Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Texten ist wie Atmen - Farin Urlaub spricht über seine Songs, 22.8. in Essen

Begonnen von Meliciraptor, 04. März 2020, 16:59:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 02. August 2020, 09:39:50
Ich überlege ja noch immer ob ich versuche mir ein Ticket auf dem Zweitmarkt zu besorgen... Unabhängig von den Regelungen ist einfach auch 'ne gute Strecke von Heidelberg nach Essen für maximal 75 Minuten...  :-\

Hat sich bei mir erledigt. "Muss" bei 'nem Umzug helfen an dem Wochenende  ;D  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Antipathie am 02. August 2020, 20:58:11
Also ich bin ehrlich gesagt auch etwas hin- und hergerissen...Vor allem, da meine Begleitung schon abgesprungen ist (btw hätte ich auf jeden Fall noch ein Ticket über deshalb...), bringt mich schon sehr zum Grübeln...

Warum man das Event nicht digital oder später stattfinden lässt und stattdessen die Besucher halt so aufeinandersitzen lässt, erscheint mir schon fragwürdig...

Mir erscheint das auch sehr fragwürdig, wie ich ja hier auch schon geschrieben habe. Mir ist das tatsächlich auch ein Rätsel. Zudem kommt noch, dass NRW ja nun wirklich ein Hotspot ist. (Also grundsätzlich die höchsten Neuinfektionen und momentan wo alles eh wieder steigt, erst Recht. ) wir haben unsere Tickets aus Gründen ja eh von vornherein abgegeben.

Aber auch interessant, dass fu da so "locker" zusagt.   ;D nicht das ich es genauer wüsste, aber theoretisch kann er ja auch sagen, ne mach ich nicht. Ist doch sonst so ein Korinthenkacker  :P

supere10

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 02. August 2020, 22:29:17
Aber auch interessant, dass fu da so "locker" zusagt.   ;D nicht das ich es genauer wüsste, aber theoretisch kann er ja auch sagen, ne mach ich nicht. Ist doch sonst so ein Korinthenkacker  :P
Dwr muss ja auch nicht dicht an dicht mit hunderten Leuten sitzen. :)

PrinceFielder

Wahrscheinlich findet er das auch ganz gut, dann kann er sich das Autogramme schreiben aus gutem Grund sparen. :D
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: supere10 am 03. August 2020, 06:20:41
Dwr muss ja auch nicht dicht an dicht mit hunderten Leuten sitzen. :)

Ich weiß. Hätte ihm da aber mehr Verantwortungsbewusstsein zugetraut.  ;D

Zitat von: PrinceFielder am 03. August 2020, 08:25:50
Wahrscheinlich findet er das auch ganz gut, dann kann er sich das Autogramme schreiben aus gutem Grund sparen. :D

Das sowieso.  :P allerdings macht er das bei solchen Veranstaltungen eh nicht mehr so wirklich. Zumindest nicht bei der Sumpf Sache mit dem Dyse Menschen im letzten Jahr, oder beim Neo Magazin Royale vor ein paar Jahren. Da war er aber mal sowas von fix weg.  ;D  Für mich absolut nicht schlimm, da ich für mich aus dem Alter raus bin, in dem ich unbedingt Fotos und Autogramme brauche. Aber einige andere waren da schon ziemlich enttäuscht.  Waren bei beiden Veranstaltungen soweit ich mich erinnern kann, jeweils immer nur ein paar Leute.

Meliciraptor

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 03. August 2020, 09:27:28Das sowieso.  :P allerdings macht er das bei solchen Veranstaltungen eh nicht mehr so wirklich. Zumindest nicht bei der Sumpf Sache mit dem Dyse Menschen im letzten Jahr, oder beim Neo Magazin Royale vor ein paar Jahren. Da war er aber mal sowas von fix weg.  ;D  Für mich absolut nicht schlimm, da ich für mich aus dem Alter raus bin, in dem ich unbedingt Fotos und Autogramme brauche. Aber einige andere waren da schon ziemlich enttäuscht.  Waren bei beiden Veranstaltungen soweit ich mich erinnern kann, jeweils immer nur ein paar Leute.

Es ist halt blöd für die Fans, die eher später dazugekommen sind (wie ich ;D). Die "alten" Fans haben noch die "güldenen Zeiten" miterlebt, bei denen es easy Autogramme und Fotos nach Konzerten oder so gab. Aber bei Farin gibt es ja schon seit Jahren nahezu null Gelegenheiten dafür. Daher würde ich mich schon sehr darüber freuen, aber ich habe auch volles Verständnis dafür, wenn er nach etlichen Jahren in der Öffentlichkeit einfach keinen Bock mehr auf den Zirkus hat. Tatsächlich hätte ich letztes Jahr bei der Miles & More Tour die Möglichkeit gehabt, ihn bzw. die Band anzuquatschen, weil wir ne Weile "gemeinsam" am Strasbourger BHF standen. Ich fand die Situation aber nicht passend, bzw. habe eigentlich immer Probleme damit, bekannte Personen in privaten Situationen nach Fotos zu fragen. Ich finde es einfach immer mega weird und bei den meisten Bands gibt es ja auch den passenden Rahmen dafür z.B. nach Konzerten am Merch-Stand oder so, so dass man sie in privaten Momenten auch einfach mal in Ruhe lassen sollte. Bei Farin ist es halt schade, dass es diesen professionellen Rahmen einfach nicht mehr so wirklich gibt. Und ja, Corona hilft da gerade auch nicht wirklich.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Jocke

Irgendwie skurril, dass in NRW die armen Schüler während des Unterrichts Masken tragen müssen und die Veranstaltung in Essen ohne ablaufen soll... Aber mal schauen, sind ja noch 2 Wochen bis dahin, wer weiß ob sich nicht doch noch etwas ändert  ;)

Tigi

Zitat von: Jocke am 04. August 2020, 13:45:43
Irgendwie skurril, dass in NRW die armen Schüler während des Unterrichts Masken tragen müssen und die Veranstaltung in Essen ohne ablaufen soll... Aber mal schauen, sind ja noch 2 Wochen bis dahin, wer weiß ob sich nicht doch noch etwas ändert  ;)

Stimmt, das passt nicht wirklich zusammen.

Meliciraptor

Ich habe denen übrigens letzte Woche mal ne Mail zu dem Thema geschrieben und einfach mal höflich nachgefragt, welche weiteren Maßnahmen (z.B. Lüften oder so) ergriffen werden. Bisher kam noch keine Antwort, aber die sind auch noch mit der Zuteilung der Sitzplätze beschäftigt.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi

Zitat von: Meliciraptor am 04. August 2020, 18:21:37
Ich habe denen übrigens letzte Woche mal ne Mail zu dem Thema geschrieben und einfach mal höflich nachgefragt, welche weiteren Maßnahmen (z.B. Lüften oder so) ergriffen werden. Bisher kam noch keine Antwort, aber die sind auch noch mit der Zuteilung der Sitzplätze beschäftigt.

Gute Aktion 8) Ich bin gespannt.

m33

Ja absolut super die Aktion. Hoffentlich werden die Maßnahmen dann noch deutlich strenger oder doch ne komplette Absage.  ::)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: markus2211 am 04. August 2020, 18:47:15
Ja absolut super die Aktion. Hoffentlich werden die Maßnahmen dann noch deutlich strenger oder doch ne komplette Absage.  ::)

Wo ist dein Problem, Markus? Ich finde es gut von ihr, dass sie nachfragt. Vielen scheinen die Gegebenheiten ja ziemlich egal zu sein. Ich finde es legitim nachzufragen. Und ich persönlich bleibe dabei, es ist unverantwortlich. Der Witz an der Sache ist noch, dass die Zeche bei anderen Veranstaltungen ja ach so auf Abstand achtet. Von einem "Hygiene Konzept" sprach, dass aber alles andere als gegeben ist. Geht der Schuss nach hinten los, ist das Geuheule groß. Aber ja, dass einige das nicht hören wollen und unbedingt dabei sein wollen ist natürlich klar. Ärzte Fans halt.  ::)

MichiUrlaub

Alsoooooooo, wenn jemand bedenken hat und nicht hin mag..... ich würde 2 Tickets nehmen  :) :)
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: MichiUrlaub am 04. August 2020, 19:06:12
Alsoooooooo, wenn jemand bedenken hat und nicht hin mag..... ich würde 2 Tickets nehmen  :) :)

::) Frist ist schon abgelaufen, also hör auf zu geiern.

MichiUrlaub

2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

MichiUrlaub

2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Meliciraptor

Zitat von: markus2211 am 04. August 2020, 18:47:15
Ja absolut super die Aktion. Hoffentlich werden die Maßnahmen dann noch deutlich strenger oder doch ne komplette Absage.  ::)

Na klar, wegen meiner Nachfrage wird sofort das Konzept geändert oder sie erkennen plötzlich, dass sie eigentlich absagen sollten. Ich glaube, du misst mir da eine zu hohe Bedeutung bei  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Das gejammer wird lustig wenn da einer Corona hat und alle inkl Herr Urlaub in Quarantäne müssen :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 04. August 2020, 22:11:28
Das gejammer wird lustig wenn da einer Corona hat und alle inkl Herr Urlaub in Quarantäne müssen :D

Ob man das dann so lustig findet bezweifel ich...  ::) ::)