Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[10.08.2013] Berlin - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld) (ak)

Begonnen von Hase, 09. November 2012, 11:31:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stepmaier

Für mich leider auch nur 08/15. Aber die Masse will genau das sehen/hören was gestern lief. War mit fünf anderen gestern da. Die fanden es großartig. Endlich wiedermal Westerland... ::)
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Inkognito

Zitat von: Denyo am 11. August 2013, 09:27:24
Wie es geht; 2000 Mädchen; Hurra; Lasse redn; Ist das noch Punkrock?; Revolution; Perfekt; Waldspaziergang mit Folgen; Lied vom Scheitern; Schunder-Song; 1/2 Lovesong; zeiDverschwÄndung; Yoko Ono; Schrei nach Liebe; Unrockbar; Rebell
Junge; Himmelblau; Westerland; Zu spät


fast 60% nur Singles! Musik für die Massen; das empfinde ich für soooo nervig...
Es fehlt an allen Ecken und Kanten. Texthänger hier, verspieler dort und keine Dynamik in den Songs.
Was soll das? Was ist mit den ganzen anderen Songs!?

70% des Publikums sind die Masse!!

diWatt

Weiß gar nicht was ihr erwartet habt. War doch klar, dass sie ihr Standard-Set durchziehen. Warum soll es Berlin besser haben?  :P
Ich schließe mich eurer Meinung der "Massenabfertigung" an. Dass sie es noch anders können, haben sie in Warschau und Prag gezeigt. Vor über 20 000 geht das ja irgendwie nicht.

Heute dann Linz 2?  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

IceDevil

Ärzte werden Live immer schlechter, also ich fand das Konzert richtig schwach....

Denyo

Zitat von: IceDevil am 11. August 2013, 12:21:51
Ärzte werden Live immer schlechter, also ich fand das Konzert richtig schwach....

Ganz Meine Meinung
Ich hoffe und ich träume

MatzeHH

Es gab keinen Besuch von den Hosen? Damit hatte ich nun wirklich fest gerechnet.

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 11. August 2013, 14:10:59
Es gab keinen Besuch von den Hosen? Damit hatte ich nun wirklich fest gerechnet.

Ich nicht, was sollen die Hosen da?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 11. August 2013, 16:57:50
Ich nicht, was sollen die Hosen da?

Campino war kurz im Innenraum und hat das Konzert von da gesehen.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 11. August 2013, 16:57:50
Ich nicht, was sollen die Hosen da?

Kurz spaßeshalber Schrei nach Liebe mitsingen. Warum nicht, wenn ohnehin alle vor Ort sind?

punxter

Gerade weil es alle erwarten es einfach nicht tun. Soweit Grundkonzept der die ärzte™.

derfrank

Tatsächlich meinte Campino bei radio eins im Vorfeld ja auch sowas wie "Da kann es sein, dass man sich mal bei ein, zwei Liedern unterstützt"

Wäre meiner Meinung nach ein Knaller gewesen und ich hatte eigentlich auch fest damit gerechnet. In der Presse war vor dem Wochenende so viel von dem gemeinsamen Wochenende die Rede - schade, dass sie das nicht gemacht haben. Hätte der Kirmes wenigstens irgendetwas Einzigartiges verliehen.

So blieben die Sachen, die man nicht alle Tage hört mit Bravopunks am ersten und El Cattivo/Zitroneneis/Tittenmaus extrem rar gesäht. Schade.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Leuchtschwein


Also für mich persönlich war es ein sehr schönes Konzertwochenende.
Ich konnte doch trotz Hitüberfluss Bekannte treffen, herumspringen, ein bisschen rempeln, mitsingen, musizierende alte Säcke anschmachten, lachen und den Alltag für ein paar Stunden vergessen. Ist es nicht das, wofür man hingeht?
Meine Kollegin hat das heute ganz gut ausgedrückt: "Wenn ich auf ein Konzert gehe, dann will ich mitfeiern. Da will ich Lieder hören, die ich mitsingen kann!" Das Recht haben nämlich auch die 30000 Menschen vor Ort, die nicht alle Raritäten der Band kennen und es ist die Pflicht einer professionell agierenden Band (und ja, trotz aller Stümperei sind DÄ genau das) auch dieses zahlende Publikum zu bedienen. 
Klar hätte ich mir auch mal ein anderes Lied gewünscht, aber im Großen und Ganzen fand ich's dem Rahmen angemessen.
Bei den Hosen dagegen ist mir ja fast schon schlecht geworden vor lauter Besonderheiten, Pathos, Ernsthaftigkeit, Zusammengehörigkeitsgefühl und Hinweisen zur Lebensgestaltung. Ansonsten hab ich mich über die Hits in deren Set immens gefreut, denn da kann ICH die Raritäten nicht abfeiern. ;D

Aber das ist wahrscheinlich alles Geschmacks- und Ansichtssache.
Schlagerfutzi-Punk!

IceDevil

Zitat von: MatzeHH am 11. August 2013, 14:10:59
Es gab keinen Besuch von den Hosen? Damit hatte ich nun wirklich fest gerechnet.
ich hatte irgendwie auch darauf spekuliert, so bei Schrei nach Liebe oder so, aber nichts naja

Arin

Ich weiß, die Chance ist sehr gering, aber ich versuche es trotzdem. Ich Dummbatz habe am Samstag beim Konzert auf einem der Klos meine Ärztejacke am Haken hängen lassen! Als ich es bemerkte und zurück ging war sie weg... Es handelt sich um die Jacke mit der 13-Kugel hinten drauf in XL. Ich habe diese Jacke schon ewig und sie war auf all meinen Konzert immer mit dabei und sieht auch demensprechend getragen aus... ich würde mich unheimlich freuen, wenn derjenige, der sie mitgenommen hat, sie mir wieder geben würde! Ich wäre dir zu ewigem Dank verpflichtet!!!!!

Wenn jemand so eine Jacke hat und sie nicht mehr braucht, würde ich sie gerne abkaufen ;)

Gwendoline2000

@ Arin

Hast Du beim Veranstalter schon nachgefragt, ob die Jacke als Fundsache abgegeben wurde?
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Viktor

...

morle1909

Kein Gewähr auf Richtigkeit:

60%
Dinosaurs Will Die
Murder the Government
Bob
72 Hookers
Creeping Out Sara
Eat the Meek
Seeing Double at the Triple Rock
Fuck the Kids
Linoleum
Mattersville
Franco Un-American
Champs Elysées
(Joe Dassin cover)
Stickin' in My Eye
Kill All the White Man

Von Setlist.fm

Fab1896

Das müsste meiner Meinung nach sogar so stimmen, allerdings hab ich am Samstag auch ein paar Runden an der Theke verbracht, von daher auch keine 100% von mir, aber spontan beim durchskippen grad fällt mir auch kein Song auf der noch gespielt wurde