Rock'n'Roll Butterfahrt - Online [01.05.2021]

Begonnen von MatzeHH, 02. April 2021, 12:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

#120
Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 01. Mai 2021, 20:16:05
Ich feier das auf jeden Fall hart ab und freue mich zB über den Auftritt der Mimmis und dann sogar noch Annett von Hans-A-Plas mit Rock'n'Roll Freitag dabei. Ich fühle mich gerade mal wieder bisschen wie 16 und hab Spaß daran.

Das gabs vor einiger Zeit schonmal beim Captains Dinner  :P

Als wenn DÄ nicht ganz zum schluss kommen würden, die wissen doch auch das ein Großteil nur wegen DÄ gucken wird

ProTip, diese reingliegenden Müllsymbole da könnt ihr mit Ublock Origin wegbekommen

Einfach jedes der Symbole Manuell Blocken, den Browser aktualisieren und weg ist der scheiss
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Grünzone


Erna_p

und vorbei  ;D war das süss.. und schön. hat mein herz jetzt doch gefreut. :D

Gabumon

2 Minuten Westerland unplugged, irgendwo zwischen Tür und Angel per Webcam aufgenommen ;D

Das hat sich ja so sehr gelohnt  :P ist übrigens auf Belas intention hin entstanden

Und auf Seite 1 spekulierten echt Leute mit "Hell Songs zum ersten mal Live"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 01. Mai 2021, 20:16:05
Hört auf rumzheulen. Dann schaut es euch einfach nicht an.

Das ist kein DÄ Festival/Stream, sondern von der Butterfahrt.

Das da viel gelabert wird war von vorneherein klar.

Ich feier das auf jeden Fall hart ab und freue mich zB über den Auftritt der Mimmis und dann sogar noch Annett von Hans-A-Plas mit Rock'n'Roll Freitag dabei. Ich fühle mich gerade mal wieder bisschen wie 16 und hab Spaß daran.

Mir gefällts.  :P

Toll für dich! Keiner erwartet ein AAA Festival, so Wie du sagst, dass du es feierst, darf ich sagen, dass ich es low finde. Mein Gott.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 01. Mai 2021, 20:33:23
2 Minuten Westerland unplugged, irgendwo zwischen Tür und Angel per Webcam aufgenommen ;D

Das hat sich ja so sehr gelohnt  :P

kommt drauf an was man erwartet hat :P ich hab ja nich mit mehr gerechnet, war ja schon bekannt durch das video heute morgen.

aber jetzt kann ich aufhören da immer wieder reinzugucken xD wie schön dass du dich geirrt hast damit, dass sie erst ganz zum schluss kommen ^^

louie

Also ich finds bis jetzt klasse. Und das da von Ärzte seite was großes kommt hab ich auch nicht erwartet. 

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 01. Mai 2021, 20:33:23
2 Minuten Westerland unplugged, irgendwo zwischen Tür und Angel per Webcam aufgenommen ;D

Das hat sich ja so sehr gelohnt  :P ist übrigens auf Belas intention hin entstanden

Und auf Seite 1 spekulierten echt Leute mit "Hell Songs zum ersten mal Live"

2 Minuten???
Das waren vllt 20 sek, nur kurz der Refrain "oh ich hab solche Sehnsucht....ich will zurück nach Helgoland" das wars, 20 sek wenn überhaupt 😁

Gabumon

#128
Zitat von: Phil8585 am 01. Mai 2021, 20:34:36
Toll für dich! Keiner erwartet ein AAA Festival, so Wie du sagst, dass du es feierst, darf ich sagen, dass ich es low finde. Mein Gott.

Nun ich weiss aber auch nicht was du da erwartet hast, das ist ein No Budget Festival. Die RocknRoll Butterfahrt ist auch nicht so viel mehr als ein Altpfadfindertreffen mit Bands und nichts 100% durchgeplantes wie Wacken oder Rock am Ring. Klar gehts da anarchistischer zu als bei MLK Festivals. Das ist so ziemlich genau das was da passiert im Stream (gut die dummen fliegenden Icons sind jetzt echt kacke)

Aber schon toll wenn man Seite 1 liest wo diverse Leute noch behaupten "DÄ sind Live da, weil da ja Live dran steht wäre ja sonst irreführung" Genau das was jetzt passiert ist, ein ganz schnell aufgezeichneter Clip irgendwo bei den Aufnahmen (Abmischen, whatever) zum nächsten Album

Huch, ganz vergessen auf "Download" beim Downloader zu klicken, naja ist jetzt nicht so der verlust
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

#129
Zitat von: Gabumon am 01. Mai 2021, 20:40:35
Aber schon toll wenn man Seite 1 liest wo diverse Leute noch behaupten "DÄ sind Live da, weil da ja Live dran steht wäre ja sonst irreführung" Genau das was jetzt passiert ist, ein ganz schnell aufgezeichneter Clip irgendwo bei den Aufnahmen (Abmischen, whatever) zum nächsten Album

wars auch. wenn sich farin nich geäussert hätte im GB und von seiten butterfahrt nichts näheres gesagt worden wäre, wär das meines erachtens irreführend gewesen. so konnte man aber davon ausgehen, dass da nicht mehr sein wird als ein paar minuten, bestimmt nich live vor ort, ev. live gestreamt von irgendwo, aber spätestens seit dem video heute morgen war ja klar was kommt. am anfang gabs halt einfach nur dieses plakat, also was sollte man denken? hat sich ja alles noch rechtzeitig aufgeklärt.

Edit: aber von live vor ort war von anfang an nie die rede, das hast nur immer du behauptet.

MichiUrlaub

Kann man das nachschauen ? Hab das nebenbei laufen lassen mit Broilers. Als ich dann gesehen habe das die 3 poperzen spielen und ich nur "Helgoland" gehört habe wars auch schon vorbei  ;D ::)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 01. Mai 2021, 20:40:35
Nun ich weiss aber auch nicht was du da erwartet hast, das ist ein No Budget Festival. Die RocknRoll Butterfahrt ist auch nicht so viel mehr als ein Altpfadfindertreffen mit Bands und nichts 100% durchgeplantes wie Wacken oder Rock am Ring. Klar gehts da anarchistischer zu als bei MLK Festivals. Das ist so ziemlich genau das was da passiert im Stream (gut die dummen fliegenden Icons sind jetzt echt kacke)

Aber schon toll wenn man Seite 1 liest wo diverse Leute noch behaupten "DÄ sind Live da, weil da ja Live dran steht wäre ja sonst irreführung" Genau das was jetzt passiert ist, ein ganz schnell aufgezeichneter Clip irgendwo bei den Aufnahmen (Abmischen, whatever) zum nächsten Album

Huch, ganz vergessen auf "Download" beim Downloader zu klicken, naja ist jetzt nicht so der verlust

Ich sagte nur, dass es mir nicht taugt, aus vielerlei Gründen. Nicht mehr, nicht weniger. Löblich und cool, dass man sowas aufzieht, für mich war es halt nichts, wird hier ja scheinbar zum Problem, sowas zu sagen, wie hier reagiert wird. Bin aus der Diskussion dazu raus.

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 01. Mai 2021, 21:15:43
Ich sagte nur, dass es mir nicht taugt, aus vielerlei Gründen. Nicht mehr, nicht weniger. Löblich und cool, dass man sowas aufzieht, für mich war es halt nichts, wird hier ja scheinbar zum Problem, sowas zu sagen, wie hier reagiert wird. Bin aus der Diskussion dazu raus.

Nö kann schon nachvollziehen was du meinst.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Grünzone

#133
Zitat von: MichiUrlaub am 01. Mai 2021, 21:14:24
Kann man das nachschauen ? Hab das nebenbei laufen lassen mit Broilers. Als ich dann gesehen habe das die 3 poperzen spielen und ich nur "Helgoland" gehört habe wars auch schon vorbei  ;D ::)
Zitat von: Badetuch am 01. Mai 2021, 19:50:47
Hier wird kein Clip hochgeladen. ;)

...also ich hätte den Clip; wenn sich Badetuch nochmal äußert, kann ich ihn zur Verfügung stellen, oder eben nicht.


Ich muss aber allgemein dem Moderator, der nach dem Video was dazu gesagt hat, Recht geben - es ist sehr  sehr nett, dass sich eine Band von der Größe der DÄ überhaupt für so ein kleines, wahrlich handgestricktes Festival einsetzt.
Dann mehr als nur ein kurzes Video zu erwarten, ist auch ein bisschen übertrieben - das soll ja nicht im Rolling Stone auftauchen.
Der Auftritt hätte auch nur eine kurze Erwähnung im "DÄ  in den Medien"-Thread bekommen können...

Und hier die Show runterzumchen, ist IMO auch nicht in Ordnung.
Wer es scheiße findet, soll es halt nicht anschauen - aber ein paar Leute hatten ja sehr viel Spaß dabei.

Gabumon

Zitat von: Grünzone am 01. Mai 2021, 22:02:51
...also ich hätte den Clip; wenn sich Badetuch nochmal äußert, kann ich ihn zur Verfügung stellen, oder eben nicht.
.

KTA darf nunmal keine Videos anbieten zum Download. Da gabs in der Vergangenheit einigen ärger mit.

Wenns natürlich bei Youtube hochgeladen ist darf man das schon verlinken. DAnn ist es ja ausserhalb von KTA
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#135
Also mir hat dieses kleine Punk-Online-Festival sehr gefallen und habe es bist kurz nach 23 Uhr genossen, alte und zum Teil längst vergessene Schrammelmucke in die Ohren zu pressen.

Der Anfang war zwar etwas holprig, aber der Stream und die Protagonisten steigerten sich.
Annette Benjamin von Hans-A-Plast tat zwar etwas in den Ohren weh ( hat sie eigentlich schon immer so... ähm...  ambitioniert gesungen? ), aber die Mimis und die Brieftauben fand ich echt gut.

Sogar die Einspieler waren unterhaltsam, lustig und zum Teil von den Machern kreativ umgesetzt.
Unrümliche Ausnahme waren für mich die Ärzte.
Ja, gut sie fungierten eigentlich nur als Zugpferd. Einen AAA Bandnamen auf's T-Shirt mit aufdrucken lockt Leute an. Das ist auch nicht verwerflich und völlig legitim und wenn man schon alte Verbindungen hat, warum sollte man die auch nicht nutzen.
Bei mir hat es ja auch funktioniert. Ansonsten wäre ich vermutlich dieses Jahr nicht auf die Butterfahrt aufmerksam geworden. Hardticketkauf und T-Shirt, in echt guter Qualität, wurde von mir auch als Spende verstanden und ich habe gerne gegeben.

Als der Captain vorab über Facebook eine Ansprache hielt und man nun wusste das es dann doch nur ein 1Minütiger Einspieler wird, wusste man doch wo die Reise hingeht.
Wer glaubte schon ernsthaft an eine vor Ort Livedarbietung der Ärzte?

Was dann aber dargeboten wurde, war in meinen Augen extrem erbärmlich!
Wenn man weiß, wie kreativ und unterhaltsam Farin und Bela auf der Bühne sind und quasi aus dem Nichts ganze Songs kreieren, um so unwürdiger war die hier abgelieferte Leistung. Aus einer Minute wurden gefühlte 10 Sekunden und hauptsache Farin beömmelte sich über Helgoland statt Westerland.
Wenn sie wenigstens dann noch den alten ursprünglichen Text von Helgoland kurz intoniert hätten, ja das wäre was gewesen. Aber das, meine drei Herren, war schlicht ungenügend und peinlich!

Dies wusste vermutlich auch Fabsi und schob nach der Videobotschaft, zur Beruhigung aller vor den Bildschirmen anwesenden Ärztefans, noch eine Tour/Festival- Ankündigung hinterher. Inwiefern er damit nur die BaffaloBilltour meinte, oder doch mehr wusste, könnte uns nur @angerofjames oder die Zukunft verraten...







gigarod

Mal den DÄ-Einspieler ausgelassen (ja nett. Danke.) und zur Veranstaltung selbst:

Selten so viele alte weiße Männer am Stück gesehen. Da ist ja sogar die ARD inzwischen diverser im Abendprogramm.
Und den Teil der Aufzeichnung, den ich gesehen hab (konnte das nicht am Stück gucken), der war ja gespickt von Witzchen, Saufi Saufi und Helgoland. Ach, fand ich das alles unangenehm.
Dass da keiner seine Geschlechtsteile mal Ruhrpott-Rodeo Style rausholt, war ein Wunder. Da war Anette mein persönliches Highlight definitiv. Die hatte Bock, die hat zwar nicht jeden Ton getroffen, aber Energie :)

Deutschpunk, still not interessant since 1980.

Gabumon

#137
Zitat von: sams am 02. Mai 2021, 05:43:04
Wer glaubte schon ernsthaft an eine vor Ort Livedarbietung der Ärzte?

Zitat von: haddelad am 02. April 2021, 12:59:28
Das erste mal dass wir die Hell Lieder live erleben

Zitat von: Feyu1991 am 02. April 2021, 13:03:54
Gestern noch mit einer Freundin über sowas geschrieben und heute das cool
Wenn sie Spaß haben könnten die sie das ja auch im SO36 machen und so geld für die Club Rettung auch sammeln  :D

Zitat von: Meliciraptor am 02. April 2021, 13:15:08
Das sind auch echt viele Bands für einen Tag, aber vielleicht gibt es auch parallele Streams. Hoffentlich spielen sie dann überhaupt was von HELL und nicht nur zwei-drei große Hits.

Zitat von: Erna_p am 02. April 2021, 13:18:06
denk ich nich, die könnens doch kaum abwarten die stücke endlich in laut spielen zu können xD bin gespannt und freue mich darauf. wird sicher toll.

Zitat von: VampiroLord am 02. April 2021, 16:44:15
Die Butterfahrt wird ja von Fabsi/Mimmis Leute organisiert. Die haben eigentlich jedes Jahr n ziemlich cooles LineUp parat, auch wenn ich das immer son bisschen als Altherrentreffen des Punkrocks sehe. xD Mich hätte mal interessiert, ob dä auch ohne Pandemie dort gespielt hätten. Spielt eigentlich jedes Jahr ne große Band von JKP/KKT Umfeld dort. Schönes Event alle Mal.

Zitat von: MatzeHH am 02. April 2021, 18:49:35
Die RnRB ist ein etabliertes Punk Rock Festival. Die würden niemals Bands ankündigen, die am Ende nicht wirklich spielen.
Es kann natürlich tatsächlich gut sein, dass die Bands zugeschaltet werden und nicht alle im Knust sind. Aber das ist mir zu Hause doch auch egal, wo genau die Band sich befindet, die ich gerade live sehe.

Und wir sollten natürlich alle davon ausgehen, dass jede Band nur 3-5 Songs spielt.

Guck doch mal auf Seite 1 und 2  ;D Einige sind dann zwar mit den Erwartungen wieder zurückgerudert, aber zu Anfang waren die tatsächlich da. Die erste Euphoriebremse war Hase  ;D

Zitat von: gigarod am 02. Mai 2021, 06:46:44
Mal den DÄ-Einspieler ausgelassen (ja nett. Danke.) und zur Veranstaltung selbst:

Selten so viele alte weiße Männer am Stück gesehen. Da ist ja sogar die ARD inzwischen diverser im Abendprogramm.
Und den Teil der Aufzeichnung, den ich gesehen hab (konnte das nicht am Stück gucken), der war ja gespickt von Witzchen, Saufi Saufi und Helgoland. Ach, fand ich das alles unangenehm.
Dass da keiner seine Geschlechtsteile mal Ruhrpott-Rodeo Style rausholt, war ein Wunder. Da war Anette mein persönliches Highlight definitiv. Die hatte Bock, die hat zwar nicht jeden Ton getroffen, aber Energie :)

Deutschpunk, still not interessant since 1980.

Nunja, die RocknRoll Butterfahrt ist nunmal ein Altpfadfindertreffen des Punkrock. Und das ist eben auch Fabsi sein Stil seit... Wie alt ist Fabsi?

Und geschlechtsteile Ruhrpottrodeo Style? Die Kassierer waren doch gar nicht da, dass gehört da zur Show, hat aber nichts mit dem Ruhrpottrodeo zu tun, die Pimmelquote ist da eher gering
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Na Mensch, nach nem Plakat ohne weitere Infos wurde spekuliert...oh nein wie verwerflich. Kommt sonst ja in der DÄ-Bubble nie vor. Also das hier irgendwie negativ zu werten...lächerlich. Drollich das du meinen Konjunktiv als "Erwartungshaltung" das dä da spielen auffast, Kontext der ganzen Aussage is nich so deins, kennen wir gell!

Zitat von: MichiUrlaub am 01. Mai 2021, 21:14:24
Kann man das nachschauen ? Hab das nebenbei laufen lassen mit Broilers. Als ich dann gesehen habe das die 3 poperzen spielen und ich nur "Helgoland" gehört habe wars auch schon vorbei  ;D ::)

Wird wohl noch auf Youtube hochgeladen die Tage hab ich irgendwo gelesen.

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 01. Mai 2021, 22:23:47
KTA darf nunmal keine Videos anbieten zum Download. Da gabs in der Vergangenheit einigen ärger mit.

So ist es.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All