[28.06.2008] Bremerhaven - Wilhelm Kaisen Platz (Open Air)

Begonnen von liechtensteiner, 10. Oktober 2007, 11:11:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hexa

...na da kommt ja Freude auf......BHV-Marathon....was besseres konnte denen zu dem Datum auch nicht einfallen... >:(

Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht wieder mitschneide....aber meinem Handy wird wieder vorher der Saft ausgehen ( wie in OL - die Jungs spielen einfach zu lange für mein Handy-Akku ;)... vor allem geht bei der Aufnahme in meinem Handy die blöde Display Beleuchtung nicht aus, dann würde es vielleicht knapp reichen...) und die Quali ist auch nicht so gut...

bananenpresse

also ich kenne jemande der mitschneiden will...  :o 8)

nein ich bin es nicht  :P

gegen OT: mh das mit dem Marathon ist es wirklich schlecht gemacht aber es ist open Air und das ist einfach immer besser finde ich

Viktor

Zitat von: bananenpresse am 24. Juni 2008, 22:36:30also ich kenne jemande der mitschneiden will...  :o 8)
gut, dann mach ichs naemlich nicht.

wenns hinterher dann doch keinen mitschnitt gibt, beschwert euch nicht bei mir ;D
...

CROC

Zitat von: Viktor am 24. Juni 2008, 22:59:44gut, dann mach ichs naemlich nicht.

wenns hinterher dann doch keinen mitschnitt gibt, beschwert euch nicht bei mir ;D
Doppelt hält aber immer besser! ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

bananenpresse

Zitat von: CROC am 25. Juni 2008, 14:13:08Doppelt hält aber immer besser! ;)
aufjedenfall denn mein Kumpel scheidet das erste Mal mit  8)

Bobby die Bürste

Hier gibt es auch noch einmal ein paar Tips zur Anfahrt zum Konzert morgen.
Noot noot!

Michael1899

Das steht auf der Homepage von der Stadthalle Bremerhaven. Vielleicht interessiert es noch jemanden:

Einlass ab ca. 15 Uhr

Eingänge:
an der Nord-Ostseite des Geländes (Stresemannstr./Melchior-Schwoon-Str.)
an der Süd-Ostseite des Geländes (Stresemannstr./Stadthalle)

hexa

just back from BHV.... Es war ein geiles Konzert.  ;D
Die drei Herren waren extrem gut drauf, haben uns "Totgequatscht" und das Publikum ist gut mitgegangen.Panteón Rococó waren ebenfalls klasse und haben gute Stimmung gemacht, Duné ging so ( nicht unbedingt mein Fall) und Velvetone mit ihrem Rockabilly haben die Leute nicht wirklich mitgerissen.
Man hat auch hier wieder gemerkt, das der Großteil des Publikums hauptsächlich das JIA Album kennt.

Setlist war glaub´ ich die gleiche wie Ingolstadt. Insgesamt haben sie 2.50 Std gespielt.

Gute Nacht

bananenpresse

PR waren super und dä auch morgen kommt der rest  ;D

Viktor

alles, was ich mir auf dieser tour erhofft hab: nie gesagt, nur einen kuss, vermissen baby, maitresse - nix davon war dabei. stattdessen diese geraeusch-lastige setlist.
ansonsten war das rumalbern sehr unterhaltsam.

und schundersong mit blaesern klang gut. ich hasse die duenne live-version ansonsten, wenn farin das riff aufer gitarre spielt.

mein persoenliches highlight: paerchen, das vor mir stand, und die ganze zeit voll am jubeln war, als bela und farin ueber die songs aus den 80ern geredet habe.n dann bei "das is rocknroll" haben sie sich sehr sehr verwirrt angesehen und den rest des songs mit rumknutschen verbracht.
...

Michael1899

Ja, die Setlist war nicht die beste, aber zum Glück war Nichts in der Welt dabei. ;D

Velvetone fand ich nicht so den Brüller, von Dúné hätte ich ruhig noch ein paar Lieder hören können und von Panteón Rococó hätte ich noch eine ganze Menge mehr hören können. Die waren echt gut. Nur leider wußte dort wo ich stand anscheinend keiner etwas mit skanken anzufangen. *g*

Das DÄ Konzert war außer der Setlist echt super. Das Gelabber war super, im Publikum konnte man schön tanzen, da es vorne nicht so eng war, wenig Crowd Surfer und so warm war es auch nicht.

Die 3 Stunden wurden glaube ich nur knapp verpasst. Waren denke ich so um die 5 Minuten drunter. Alles in allem ein super Konzerttag. :)

dermitder

Ich fand es auch genial. Sogar die ganze Organisation war Spitze, obwohl dieser Marathon gerade stattfand. Aber das beste waren natürlich die Laolen (Pflegeleicht !).
20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

Viktor

die beste bemerkung zu dem bloeden pflegeleicht-kram war rod nach dem ver-pflegeleicht-en ignorama: "da waer ich jetzt nicht drauf gekommen".
...

Viktor

Zitat von: hexa am 29. Juni 2008, 01:06:57Setlist war glaub´ ich die gleiche wie Ingolstadt.
ich habs gerad mal geschnitten und betitelt. hast recht, biiiiiis auf: dinge von denen war im letzten echten zugabenblock noch zusaetzlich dabei, vor wir sind die besten. fuer die setlist-im-archiv-festhalter...
...

dermitder

Wie viele besucher waren denn ungefähr auf dem Konzert ?
20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

Rock Rendezvous

Ich kann das schlecht abschätzen, aber zehn vor acht waren ganz sicher keine 20.000 Leute auf dem Platz. Ich schätze irgendwas zwischen 10.000 und 15.000.

sevenstar

Es waren tatsächlich 21.000 Leute !!!!  :P
hier http://www.deichhelden.de/?p=918   ist auch ein Foto aus der Vogelperspektive, wobei das nur den halben Platz zeigt!

Die Organisation drumherum scheint gut gelaufen zu sein.....wobei einige Ordner nach Konzertende etwas dämlich in den Ausgängen standen, anstatt Platz zu machen für " zu willenlosem Brei gerockte Ärztefans!" !!!  ;D  
Das Konzert an sich  war von der Stimmung her eins der allerbesten ,die ich gesehen habe. Leider keine Highlights (für mich) in der Setlist....aber das ist halt Pech  >:(


 ;)

Flauschi

Zitat von: sevenstar am 30. Juni 2008, 17:59:32Es waren tatsächlich 21.000 Leute !!!!  :P


Haste persönlich durchgezählt, oder wie?  ;D
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

sevenstar

#38
Klar , mach ich immer !!!  ;) ;D

laut zeitungsartikeln und bullerei waren es soviele .........

www.nordsee-zeitung.de  


Herrscher in Schwarz gefeiert

"Die Ärzte": 21 000 Besucher voll im Griff

Lehe (sak). Der Vorhang fällt, und dort auf der riesigen Bühne stehen sie: Rechts Rod am Bass, wie immer im schwarzen Anzug, links von ihm Farin, ebenso klassisch im schwarzen Rundkragen-Pulli und zwischen den beiden Bela B. hinterm Schlagzeug, in dunkler Uniform. Sie kamen, breiten ihre Egos aus, lachen, scherzen und spielen. Alles wie immer also, Artikel fertig.

Aber die Ärzte wären nicht die beste Band der Welt, wenn sie nicht auch denen, die wissen, was sie erwartet, das geben würden, wofür sie immer wieder kommen: Noch mehr Spaß als beim letzten Mal mit ihren drei Lieblings-Berlinern, die bekannt dafür sind, dass sie "zwischendurch auch mal ein Lied spielen" (Farin). Und das Publikum dankt es ihnen, indem es bereitwillig anerkennt, dass die Ärzte, und nur die Ärzte, für die nächsten drei Stunden die Bosse, die Herrscher, die Diktatoren sind.

Mehr als 21 000 Leute sind bereit, ihr Selbstbewusstsein abzugeben und - wie gefordert - zu "willenlosem Brei" zu werden.

Gwendoline2000

Zitat von: sevenstar am 30. Juni 2008, 18:55:01Klar , mach ich immer !!!  ;) ;D

laut zeitungsartikeln und bullerei waren es soviele .........

www.nordsee-zeitung.de  


Herrscher in Schwarz gefeiert

"Die Ärzte": 21 000 Besucher voll im Griff

Lehe (sak). Der Vorhang fällt, und dort auf der riesigen Bühne stehen sie: Rechts Rod am Bass, wie immer im schwarzen Anzug, links von ihm Farin, ebenso klassisch im schwarzen Rundkragen-Pulli und zwischen den beiden Bela B. hinterm Schlagzeug, in dunkler Uniform. Sie kamen, breiten ihre Egos aus, lachen, scherzen und spielen. Alles wie immer also, Artikel fertig.

Aber die Ärzte wären nicht die beste Band der Welt, wenn sie nicht auch denen, die wissen, was sie erwartet, das geben würden, wofür sie immer wieder kommen: Noch mehr Spaß als beim letzten Mal mit ihren drei Lieblings-Berlinern, die bekannt dafür sind, dass sie "zwischendurch auch mal ein Lied spielen" (Farin). Und das Publikum dankt es ihnen, indem es bereitwillig anerkennt, dass die Ärzte, und nur die Ärzte, für die nächsten drei Stunden die Bosse, die Herrscher, die Diktatoren sind.

Mehr als 21 000 Leute sind bereit, ihr Selbstbewusstsein abzugeben und - wie gefordert - zu "willenlosem Brei" zu werden.

Hast Du mal noch einen Link zu dem Artikel ?
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin