Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[26.06.2013] PL-Warschau, Klub Proxima

Begonnen von Rude_Flo, 08. Januar 2013, 12:42:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klubis

Achso sorry. Da könnte man aber auch mal nach ner Bahn gucken....

de_kleene


Leuchtschwein

#42
Ich habe da eine einzige sinnvolle Bahnverbindung Warschau-Prag gefunden:  08:25 Abfahrt, Ankunft 16:46, das sind fast 8,5 Stunden! Es gibt noch eine frühere Verbindung gleicher Länge um 06:30.
Hier kann man nachgucken: http://intercity.pl/en/site/travelers-essentials/journey-planner.html
Ich weiß noch nicht, ob's mir das Wert ist. Die Städte reizen mich schon, und vom Preis her wären die Bahnfahrten vollkommen in Ordnung, aber drei mal Bahnfahren über 6 Stunden?

Obwohl...könnte lustig werden, wenn man gemeinsam was organisiert :D
Schlagerfutzi-Punk!

klubis

Zeitintensiv sind solche Fahrten, keine Frage. Aber ich fahr lieber mit der Bahn als mich in nen Flieger zu setzten. Werde von Frankfurt nach Prag auch mim Zug fahren wenns klappt.

Valygar

Solange ihr an die Thrombosestrümpfe denkt. ;)

de_kleene

Also nach Warschau und von Prag nach Hause werd ich auch den Zug nehmen, nur das dazwischen ist noch unklar

herbi

Gibt es österreicher die prag über warschau (gg) angehen?


Duplica

Ich bin aus österreich. Bin am überlegen ob ich von Wien nach Warschau nach Prag nach Wien schaffen kann. Aber ich habe kein Auto... wie es mit Urlaubstagen aussieht ist auch noch fraglich ;) Ich überlege jedenfalls noch, wenn sich eine nette Gruppe zusammen finden würde, wär ich durchaus interessiert xD ansonsten halt nur Prag und Wien.
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Weltmeister 2018

Also, da das Warschauer Konzert ja immer noch nicht ausverkauft ist, wächst meine Hoffnung, dass DÄ letztendlich wirklich im herrlich kleinen Studentenclub "Proxima" spielen!   :D

koeln

hat einer ein gutes Hotel in Warschau zu empfehlen? Möglichst in Bahnhofsnähe?
hä?

KienO

Also direkt am Bahhof sind quasi das Marriott, Polonia Palace, das Novotel und das Holiday Inn. Sonst gibts noch einige sehr gute Hostels, Oki-Doki und Helvetia z.b.

de_kleene

Sobald die 60 Tage vorher Reservierungszeit angebrochen is hol ich das Tivket nach Warschau und lass Warschau-Prag in Polen holen :D
Rückfahrt von Prag konnt ich schon kaufen

derfrank

Zitat von: koeln am 24. Februar 2013, 10:45:51
hat einer ein gutes Hotel in Warschau zu empfehlen? Möglichst in Bahnhofsnähe?

wenn du nicht schon was hast: das campanile ist 2 tram-stationen richtung proxima vom hbf entfernt und günstiger als alle genannten hotels.
http://www.booking.com/hotel/pl/hotelwarsawwars.de.html?sid=18abec2111c4bfdfbfcabc4ba5fe7a64;dcid=1;origin=disamb;srhash=2080421704;srpos=3

das Oki-Doki ist auch ein klasse Hostels, nach allem, was man hört. :)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Jimmyeathop

ab ungefähr wie viel uhr kann man mit den dreien vor dem club so rechnen? bei so einem club ist die wahrscheinlichkeit doch höher die band mal persönlich zu treffen ;D

Bobby die Bürste

Zitat von: Jimmyeathop am 30. Mai 2013, 22:54:31
ab ungefähr wie viel uhr kann man mit den dreien vor dem club so rechnen? bei so einem club ist die wahrscheinlichkeit doch höher die band mal persönlich zu treffen ;D

Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, da die drei (das heißt in erster Linie fu) nicht gerade für übermäßige Fannähe dieser Art bekannt sind. Zudem spielen sie schon am nächsten Tag in Prag, von daher geht es wahrscheinlich nach dem Konzert direkt ins Hotel oder in den Nightliner.

Noot noot!

aepepleksi

Also ich war am Freitag mal spontan dort und hab mit the Subways angeschaut..

Also der Schuppen is echt winzig.. (da kamen mir die Backstageräume im Untergeschoss sogar großräumiger vor)
Also die Bühne ist recht klein aber für ne 3-Mann Combo aussreichend.. Es gibt einen Wellenbrecher an der Bühne aber da steht keine Sekurity drin.
Gratis Wlan gibt im Klub selber leider nicht.. Hab nur den WLan Schlüssel fürs Backstage rausgefunden.
Aber paar Meter vorm Klub ist auch Aufgrund der Uni ein Eudoroam-Netz also für Studenten nutzbar..

In Bezug auf Band treffen stehen die Chancen nicht schlecht.. die Tourbusse parken direkt rechts neben dem Klub. dort ist auch die Laderampe der Crew und gleichzeitig ein Notausgang über den man den Club am Ende Verlassen kann.. und am  Ende der Treppe ist ein Fenster (vergittert aber miest aufgrund der Hitze mit offenem Fenster) an dem die Bands vorbeilaufen weil dort der Aufgang der Wendeltreppe zur Bühne ist.. Der Backstageausgang selbst ist dann auf der anderen Seite des Clubs.

Hoteltechnisch kann ich das Ibis Budget empfehlen. Direkt am Westbahnhof (Zachondia) und ca. 15 min Fussweg zum Club. Die Nacht mit Frühstück kostet ca. 30€! Wlan gibts auch gratis =)

So das war erstmal ein Kleiner Überblick.. Bei weiteren Fragen immer raus damit..



Jimmyeathop

trifft man dich vorort auch an? ich lande so um 8:30 in warschau muss dann nur kurz meinen rucksack beim hotel abgeben^^

koeln

Zitat von: aepepleksi am 09. Juni 2013, 17:18:54
Also ich war am Freitag mal spontan dort und hab mit the Subways angeschaut..

Also der Schuppen is echt winzig.. (da kamen mir die Backstageräume im Untergeschoss sogar großräumiger vor)
Also die Bühne ist recht klein aber für ne 3-Mann Combo aussreichend.. Es gibt einen Wellenbrecher an der Bühne aber da steht keine Sekurity drin.
Gratis Wlan gibt im Klub selber leider nicht.. Hab nur den WLan Schlüssel fürs Backstage rausgefunden.
Aber paar Meter vorm Klub ist auch Aufgrund der Uni ein Eudoroam-Netz also für Studenten nutzbar..

In Bezug auf Band treffen stehen die Chancen nicht schlecht.. die Tourbusse parken direkt rechts neben dem Klub. dort ist auch die Laderampe der Crew und gleichzeitig ein Notausgang über den man den Club am Ende Verlassen kann.. und am  Ende der Treppe ist ein Fenster (vergittert aber miest aufgrund der Hitze mit offenem Fenster) an dem die Bands vorbeilaufen weil dort der Aufgang der Wendeltreppe zur Bühne ist.. Der Backstageausgang selbst ist dann auf der anderen Seite des Clubs.

Hoteltechnisch kann ich das Ibis Budget empfehlen. Direkt am Westbahnhof (Zachondia) und ca. 15 min Fussweg zum Club. Die Nacht mit Frühstück kostet ca. 30€! Wlan gibts auch gratis =)

So das war erstmal ein Kleiner Überblick.. Bei weiteren Fragen immer raus damit..

coole Sache - das scheint sich ja doch zu lohnen.

Kommt man sonst auch mit ÖPNV irgendwie zum Club?

Und wie viele Leute passen da ungefähr rein?
hä?

aepepleksi

hmm also wieviele da reinpassen gute frage.. bei den Subways waren es nur eine Hand voll. schätze man an die 500 Leute gehen da rein..

Achja falls jemand vor hat Fotos oder bewegte Bilder zu machen *hust*
Da kann man sich wunderbar links auf kleine Podeste stellen =)

siehe hier: The Subways - Girls & Boys @ Warsaw 2013

derfrank

Zitat von: koeln am 11. Juni 2013, 23:04:12
Kommt man sonst auch mit ÖPNV irgendwie zum Club?

Man kann aus der Innenstadt mit den Buslinien 175 und 128 bis "Pomnik Lotnika" fahren. Von da 10-15 Minuten Richtung Süden laufen.

Oder man fährt bis zur Straßenbahn-Halte "Bitwy Warszawskiej 1920". Von da die Straße mit dem Namen "Stafana Banacha" 15 Minuten Richtung Studentenwohnheim. Näher dran ist nur die Tramhalte "Banacha"

Optimal zur Abfrage der Öffis in der Stadt ist http://warszawa.jakdojade.pl/ - kann auf englisch umgestellt werden.
gibt's auch mobil unter m.jakdojade.pl oder als kostenlose app.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile