Rock'n'Roll Butterfahrt - Online [01.05.2021]

Begonnen von MatzeHH, 02. April 2021, 12:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanH

Immerhin die erste Live-Version von Helgoland. Quasi ne Premiere, oder irre ich mich.

Gabumon

Zitat von: StefanH am 02. Mai 2021, 19:42:40
Immerhin die erste Live-Version von Helgoland. Quasi ne Premiere, oder irre ich mich.

Nicht wirklich, einfach nur das Wort Westerland durch Helgoland ersetzt bei einer Zeile ist jetzt keine Livepremiere...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Da es das noch nicht gab ist es genau das.
Ich finde das Video auch nett. Würde gerne mal wissen wessen Küche das ist, die da so hässlich in Holz verkleidet ist  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

satch

Zitat von: NR20 am 02. Mai 2021, 19:57:25
Würde gerne mal wissen wessen Küche das ist, die da so hässlich in Holz verkleidet ist  :P

Philipp Hoppen hat in seinem Waldstudio sehr viel von dem Holz verbaut:

https://www.instagram.com/p/B-VG47KqMJk/

https://www.instagram.com/p/CJ3KrboHTD9/

https://www.instagram.com/p/CMiPceBH9Yq/

Würde passen, da sie ja nochmal im Studio waren.

Meliciraptor

Zitat von: satch am 02. Mai 2021, 19:12:53
Ist jetzt auch komplett auf Youtube:

https://youtu.be/0nESu2mmioI?t=8609

Ob man die "Performance" jetzt gut fand oder nicht, aber wie kommt man denn auf die Idee, dass Farin und Rod keinen Bock hatten? Die sind doch mega gut gelaunt und fast durchweg am grinsen.

Über die Veranstaltung an sich, hatte ich hier ja schon mal meine Meinung kund getan. Recht irreführende Ankündigung. Mal davon abgesehen, denke ich aber schon, dass sie für das Zielpublikum durchaus spaßig war. Ich hatte auch einige Leute in meiner Social Media Bubble, die den Stream abgefeiert haben. Für mich persönlich war da nichts bei, aber darum hab ich es mir ja auch nicht angeguckt. Finde es etwas komisch, sich über so eine Veranstaltung zu beschweren, wenn man die Art von Musik nicht hört. Dann sollte man lieber was anderes anschauen, das besser zum eigenen Geschmack passt. Da kann aber dann die Veranstaltung nichts für.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

johnnymortis

Ich hab auch nicht wirklich viel erwartet, aber mich macht der kleine Clip happy.
Vorallem wie Rod am Ende lacht.

Freut mich einfach zu sehen, wenn die drei Spaß haben.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Osterland

Es hätte ja auch schlimmer kommen können. Ich denke da an Claudia Teil 95.

krasser

Zitat von: johnnymortis am 03. Mai 2021, 09:40:01
Ich hab auch nicht wirklich viel erwartet, aber mich macht der kleine Clip happy.
Vorallem wie Rod am Ende lacht.

Freut mich einfach zu sehen, wenn die drei Spaß haben.

Geht mir genauso. Auch wenn ich es nicht bereue, mich entschieden zu haben, den Stream selbst nicht zu gucken. Liegt nicht daran, dass ich das doof finde, einfach weil es mich nicht sonderlich interessiert hat und ich mich auch sehr schwer tue mit "Livestreams" bzw. daran Gefallen zu finden. Ich hätte es wenn dann tatsächlich nur wegen DÄ geschaut und als die Ankündigung kam, dass nur ein kleiner Clip gezeigt wird, sah meine Zeitgestaltung dann doch anders aus.
Aber dass der kleine Clip dann auf Youtube zu sehen war, hat mich gefreut.

Zu den rosarote Brille-Usern und den Kritisch-eingestellten-Usern:
Ich lese hier im Forum seit einiger Zeit mit (schreibe nur sehr selten selbst was, da ich oft nicht das Gefühl habe, was sinnvolles beitragen zu können) und finde hier beide Seiten interessant bzw. es sogar ziemlich spannend, wenn beide "Usersorten" hier heiß miteinander diskutieren...und oftmals ist es auch echt unterhaltsam.
Es wäre auch irgendwie langweilig, wenn es hier alle einer Meinung wären - es hat auch einfach beides seine Daseinsberechtigung.

Gabumon

Zitat von: Osterland am 03. Mai 2021, 13:02:51
Es hätte ja auch schlimmer kommen können. Ich denke da an Claudia Teil 95.

Das wurd seit 1993 nicht mehr gespielt. Das wäre toll :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Das war meine Anmerkung zum Stream...

Zitat von: Tigi am 01. Mai 2021, 18:41:06
Also das schaue ich mir nicht länger an ::)

Anscheinend wurde dies als Kritik der Butterfahrt an sich interpretiert. Das ist natürlich Quatsch.

Was ich am Anfang absolut langweilig fand und auch nicht verstanden habe, ist der Einstieg - statt einem musikalischen Kracher - die "Helgoländer Karfinken". Das erinnerte mich einfach an Inas Nacht mit ihrem Shanty Chor. Deshalb habe ich mich ausgeklinkt. Da hätte man als Einstieg einfach was passenderes bringen müssen....damit man dran bleibt.

P.S. Ich habe nichts gegen Fabsi/Die Mimmis, die habe ich im Dezember 1986  - als Bad Ladies & Wild Lovers - mit Die Goldenen Zitronen, Rocko Schamoni, Rumble on the Beach, Panhandle Alks im Rahmen der We-Are-the-Champions-Tour live gesehen.




Gabumon

Zitat von: Tigi am 04. Mai 2021, 00:21:12
Was ich am Anfang absolut langweilig fand und auch nicht verstanden habe, ist der Einstieg - statt einem musikalischen Kracher - die "Helgoländer Karfinken".

Der Hintergrund da ist, die eröffnen normal auch das Festival
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Zitat von: Gabumon am 04. Mai 2021, 06:58:43
Der Hintergrund da ist, die eröffnen normal auch das Festival


Genau, wie beim Wacken auch die Blaskapelle. Daher kamen die auch als erstes. ;)

Tigi

Zitat von: Gabumon am 04. Mai 2021, 06:58:43
Der Hintergrund da ist, die eröffnen normal auch das Festival

Dann gibt das natürlich einen Sinn. ;)

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 04. Mai 2021, 17:43:04

Genau, wie beim Wacken auch die Blaskapelle. Daher kamen die auch als erstes. ;)

Die Eröffnung durch die Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Wacken kenn ich ;) ;D


Un6barer

Zitat von: Tigi am 04. Mai 2021, 00:21:12
die "Helgoländer Karfinken".

Karkfinken (Kark = Plattdeutsch "Kirche"), bitte :)