Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hase

Es liegt nur keine Weiterleitung von http auf https vor... kein Weltuntergang... kann auch einfach am hoster ab und liegen ...

step

Zitat von: Hase am 22. Juli 2019, 20:18:47
Es liegt nur keine Weiterleitung von http auf https vor... kein Weltuntergang... kann auch einfach am hoster ab und liegen ...

Der Hoster mischt sich normalerweise nicht in die Konfiguration ein. Dass die .webp-Grafiken nicht sauber ausgespielt werden und scheinbar die Media-Queries ab und an nicht richtig laufen (mal sitzen zwei Contentboxen nebeneinander, mal nutzt die Box korrekterweise die ganze Breite; ist schon länger so) - und es dadurch nicht mehr ganz responsive ist - ist ärgerlich und obliegt dem Entwickler bzw. der zuständigen Agentur. Einmal eingerichtet sollte das auch laufen.

Hase

Zitat von: step am 22. Juli 2019, 20:29:13
Der Hoster mischt sich normalerweise nicht in die Konfiguration ein. Dass die .webp-Grafiken nicht sauber ausgespielt werden und scheinbar die Media-Queries ab und an nicht richtig laufen (mal sitzen zwei Contentboxen nebeneinander, mal nutzt die Box korrekterweise die ganze Breite; ist schon länger so) - und es dadurch nicht mehr ganz responsive ist - ist ärgerlich und obliegt dem Entwickler bzw. der zuständigen Agentur. Einmal eingerichtet sollte das auch laufen.

Der Hoster kann aber durch PHP-Updates Linux updates etc. einiges stören aber natürlich kein Layout... die Grafik wie farin ist aber korrekt eingebaut und wird nicht angezeigt... und auch dafür kann es mehrere Ursachen geben...und nicht mal Auge muss schuld sein, man weiß nicht was für ein System dahinter steckt  ;)

JoKa

Zitat von: Hase am 22. Juli 2019, 20:42:11
Der Hoster kann aber durch PHP-Updates Linux updates etc. einiges stören aber natürlich kein Layout... die Grafik wie farin ist aber korrekt eingebaut und wird nicht angezeigt... und auch dafür kann es mehrere Ursachen geben...und nicht mal Auge muss schuld sein, man weiß nicht was für ein System dahinter steckt  ;)

Das kommt drauf an, ob das hier ein Dedi-Root Server mit nacktem Linux,  oder ein Managed Server ist. Bei den Managed Cloud Paketen sind Apache, MySQL und PHP schon drauf und werden glaube ich auch von 1&1 / Ionos gewartet
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

Die Ärzte arbeiten doch schon seit 1993 immer wieder mit Amateuren zusammen, unter Sony wär das nicht passiert  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: JoKa am 22. Juli 2019, 21:02:13
Das kommt drauf an, ob das hier ein Dedi-Root Server mit nacktem Linux,  oder ein Managed Server ist. Bei den Managed Cloud Paketen sind Apache, MySQL und PHP schon drauf und werden glaube ich auch von 1&1 / Ionos gewartet

Das mag sein aber nobody is perfect... und nur weil 1und1 was wartet oder nicht heißt es nicht das Fehler passieren können, glaub mir. Nichts desto trotz sieht es für mich eher nach ein System/CMS/was auch immer Fehler aus und nicht nach nicht können... aber da wir alle nicht wissen mit was die arbeiten und es nicht das CMS ist was ich einsetze ist alles Spekulation


Tigi

War ja nur eine Frage der Zeit...mal wieder viel Lärm um nichts.

Dorian1212

Wieder seit Tagen alle Bilder abgeschossen und die Unterseiten nicht aufrufbar. Man fragt sich was Auge den ganzen Tag macht... Sorry, aber das ist doch echt seltsam.

Dominion

Verrückt, dass sich darüber momentan so gewundert wird. Ich hatte schon während der schnusel-zeit häufiger mal Probleme beim Laden der Bilder.

MichiUrlaub

Server down ? - Spekulation eröffnet haha  ;D ;D ;D *Ironie An*
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

JoKa

Zitat von: MichiUrlaub am 28. Juli 2019, 18:52:42
Server down ? - Spekulation eröffnet haha  ;D ;D ;D *Ironie An*

Geht wieder ... Glück gehabt * Schweiß von der Stirn wisch *
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Schnoofy

Zitat von: Dorian1212 am 28. Juli 2019, 14:52:27Wieder seit Tagen alle Bilder abgeschossen und die Unterseiten nicht aufrufbar. Man fragt sich was Auge den ganzen Tag macht... Sorry, aber das ist doch echt seltsam.

Wie lange ist es her, dass Du Auge von den Problemen berichtet hast?
Zitat von: www.bademeister.com – Impressum
Verantwortlich für diese Seite

[...]
hot-action [at] popmusik.de

[...]

Inhalt dieser Seite

info [at] bademeister.com
Quelle: www.bademeister.com – Impressum

Dorian1212

Zitat von: Schnoofy am 29. Juli 2019, 20:02:56
Wie lange ist es her, dass Du Auge von den Problemen berichtet hast?Quelle: www.bademeister.com – Impressum

Ist das meine Aufgabe?????

Sascha89

Zitat von: Dorian1212 am 29. Juli 2019, 22:11:54
Ist das meine Aufgabe?????

Nein, aber unsere auch nicht.
Wenn man sich aber beschwert, dann kann man m.M.n. erwarten, dass man sich auch an die entsprechende Stelle/Person wendet und von dem Problem berichtet.
Und genau das war wohl Schnoofys Gedanke dahinter  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Schnoofy

Zitat von: Dorian1212 am 29. Juli 2019, 22:11:54Ist das meine Aufgabe?????

Wie zielfuehrend ist es zu monieren aber nicht auf Fehler hinzuweisen?

Jocke

Zitat von: Schnoofy am 30. Juli 2019, 09:34:51
Wie zielfuehrend ist es zu monieren aber nicht auf Fehler hinzuweisen?
Gefühlt ist es immerhin eine der Kernkompetenzen unserer Gesellschaft  :D ;D

Schnoofy

Das ist eine andere Baustelle.

Gabumon

Zitat von: Schnoofy am 30. Juli 2019, 09:34:51
Wie zielfuehrend ist es zu monieren aber nicht auf Fehler hinzuweisen?

Dann sollen mich Die Ärzte bezahlen, dann such ich denen gerne die Fehler
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Einen separaten Merch-Thred heben wir nicht, oder? Anyway, gerade gesehen und kann mich nicht erinnern, es hier schon gelesen zu haben:

Das allgemeine Miles & More 2019 Tourshirt (schwarz mit allen Tourdaten) kann jetzt im Shop bestellt werden:
https://bademeister.bravado.de/p51-i4055585246066/die-aerzte/miles-more-tour-2019/index.html

Preis 24,99€, also wie vor Ort. Aktuell noch verfügbar den Größen S bis XL.