Jahren ausmacht ! 1a  ;D

Sephirod

Merkt eigentlich keiner das Offspring auf einem Punkt sind wo sie nicht mehr nach vorne kommen und eigentlich langsam mal daran denken sollen aufzuhören. Das vorletze Album war schon eine Frechheit, aber das neue...naja ich erwarte von einer Band nicht sehr viel, besonders nicht von Punkbands. Aber bei Offspring ist es ja echt immer das gleiche und das dieses Mal sogar noch in ziemlich seichten Songs verpasst, wirklich gut ist der Opener und der erinnert mich auch an nen andere Song. Zum nebenbei hören, ist das Album schon nett, Offspring eben aber zu mehr taugt es imo nicht.

Gabumon

was erwartet ihr eigentlich von nem Offspring album, die komplette neuerfindung einer musikrichtung?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derfrank

Zitat von: Gabumon am 12. Juni 2008, 12:02:40was erwartet ihr eigentlich von nem Offspring album, die komplette neuerfindung einer musikrichtung?
egtl im gegenteil, ich will null weiterentwicklung und schön schnelles riffing wie vor jahren, wie sich das gehört :)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Sephirod

Zitat von: Gabumon am 12. Juni 2008, 12:02:40was erwartet ihr eigentlich von nem Offspring album, die komplette neuerfindung einer musikrichtung?
Ich hätte gerne was gehabt was sich ein bisschen anders anhört und wenn es gleich bleiben kann, dann wenigstens so wie die alten Sachen...

Bobby die Bürste

Mich würd mal interessieren, wie die Band eigentlich zu Livemitschnitten und -bootlegs steht.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Mr.Schneepflug

Zitat von: Bobby die Bürste am 18. Juni 2008, 15:19:27Mich würd mal interessieren, wie die Band eigentlich zu Livemitschnitten und -bootlegs steht.
Das ist eine gute Frage. Im Internet gibt es unmengen an Mitschnitten. Ich glaube, dass Bootlegs toleriert werden, weil ich mal beim googeln auf Mitschnitte im offiziellen Forum gestoßen bin.

derfrank

Hab The Offspring übrigens gestern im Velodrom in Berlin gesehen. War so eine T-Mobile Skating Veranstaltung namens Extreme Playground, MTV hat auch die Bands aufgezeichnet, der Moderationsfritze Joko war auch da und hat zwischendrin ein bisschen gelabert.

Waren die Tickets wohl nicht losgeworden, sodass kurzfristig Unmengen an Freikarten rausgehauen wurden. :)

Hatten uns das Skate- und BMX-Zeug von der Tribüne aus angesehen, und als wir runter wollten, war der Innenraum zu.  :-[ So ein Mist, fand die Setlist nämlich ziemlich geil. Setlist kriege ich nicht mehr ganz zusammen, aber ungefähr:

Stuff is messed up
All I want
Come out and play
Staring at the sun (ab jetzt lose Reihenfolge)
You're gonna go far, Kid
Have your ever
Americana
Bad habit
Hit that
Hammerhead
Gone away
Kristy, are you doing okay?
Why don't you get a job?
Pretty fly (for a white guy)
The kids aren't alright
Want you bad
Self esteem

Dürften so alle gewesen sein, Spielzeit ziemlich exakt eine Stunde, keine Zugabe.

Machen die das egtl immer, dass sie bis vor dem letzten song keine einziges wort verlieren?  ;D Noodles vor Self esteem so "We forgot to say 'Hi'..." ;D

Und mit den Songs vom neuen Album ahbe ich mich mittlerweile auch angefreundet, hat ne weile gedauert ;D war an und für sich schon ganz geil, vor allem für umme. nur dass wir zu spät für den innenraum waren, ärgert mich immer noch.

andere bands waren übrigens sugarplum fairy, die wir bis auf den letzten song verpasst haben und no fun at all, die wirklich überhaupt keinen spaß gemacht haben und total eintönig waren.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

T-Error

bei den extreme playground games war ich im august bei pennywise und anti flafg, ist ne ganz nette veranstaltung. nur das unsere im gegnteil zu berlin restlos ausverkauft war
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gabumon

no fun at all muss so klingen, wär schrecklich wenn da was drin wär was anders klingt

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Conse

Offspring stehen wohl zu Livemitschnitten sehr locker nachdem was ich so mitgekriegt habe. War auch im Velodrom und ich fands atemberaubend. Ich war in erster Linie wegen Offspring da und hab die erste Band nicht gesehen. No Fun at All fand ich in dem Sinne okay wie eine Vorband okay sein kann. War soweit in Ordnung, würde ich mir aber nicht dauerhaft reinziehen. Das Offspring-Set hingegen war atemberaubend. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass die live so gut sind.... Eine hervorragende Best-Of List, unter anderem einen meiner Lieblingssongs vom neuen Album dabei gehabt, der Hammer. Recht unkommunikativ sind die Jungs übrigens immer, aber diesmal wurde noch weniger geredet als sonst. Das, die Tatsache dass 75 Mins angekündigt waren und das es keine Zugabe gab, deuten übrigens stark darauf hin, dass man denen die Set-Time beschnitten hat. Das hab ich inzwoschen aus mehreren Quellen gehört und die Tatsache dass man noch schneller als sonst aus der Halle gescheucht wurde, spricht auch stark dafür.

In jedem Fall kann ich nur sagen: Hammer-Show von the Offspring, für mich gerne wieder.

VampiroLord

75min. is für n Offspring Konzert aber völlig normal. War 2005? oder 04? in der Columbiahalle genauso und das war reguläre Europatour.

Conse

Zitat von: VampiroLord am 04. Dezember 2008, 00:36:2775min. is für n Offspring Konzert aber völlig normal. War 2005? oder 04? in der Columbiahalle genauso und das war reguläre Europatour.

Richtig... Das meinte ich ja mit dem was etwas begrenzt war. Hätten sie die vollen 75 Minuten gekriegt, wären drei Zugaben und etwas mehr Gerede drin gewesen. Ich finde zwar auch 75 eigentlich auch noch etwas kurz, aber schon bei den jetzigen 60 muss ich sagen, sie kamen mir viel länger vor. Außerdem gab es Hit an Hit, da gabs nur wenige Songs die mir noch gefehlt haben.

BelaC

Hat jemand gerade die Übertragung vom Offspring Konzert auf MTV gesehen? habs leider verpasst und nur den Schluss noch mitbekommen :-\

Gibts davon irgendwann ne Wiederholung oder sonst irgendeine Möglichkeit wie ich an die Übertragung komme?
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Bobby die Bürste

MTV hat meines Wissens nur 3 Songs gesendet (ich tippe auf: You're Gonna Go Far, Kid; Hammerhead und Self Esteem) ;)
Eine Wiederholung halte ich für unwahrscheinlich, aber vielleicht gibt es ein paar Videos davon auf dem MTV-Videoportal.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Sephirod

Die letzen 2 stimmen, beim ersten bin ich mir nicht mehr so sicher. Glaube, aber ja.

BelaC

Zitat von: Bobby die Bürste am 08. Dezember 2008, 16:19:55MTV hat meines Wissens nur 3 Songs gesendet (ich tippe auf: You're Gonna Go Far, Kid; Hammerhead und Self Esteem) ;)
Eine Wiederholung halte ich für unwahrscheinlich, aber vielleicht gibt es ein paar Videos davon auf dem MTV-Videoportal.

Achso, na toll-.- Trotzdem vielen Dank!
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.


Dommö

39€? Krass... und dabei spielen die gerade einmal 70 Minuten und sind wohl eine der schlechtesten Livebands überhaupt.
Alles wird gut!