Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Broilers

Begonnen von speedfanatic, 24. Juli 2007, 23:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

23.05.2022 - Broilers in der (neuen) Batschkapp zu Frankfurt(Main).
Für mich das erste Mal seit August 2018 auf einem Konzert der Band gewesen.

Die Setlist war sehr "Puro Amor" lastig (zehn Songs vom Album), das Publikum sehr "mainstreamig" und allgemein fand ich es von der Songauswahl (und was sie mit 'LoFi' gemacht haben) nicht so dolle.
Spaß gemacht hat's trotzdem. War das erste Konzert als Paar mit meiner Freundin, die 15 Jahre davor war man "nur" als Freunde zusammen auf Shows.

Der Opener war ganz klassisch 'Zurück zum Beton', gefolgt von ein paar nicht ganz so alten Songs.
'Gib das Schiff nicht auf!' fand ich persönlich so weit vorne etwas seltsam, dafür gab's (auch standardmäßig) 'Tanzt du noch einmal mit mir?' sehr am Anfang. Ich hätte mir 'Alles, was ich tat' direkt hintendran gewünscht, aber nun gut. Auf 'Paul der Hooligan' folge direkt 'Schwer verliebter Hooligan' mit entsprechender Ansage vor 'Paul' und einer kurzen verbindenden Geschichte zu den beiden Songs. Für mich etwas vorhersehbar, aber ein Song der aktuellen Platte den ich mag.
Bei 'Da bricht das Herz' fehlt mir live der Druck, welcher gegen Ende aufkommt. Wobei mir der Live allgemein sehr fehlt die letzten Jahre bei den Broilers... Während 'Nach Hause kommen / Zurück zu mir' wirkte das Publikum auf mich sehr träge, es wurde zwar mitgesungen, aber die Feierlaune wurde sehr gebremst.
Bis 'LoFi' gab's dann wenig Überraschungen o.ä., meiner Meinung nach. Der Song wurde allerdings dann auch noch zerstückelt, denn im Mittelteil wurde in den Mitmach-Part von 'Zusammen' übergegangen und 'LoFi' somit nichtmal komplett gespielt. Schade. Auch meine Begleitung, die da wesentlich unkritischer ist als ich, war etwas irritiert und fand das ziemlich "bescheiden".
Anschließend wurde mit 'Trink mich doch schön', 'Ihr da oben' und 'Alles wird wieder ok!' die Geschwindigkeit komplett rausgenommen. Für meinen Geschmack zu viele ruhige Songs hintereinander.
Abgesehen von 'An allen anderen Tagen nicht (Lebe, du stirbst!)', welcher Live für mich auch nicht funktioniert, gab es bis zur ersten Pause dann nur noch altbewährtes. Immerhin haben sie 'In 80 Tagen um die Welt' nicht auch noch verschandelt (wie 'LoFi').
Das Publikum hatte mächtig Bock und stimmte immer wieder 'Zurück zum Beton' an, worauf die Band spontan den Song als ersten Song im Zugabenblock 1 nochmal komplett spielte. Das zog sich bis Ende immer wieder und die Herren und die Dame auf der Bühne belohnten dies bis zum Schluss auch immer wieder indem sie zumindest das Intro, die erste Strophe und den ersten Refrain noch zwei weitere Male spielte.

Ansich war es ein gutes Konzert, es hat Spaß gemacht, auch wenn die Songauswahl nicht meinen Geschmack (und was meiner Meinung nach live gespielt gehört und auch funktioniert) getroffen hat.
Gewünscht hätte ich mir alte Schinken wie 'Dumm und glücklich', '(Ich bin) Bei dir' und/oder 'Ich sah kein Licht'.
Aber ok, geben wir der Band in Losheim nochmal 'ne Chance (weil wir die Tickets halt schon haben und es sich anbietet die Show mitnehmen von Köln aus wo wir am Tag zuvor sind).



Setlist (nebenbei mitgeschrieben):

ZitatIntro (Preludio: Vanitas)
Zurück zum Beton
Gib das Schiff nicht auf!
Meine Familie
Tanzt du noch einmal mit mir?
Die Beste aller Zeiten
Paul der Hooligan
Schwer verliebter Hooligan
Wo es hingeht
Nach Hause kommen / Zurück zu mir
Harter Weg (Go!)
Diktatur der Lerchen
Zurück in Schwarz
Da bricht das Herz
LoFi > Zusammen [Original: Slime]
Trink mich doch schön
Ihr da oben
Alles wird wieder ok!
Held in unserer Mitte
In 80 Tagen um die Welt
Wie weit wir gehen
An allen anderen Tagen nicht (Lebe, du stirbst!)
33 RPM
---
Zurück zum Beton [2. Mal]
Ist da jemand?
Ruby Light & Dark
Alice und Sarah
Nur nach vorne gehen
---
Zurück zum Beton [3. Mal, bis 1. Refrain]
Nicht alles endet irgendwann
Meine Sache
Zurück zum Beton [4. Mal, bis 1. Refrain]
Blume
Outro (Don't Stop Believing)


That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

MichiUrlaub

Also ich fand den Gig richtig gut ! Wo standest du denn? War auch mein erstes Konzert seit 3 Jahren. Jetzt weiß ich auch, was ich vermisst habe.

 ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Sascha89

Zitat von: MichiUrlaub am 24. Mai 2022, 14:29:32(...) Wo standest du denn? (...)

Ich stand vorne links. Zwischen den beiden "Rauchen verboten" Schildern.

Für mich war es nur mein erstes Broilers Konzert seit August 2018. Ich hab auch 2020 und 2021 einige Konzerte gesehen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

MichiUrlaub

Zitat von: Sascha89 am 24. Mai 2022, 14:47:29Ich stand vorne links. Zwischen den beiden "Rauchen verboten" Schildern.

Für mich war es nur mein erstes Broilers Konzert seit August 2018. Ich hab auch 2020 und 2021 einige Konzerte gesehen.

Okay, dann war ich gegenüber von dir. Vorne Rechts. Verrückt  ;D

Da hatte ich leider keine Konzerte besuchen können. Jetzt langsam versteh ich auch warum die meisten Club Konzerte bevorzugen als ein "Normales" Konzert.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

haddelad

Ich war auch da. Ich fand die Stimmung echt gut. Es war nur unfassbar warm in dem Schuppen 😀. Gelungener Auftakt, ich werde sie in eineinhalb Wochen dann bei Rock am Ring sehen.

Sascha89

Unfassbar warm? Überhaupt nicht. Komm mal zu uns, das ist Sauna  ;D  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

VampiroLord

Danke für den Bericht. Bestätigt nur, wieso aus meiner Bubble niemand mehr die Band feiert oder zu Konzerten geht.^^

Sascha89

Zitat von: VampiroLord am 29. Mai 2022, 11:14:57Danke für den Bericht. Bestätigt nur, wieso aus meiner Bubble niemand mehr die Band feiert oder zu Konzerten geht.^^

Ja... völlig verständlich.
Meine Freundin ist noch immer "böse" dass 'LoFi' so verschandelt wurde  ;D  :P
Aber da wir die Tickets für Losheim nun schon haben und am Tag davor sowieso in Köln bei FJØRT (bei allen vier Shows) sind schauen wir sie uns dort nochmal an. Aber dann war's das dann wohl für uns mit Konzertbesuchen der Band. Schade.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

gigarod

Rock am Ring Livestream von gestern: https://youtu.be/0Dz4WHY3cRI

supere10

Ja moin! Bin beim Konzert in Essen dabei und habe Stehplätze.
Weiß jemand, wie das so bei den Broilers aussieht mit anstellen um möglichst weit vorne zu stehen? Erste Reihe wäre natürlich ein Träumchen.

Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht wie bei Rammstein schon um 7 Uhr morgens sein muss, sondern vielleicht so 13 oder 14 Uhr auch ausreichen. Kann da jemand seine Erfahrung mit mir teilen?

Und bitte keine springende Platte á la "Da wird eh nix los sein, gibt ja noch Tickets zu kaufen" oder sonstwas.

PrinceFielder

Erste Welle sollte kein Problem sein wenn man ne Stunde vor Einlass dort ist.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Märius_M

Hey,
Biete ein Ticket für die Broilers in der waldbühne am 06.08.22
Der Preis wird verhandelbar sein :) 
Der letzte Pogo ist getanzt.

supere10

Heute in Essen:

Zurück zum Beton
Gib das Schiff nicht auf
Tanzt du noch einmal mit mir
Paul, der Hooligan
Schwer verliebter Hooligan
Wo es hingeht
Die beste aller Zeiten
Harter Weg
Ace of Spades feat. Mille
Ruhrgebiet feat. Mille (nur Refrain)
Held in unserer Mitte
Da bricht das Herz
Ihr da oben
Komm zurück
Lofi (Mitte "stand by me" Song)
In 80 Tagen um die Welt
Wie weit wir gehen
Alles wird wieder Ok
Zusammen
33rpm
-----
Ist da jemand?
Ruby Light & Dark
Alice & Sarah
Nur nach vorne gehen
-----
Nicht alles endet irgendwann
Cigarettes & Whiskey
Meine Sache
Blume

Flauschi

Es wird ein neues Broilers-Livealbum kommen. Aufgenommen an den beiden Waldbühne-Abenden.

Quelle: Sammy auf der Bühne beim zweiten Gig (6.8.)
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

kingofthehongo

Broilers Weihnachtsfeier zuhause in Düsseldorf in der Philipshalle am 22. und 23.12.2022.

Der Vorverkauf startet am Donnerstag 25.08.2022 um 17.00 Uhr.

MichiUrlaub

Zitat von: kingofthehongo am 23. August 2022, 14:14:39Broilers Weihnachtsfeier zuhause in Düsseldorf in der Philipshalle am 22. und 23.12.2022.

Der Vorverkauf startet am Donnerstag 25.08.2022 um 17.00 Uhr.

Da war jemand schon schneller  ;D

Hier der Link dazu :

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=620847882740093&id=100044446599083
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

MichiUrlaub

Ist jemand von euch heute in Losheim aufn Konzert ?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

supere10

Zitat von: kingofthehongo am 23. August 2022, 14:14:39Broilers Weihnachtsfeier zuhause in Düsseldorf in der Philipshalle am 22. und 23.12.2022.

Der Vorverkauf startet am Donnerstag 25.08.2022 um 17.00 Uhr.
Tickets für beide Tage bekommen :)

PrinceFielder

Man bekommt ja auch immer noch welche, niemand aus meinem Freundeskreis riskiert das gerade. Corona, Energiekosten etc. pp. gibt leider genug Gründe die dagegen sprechen sich die Tickets zu holen. Die "Livebranche" hat ein echtes Problem wenn selbst bei Bands wie den Broilers die Tickets nicht mehr abgenommen weren...
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

supere10

Nicht nur die Livebranche hat ein Problem. Wir alle haben eins.
Aber ich möchte mir dadurch nicht den Spaß nehmen lassen. Ich gebe ja nicht blind Geld aus, ohne mir das leisten zu können.