Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Kritik von Böhmermann und Schulz an Farin bei "Fest und Flauschig"

Begonnen von Fincher, 12. Oktober 2023, 00:01:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fincher

Ich weiß nicht, ob das ein eigenes Thema wert ist. Ich habe es nur vorhin gehört und es hat mich total verblüfft und na ja schockiert ist übertrieben, aber die Härte der Kritik fand ich schon seltsam. Also, ich hatte es gerade schon bei "Die Ärzte in den Medien" gepostet, aber da sollen die Beiträge ja glaube ich eher neutral bleiben, deshalb schreibe ich es hier noch mal. Jan und Olli gehen in der Bommercringe Folge 41 von "Fest und Flauschig" ganz schön hart ins Gericht mit Farin, aufgrund einer AfD-Ansage bei einem der Hamburg-Konzerte (ab Minute 18:20 zu hören).

Mit Umdichtung von "Schrei nach Liebe" von Böhmermann und was mit Farin los wäre, ob ihm das mit dem Olivenöl nicht gut tut und so weiter. Also Farin eine klare Haltung absprechen zu wollen finde ich schon etwas drüber muss ich sagen, von wegen "Ja hier, tut immer so intellektuell und will dann aber auf einmal Verständnis für AfD-Wähler zeigen", also ich habe das mal frei formuliert. Hm, seltsam, ich dachte immer, Böhmermann, die Ärzte und Oli Schulz wären eigentlich recht dicke miteinander. Es gab auch noch so eine Andeutung, dass es eine aufgezeichnete TV-Folge mit Farin gab, die aus Gründen, die nicht erwähnt werden, nie ausgestrahlt wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kann mich nur dran erinnern, dass er mal eine Aufzeichnung der Talkshow kurzfristig abgesagt hat, als er erfahren hat, dass da im Studio geraucht werden darf.

P.S.: Wenn ein eigenes Thema dafür nicht nötig ist, gerne irgendwohin schieben wo es passt. Danke.

puNKi77

Fand das auch ganz schön drüber als ich ihre Kritik an Farin gehört habe.
War zwar nicht beim Hamburg Konzert, hatte die Ansage aber auf auf einem YouTube Video gesehen, als ich die Soilent Grün Sache gesucht habe.
Hab Farins Ansage eher gefeiert und ganz anders interpretiert wie die beiden.
Es gab aber wohl einen Online Veriss darüber auf den sich Böhmermann bezogen hat.
Hatte bisher immer das Gefühl, dass vor allem Böhmi die Ärzte und gerade Farin sehr schätzt und auch bewundert. Olli Schulz äußerte sich schon öfter eher kritisch.
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen.
Wann werd' ich sie wiedersehen? 🤘

AshleyWilliams

#2
Ich habe das nicht als so kritisch empfunden, wie ihr. Ich habs eher so empfunden, dass sie Verständis zeigen, dass man sich auf der Bühne schnell mal verzettelt. Sie meinten doch selber auch, dass Farins Haltung klar ist und er quasi überspitzt den Antifaschismus erfunden hat. So unterschiedlich sind die Empfindungen hier.

Was ich spannender finde ist das mit der ungesendeten Folge. Ich denke, es geht hier um Sanft und Sorgfältig. Wurde was von TV gesagt? Denn an der weiter oben genannten Folge von Roche & Böhmermann, war Olli nicht beteiligt und er meinte hier ja, er erinnert sich noch ganz genau. Ausserdem hat da FU ,,nur" abgesagt, BB und Rod waren da. Heftig, wie sensibel FU scheinbar oft ist. Ich kann mir vorstellen, dass FU nach Aufzeichnung gesagt hat, dass das nicht ausgestrahlt werden darf.

FloridaRolf

Denke es geht um eine Fest&Flauschig-Folge, die nicht ausgestrahlt wurde. Ich vermute mal, dass hier über Farins Privatleben gesprochen wurde, denn Olli hat öfters schon im Podcast angedeutet, dass Jenny Elvers mal mit einer ,,Deutschrocklegende" zusammen war, er aber nicht genauer darauf eingehen möchte.
Was mich nebenbei seit längerem verwundert, ist Böhmermanns Besessenheit mit Farins Olivenölgeschäft. Weiß nicht, was daran so seltsam oder verwerflich sein soll...

Joschi13

Zitat von: AshleyWilliams am 12. Oktober 2023, 08:54:35Ich kann mir vorstellen, dass FU nach Aufzeichnung gesagt hat, dass das nicht ausgestrahlt werden darf.
Ich glaube, da hat er als Person des öffentlichen Lebens keine Chance. Was Farin in ein Mikro reinredet, kann gesendet werden. Die Entscheidung, ob gesendet wird oder nicht, liegt bei der Redaktion. Außer, es ist sein höchstpersönlicher Lebensbereich. Der aber gerade nicht mehr höchstpersönlich wäre, würde er selber darüber sprechen.

Gabumon

#5
Haben Böhmermann und Schulz eigentlich irgendeine relevanz?

FU würde niemals in einer solchen Sendung über sein Privatleben labern, daher glaube ich kaum das es da eine Folge mit Fu gibt. Böhmermann ist sowieso ein kompletter unsympath. Der Lügt auch in die Kamera wenns ihm nutzt.

Klingt eher so als würden die  jetzt einen auf beleidigte Leberwurst machen weil sie nicht umsonst auf ein Konzert oder Backstage durften...

Achja, man braucht noch einen Schrott Spotify account um das zu hören? Na ganz sicher nicht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FloridaRolf

Zitat von: Gabumon am 12. Oktober 2023, 09:09:20Haben Böhmermann und Schulz eigentlich irgendeine relevanz?

FU würde niemals in einer solchen Sendung über sein Privatleben labern, daher glaube ich kaum das es da eine Folge mit Fu gibt...

Ging es denn überhaupt um eine Folge mit ihm oder nicht vielmehr um eine Folge, in der sie über ihn gesprochen haben?
Zur Relevanz: Gerade bei Olli ging ich von einem freundschaftlichen Verhältnis zur Band aus, da Farin z.B. auf seinem ,,beigen Album" und Bela im Musikvideo zu ,,Mach den Bibo" mitwirkte.

El_Cattivo_77

Zitat von: FloridaRolf am 12. Oktober 2023, 09:01:36Denke es geht um eine Fest&Flauschig-Folge, die nicht ausgestrahlt wurde. Ich vermute mal, dass hier über Farins Privatleben gesprochen wurde, denn Olli hat öfters schon im Podcast angedeutet, dass Jenny Elvers mal mit einer ,,Deutschrocklegende" zusammen war, er aber nicht genauer darauf eingehen möchte.
Was mich nebenbei seit längerem verwundert, ist Böhmermanns Besessenheit mit Farins Olivenölgeschäft. Weiß nicht, was daran so seltsam oder verwerflich sein soll...

Das mit JE ist doch auch aber bekannt, soweit ich weiß stehen 1/2 Sätze sogar in der Meersau. Sinngemäß die waren zusammen aber wen interessiert das? (Ich meine die Aussage kam von Bela im Bezug auf die Bravo Geschichte) aber kann natürlich trotzdem sein, dass es darum ging und er deshalb pissig ist.

Ansonsten würde ich den 2. Absatz (den 1. kann ich noch nicht unterschreiben, da ich die Folge noch nicht gehört habe ;D ) von Ashley unterschreiben, spannend das es dann so weit ging, dass es nicht ausgestrahlt werden durfte. Das FU sehr beharrlich (finde das passt besser als sensibel) ist, ist aber zumindest für mich keine große Neuigkeit. Hab ich zumindest schon öfter vernommen bzw. erzählt bekommen.

Gabumon

Zitat von: FloridaRolf am 12. Oktober 2023, 09:14:00Ging es denn überhaupt um eine Folge mit ihm oder nicht vielmehr um eine Folge, in der sie über ihn gesprochen haben?

Wenn es eine Folge "über ihn" ist, kann er die doch gar nicht kennen. Eine einstweilige Verfügung zu erwirken ohne den Inhalt zu kennen ist schon, sagen wir sportlich.

Ich glaube nicht an die existens einer solchen Folge. Das klingt eher nach nachtreten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Sinngemäß hat FU (meiner Erinnerung nach) gesagt, dass er der erste ist der "Nazis raus" äußert. Aber das haben wir nun jahrelang gemacht und wohin hat es uns geführt? Jetzt steht die AfD bei knapp 16%, weil viele Wähler "denen da oben" mal eine auswischen wollen. Dabei müsste man mit diesen ahnungslosen(!) Wählern mal reden, denen zeigen was die AfD will und wie sie selbst dadurch nämlich so überhaupt nicht profitieren würden. Im Gegenteil.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Plavčík

In der Folge 41 kommt das übrigens. Die 42 ist noch nicht raus.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Hase

Zitat von: Sascha89 am 12. Oktober 2023, 09:24:53Sinngemäß hat FU (meiner Erinnerung nach) gesagt, dass er der erste ist der "Nazis raus" äußert. Aber das haben wir nun jahrelang gemacht und wohin hat es uns geführt? Jetzt steht die AfD bei knapp 16%, weil viele Wähler "denen da oben" mal eine auswischen wollen. Dabei müsste man mit diesen ahnungslosen(!) Wählern mal reden, denen zeigen was die AfD will und wie sie selbst dadurch nämlich so überhaupt nicht profitieren würden. Im Gegenteil.


Und recht hat mit der aussage!

zu dem anderen, person des öffentlichen leben hin oder her, trotzdem hat jeder das recht auf privatsphäre und was würde es nutzen da was zu wissen?

aber ziel vermutlich erreicht, man redet hier zumindest über den podcast ;D



AshleyWilliams

Erstmal die Stelle anhören, bevor man mitredet, Gabumon. Es gibt keinerlei Grund, die nebenbei erwähnte ungesendete Folge zu erfinden. Als langjähriger Hörer und Fan der beiden, auch getrennt voneinander, erlaube ich mir auch, zu sagen, dass sie sowas nicht erfinden würden. Es gibt aber auch wie gesagt keinen Grund dafür, da es nur nebenbei gesagt wird. Höchstens Erfinden aus Spass, dann würde man das aber auch klar raushören.

Gabumon

#13
Zitat von: Sascha89 am 12. Oktober 2023, 09:24:53Sinngemäß hat FU (meiner Erinnerung nach) gesagt, dass er der erste ist der "Nazis raus" äußert. Aber das haben wir nun jahrelang gemacht und wohin hat es uns geführt? Jetzt steht die AfD bei knapp 16%, weil viele Wähler "denen da oben" mal eine auswischen wollen. Dabei müsste man mit diesen ahnungslosen(!) Wählern mal reden, denen zeigen was die AfD will und wie sie selbst dadurch nämlich so überhaupt nicht profitieren würden. Im Gegenteil.

Nicht das das bei denen funktionieren würde.

Aber das "Nazis raus" ist eh irgendwie blöd. Wohin denn? Wobei ich mir auch mit "eines auswischen wollen" nicht sicher bin. Man muss ganz klar sagen wer Nazis supportet ist auch einer. Ich glaube das ein größerer Prozentsatz der Deutschen einfach mal wieder so richtig "abhitlern" will. Anders ist der zulauf zu solchen Lügenvereinen wie AfD, der Dritte Weg, Die Basis... einfach nicht mehr zu erklären, wir können ja schon froh sein das die sich immer noch gegenseitig ein paar Prozentchen klauen, gäbe es in Bayern die FW nicht hätte vermutlich die AfD da noch deutlich mehr etc.

Zitat von: Hase am 12. Oktober 2023, 09:30:42aber ziel vermutlich erreicht, man redet hier zumindest über den podcast ;D

Man braucht scheinbar nur eine diffuse Aussage von "ungesendeter Folge", selbst wenn so eine existiert kann das tausende Gründe haben warum man die nicht verwertet. Von "schlechtem Ton" bis "War doch nicht so spannend weil Fu nix zu seinem Privatleben sagt" kann das alles sein.  Daraus jetzt ein "Verbotene Folge" zu konstruieren ist auch irgendwie meh... (wie gesagt, falls sie existiert)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gromek

Das es da um FUs Privatleben ging und das der Grund für die Nichtausstrahlung ist, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Zum einem, warum sollte er überhaupt darüber reden? Und zum anderen sind Schulz und Böhmermann ja auch dafür bekannt, dass sie Privates privat halten. Warum sollten dann ausgerechnet die FU dazu ausquetschen wollen?
Da wird es irgendeinen anderen Grund gegeben haben, den wir wahrscheinlich nie erfahren werden.

Hase

aber mal im ernst, was würde der grund ändern? nichts! die folge bekämen wir trotzdem nicht

ich glaub bei vielen sachen brauch man einfach nicht so ein fass aufmachen, wird öftern mal heißer gekocht ;)

FloridaRolf

Zitat von: Gromek am 12. Oktober 2023, 09:44:17Das es da um FUs Privatleben ging und das der Grund für die Nichtausstrahlung ist, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Zum einem, warum sollte er überhaupt darüber reden? Und zum anderen sind Schulz und Böhmermann ja auch dafür bekannt, dass sie Privates privat halten. Warum sollten dann ausgerechnet die FU dazu ausquetschen wollen?
Da wird es irgendeinen anderen Grund gegeben haben, den wir wahrscheinlich nie erfahren werden.
Aber war überhaupt die Rede von einer Folge mit ihm als Gast? So habe ich es nämlich nicht verstanden, sondern so, dass sie lediglich über ihn geredet haben.

El_Cattivo_77

Zitat von: Gromek am 12. Oktober 2023, 09:44:17Das es da um FUs Privatleben ging und das der Grund für die Nichtausstrahlung ist, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Zum einem, warum sollte er überhaupt darüber reden? Und zum anderen sind Schulz und Böhmermann ja auch dafür bekannt, dass sie Privates privat halten. Warum sollten dann ausgerechnet die FU dazu ausquetschen wollen?
Da wird es irgendeinen anderen Grund gegeben haben, den wir wahrscheinlich nie erfahren werden.

Stimmt guter Punkt. Aber vllt war es auch gar kein ausquetschen, sondern lediglich ein kleiner Seitenhieb oder was auch immer. Aber stimmt schon, der Grund wird vmtl ein ganz anderer sein, den wir nie erfahren

Gabumon

Zitat von: Gromek am 12. Oktober 2023, 09:44:17Das es da um FUs Privatleben ging und das der Grund für die Nichtausstrahlung ist, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Zum einem, warum sollte er überhaupt darüber reden? Und zum anderen sind Schulz und Böhmermann ja auch dafür bekannt, dass sie Privates privat halten. Warum sollten dann ausgerechnet die FU dazu ausquetschen wollen?
Da wird es irgendeinen anderen Grund gegeben haben, den wir wahrscheinlich nie erfahren werden.

Ich auch nicht, wie gesagt ich zweifel sogar die existens einer solchen Folge an. Vielleicht war im Rahmen einer anderen aufzeichnung mal wer da der was sehr heikles erzählt hat oder sowas
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Gerade mal reingehört:
Sie sagen, dass es eine Aufzeichnung einer Sendung gab, die nicht ausgestrahlt wurde.
Könnte eine Schulz & Böhmermann-Aufzeichnung gewesen sein.

Und im Endeffekt kritisieren sie FU für die Aussage "Man muss mit AFD-Wählern reden und ihre Sorgen ernstnehmen". Also so ne Campino-Aussage halt. Bin da auch inhaltlich eher bei Olli Schulz. Mit Faschisten wird nicht diskutiert.

Und generell ist die Fest und Flauschig-Folge einfach sehr viel Lästerei über Andere :)