Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Gabumon

Den Test mit Plastikkäfigen?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Ne Alternative wäre bei Open Air eventuell, Konzerte zu teilen (anhand der Kartennummer) und zusätzlich auf deutlich größere Plätze zu verlegen. Als Beispiel Dresden: vom Elbufer, das ca. 12000 Leute fasst in die Flutrinne Ostragehege, dort nur je 6000 auf einer Fläche, auf der sonst bis zu 80000 hinpassen. Übrigens haben die Filmnächte am Elbufer das Hygienekonzept genehmigt bekommen, dass Kinofilme mit der halben Zuschauerzahl gezeigt werden.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Jocke

Zitat von: Zugereister am 23. Juni 2020, 13:14:21
Übrigens haben die Filmnächte am Elbufer das Hygienekonzept genehmigt bekommen, dass Kinofilme mit der halben Zuschauerzahl gezeigt werden.
Wie gesagt, mit fester Platzzuordnung geht sicherlich vieles bald wieder. Aber es will sicherlich keiner die Situation, nach einem Konzert alle aus dem Stehplatzbereich in Quarantäne zu schicken, weil sie mögliche Kontaktpersonen eines Infizierten sind...

Penunze

Konzerte finden statt - Einlass nur mit Mund-Nase-Schutz - Bild titelt: "Die Ärzte operieren wieder live! Einlass zum Konzert der Spaß-Punker standesgemäß nur mit Mundschutz!"
Schön wärs  ;D Ich befürchte allerdings auch, dass da in 2020 nix gehen wird und hoffe auf Verschiebung, nicht Absage. Aber für eine Tour dieser Größe müssten doch die Hallen schon längst zumindest geblockt sein, oder? Da wird ja ne Menge verschoben momentan...
Wunschdenken: Die knallen das Album demnächst raus und zur Tour gibts dann nochmal eins. :P

Gabumon

Zitat von: Jocke am 23. Juni 2020, 14:14:09
Wie gesagt, mit fester Platzzuordnung geht sicherlich vieles bald wieder. Aber es will sicherlich keiner die Situation, nach einem Konzert alle aus dem Stehplatzbereich in Quarantäne zu schicken, weil sie mögliche Kontaktpersonen eines Infizierten sind...

Wie soll das auch gehen? Namen von jedem aufschreiben? Dann muss aber Luke Skywalker in Quarantäne
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

Oder DÄ machen so etwas Ähnliches wie damals beim SO36-Benefiz: Eine Stunde/90min.-Konzert, dann die Halle komplett räumen und nächstes 90min.-Konzert. Davon 5-6 Stück pro Tag, Bühne in Form eines Boxringes in die Mitte, Fans nur auf den nummerierten Sitzplätzen mit Abstand. Logistisch wäre das ein sehr großer Aufwand, aber möglich wäre es. Dafür müsste man die Karteninhaber nur in Gruppen aufteilen und Innenraum-Tickets gegen Sitzplatzkarten tauschen.

Tigi

#806
Neben dem sehr großen Aufwand, wie Du schon selbst festgestellt hast, gibt es noch zwei weitere Probleme.

Die Ticketkäufer sind beim Erwerb von einem üblichen/normal langen Konzert ausgegangen und sollen sich nun mit 90 min zufrieden geben.

Wenn DÄ an einem Tag fünf 90minütige Konzerte spielen sollen, wären das 7,5(!) Stunden Spielzeit. Abgesehen davon, dass sie sich schon an einem Tag die Finger wund spielen würden. Warum sollten DÄ etwa 3 üblich lange Konzerte geben (ausgehend von der Gesamtspielzeit von 7,5 Stunden) und dafür nur das Geld von einem erhalten?

Daher eine sehr utopische Idee.

Hase

Zitat von: Gabumon am 23. Juni 2020, 19:07:15
Wie soll das auch gehen? Namen von jedem aufschreiben? Dann muss aber Luke Skywalker in Quarantäne

Fals du dieses Namen auf Tickets angibst dürfte man dich nie rein lassen und ich würde mir da sogar Strafen erwünschen wenn es da echt solche Leute gibt ;)

Gabumon

Zitat von: Hase am 23. Juni 2020, 23:28:19
Fals du dieses Namen auf Tickets angibst dürfte man dich nie rein lassen und ich würde mir da sogar Strafen erwünschen wenn es da echt solche Leute gibt ;)

Die Tickets sind doch eh nicht Personalisiert.

Und ich geb doch nicht irgendwelchen windigen Leuten meinen Namen und Adresse? Ich hab bei McDonalds auch mit Darth Vader unterschrieben, und einmal mit Horst Seehofer. Diese Besucherlisten liegen da öffentlich(!) aus, klarer DSGVO verstoß und ich werd einen Teufel tun da echte Daten einzutragen

Zumal, wie will jemand die Adresse Kontrollieren? Auf meinem reisepass steht keine drauf?

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zitat von: FS am 23. Juni 2020, 22:38:50
Oder DÄ machen so etwas Ähnliches wie damals beim SO36-Benefiz: Eine Stunde/90min.-Konzert, dann die Halle komplett räumen und nächstes 90min.-Konzert. Davon 5-6 Stück pro Tag, (...)

Und zwischendurch desinfizierst du jedes Mal alles? ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

julue

#810
Zitat von: Badetuch am 24. Juni 2020, 08:35:12
Und zwischendurch desinfizierst du jedes Mal alles? ;)

So wird es beim Reeperbahn-Festival tatsächlich gemacht. Natürlich aber alles in einem kleineren Rahmen. ;)

https://www.ndr.de/kultur/musik/Hamburg-Reeperbahn-Festival-2020-soll-kleiner-stattfinden,reeperbahnfestival2134.html

supere10

Man könnte auch nur die reinlassen, die einen negativen Corona-Test vorlegen können, der nicht älter als 1 Woche ist oder so. :D

StefanH

Den Optimismus einiger, dass die Tour stattfinden wird, hätte ich auch gerne. Ich sehe das nicht, nicht so lange es kein Medikament oder einen Impfstoff gibt. Die zahlreichen Verbreitungen in engen Räumen sprechen leider vollständig dagegen, denke ich.

Natürlich ist das alles nur Spekulation.

angerofjames

Es wird dieses Jahr keine Ärztetour geben.
Ich verstehe auch nicht wie einige Leute hier denken, dass mit so vielen Auflagen das möglich wäre.
Hier denken auch einige es geht nur um die Band selbst. Aber sicher denkt kaum jemand an das Personal vor Ort.
Sowas alles ist nicht mit der sonstige Anzahl an Menschen zu schaffen. Außerdem wäre es ja dann nicht die einzige Band die wieder auf Tour wäre.

Meliciraptor

Zitat von: angerofjames am 24. Juni 2020, 12:05:33
Es wird dieses Jahr keine Ärztetour geben.
Ich verstehe auch nicht wie einige Leute hier denken, dass mit so vielen Auflagen das möglich wäre.
Hier denken auch einige es geht nur um die Band selbst. Aber sicher denkt kaum jemand an das Personal vor Ort.
Sowas alles ist nicht mit der sonstige Anzahl an Menschen zu schaffen. Außerdem wäre es ja dann nicht die einzige Band die wieder auf Tour wäre.

Das sehe ich auch so. Man muss auch bedenken, dass das eine riesige Verantwortung wäre, die sie da tragen. Stellt euch mal vor, das wird trotz aller Auflagen zu so 'nem Superspreader Event. Man kann schlichtweg nicht alles 100% kontrollieren und so etwas bleibt immer eine Möglichkeit. Allein diese Verantwortung würde ich mir als Band schon nicht geben. Dazu kommt, dass es sicherlich nicht wenige Fans geben wird, die zu Risikogruppen gehören und dann nicht hingehen können. Diese Fans auszuschließen wäre einfach total daneben und kann nicht im Sinn der die ärzte sein, so wie wir sie kennen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

FS

Ja, ich denke auch, dass es keine Tour 2020 mehr geben wird, aber das Ganze um ein Jahr nach 2021 zu verschieben, wird auch schwer möglich sein. Alle Hallen müssen frei sein. Die ganze Logistik muss umsetzbar sein.

Vielleicht machen sie auch eine Open Air-Tour, weil da die Vorgaben leichter umsetzbar sind.

Stulle mit Jagdwurst

@ Angerofjames und Meliciraptor.

Sehe ich exakt genauso. Das Ding ist durch. Das einzige, was unter Umständen wieder kommen (kann) sind kleinere Veranstaltungen Open Air. Selbst bei der Runde in Zeche Zollverein mit FU bin ich mir nicht so sicher, ob das im August stattfinden wird. Ja ich weiß, die Zeche hatte gesagt vor ein paar Wochen, nach jetzigem Stand "Ja". Aber auch 800 in einer kleinen Location kann ich mir im August irgendwie nicht vorstellen..

angerofjames

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 24. Juni 2020, 15:09:33
@ Angerofjames und Meliciraptor.

Sehe ich exakt genauso. Das Ding ist durch. Das einzige, was unter Umständen wieder kommen (kann) sind kleinere Veranstaltungen Open Air. Selbst bei der Runde in Zeche Zollverein mit FU bin ich mir nicht so sicher, ob das im August stattfinden wird. Ja ich weiß, die Zeche hatte gesagt vor ein paar Wochen, nach jetzigem Stand "Ja". Aber auch 800 in einer kleinen Location kann ich mir im August irgendwie nicht vorstellen..

Ich könnte mir vorstellen das sie bei der Zeche versuchen eine Open Air VA raus zu machen. Keine Ahnung. Ich arbeite selber in einer Veranstaltungsstätte in Berlin und wir versuchen auch grad viel ,,anders" zu machen.
PS:

AstraArschKalt

Wie wäre es wenn sie die in the ä Tour auf unbestimmte Zeit verschieben (Tickets behalten ihre Gültigkeit)
und auf die Termine im nov/dez wird einfach eine neue Tour gelegt. Die Hallen haben sie ja alle für nov/dez. Da machen sie dann einfach sitzkonzert drauß wie neulich Vincent weiß in der kölnarena. Für die sitzkonzerte müssen dann natürlich wieder Tickets gekauft werden. Die Tour ist dann noch schneller ausverkauft weil nur ein Bruchteil der Besucherzahl in die Hallen geht wie bei der in the ä Tour.

Das wäre zumindest eine Lösung die gebuchten Hallen im nov/dez nutzen zu können und nicht ungenutzt verstreichen zu lassen

angerofjames

Zitat von: AstraArschKalt am 25. Juni 2020, 10:17:15
Wie wäre es wenn sie die in the ä Tour auf unbestimmte Zeit verschieben (Tickets behalten ihre Gültigkeit)
und auf die Termine im nov/dez wird einfach eine neue Tour gelegt. Die Hallen haben sie ja alle für nov/dez. Da machen sie dann einfach sitzkonzert drauß wie neulich Vincent weiß in der kölnarena. Für die sitzkonzerte müssen dann natürlich wieder Tickets gekauft werden. Die Tour ist dann noch schneller ausverkauft weil nur ein Bruchteil der Besucherzahl in die Hallen geht wie bei der in the ä Tour.

Das wäre zumindest eine Lösung die gebuchten Hallen im nov/dez nutzen zu können und nicht ungenutzt verstreichen zu lassen

Das rechnet sich sehr oft nicht.