Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Gabumon

Zitat von: semikolon am 18. August 2020, 10:46:35
Das in Düsseldorf wird explizit auf Corona geplant.
Das Konzert soll in der Merkur-Arena stattfinden (Fußballstadion).
Die Kapazität für ein Fußballspiel (also ohne Innenraum!) beträgt ca. 54.000 Plätze und die planen mit 13.000 Tickets.
Das heisst relativ leeres Stadion. So ein Konzert werden die ärzte nie spielen, garantiert nicht. Bevor sie das machen, spielen sie gar nicht. 
Dazu kommt, dass das der Provinzbürgermeister in Düsseldorf ohne Rücksprache mit der Landesregierung geplant hat, es handelt sich hierbei quasi um einen Alleingang des örtlichen Gesundheitsamtes.
Die Landesregierung, konkret Laschet selbst, ist im Grunde gegen dieses Konzert.
Angesichts steigender Zahlen in NRW darf mit gutem Grund bezweifelt werden, ob dieses Konzert dann wirklich durchgeführt wird.

Alle die dahin gehen sollen bitte einen Wisch unterschrieben das sie im FAll der Fälle nicht behandelt werden.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 18. August 2020, 19:28:56
Alle die dahin gehen sollen bitte einen Wisch unterschrieben das sie im FAll der Fälle nicht behandelt werden.

Sagt der, der falsche Namen angibt  ::)  ::)

*...und du wünschst dieser Welt, daß endlich Hirn vom Himmel fällt...*

Fox

Zitat von: NR20 am 17. August 2020, 20:30:50
Ja war es. Ja, war Schweinekalt. Davor und danach. Währenddem gings. Die Menschenmasse hat gewärmt. Aber so mit Abstand... Könnte kühl werden. Aber gut, dann kann man sich ja auch anders anziehen. Man will ja keiner Dicken klamotten im Stehbereich tragen  ;D

Open Ä tonight finde ich aber gut  ;D

Nix da. Wir hatten 15 Grad in der Silvesternacht. Es war wärmer als das Novarockkonzert 6 Monate später.
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Zitat von: Hase am 18. August 2020, 19:40:19
Sagt der, der falsche Namen angibt  ::)  ::)


Und das auch zurecht da sich mittlerweile Bullerei und Ordnungsamtfuzzies diese listen Krallen und für alles mögliche speichern. nur nicht wofür sie gedacht sind
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ergo füllen bitte alle die bei "Texten ist wie Atmen" am 22. August 2020 in Essen teilnehmen den Wisch, dass sie im Fall der Fälle nicht behandelt werden mit falschen Daten aus.
Dann kommen die Cops und das Ordnungsamt erst gar nicht an die Daten und demnach haben sie auch kein Problem im Fall der Fälle   :P

Oh man Gabumon ey...  merkste selbst, oder?  ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

#885
Zitat von: Gabumon am 19. August 2020, 07:16:51
Und das auch zurecht da sich mittlerweile Bullerei und Ordnungsamtfuzzies diese listen Krallen und für alles mögliche speichern. nur nicht wofür sie gedacht sind
Als hätten die Deine Daten nicht sowieso schon. Außerdem ist das verboten und wurde meines Wissens nach bisher nur in Bayern gemacht.

Und wenn Du so Angst vor Datenspeicherung hast, schmeiß doch einfach Dein Handy weg und lass Dich nur noch in Bargeld bezahlen. ^^

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 19. August 2020, 07:16:51
Und das auch zurecht da sich mittlerweile Bullerei und Ordnungsamtfuzzies diese listen Krallen und für alles mögliche speichern. nur nicht wofür sie gedacht sind

Um diese Listen zu bekommen, bedarf es einer richterlichen Anordnung und eines Ermittlungsgrunds.

Hase

Zitat von: Gabumon am 19. August 2020, 07:16:51
Und das auch zurecht da sich mittlerweile Bullerei und Ordnungsamtfuzzies diese listen Krallen und für alles mögliche speichern. nur nicht wofür sie gedacht sind

Aja, das es keinen Sinn ergebit was du von dir gibst merkst du hoffentlich? Das ganze hier erinnert mich an die AFD.
"5 Jahre lang heulen die bei uns rum macht die Grenzen dicht zu Polen und Tschechien, dann kam Corona und Grenzen wurden geschlossen und die AFD schreit als erster "macht die Grenzen auf, unsere besorgten Bürger müssen doch billig Tanken und Kippen kaufen""

*um es etwas überspitzt zu sagen*

Oh man Gabu womöglich zu viel Attila geschaut was  ::) ::) ::)

Jocke

Jetzt weiß ich endlich, warum die in Bayern zu blöd waren die Tests zuzuordnen. Die Leute haben falsche Namen angegeben!  ;D

Gabumon

Zitat von: cenobyte am 19. August 2020, 08:28:12
Um diese Listen zu bekommen, bedarf es einer richterlichen Anordnung und eines Ermittlungsgrunds.

Klar, weil die Bullerei ja so sehr dafür bekannt ist sich an gesetze zu halten...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 19. August 2020, 22:10:01
Klar, weil die Bullerei ja so sehr dafür bekannt ist sich an gesetze zu halten...  ::)

Ja genau wie du wenn du falschen namen angibst....  ::) und heißt immer noch Polizei... also chill mal lieber...

Cermets

Zitat von: Hase am 19. August 2020, 23:09:55
und heißt immer noch Polizei...
When did punk rock become so safe?

Hase

Zitat von: Cermets am 20. August 2020, 00:09:23
When did punk rock become so safe?

Sorry aus dem Kindergartenpunkalter bin ich raus.
Ich mag es auch nicht wenn Leute Berufsgruppen oder sonstiges über ein Kamm scheren... (ist das nicht bessser als AFD und der Rest)

Und ich persönlich kenne einige Polizisten die alle safe keine Arschlöscher sind ;)

So und jetzt back to topic

Gabumon

Zitat von: Cermets am 20. August 2020, 00:09:23
When did punk rock become so safe?

Also freuen wir uns mal auf den Shitstorm wenn DÄ mal wieder BGS spielen  ;D

Aber stimmt, Bullen ist schon sehr beleidigen. Bullen knüppeln dich nicht einfach so wenn du mit einem E-Roller über den Gehweg fährst. Bullen verteilen auch keine Kalender mit extrem rassistischen Motiven, das ist immer noch die Deutsche Polizeigewerkschaft...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 20. August 2020, 09:35:37
Also freuen wir uns mal auf den Shitstorm wenn DÄ mal wieder BGS spielen  ;D

Aber stimmt, Bullen ist schon sehr beleidigen. Bullen knüppeln dich nicht einfach so wenn du mit einem E-Roller über den Gehweg fährst. Bullen verteilen auch keine Kalender mit extrem rassistischen Motiven, das ist immer noch die Deutsche Polizeigewerkschaft...

Du weist aber schon das es einen Unterschied gibt zwischen Künsterlischer Darbietung und Realität. ich sage nicht das bands oder Sender nichts satirisches oder witziges machen dürfen aber du beleidigst hier im Forum eine ganze Berufsgruppe grundllos, wenn du schlechte Erfahrungen mit ein paar gemacht hast tut mir das Leid, schwarze Schafe gibt es überall aber ich finde einfach das hat hier nichts zu suchen.

Siehe auch hier:

Zitat1.2 - Sprachliches Niveau und der Umgang miteinander
Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden, d.h. Beschimpfungen, Pöbeleien o. Ä. sind nicht erwünscht. Wir wollen hier ein freundliches Klima, also geht nett miteinander um. Es ist klar, dass nicht jeder mit jedem auskommt, geht euch ggfs. aus dem Weg und tragt Streitereien nicht im Board aus.

So das war das letzte was ich jetzt dazu sage.

Back to Topic

Sind ja nur noch knappe 3 Monate bis Tour(verschiebung)start  ;D ;D

Gabumon

lol Klar.. in einem Forum einer (ex)Punkrockband das wort "Bullen" verbieten wollen. Langsam wirds echt lächerlich

In der Tat sollten DÄ endlich mal mit der Tourverschieben rausrücken, es ist doch eh klar das hier keine Tour stattfinden wird, aber immer noch nicht dran schreiben "Die Tour wird verschoben, die Karten behalten ihre Gültigkeit" ist ja scheinbar zuviel verlangt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

benny20

Zitat von: Gabumon am 20. August 2020, 09:58:02
lol Klar.. in einem Forum einer (ex)Punkrockband das wort "Bullen" verbieten wollen. Langsam wirds echt lächerlich

In der Tat sollten DÄ endlich mal mit der Tourverschieben rausrücken, es ist doch eh klar das hier keine Tour stattfinden wird, aber immer noch nicht dran schreiben "Die Tour wird verschoben, die Karten behalten ihre Gültigkeit" ist ja scheinbar zuviel verlangt...

Das hat Versicherungsgründe. Aktuell sind Großveranstaltungen nur bis 31.10. verboten. Erst muss vermutlich das Verbot verlängert werden, damit die Verschiebung offiziell gemacht werden kann.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 20. August 2020, 09:58:02
lol Klar.. in einem Forum einer (ex)Punkrockband das wort "Bullen" verbieten wollen. Langsam wirds echt lächerlich

In der Tat sollten DÄ endlich mal mit der Tourverschieben rausrücken, es ist doch eh klar das hier keine Tour stattfinden wird, aber immer noch nicht dran schreiben "Die Tour wird verschoben, die Karten behalten ihre Gültigkeit" ist ja scheinbar zuviel verlangt...

Wozu sollten sie das tun? Ist doch eh allen klar, insofern wartet der Veranstalter natürlich nur noch auf Schriftliches einer Behörde für seine Versicherung. Wie überraschend, wurde hier auch erst zehnmal diskutiert.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 20. August 2020, 09:58:02
(...)

In der Tat sollten DÄ endlich mal mit der Tourverschieben rausrücken, es ist doch eh klar das hier keine Tour stattfinden wird, aber immer noch nicht dran schreiben "Die Tour wird verschoben, die Karten behalten ihre Gültigkeit" ist ja scheinbar zuviel verlangt...

LIES:

Zitat von: angerofjames am 17. August 2020, 21:09:17
Aus sicherer Quelle kann ich euch sagen das es KEINE Open Airs dieses Jahr im November/Dezember geben wird. Die Konzerte werden alle ins nächstes Jahr verlegt. Die Meldung wird irgendwann im September kommen.


Und jetzt warte(t) halt einfach mal ab, anstatt alle zwei/drei Tage dasselbe zu fordern!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: benny20 am 20. August 2020, 10:04:29
Das hat Versicherungsgründe. Aktuell sind Großveranstaltungen nur bis 31.10. verboten. Erst muss vermutlich das Verbot verlängert werden, damit die Verschiebung offiziell gemacht werden kann.

Zum verschieben einer Tour brauchts aber keine Versicherung. Das könnte der Veranstalter durchaus von sich aus machen. Absagen wär natürlich was anderes.

Allerdings denke ich das die Tour auf Ende 2021 verschoben wird, um sicher zu gehen. Das man nicht wie die Onkelz das ganze mehrfach verschieben muss
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.