Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Denyo

Rammstein sind wieder zurück:

  • Neues Album
  • weiterhin keine Konzerte

21. Mai 2007
RAMMSTEIN LEBT!
Nach mehr als 1-jähriger Unterbrechung ist die Band tatkräftig zurückgekehrt - die Herren schreiben bereits an neuen Liedern! Durch die laufende Album-Produktion werden RAMMSTEIN in diesem Jahr leider keine Konzerte spielen.
Wir sind gespannt, was es zukünftig Neues zu berichten gibt!


Quelle: http://www.rammstein.de
Ich hoffe und ich träume

dert

Ich hab die zwar noch nie live gesehen, aber das, was man im fernsehen zu sehen kriegt scheint ja doch immer ganz toll zu sein. Von den alben kenne ich schone ein paar stücke (also nicht nur die singles) aber ohne feuershow und libveperformence wirkt des für mich immer ein bisschen hohl - aber so mal zum nebenbei hören oder auf ner party absolut in ordnung ;D

blackbee

Eigentlich mag ich Rammstein überhaupt nicht, sowas ist gar nicht meins.
Ein paar einzelne Songs (die ich an einer Hand abzählen kann) gefallen mir jedoch recht gut.
Außerdem habe ich ein paar Minuten von der "Völkerball"- DVD bereits auf MTV gesehen und es hat mir sogar relativ gut gefallen. :)
Bin ja mal gespannt auf's neue Album!

Nette-Zicke

Mwah, ich liiiiebe Rammstein.

Ein neues Album wäre klasse,
aber Geduld muss frau manchmal ja auch haben.

Fest vorgenommen haben mein Dad & ich uns jedenfalls auf ein Konzert zu gehen,
wenn sie wieder auf Tour sind.

Es macht doch einfach immer wieder Spaß,
die Alben durchzuhören.
& Völkerball ist eine meiner Lieblings-DVD's.

Schön, wenn es noch mehr so Verrückte Leute gibt,
wie mich ^.^
<3


derfrank

Das sie an einem "neuen" Album arbeiten, überrascht imch doch etwas. Es wurde ja eine Weile über ein BestOf gemunkelt, aber gut. Wir werden sehen.
Es gibt außerdem Neues von Richards Solo-Projekt Emigrate:

Emigrate-Album erscheint am 31. August
Auch von Richards Nebenprojekt EMIGRATE gibt es Neuigkeiten. Das Debütalbum namens "Emigrate" wird am 31. August 2007 veröffentlicht. Des weiteren könnt ihr euch das offizielle Bandlogo unter www.emigrate.eu ansehen. Dort gibt es auch den Song "My World" als Gratisdownload.


Quelle

-------------------------

Werds mir gleich mal saugen und denn werden wir ja sehen. :)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Hase

ich finde sie sollten sich mindestens soviel zeit lassen wie zwischen sehnsucht und mutter, da kommt wenigstens mal wieder ein richtiges geiles album raus... ::) aber naja..jeder hat seine eigene meinung dazu  ;)

Bravo_Punk

Zitat von: Hase am 22. Mai 2007, 17:08:16ich finde sie sollten sich mindestens soviel zeit lassen wie zwischen sehnsucht und mutter, da kommt wenigstens mal wieder ein richtiges geiles album raus... ::) aber naja..jeder hat seine eigene meinung dazu  ;)

soviel zeit ist doch zwischen sehnsucht und mutter gar nicht vergangen  ;D

also bin auch schon gespannt auf?s neue Album... den bis jetzt gibt es für mich kein album von rammstein, welches mir nicht gefällt
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Dommö

Zitat von: Hase am 22. Mai 2007, 17:08:16ich finde sie sollten sich mindestens soviel zeit lassen wie zwischen sehnsucht und mutter, da kommt wenigstens mal wieder ein richtiges geiles album raus... ::) aber naja..jeder hat seine eigene meinung dazu  ;)
Seh ich ähnlich. Ich meine, auf den letzten beiden Platten waren nette Sachen drauf, aber trotzdem kein Vergleich zu den ersten 3 Alben
Alles wird gut!

DaGobert

IMO kann man alles nach der Sehnsucht vergessen!
An die Alben Herzeleid und Sehnsucht kommt kein andres Rammstein Album ran - alles andere ist Dreck!

Superseite

also bei rammstein kommts mir eigentlich hoch^^
also mit den texten kann ich soweit garnix anfang weil die mir sehr sinnlos erscheinen irgendwie 2 sätze die das ganz lied wiederholt werden find ich ne so spannend und irgendwie kommts mir so vor als wolln die sich nur über ihre komsichen live-dinger da bissl in mittelpunkt rücken. also ich kanns auf jeden fall nich verstehn wie jemand sowas gut finden kann aber naja jedem seine meinung mir gefällts halt ganz und garnich

sams

Zitat von: Superseite am 23. Mai 2007, 00:15:25also bei rammstein kommts mir eigentlich hoch^^
also mit den texten kann ich soweit garnix anfang weil die mir sehr sinnlos erscheinen irgendwie 2 sätze die das ganz lied wiederholt werden find ich ne so spannend



hab mal gehört, das es Lieder geben soll, die sogar mit zwei Wörter auskommen - und noch dazu bei den Fans sehr erfolgreich sind...



ooooh - wuff, wuff

Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle

Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli


Superseite, wenn man eine Band kaum kennt, sollte man sich nicht über deren Musikstücke und dessen Inhalt äußern.
Jede Band produziert irgendwann musikalische Entgleisungen. Gerade Rammstein haben mitunter sehr anspruchsvolle Texte. Sie sind halt manchmal ziemlich verschlüsselt und Inhalt b.z.w. der Sinn wird einem erst nach mehrmaligem hören bewusst. Aber das wird dir ja als eifriger Ärztefan nicht ganz unbekannt sein...

Trotzdem steht es natürlich jedem frei, eine Band und deren Musikrichtung gut oder schlecht zu finden.

Der_Graf

Zitat von: sams am 23. Mai 2007, 06:09:51[...] Sie sind halt manchmal ziemlich verschlüsselt [...]

verschlüsselt ist genau das richtige stichwort:

ich hab den Schlüssel
du hast das Schloß
die Tür geht auf ich trete ein
das Leben kann so prachtvoll sein

... ;D


hoffe das rammstein nach dem neuen album dann endlich wieder auf tour gehen, nach rosenrot kam leider schon nichts.

dert

Genau dass viele der texte v.a. einfache refrains haben ist denke ich ein grund dafür warum rammstein so berühmt geworden ist. Auf konzerten kann man selbst dann ein bisschen mitgröhlen wenn man nicht der "über-fan" ist und die einfachen refrains (natürlich sind nicht alle einfach) kann man auch in nicht-deutschsprachigen ländern mitsingen.

soininen

Zitat von: sams am 23. Mai 2007, 06:09:51ooooh - wuff, wuff

Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle

Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli





Ich zaehle da abe insgesamt 4 Woerter  ;D ;D ;D

blackbee

Noch eine schöne kleine Anekdote zum Thema "Rammstein"...  ;)
Jugendisco auf meiner Englandfahrt in Broadstairs.
Auf einmal spielt der DJ nach endlos viel Discomucke (-.-") "Sonne" von Rammstein.
Siehe da- innerhalb wenigster Sekunden ist die Fläche gelehrt und alle sitzen gelangweilt am Rand... hachja ;D

Dommö

Na wenn es eine Jugebndsico ist mit Discomusik, dann ist Rammstein auch nicht Zielgruppenorientiert => schlechter DJ *g*
Alles wird gut!

blackbee

Da ich sowieso nicht so discofanatisch bin wie so manch andere, hat es mich eh recht wenig gejuckt. :)
Aber die ganzen Belgier beim Mitgröhlen zu "Sonne" mit ihrem französischen Akzent waren schon die Schau. ;D

binsch

   Rammstein: Sänger Till Lindemann steigt aus

Rammstein: Sänger Till Lindemann steigt aus
Völlig überraschend hat das Management von Rammstein den Ausstieg von Till Lindemann bekannt gegeben. En Esch, Mitbegründer von KMFDM, soll ihn ersetzen.

Ohne ihn wirds schwer: Till Lindemann, das Gesicht von Rammstein.
Berlin (joga) - Sänger Till Lindemann verlässt nach der Veröffentlichung des nächsten Studioalbums, das zur Zeit fertig gestellt wird, seine Band Rammstein. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt Band-Manager Emanuel Fialik, Lindemann suche neue Herausforderungen - denkbar seien sowohl eine Solokarriere als auch ein neues Band-Projekt.
Zu der "gut durchdachten" Entscheidung hätten die in letzter Zeit zunehmenden Spannungen innerhalb der Band geführt. Obwohl Lindemann eigentlich nicht zu ersetzen sei, wollen die verbliebenen Band-Mitglieder mit neuem Sänger weitermachen.

In dem auf Blabbermouth zugänglichen Statement erklären Richard Kruspe und Christoph Schneider, der Neue müsse auf seine ganz eigene Art charismatisch sein, ohne Lindemann zu kopieren. So sei man auf En Esch, den Mitbegründer der Electro/Industiral-Pioniere KMFDM, gekommen, der zuletzt noch bei Slick Idiot am Mikro stand.

Welcher Art die bandinternen Spannungen waren, die Lindemann zum Ausstieg veranlasst haben, ist nicht bekannt. Man werde ihn vermissen, verabschiedet die Band ihr wichtigstes Mitglied immerhin mit freundlichen Worten: "Please welcome the talented En Esch -- Till's footsteps are big, but maybe he can dry our tears rapidly."

quelle: laut.de  

Shavo

#18
Naja ausser der Bühnenshow habe ich nicht?s von Rammstein gemocht, ist ein eintöniger Stil.
Trotzdem ohne Till ist Rammstein nicht mehr das was es mal war.
Das ist als würde es nur noch Motörhead ohne Lemmy spielen und singen.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Ohne Till ist das dann meiner Meinung nach nicht mehr Rammstein.

Er war sehr prägend für Rammstein und das wichtigste Bandmitglied, ist nun mal so.

Ich glaube auch nicht das sie dann ans " alte Rammstein" wieder rankommen würden, zum Beispiel von den Texten her, denn er hat diese einzigartigen/oft mehrdeutigen Texte allein geschrieben.




mfg fu