Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[04.06.2008] Rostock - Stadthalle

Begonnen von Badetuch, 10. Oktober 2007, 11:05:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Wer: Die Ärzte
Wann: 04.06.2008
Wo: Rostock - Stadthalle
Kapazität:

Viel Spaß
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

BE1A*MAN5ON

#1
gestern war nun das konzert in HRO, DÄ & die rostocker waren super drauf. die setliste kann ich reinschreiben sobald ich den Mitschnitt eingelesen hab.
sehr intressant fand ich das zwischenlied bei "Radio brennt" - "Jag älskar Sverige"

SETLIST:

01. Intro
02. Himmelblau
03. Lied vom Scheitern
04. Hurra
05. Angeber
06. Heulerei
07. Geh mit mir
08. Rettet die Wale
09. Ein Mann
10. Vokuhila Superstar
11. Deine Schuld
12. Anti-Zombie
13. Geisterhaus
14. 1/2 Lovesong
15. Radio brennt inkl. Jag älskar Sverige
16. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
17. Lasse redn
18. Der Graf
19. Nichts in der Welt
20. Gib mir Zeit
21. Allein in der Nacht
22. Teddybär
23. Studentenmädchen
24. Westerland
25. Ignorama
26. Wie es geht
27. Rebell

28. Elektrobier
29. Das ist Rock'n'Roll
30. Perfekt
31. Junge

31. Schunder-Song
32. Ist das alles?
33. Unrockbar

34. Dinge von Denen
35. Wir sind die Besten
36. Schrei nach Liebe
37. Zu spät
38. Vorbei ist vorbei (Playback-Outro) - (ist nicht auf dem ms - batt leer  ;D  )
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm


besserpunk90

Haben sie ja ganz schön was hin und her gerückt bei der Setlist. Titel sind ja alle die gleichen geblieben. Als was haben sich den Farin und Bela bei Dinge von Denen verkleidet ?

währi

Rostock war ja das erste Konzert mit Support...wann haben Muff Potter angefangen und wie lange haben die gespielt? Und wann haben DÄ angefangen? ??? Fragen über Fragen...
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

BE1A*MAN5ON

#4
fragen über fragen.
 muff potter fand ich sehr geil haben etwa 35 min gespielt. angefangen haben sie punkt 20uhr , DÄ um 21 uhr.
verkleidet hatten sie sich als gespenster. in handtüchern löcher geschnitten und dann rod einen lachkrampf verpasst. die handtücher wurden dann ins publikum geworfen.
mit dem ms dauert es ein bischen. mein md spinnt rumm, beim auslesen baut er störungen rein? waren die in meinem berlin ms auch schon drinne? hab den nicht gehört nur ausgelesen & geschnitten.

der mitschnitt ist bis auf vorbei ist vorbei, kommplett und auch ohne störungen. ich habe nur das problem das wenn ich auslesen will, teilweise stücke von 0,5-1 sec (aussetzer)fehlen, spuhle ich zurück sind die aussetzer weg kommen aber an einer anderen stelle in anderer länge & häufigkeit wieder. hat der md ein abspielproblem?
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm


cenobyte

Die Reihenfolge der Lieder gefällt mir besser. "Das ist Rock?n?Roll" gegen Ende kommt besser, das ist schließlich der Höhepunkt! Ich hoffe "Teddybär" bleibt jetzt in der Setlist, zumindest heute in Hannover.
War Lied 15 "Der Optimist"?

Gwen6

die setlist ist ja voll verändert, Teddybär, Elektrobier, Alleine in der Nacht, Nichts in der Welt sind ja wohl ganz neu im set, und Vermissen, Baby ist leider rausgeflogen....
Die "Jetzt gehts rund" -Tour 2009

26.04. Skatoons - Kassel
15.05. Fiddler's Green - Eppstein
17.05. Die toten Hosen - Bielefeld
25.05. Farin Urlaub Racing Team - Kassel
02.06. Farin Urlaub Racing Team - Siegen
04.06. Sondaschule - Paderborn
06.06. Thundernights
07.-09.08. Taubertal Festival

Speedy

#7
Optimist wurde auch gespielt, weiß aber nicht mehr an welcher Stelle.

Das Konzert war ok. Ich fand das Publikum sehr lahm... Man hat hier sehr deutlich gemerkt, dass kaum richtige Fans dort waren...

Das Publikum ging nur bei Schrei nach Liebe, Westerland, Zu Spät und Junge richtig ab.

Im ersten Drittel von Geisterhaus ist Rod eine Saite gerissen. Er hat das Lied aber trotzdem zu Ende gespielt.

Muff Potter fand ich ebenfalls sehr gut. Die Ärzte waren ganz gut drauf. Bei unrockbar stand das Publikum wie so oft zu früh auf, dann haben DÄ unterbrochen und das Lied noch einmal gespielt.

Ich fand es gut, dass wenn schon die gleichen Lieder gespielt werden, sie wenigstens mal in einer Reihenfolge gespielt werden. Werde den Mitschnitt wohl nachher bearbeiten... Hochladen werde ich ihn aber frühstens abend morgen.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

besserpunk90

Zitat von: Speedy am 05. Juni 2008, 13:42:47Im ersten Drittel von Geisterhaus ist Rod eine Saite gerissen. Er hat das Lied aber trotzdem zu Ende gespielt.



 :o Da bin ich aber auf den Mitschnitt gespannt. Nein ich hab jetzt mit keinen Bäumen, die üblicherweise in verkleinert Form für Grundstücksbegrenzungen genutzt werden, gewunken  ;D


Speedy

Ich muss schon sagen, er hat es trotzdem sehr gut hinbekommen....  ;)

Er hat zu der Saite aber nichts gesagt, ich denke Farin und Bela ist es gar nicht aufgefallen. Danach gab es eh eine andere GItarre für 1/2 Lovesong... von daher haben es wohl nur wenige mitbekommen.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon

ja toll, jetzt spielen die alleine in der nacht..

naja auch egal, das hab ich eh schon ewig oft gehört, aber ist doch bisher immer so gewesen das stimmung nur bei den letzten paar singles aufkam..

vielleicht wechseln sich ja Vermissen Baby und Dinge von denen ab, obwohl man sich DvD nach meiner meinung nach sparen kann

ist ja Set 1 gibt ja noch nen 2.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Speedy

Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2008, 14:04:37ja toll, jetzt spielen die alleine in der nacht..

naja auch egal, das hab ich eh schon ewig oft gehört, aber ist doch bisher immer so gewesen das stimmung nur bei den letzten paar singles aufkam..

vielleicht wechseln sich ja Vermissen Baby und Dinge von denen ab, obwohl man sich DvD nach meiner meinung nach sparen kann

ist ja Set 1 gibt ja noch nen 2.

mir ist es aber noch nie so sehr aufgefallen wie in Rostock mit der Stimmung. Liegt vielleicht auch daran, weil ich am Sa in Berlin war.... Naja und das kann man nicht vergleichen...

da muss ich dir Recht geben. DvD gab es 2004 oft genug....
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

besserpunk90

Ich find DvD denen eigentlich toll. Ist immer spannend wie sie sich Verkleiden und ob Rod es schafft weiter zu Spielen oder vor lachen aus dem Takt kommt  :D

Aber Vermissen Baby ist auch gut, schwer beide abzuwägen. Wenn ich die Wahl hätte...hm, nagut: Vermissen Baby  ;D

Gabumon

Dinge von denen nervt schon auf Platte massiv..

Rod hat bessere songs.. warum nicht Friedenspanzer, oder Dos Coranzones
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derfrank

#14
Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2008, 14:11:31Rod hat bessere songs.. warum nicht Friedenspanzer, oder Dos Coranzones
word
oder von der neuen nimm es wie ein mann, das könnten sie eigentlich mal machen...

dumme frage: is das die halle, in der FURT 2006 gespielt haben?

edit: danke
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

benny20

Müsste die gleiche Halle sein, ja

Conse

Also ich fand Dinge von Denen am Samstag in Berlin ganz nett.... Wenn man ein vernünftiges Publikum da hat eignet sich der Song nämlich zum mitsingen was atmosphärsich dann gut wirkt... Allerdings gibt es tatsächlich bessere Rod Songs. Unnötig finde ich dann aber eher Sachen wie Breit oder Anti-Zombie... An deren Stelle Friedenspanzer oder Dos Coranzones wäre wirklich net...

sportfreund7

jup friedenspanzer würd ich gern mal hören...  :)
hat jemand ne setlist von muff potter am start? und wer die "aus versehen" auch schon mittgeschnitten hat,darf sich auch gern per pm melden  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Inkognito

Also Muff Potter habe ich nur so ein paar Stücke nebenbei mitbekommen und naja, die Glanzzeiten bei denen liegen auch schon ein paar Jährchen zurück. Ich werde sie mir die Tage mal komplett anschauen, aber ich glaube richtig überzeugen können die mich nicht mehr, schade, da sie eignetlich ein paar sehr geile Songs haben.
Also die Halle gestern finde ich immer wieder super, schön mit Teppich drin, da fällt man dann weich! ;D) Als sie Teddybär gespielt haben und dann das "reguläre" Set vorbei war und die Zugaben anfingen und "Das ist Rock'N'Roll" nicht gespielt haben, war ich ein wenig traurig und dachte erst, das sie den Song raus genommen haben bzw. ihn immer nur noch wechseln. Aber er kam ja zum Glück noch. "Dinge von Denen" kann man gerne weg lassen, genauso wie "Nichts in der Welt". Mir haben "Nur einen Kuss" bzw. "Nie gesagt" gefehlt und schade, das "Allein" jetzt scheinbar komplett raus ist, aber die kriegen das wahrscheinlich stimmlich nicht hin.  

BE1A*MAN5ON

muff potter setliste reiche ich nach, muß ich mir noch mal anhören, waren aber alles ihre"hits" die sie gespielt haben.

ich fand dä sehr lustig, naja das publikum in HRO ist natürlich nicht so wie in berlin aber die stimmung,zumindestens am rand, war super.
ich glaube rod können 2 saiten reißen , das merkt keiner. sa super aus wie er das solo gespielt hat . einfach genial der mann.

DvD können sie meinetwegen auch weglassen, dann lieber "nur ein kuss" aber "nichts in der welt" ist schon ein hammer song
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm