Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Abwärts

Begonnen von währi, 27. Juli 2006, 11:15:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

#260
gott diese pseudopunks da waren echt ätzend, hab das ja so aus dem augenwinkel mitbekommen ich hätte es ja lustig gefunden wenn das nen Set ohne Zonenzombie und Computerstaat gewesen wär  ;D

Aber so angepisst wie der Tourmanager war, hat man ja bei der Vorband gut gehört, glaub ich nicht das die da noch mal Spielen, da sind die Köln Konzerte um längen besser gewesen, selbst das quasi leere 2004..

Irgendwie kam mir das so vor als währen die meisten nur da gewesen weil da halt irgendeine Band spielt wo irgendwer Spielt, ich meinte so ab Rom war da vorne etwas mehr "stimmung" aber wirklich viel war da auch nicht. Es war zwar voll, aber das wars auch. Irgendwie ist sowas typisch für düsseldorf. Hätten Abwärts was von den Hosen gecovert hätte das vermutlich anders ausgesehen, das was die Band da getrunken hat war wohl Killepitsch, passt jedenfalls zu Rods "Jägermeister mit Chilli" beschreibung  ;D

Ich hatte überlegt nach Siegen zu fahren ist mir aber zu weit irgendwie und der Spritpreis ist ja mal wieder nicht mehr feierlich, zudem hab ich nurnoch 2 MiniDV Tapes
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

Naja da ich freien Eintritt habe geh ich heute Abend einfach mal hin,aber so wie ich meine Stadt kenne wir die Stimmung kaum besser sein als bei einer Mathearbeit ....

(ob man wohl wieder mit Bechern beworfen wird beim Pogo ? )

Gabumon

in siegen ist die stimmung immer wie bei ner Mathearbeit.. ich hab da noch nie gute stimmung erlebt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

Konzert war  in Ordnung,nur das ein paar betrunken Punks mit Glasflaschen gepogt haben war nicht gerade toll.
Zur Stimmung als ich beim Vortex an kam standen 4 Mädchen in der ersten Reihe vor Rod und weiter 30 % trugen Ärzte-Shirts und kannten keine Text und haben die ganze Zeit "Rod!!" gerufen,dann noch ein paar Punks die nach den alten Lieder geschrienen haben.
Abwäts war gut gelaunt,auch wenn die Akustik recht schlecht war.An Zuschauern würde ich ca. 150 schätzen.
Setliste dürfte so gewesen sein (wobei ich mir bei den Titeln am Ende nicht so sicher war da ich diese nicht so gut kenne,trotzdem nur 3 Lieder Zugabe)

1.)Abwrack In
2.)1-2-3-4 Abgewrackt
3.)Ich seh die Schiffe den Fluss herrunterfahren
4.)Millionenkiller
5.)Schneewitchen
6.)Du bringst mich nicht runter
7.)Terrorbeat
8.)Alkohol
9.)Rom
10.)Abwärts und nicht vergessen
11.)Trieb
12.)Lucky Fucky
13.)Sei auch dabei
14.)Cheesy shit show
15.)Caprifischn
16.)Sonderzug
17.)Krass
-----------------------------------
18.)Zonenzombie
19.)I can hear the Gras grow
20.)Computerstaat

Gabumon

hui, set eingekürzt

diese Mädchen und "Ärztefans" sind echt ätzend.. was denken die si... naja vermutlich denken die schlichtweg nichts..

kein "Den becher hoch"?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

#265
'Ich bin mir nicht sicher aber nach Rom kam Abwärts und nicht vergessen  ???

Vielleicht war ja noch jemand da und kann mit dem Set helfen,aber das Abwärts keine Lust haben so lange zu spielen wenn alle nur Rod rufen Frank ist vor dem Konzert am Eingang rumgelaufen und außer mir hat sich auch niemand ein Autogramm geholt,geschweige denn erkannt,dasselbe bei Dog...

Ein Paar sind sogar geganen und sagten:"Ach das sind ja gar nicht Die Ärzte die eine Geheimtour machen "  ::) >:(

Bald gehen die Leute wohl noch vom T.V.Smith Konzert mit der Begründung das außer Vom niemand von den Hosen da mitspielt......

Gabumon

irgendwie kann man sich über diese "Die Ärzte" fans nurnoch lustig machen, sowas selten blödes

das ist natürlich scheisse für die die wirklich wegen Abwärts da sind
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

Ich bin zwar auch nur über Rod auf Abwärts gekommen,aber ich bin jetzt auch hin gegangen weil mir Abwärts recht gut gefällt (Nagut ich denke ich kenne an die 30 % von Abwärts ) Aber allein durch den Adventskalender vom letzten Jahr dürfte man wenigstens die Setliste kenne und nicht 1/2 Lovesong oder Dinge von Dennen fordern (allein schon weil das nicht zu Abwärts passen würde...)Aber beim FURT wurde in Siegen ja auch Westerland und Junge gebrüllt.
Falls Bela mal kommt wollen die Leute wohl Machmal haben Frauen... und Perfekt hören -.-

Gabumon

das ist aber nicht nur in Siegen so, sowas gabs selbst in Dorsten..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: Christian666 am 26. April 2010, 17:17:43[...]
Ein Paar sind sogar geganen und sagten:"Ach das sind ja gar nicht Die Ärzte die eine Geheimtour machen "  ::) >:(
[...]
*lol* Ist ja lustig ;D.
Naja, in Düsseldorf fand ich das recht human. Der Pogo war recht billig, da immer nur der selbe Punk seinen Rappel hatte (naja, der eine Oi-Skin hat noch bißchen mitgemacht, das wars aber auch schon).
Ich kannte auch nur wenige Lieder, aber so ein paar konnte man auch ohne vorherige Textkenntnisse recht schnell mitsingen. Die Vorband fand ich auch ziemlich cool, hatten nen lustigen Humor und auch echt Rhythmus.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Christian666

Ich hab auch kein Problem damit wenn man die Lieder nicht kennt,aber dann einfach DÄ Lieder fordern  ::)

Gabumon

Naja der "pogo" war kein vergleich zu Köln 2007, oder Essen 2004. Aber viel hab ich vom Stone nicht erwartet, das ist da meist so, recht voll aber wenig stimmung

Verlangt ja auch keiner das wer das komplette set mitsingen kann, aber dieses Ärzte getue geht ja mal so garnicht, obwohl sich das Mittlerweile auch ziemlich in grenzen hält das war 2004/05 wesentlich (!) extremer

einmal stand Rod aus platzgründen auf der bass seite, und der Bassist da wo normal steht, da gabs dann in der ersten reihe so ne völkerwanderung.. die sollten öfters positionen wechseln  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

Ich hab heute nochmal gefragt "Den Becher Hoch" kam nach Abwärts und nicht vergessen also nur getauscht.

Christian666

#273
Kritik aus dem DÄOF Forum. ;D

ZitatAlso zuerst nochmal herzlichen Dank an den DÄOF für die zwei Gästelistenplätze für das Konzert in Düsseldorf am 23. April!!

Für mich persönlich war das eine sehr interessante Erfahrung - es war das zweite Clubkonzert in meinem Leben (das erste war "El Ultimo de la Fila" im Luxor in Köln, bevor es vorübergehend Prime Club hieß, also vor 'ner halben Ewigkeit), und das auch noch in dem Club, in dem (wie man mir hinterher sagte) der Grundstein für die zweitbeste Band der Welt gelegt wurde!! So ganz vorn war ich noch nie zuvor und werde es wohl auch so bald nicht wieder sein. Ich kann nur sagen – Rod ist von nahem noch schöner als von weitem, er sah einfach fantastisch aus (Herzsmilie). Ich konnte nicht nur die Finger der Herren "übers Griffbrett rennen" sehen, sondern auch dass Rod so einiges mit den Füßen anstellte. Ob ich diese Einblendungen von irgendwelchen Aufnahmen gut fand, weiß ich allerdings nicht so recht. Manchmal passten sie ganz gut, manchmal eher nicht.

Die Atmosphäre war, nun ja, zuweilen etwas eigenartig. Es waren wohl einige Fans von den frühen Abwärts (als Rod noch nicht dabei war) da – denen schien es unangenehm aufzustoßen, dass viele halt hauptsächlich wegen Rod da waren. Als die Herren mal wieder eine Quatsch-Einlage zelebrierten (kamen aber nicht annähernd an das Niveau von Bela und Farin bei Ärztekonzerten heran, waren manchmal auch schlecht zu verstehen und nicht konsequent dem Publikum zugewandt), rief einer "halt's Maul, Arzt". Ich schaute zu Rod, aber der ließ sich nichts anmerken. Überhaupt schien er ziemlich relaxed zu sein, so ähnlich wie Farin bei FURT-Auftritten. Dieser Frank (der Leadsänger) scheint wohl die Ikone der alten Abwärts-Fans zu sein – er hat sicher einiges von sich in die Band gesteckt und viel gearbeitet, und Rod war klug genug, das mehrmals auch zu würdigen. Ein bisschen humorfrei – vielleicht sogar verbittert - scheint Frank allerdings zu sein?? Den Bassisten fand ich wesentlich sympathischer. Ihr merkt, außer der Musik live habe ich auch versucht, für mich zu entdecken, wie diese Band so tickt. Die Setlist war mir persönlich (1. Abwärts-Konzert!) noch nicht bekannt, ich fand sie aber gut und konnte gut mitgehen (wenn auch nicht so intensiv wie einige Damen in der 1. Reihe oder der verrückte Typ mit dem Iro in der Mitte).


Und nochmal ein Bericht von Siegen:
http://www.derwesten.de/staedte/siegen/Autoritaere-Punkrocker-enttaeuschen-auf-ganzer-Linie-id2910858.html

BelaVampyr

ZitatAutoritäre Punkrocker enttäuschen auf ganzer Linie
Wenn ich vor so einem Publikum spielen müsste was sich stimmungsmäßig "wie bei ner Mathearbeit" verhält, dann könnten die mich auch mal und ich hätte keine Lust den Abend spontaner als sonst zu gestalten. Höchstens mit Verkürzung des Sets.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

#275
genau wegen sowas bin ich dagegen das der DÄOF gästelisteplätze für abwärts verlost, leute die wegen Rod da sind sind schon genug da, da braucht man das nicht auch noch zu Pushen

"Dieser Frank" IST Abwärts, der Rest ist im grunde nur beiwerk und eigentlich unwichtig und austauschbar.

Zusammengefasst kann man sagen, der typ hat 0 ahnung und tut so als wenn er ne Band analysieren könnte

Das war nicht zufällig so ein "JeffPanzer" irgendwas? Der stand die ganze zeit gelangweilt rum und starte löcher in die luft

und auch der Typ da von der Zeitung hat 0 ahnung, von wegen standarisierte Ansage, die gabs bisher so auch noch nicht vor Caprifishn, ist halt Siegen, da erwartet man eigentlich nix, da ist es ein Volksfest wenn ein Auto hupt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

Tja was soll man erwarten,würde Farin auf der letzten Scorpions Tour bei "Wind Of Change" pfeifen würden haufenweise Dä-Fans hinrennen und Die Scorpions hinterher mit DÄ vergleichen...

cenobyte

So. hab mir die Jungs gerade in Göttingen gegeben und fand es sehr unterhaltsam. Nichts von DÄ-Rufen oder Ähnlichem. Es ist armselig wir Ihr versucht, die Tour in den DÄ-Zusammenhang zu stellen. Das macht Ihr - Gabi voran - allein.

Gabumon

#278
nur weil es das in göttingen nicht gab heisst das nicht das es das woanders genauso ist..  ::)

aber hauptsache was geblubbert, typisch.. der einzige der hier armselig ist bist du, aber das ist ja nix neues, von dir kommt ja eh nichts anderes..

Achso, ja, meine Konzertbericht für Düsseldorf, der fehlt ja noch...

Anfahrt verlief reibungslos, lediglich einmal kurz zähfließender Verkehr weil auf der anderen Autofahnseite nen Auto in Flammen stand, scheint ja für einige so Spannend gewesen zu sein das man bremsen muss und so nen stau provoziert, Düsseldorf Altstadt parken ist relativ schwierig, bin dann ins Parkhaus gefahren, mir war das Parkplatz suchen irgendwie zu Doof, zudem wars eh schon kurz vor 6. Laptop angeschlossen, Videokamera vorbereitet und alles abgeklärt. Normalerweise wär dann Soundcheck dran, aber naja Aufbauen verzögerte sich etwas. Und die Bühne im Stone ist klein, da passte gerade mal so das Abwärts Equipment drauf.

Soundcheck jedenfalls ne Katastrophe, Technik vom Laden/PA total im Eimer, kaputte Kanäle etc, kaum ging dann ein Kanal wieder, ging der andere nicht. Dann war Rechts kein Ton, dann Links und all so scherze, Rod, Dog und der Bassist improvisierten Lustig rum, hat irgendwie nurnoch nen Muezzin gefehlt und man hätte 2 Songs draus machen können. Jedenfalls verzögerte sich der Soundcheck immer mehr. Immerhin ging es dann nach knapp 85 minuten auch endlich und die Vorband konnte ihren kram noch schnell auf die Bühne stellen. Und naja dann war auch schon einlass.

Irgendwelche typen von Die Partei waren da. Haben wohl auch nen kleinen bericht fürs WDR gemacht und nen paar Poster aufgehangen, mehr eigentlich nicht. Immerhin füllte sich der Laden recht gut und sehr voll. Da man bereits unter Zeitdruck war mussten die Chinesischen Glückskekse auch sofort anfangen. Und der Bassist/Sänger/Tourmanager machte keinen Hehl daraus was er von der Lokalen technik hielt. Worte wie "Total Unfähig" kamen da von der Bühne. Und naja ganz unrecht hatte er Wohl nicht, die hatten schlichtweg Schrott geliefert. So war es auf meiner seite, Rechts nur am Kratzen und Scheppern, wie es Links war keine ahnung, das war jedenfalls kaum erträglich. So Spielte die Vorband relativ schnell ihr Set runter und machten Platz. Stimmung während des Gigs war für VOrband eigentlich ganz gut.

Knapp 20 minuten Später fingen dann Abwärts an, gewohnt mit dem Abwrack Intro, was Halb Playback ist, gefolgt von 1-2-3-4 Abgewrackt, Schiffe, Millionenkiller usw. Aber Publikum war träge, selbst auf Rods ansage hin das man auch hätte in Köln Spielen können, nichts. Irgendwie war bei vielen wohl eher "oh da spielt Freitag ne Band im Stone, aber wer das ist keine ahnung" der Grund für das Kartenkaufen. So Ab Lucky Fucky wurds dann etwas besser. Besonders dumm waren da so ein paar pseudopunks, die eine davon hatte vorher schon aufs set geguckt und musste trotzdem mehrmals "zonenzombie" oder "Computerstaat" dazwischenrufen, während ihr Macker und son anderer der auch dabei stand bei jedem Song nur gelangweilt rumstanden. Ich hab mich prächtig amüsiert das die den Eintritt bezahlt haben (wie hoch war der eigentlich?)

Was die Band da auf der Bühne getrunken hat war übrigens wohl Killepitsch, passt zur "Jägermeister mit Chili" beschreibung  ;D

Nach "Warum so viel Hass?" wär die Band eigentlich von der Bühne gegangen, aber das geht im Stone nicht, weil der Backstage unten im Keller ist, Sprich die Band stand entweder an der einen seiten, bzw Rod saß auf der anderen seite in seinem "Minibackstage". Nach sehr verhaltenen Zugaberufen spielten Abwärts trotzdem die Normale erste zugabe "Beim ersten mal", "Zonenzombie" wo dann zum ersten mal sowas wie Pogo oder gar stimmung aufkam" und "Unfall" was dann wieder keiner kannte, besonders nicht diese pseudopunks die vorher noch was altes gefordert haben. Und dann "Caprifishn" ("was eines der ältesten Abwärts songs ist) und "Unfall" nicht kennen..

Jedenfalls nach "Unfall" halt nochmal zugabenpause. Immerhin gabs jetzt ein paar mehr zugabenrufe. so das Abwärts um 23:05 noch mal auf die Bühne gingen, und noch "Hauptsache Baby" von Franks Soloalbum Spielten, wobei Frank hier zuerst alleine anfängt, sich 3x Versungen hat, und dann erst der Rest einstieg, danach gabs noch "I can Hear the Gras Grow" vom der aktuellen LP, was wieder keiner kannte". Wobei es dann schon 23:15 war und da eigentlich schluss sein Muss. Aber da es eh nurnoch 1 Song war wurd auch noch "Computerstaat" gespielt. T machte dann den Aufräumer und brachte die Band in den Keller.

Der Laden war dann in ungefährt 10 Minuten auch komplett leer, ich hab für die Band dann noch schnell die Audioaufnahmen gebrannt und dabei auch eingepackt. (sehr praktisch so nen Laptop). Hab mir dann noch ne zweite Vinyl geholt, da ich die erste verschenkt hatte. Naja das Konzert hat mich dann 2€ für ne Cola gekostet. Ganz im Gegensatz zum Parken, das waren 10,30€..

Stimmung in der Band war eigentlich sehr gut, jedenfalls wurde sich auf der Bühne gut Amüsiert, Das publikum war allerdings bestenfalls Träge. Besonders unangenehm sind natürlich wiedermal kleine Mädchen vor Rod aufgefallen mit irgendeinem komischen Plakat, die auch allen Müll von Dog Kessler (kaputte Drumsticks) eingesammelt haben. Oder irgendwelche DÄOF Typen die mit der Band garnichts anfangen können, nur rumstanden und auf Autogramme gehofft haben (Gab aber wohl keine, Ätsch..  ;D)

War trotzdem ganz nett, gutes Konzert, lustigerweise klingt die Audioaufnahme ganz geil, völlig im gegensatz zu vor ort, aber das war die miese Anlage schuld, nicht die Band oder Crew. Aber irgendwie hätte mich auch gewundert wenn das im Stone anders wär, die selben probleme hatten wir 2006(!) bei TV Smith auch schon..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nele

Zitat von: cenobyte am 29. April 2010, 02:01:02So. hab mir die Jungs gerade in Göttingen gegeben und fand es sehr unterhaltsam. Nichts von DÄ-Rufen oder Ähnlichem. Es ist armselig wir Ihr versucht, die Tour in den DÄ-Zusammenhang zu stellen. Das macht Ihr - Gabi voran - allein.


Doch, das gab's in Göttingen auch. War aber meistens wohl nicht ganz ernst gemeint. Und die fünf oder sechs DÄOF-ler wurden ja schon bei der Vorband aus der ersten Reihe verscheucht. Auf jeden Fall war's ein tolles Konzert. Ich hatte meinen Spaß.