Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Grundhass

Begonnen von Fritz82, 17. Dezember 2020, 18:39:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritz82

Grundhass ist ein Musiker aus Berlin.
Er wird unter Punkrock geführt, aber ich würde es eher als Spaß-Punk bezeichnen.
Inzwischen hat er seit 2013 schon auf über 100 Konzerten in mehreren Ländern gespielt, unter anderem mit Montreal, Abstürzende Brieftauben, Kapelle Petra, uvm...

Zu seinen bekannteren (wenn man das so nennen kann) Songs gehört Dorfpunks.
Mit Zeilen wie "Unsere Theke ist die Aldi Tüte - aufgefüllt mit frischem Dosenbier" wird man gleich an die gute alte Zeit erinnert, als man sich noch mit 16 auf dem Schulhof getroffen hat um einfach nur etwas Spaß zu haben.

Ich bin eher zufällig durch das Onlinekonzert von Montreal am 21.03 klick auf ihn aufmerksam geworden, welches er als 'Vorband' supported hat. Ein sehr sympathischer junger Mann der auch über sich selbst lachen kann und in die Ansagen auch gerne mal einen dummen Spruch einbaut, und nicht einfach sein Programm durchprügelt.
Nachdem ich danach versucht habe eine CD zu kaufen, musste ich leider feststellen das es zwar 3 CD's gibt, aber keine offizielle Veröffentlichung.

Discogs listet: Eure Arbeit kotzt mich an
Und Stromkastenphilosophie

Dann gibt es noch The hangover Tapes

Die ersten beiden sind Home-Demos und die Hangover Tapes ist eine Live EP.

Nachdem ich also nichts gefunden habe, habe ich ihm einfach mal eine Email geschrieben, und nach einem sehr netten Schriftwechsel und einer kleinen Spende, bin ich inzwischen stolzer Besitzer einer signierten Hangover Tapes mit Widmung.  ;D

Er ist übrigens auch Ärzte Fan und war früher auch hier bei KTA aktiv.

Auch bei #singtrueromance war er dabei, allerdings glaube ich eher das wr nur mitgemacht hat und nicht von Die Ärzte zu der Aktion eingeladen hat. zum Video

Am 19.12 ist Grundhass auch wieder als Support von Montreal beim Berlin Culture Cast dabei. siehe hier

Und am 19.03 2021 erscheint sein erstes offizielles Album Wenig los als CD und LP.
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

speedfanatic

#1
Ja moin. Dass es hier mal einen Grundhass Thread geben wird hätte ich auch nicht gedacht  ;D
Neues Video "Königin vom Kotti". Gegen Ende taucht ein gewisser Herr Urlaub auf  ;D http://www.youtube.com/watch?v=IAaxS5PAbD4
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Fritz82

Es gibt ja hier doch noch jemanden der sich für Grundi interessiert.
Ich hab schon gar keine weiteren Infos geschrieben, aber jetzt könnte ich mich mal dran setzen und die in der Zwischenzeit gestreamten Konzerte verlinken...

Und für den Fall das hier noch jemand weiß wie ich an eine "Stromkastenphilosophie" oder an "Eure Arbeit kotzt mich an" komme, bitte ich um eine kurze Info.
Bei Discogs sehe ich das die bei 2 Personen in der Sammlung ist, aber auf dem Marktplatz ist nichts.
Dazu kommt das ich mich bei Discogs nicht wirklich auskenne.
Ebay und Ebay Kleinanzeigen hat mich auch nicht weiter gebracht.
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

NR20

Hab mir die CD angehört, weil sie im Neuerscheinungsthread steht und 2 Kumpels empfohlen.
Wir waren alle der gleichen Meinung: Ja, 1-2 Sachen sind ganz cool, der Rest geht so. Kann man sich aber mal anhören.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

speedfanatic

Gibt ein paar Sommerkonzerte:

11.06.2021 Vechta - Gulfhaus open air
01.07.2021 Ulm - Roxy Soundgarten
03.07.2021 Braunschweig - Wolters Applaus Garten
09.07.2021 Oberhausen - Druckluft open air
01.08.2021 Hannover - Bei Chéz Heinz Biergarten
30.10.2021 Offenburg - Spitalkeller
25.11.2021 Hamburg - Cascadas
17.03.2022 Berlin - Badehaus
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Fritz82

#5
11.06.21 Vechta

Ich bin schon mal da *'g'*

Für alle interessierten. Live auf Twitch.

https://m.twitch.tv/astauniversitaetvechta
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Acrylamid

Mein Lieblingslied von ihm hat's nicht aufs Album geschafft, ist Track #02 auf der Hangover-Tapes-EP.

Hab das Lied zuerst live gehört und hab mich halb totgelacht... den Titel verrate ich lieber nicht, weil er den Aha-Moment wegnimmt  :P

Fritz82

#7
Als Liebling würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber es hätte schon eine Veröffentlichung verdient.
Grundi wurde aber auch schon von mehreren angesprochen warum das nicht drauf ist.
Seine Antwort war das er nicht das ganze alte Zeug auf dem Album haben wollte.

Wenn die Singels physisch erschienen wären, wäre das ne super B-Seite gewesen.
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Fritz82

Um hier mal wieder etwas zu schreiben...

Inzwischen haben wir Grundhass 5-6 mal Live gesehen.
Mal alleine als Akustik Version und mal mit Tonic am Schlagzeug.
Ist schon interessant wie stark sich Lieder unterscheiden können wenn es nur eine Gitarre gibt oder noch ein Schlagzeug dabei ist.

Das Highlight war natürlich die Record-Release-Show in Berlin im Badehaus.
Geschätzt 150 Leute, und alle für Grundhass da.

Im Gegensatz dazu gabs dann z.B. einen Solo-Auftritt in Hannover zum Maitag am 01.05 wo es zwar voll war, aber nur ein paar Leute Grundhass kannten und mitsingen konnten.
Hier wurden wir auch von einem Ärzte-Fan angesprochen der meinen KTA Pullover erkannt hat. Vielleicht ist er ja auch hier und inzwischen Grundi-Fan geworden ;-)

In die Sets haben sich auch 1 bis 3 Lieder eingeschlichen die bisher nicht veröffentlicht sind.
"Tag am See", "Realität" und 'Fünf minus Vier" (Mein aktueller Liebling)
In Soest wurde verraten das die Lieder auf dem zweiten Album sind was wohl im Herbst kommen soll.

Falls es hier noch jemanden interessiert, am 10.06 spielt er auch auf dem Kapelle Petra Sommer in Hamm. Nebenbei könnte man sich auch Montreal anschauen *'g'*
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Fritz82

Es gibt wieder Neuigkeiten.
Neue Singel, neues Album und eine kleine Record-Release-Tour

Zitat von: Grundhass NewsletterDas neue GRUNDHASS Album!

Liebe Leute,
das ist er nun: Der allererste GRUNDHASS Newsletter. Newsletter? Im Jahr 2022? Warum eigentlich? Na damit DU auch nichts mehr verpasst. Die Social Media Seiten machen es immer schwerer seine Follower*innen zu erreichen. Der Algorithmus ist unberechenbar und manchmal bekommt wirklich nur ein Bruchteil der Menschen, die mir bei Instagram, Facebook und co folgen meine Posts auch wirklich angezeigt.

Aber ich komme mal zum Punkt:

Das neue GRUNDHASS Album heißt ,,Ganz OK" und erscheint am 7. Oktober 2022.
Es erscheint digital, als CD und als clear vinyl.
Krass, jetzt ist es raus. Puh!
Das ganze sollte in den nächsten Tagen auch in den Vorverkauf gehen. Haltet da einfach die Augen offen. Ich werde da auf jeden Fall was in den sozialen Medien zu posten.

Als kleinen Vorgeschmack wird es natürlich ein paar vorab-Singles geben. Die erste heißt ,,Unter dem Meer" und erscheint am Freitag. Der Song ist der wohl politischte Song, den ich jemals veröffentlicht habe und das Thema ist mir eine große Herzensangelegenheit. Ich bin sehr auf eure Reaktionen gespannt.
Den Song könnt ihr beim Streamingdienst eurer Wahl HIER presaven. Und bei Youtube das ganze ab 0Uhr HIER anschauen.


Zu so einem Album gibt es natürlich auch ein paar Konzerte:

07.10.2022 Hamburg – Astra Stube (RECORD RELEASE SHOW)
13.10.2022 Oberhausen – Druckluft
14.10.2022 Wiesbaden – Kreativfabrik (mit Go Go Gazelle)
15.10.2022 Biberach – Abdera (mit Go Go Gazelle)
24.02.2023 Berlin – Cassiopeia (HEIMSPIEL)


Tickets zu den Konzerten gibt es ab kommenden Freitag HIER.


Das ganze ist wirklich sehr aufregend und ich bin super gespannt, wie das alles bei euch ankommt. Wenn ihr mögt und Grundhass unterstützen wollt, dann verbreitet die frohe Kunde überall. Das wäre super lieb.

Ich habe gestern übrigens meine Lieblingsband Weezer gesehen. Sie haben "I just threw out the love of my dreams" gespielt. Mein absoluter Lieblingssong, den sie seit 8 Jahren nicht mehr gespielt haben und gestern zum ersten Mal wieder ausgepackt haben. War mir ein Bedürfnis das mitzuteilen, weil ich deswegen grade sehr glücklich bin. Hoffentlich ist das ein gutes Omen für die neue GRUNDHASS Platte. Wäre klasse.

Ich wünsch euch eine gute Zeit, einen tollen Tag, leckeres Essen auf dem Tisch, gutes Wetter und dass eure Kaltgetränke immer gut gekühlt sind.

Bleibt gesund! Wir hören voneinander.

Euer Grundi <3






Hamburg und Oberhausen sind schon gebucht ;-)
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Fritz82

Ein neuer Newsletter von Grundi

Zitat von: Grundhass Newsletter vom 23.09.2022Die neue Grundhass Single "Fünf minus vier"!

Liebe Leute,

es erfüllt mich mit großer Freude, dass ich euch sagen kann, dass meine neue Single "Fünf minus vier" ab sofort überall zu streamen ist. Sie ist der dritte und letzte Vorbote meines neuen Albums "Ganz OK" welches ihr überall vorbestellen könnt.

Den Song könnt ihr hier streamen und hier gibt es das Video dazu.

Weniger Freude macht mir die Tatsache, dass ich momentan nicht auf Facebook und Instagram zugreifen kann. Mein Privatprofil, mit dem alle meine Künstlerprofile verknüpft sind, wurde gehackt und deaktiviert. Der Kontakt zum Facebook Support ist der absolute Horror und ich weiß nicht wann und ob ich meine Accounts zurück bekomme. In der heutigen Zeit ist das der wohl schlimmste Fall der für einen Künstler in der Releasezeit eintreten kann. Ich könnte wirklich heulen.

Ich hab einen Backup Instagram Account erstellt. Wäre super, wenn ihr mir da folgen würdet.

Hier könnt ihr Teaservideos runterladen um sie in euren Kanälen zu posten.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr den Song über eure Kanäle verbreitet, Freunden zeigt, wie bekloppt streamt. Das ist alles was grade hilft. Ewige Dankbarkeit meinerseits wird euch sicher sein!

In zwei Wochen startet auch unsere Tour und Tonic und ich proben uns grade den allerwertesten ab. Hier nochmal alle Daten:

07.10.2022 Hamburg - Astra Stube (RECORD RELEASE SHOW)
08.10.2022 Einbeck - Eulenfest, Jimie Bühne
13.10.2022 Oberhausen - Druckluft
14.10.2022 Wiesbaden - Kreativfabrik (mit Go Go Gazelle)
15.10.2022 Biberach - Abdera (mit Go Go Gazelle)
22.10.2022 Dresden - Alaunplatz (Solisound)
24.02.2023 Berlin - Cassiopeia (Heimspiel)

INFOS UND TICKETS

Letzte Woche haben wir übrigens beim Lost Evenings Fest in Berlin gespielt. Das ist das Festival von Frank Turner, der das jedes Jahr an einem anderen Ort der Welt veranstaltet. Diesmal war nun Berlin dran. Und wir durften spielen. Ich bin seit 12 Jahren riesiger Frank Turner Fan, habe auf diesem Festival dann auch mein 100. Konzert von ihm gesehen. Dementsprechend hat es mir sehr viel bedeutet dort zu spielen. Und was soll ich sagen? Es war fantastisch. Die zweite Bühne war brechend voll, gute 600 Leute im Saal. Und alle waren so lieb und nett. Und als ich dann beim letzten Song Frank Turner selbst im Publikum entdeckte, konnte ich nicht mehr wirklich an mir halten und ich habe ein wenig geheult. Das klang dann beim singen so witzig, dass ich einen Lachanfall bekam. Ein voller Erfolg also.
Ernsthaft, Frank Turner ist der beste Typ und ich habe ihm so viel zu verdanken.

So, damit ist dieser Newsletter mit etwas schönem geendet. Danke für euren Support und bis hoffentlich bald auf Tour!

Grundi <3

Das neue Album "Ganz OK" vorbestellen

Copyright (C) 2022 Grundhass. All rights reserved.
You are receiving this email because you opted in via our website.

Our mailing address is:

Grundhass

Willy-Brandt-Str.

Berlin 10557

Germany


Add us to your address book



Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

lebo

Da Fritz den Newsletter ohne Links kopiert hat.

Hier noch der Link zum Backup Insta-Account: Link

Und hier hätte ich noch den Link zu den Teasern: Link

Wäre mega wenn ein paar sich die Mühe machen würden und es teilen, Grundi kann es grade echt gebrauchen.

speedfanatic

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sascha89

Ich bin noch immer auf der Suche nach den ersten drei GRUNDHASS Tonträgern:
- "Eure Arbeit kotzt mich an" (VÖ 10.01.2014)
- "Stromkastenphilosophie" (VÖ 07.11.2015)
- "The Hangovertapes - Live in Berlin" (VÖ 17.01.2017)

Hat diese jemand und würde sie mir verkaufen?
Wenn ja, bitte PN an mich.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Fritz82

Zitat von: Sascha89 am 29. November 2022, 16:14:49Ich bin noch immer auf der Suche nach den ersten drei GRUNDHASS Tonträgern:
- "Eure Arbeit kotzt mich an" (VÖ 10.01.2014)
- "Stromkastenphilosophie" (VÖ 07.11.2015)
- "The Hangovertapes - Live in Berlin" (VÖ 17.01.2017)

Hat diese jemand und würde sie mir verkaufen?
Wenn ja, bitte PN an mich.


Für 1 und 2 schließe ich mich an und zahle immer 1 Cent mehr ;-p

Die sind wirklich so gut wie garnicht zu finden. Nichts bei Ebay Kleinanzeigen oder den bekannten gebraucht Händlern im Netz.

Sogar Grundi selbst "nerve" ich schon bei jedem zweiten Konzert. *'g'*

Nicht mal als MP3 ist irgendwas zu bekommen...

Und um noch was zum Thema zu erwähnen...
Das aktuellste Video ist "Unter dem Dreck"
https://m.youtube.com/watch?v=elOb4s8mAeU
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

sadan

Zitat von: Fritz82 am 01. Dezember 2022, 07:36:22Die sind wirklich so gut wie garnicht zu finden. Nichts bei Ebay Kleinanzeigen oder den bekannten gebraucht Händlern im Netz.


Habt ihr schon mal (den einen :o ) gelisteten Besitzer auf Discogs angeschrieben?

Fritz82

Jap.
Der möchte nicht verkaufen...
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<