Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Rock'n'Roll Butterfahrt - Online [01.05.2021]

Begonnen von MatzeHH, 02. April 2021, 12:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erna_p

#140
@gabu: ach mönchen, sollen wir dir künftig auch alle deine irrtümer durch spekulationen vorwerfen? das wird dann aber eine endlos laaaaange liste.. die ganze situation hat sich seit erscheinen des plakats doch massiv verändert. wir wussten am anfang ja überhaupt gar nichts.

@sams: naja, DÄ haben sich ja eigentlich gar nicht wirklich beteiligt. da wurde spontan angefragt, sie haben spontan aus kolegialität zugesagt etwas kurzes beizutragen. dann hat man aber natürlich den namen auf das plakat geklatscht, damit es die leute anziehen soll. dass es nur ein sehr kurzer einspieler war, hat dieser fabsi am morgen noch verkündet in diesem video. hätte man sich gar nicht geäussert (und hätte farin im GB geschwiegen), wäre das sehr grenzwertig gewesen und die enttäuschung zu recht gross. ich persönlich konnte dem festival an sich nichts abgewinnen, fand aber das video der DÄ ganz süss, weil ich aufgrund der ankündigung auch nicht mit mehr gerechnet hatte. da was ultra kreatives zu erwarten, find ich dann schon fast übertrieben, nach dem klar war dass sie sich eigentlich gar nicht wirklich beteiligen und der name auf diesem plakat einfach bloss die leute anziehen sollte.

sams

natürlich waren sie beteiligt... und zwar in dem Moment, in dem Bela zugesagt hat etwas zu schicken.
Wenn man von einer Band gewohnt ist das sie kreativ ist, dann ist das was sie da abgeliefert haben Mist.
Noch dazu, wenn man den Vergleich hat mit den Künstlern die da gestern auch Beiträge zugesendet hatten.
Das sie nur als Zugpferd dienten, hatte ich in meinem Beitrag ja schon erwähnt. Dies finde ich auch ok und legitim.

...und was genau war jetzt süß an dem gesinge? Setzt doch mal bitte deine rosarote Herzchen Brille ab.




Erna_p

#142
Zitat von: sams am 02. Mai 2021, 13:09:26
...und was genau war jetzt süß an dem gesinge? Setzt doch mal bitte deine rosarote Herzchen Brille ab.

ach weisst du, wenn ich die auf hätte, wäre ich immer fan gewesen, auch in der zeit wo diese band für mich einfach nicht mehr diese band war. ich fand den clip süss da aus der küche. mir hat's gefallen und das besser, als mancher der anderen einspieler. aber das ist ansichtssache. und nein, meines erachtens waren sie nicht wirklich beteiligt. sonst hätten sie auf bademeister auch was angekündigt und dann wäre der clip auch länger gegangen als 20-30 sekunden. das war aus meiner sicht eher einfach ein freundschaftsdienst zu unterstützung, damit die butterfahrt reichweite bekommt. wie du ja auch gesagt hast. nur empfinde ich den rest deines beitrags halt anders. aber ich hab jetzt denke ich genug zum thema gesagt :D

AshleyWilliams

Zitat von: sams am 02. Mai 2021, 13:09:26Setz doch mal bitte deine rosarote Herzchen Brille ab.

Genau das! Endlich sagt es mal wer.

K.Urlaub

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Mai 2021, 13:22:04
Genau das! Endlich sagt es mal wer.

Ist doch der perfekte Gegenpol zu Usern, die alles hassen, was die Band macht. Ist doch okay, wenn es beide Extreme hier gibt.
*denk*

Erna_p

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Mai 2021, 13:22:04
Genau das! Endlich sagt es mal wer.

danke für die blumen, kennst mich ja so gut :) setzt ihr doch lieber mal eure über-kritik-brille ab, geniesst die musik mal wieder mehr und nehmt nicht immer alles dermassen auseinander was die band macht, da wird man ja irre bei. mr. "ein schlecker mehr am ende von ekelpak"

Gabumon

Nu, es gibt halt die, die alles irgendwie bejubeln, und andererseits die, die sich wirklich für eine Band interessieren und nicht alles kritiklos hinnehmen.

Hat eigentlich jemand gespendet weil er dachte DÄ treten da Live auf?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 02. Mai 2021, 18:04:25
Nu, es gibt halt die, die alles irgendwie bejubeln, und andererseits die, die sich wirklich für eine Band interessieren und nicht alles kritiklos hinnehmen.

Hat eigentlich jemand gespendet weil er dachte DÄ treten da Live auf?

Du hast die vergessen die alles scheise finden egal was die machen.  ;)

Gabumon

Zitat von: Hase am 02. Mai 2021, 18:33:49
Du hast die vergessen die alles scheise finden egal was die machen.  ;)

Nu "Ich, am Strand" ist super. Und hell ist auch ganz ok. Defintiv eine Steigerung zu Auch.

Nur diese 30 Sekunden video hier waren jetzt echt mal murks...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Fande es auch schade das es so kurz ist

Aber die Art und Weise dann doch recht witzig und auch schön die drei mal so "unprofessionell" an ein Tisch zusehen mit Haufen Kram auf den Tisch..

Alles im allen ganz okay...

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 02. Mai 2021, 18:04:25
Nu, es gibt halt die, die alles irgendwie bejubeln, und andererseits die, die sich wirklich für eine Band interessieren und nicht alles kritiklos hinnehmen.

nunja, und es gibt welche, die einfach grundsätzlich alles scheisse finden was die band macht

und es gibt welche, die das meiste gut finden aber auch sagen können, wenn sie etwas nicht so toll, oder scheisse finden (und da gabs gerade in der vergangenheit mehr als genug, jetzt kann ich nur hoffen sie verkackens nich wieder. aber ich geh mal nich von aus). und zu denen gehör ich ;).

Gabumon

#151
Zitat von: Hase am 02. Mai 2021, 18:37:15
Fande es auch schade das es so kurz ist

Aber die Art und Weise dann doch recht witzig und auch schön die drei mal so "unprofessionell" an ein Tisch zusehen mit Haufen Kram auf den Tisch..

Alles im allen ganz okay...

Den Hauptnutzen (nämlich die Aufmerksamkeit im Ärztekosmos) hatte das Festival jedenfalls. Ich finds eher krass wieviel Mühe sich alle anderen gegeben haben und DÄ stellen nur ne Webcam hin und klimpern 10 Sekunde was. Ich find das extrem schwach und unlustig. Das war ja auf Belas antreiben hin gemacht, vermutlich hatte der rest eher keine Lust. So sah das nämlich aus nach "eh, du hast jetzt was zugesagt jetzt müssen wir..."


Will auch nicht wissen wieviele da Gespendet haben weil die einen Die Ärzte auftritt vermuteten, will im Nachhinein ja dann auch keiner mehr zugeben :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Naja deswegen hatte ich im thread schon geschrieben das es irreführend wahr und auch farins antwort eigentlich so lala war...

Ich mein okay kam jetzt ja keiner schlechten Sache zu gut aber abgesehen ob das was dä gemacht haben gefällt oder nicht hätte der Veranstalter auch von vornherein alles klar kommunizieren können.... also sehe ich die Schuld ne mal bei dä oder den die dachte  die spielen live sondern klar beim Veranstalter

Erna_p

Zitat von: Hase am 02. Mai 2021, 18:50:16
Naja deswegen hatte ich im thread schon geschrieben das es irreführend wahr und auch farins antwort eigentlich so lala war...

Ich mein okay kam jetzt ja keiner schlechten Sache zu gut aber abgesehen ob das was dä gemacht haben gefällt oder nicht hätte der Veranstalter auch von vornherein alles klar kommunizieren können.... also sehe ich die Schuld ne mal bei dä oder den die dachte  die spielen live sondern klar beim Veranstalter

ja seh ich genau so. und für mich stellt sich ausserdem die frage, ob die aufmerksamkeit des DÄ-kosmosses denn wirklich nötig war. weil scheinbar hat es nur wieder mehr leute enttäuscht (wenn ich hier im thread lese) als erfreut. ich hab nach dem GB eintrag und vor allem nach der videobotschaft gestern morgen, nach der für mich ja völlig klar war was kommt und auch welcher song es sein wird, nichts anderes erwartet und war darum auch nicht enttäuscht. aber jetzt finden das offenbar viele hier wieder "nicht genug" und "schwach" obwohl die band nie gesagt hat, dass sie sich da dran beteiligen. hätte der veranstalter wirklich von anfang an klarer kommunizieren können, was da genau zu erwarten ist, oder Farin hätte es im GB genauer ausführen können.

MaJISHaN

Ist das (ein Teil) des Einspielers: http://www.youtube.com/watch?v=tLNRnE57CiM ?
Leider nicht vollständig, aber... na ja... mehr durfte man wohl nicht erwarten.
Die Ankündigung und Farins "Antwort" finde ich aber auch im Nachhinein schwierig...

Gabumon

Zitat von: Hase am 02. Mai 2021, 18:50:16
Naja deswegen hatte ich im thread schon geschrieben das es irreführend wahr und auch farins antwort eigentlich so lala war...

ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das 30-40% den Stream doch nur wegen "Die Ärzte" geguckt haben, denn DÄ sind halt die unbestritten größte Band auf dem Plakat...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 02. Mai 2021, 19:04:21
ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das 30-40% den Stream doch nur wegen "Die Ärzte" geguckt haben, denn DÄ sind halt die unbestritten größte Band auf dem Plakat...

Ja und woran lag das? Richtig am Veranstalter ;)

Wäre das gleiche wenn rock am Ring die ärzte drauf schreibt und dann nur ein Clip auf der Leinwand gezeigt wird...

Gabumon

Zitat von: Hase am 02. Mai 2021, 19:07:55
Ja und woran lag das? Richtig am Veranstalter ;)

Nunja, für DÄ war das ja scheinbar auch ok so. Sonst hätten die sicher einen besseren Hinweis gemacht ausser einen Gästebucheintrag
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

satch

Zitat von: MaJISHaN am 02. Mai 2021, 19:03:50
Ist das (ein Teil) des Einspielers: http://www.youtube.com/watch?v=tLNRnE57CiM ?
Leider nicht vollständig, aber... na ja... mehr durfte man wohl nicht erwarten.
Die Ankündigung und Farins "Antwort" finde ich aber auch im Nachhinein schwierig...

Ist jetzt auch komplett auf Youtube:

https://youtu.be/0nESu2mmioI?t=8609

Erna_p

#159
Zitat von: Gabumon am 02. Mai 2021, 19:10:24
Nunja, für DÄ war das ja scheinbar auch ok so. Sonst hätten die sicher einen besseren Hinweis gemacht ausser einen Gästebucheintrag

gibt auch graustufen. vielleicht war das plakat schon draussen und sie wollten sich aber nicht distanzieren und der butterfahrt so in die parade fahren? und dann kam dieser beitrag von FU durch die blume, dass da nich mit viel/mit gar nichts zu rechnen ist. der wollte mit sicherheit nicht, dass die leute da geld ausgeben, um dann ein 20 sekunden video von DÄ zu sehen, wenn sie die butterfahrt nicht ohnehin unterstützen wollen.