Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Diskussion: Vollständige Diskographie

Begonnen von haddelad, 15. Dezember 2020, 18:58:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: haddelad am 28. Dezember 2021, 12:40:10
Die Aufkleber gibt es hin und wieder schon noch. Zuletzt beim Rerelease vom Album ,,Die Ärzte" (wobei das eher ein Gag war) oder die beiden Rereleases der beiden ersten Bela Alben (dort jeweils der Hinweis dass neben dem Album auch die B-Seiten + neuer Song zu finden ist)

Gabs die überhaupt ohne aufkleber?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Hype Sticker gibt es zuhauf. Warum sollte es die nicht mehr geben?


Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 21. Dezember 2021, 13:46:54
Bzgl. der Aufkleber auf den Covern:
Oftmals ist es so das ein Album erscheint, einige Wochen später dann eine Single welche zum Hit wurde/wird, dann werden die Alben welche noch nicht ausgeliefert sind vom Vertrieb zurück geordert und mit den Aufkleber "inkl. Hit-Single XYZ" versehen und dann ausgeliefert.
Der Kaufanreiz soll so erhöht werden.

Sieht man z.B. auch gut am DTH Album "Unsterblich" (VÖ 06.12.1999) und der "Bayern" Single (10.04.2000), dennoch gibt es Alben mit diesem Aufkleber drauf:


Es geht um die Aufkleber welche nach Album-Veröffentlichung und späteren Single dann auf's Albumcover kommen, also ob das dann andere Versionen oder Pressungen sind und ob man diese extra listet. Nicht um die Aufkleber die schon bei Album-Veröffentlichung drauf sind ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.04. Toxoplasma / 26.04. Hayseed Dixie
01.05. Randy Hansen / 02.05. Hate, Keep Of Kalessin
04.05. Crypta / 09.05. Shakra

punkplanet

Zwar jetzt nicht direkt Teil der DÄ-Diskografie, aber es gibt ja auch diesen Fall, den ich als zwei (oder zumindest eineinhalb) Auflagen werte  ;):


haddelad

#85
Kleines Update: Die Beschreibung bei der 2ten Auflage von 1/2 Lovesong habe ich etwas angepasst. Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur 1ten Auflage das Video nicht enthalten ist.

EDIT: Zum Vergleich:

https://www.discogs.com/de/release/1683329-Die-%C3%84rzte-12-Lovesong

https://www.discogs.com/de/release/572994-Die-%C3%84rzte-12-Lovesong

haddelad

Update:

1) Rerelease der Bestie
2) Dunkel (Single)
3) Hier bin ich in einer Facebookgruppe über einen User gestoßen, der vom Album "13" die Kassette als Motor-Auflage gepostet hat. Die habe ich vorher noch nie gesehen (Weder bei Discogs noch bei den üblichen Fanpages). Die habe ich hier ergänzt

Tigi

#87
Hallo haddelad

kennst Du diese "Version"?

Die Ärzte- HELL in gelber Schrift MEGARAR Neu OVP LP Vinyl

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/die-aerzte-hell-in-gelber-schrift-megarar-neu-ovp-lp-vinyl/2108602483-78-1572

Gabumon

Das sieht eher aus wie "in der Sonne gestanden"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2022, 18:33:45Das sieht eher aus wie "in der Sonne gestanden"

Sehe ich auch so, das sieht mir doch sehr komisch aus.

Gabumon

zumal auch das Schwarz nicht mehr sonderlich frisch aussieht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

#91
Was mich wundert, ist das fehlende Foto der Rückseite. Müssten die Titel dort nicht auch gelb sein oder ist es drucktechnisch möglich, dass Vorder- und Rückseite solche Farbunterschiede aufweisen können?

EDIT: Habe CD/LP verwechselt, die Titel stehen ja nur auf der Rückseite der CD.

Hase

Zitat von: Tigi am 18. Mai 2022, 21:43:39Was mich wundert, ist das fehlende Foto der Rückseite. Müssten die Titel dort nicht auch gelb sein oder ist es drucktechnisch möglich, dass Vorder- und Rückseite solche Farbunterschiede aufweisen können?

EDIT: Habe CD/LP verwechselt, die Titel stehen ja nur auf der Rückseite der CD.

Vom Druck her spielt das keine Rolle welche Farbe wo...

haddelad

Zitat von: Tigi am 18. Mai 2022, 18:28:23Hallo haddelad

kennst Du diese "Version"?

Die Ärzte- HELL in gelber Schrift MEGARAR Neu OVP LP Vinyl

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/die-aerzte-hell-in-gelber-schrift-megarar-neu-ovp-lp-vinyl/2108602483-78-1572

Hi,
kannte ich bisher nicht.
Wenn man so ein Foto sieht, ist es auch schwierig zu beurteilen. Sehe es aber auch wie die anderen, dass das Ding zu lange ich der Sonne gelegen hat

Gabumon

Zitat von: Hase am 19. Mai 2022, 07:48:04Vom Druck her spielt das keine Rolle welche Farbe wo...
Naja kommt drauf an, die fähig der Drucker ist etc...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 19. Mai 2022, 18:17:58Naja kommt drauf an, die fähig der Drucker ist etc...

Hä? Warum sollte es Drucker geben die dazu nicht fähig sind? Oder willst du mir jetzt sagen das es ne möglich ist das Front- und Nackcover anders aussehen?


johnnymortis

Da fehlt auf jeden fall Magenta, haben wahrscheinlich aus Versehen Anlaufmakulatur genommen. ;D
Und bei der Bindeart werden Front- und Backcover nicht zwingend auf dem selben Bogen gedruckt.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Zitat von: Hase am 19. Mai 2022, 18:56:17Hä? Warum sollte es Drucker geben die dazu nicht fähig sind? Oder willst du mir jetzt sagen das es ne möglich ist das Front- und Nackcover anders aussehen?



ja tatsächlich gibts die möglichkeit. Farbwerk falsch einstellen z.b. Kaputte Kalibrierung, kommt ganz drauf an wie gedruckt wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 20. Mai 2022, 18:59:28ja tatsächlich gibts die möglichkeit. Farbwerk falsch einstellen z.b. Kaputte Kalibrierung, kommt ganz drauf an wie gedruckt wird

Ja das ist mir klar, das sind ja dann aber defekte und nicht "nichtkönnen" eines Druckers  ;)

Gabumon

Zitat von: Hase am 20. Mai 2022, 19:43:54Ja das ist mir klar, das sind ja dann aber defekte und nicht "nichtkönnen" eines Druckers  ;)

falsch einstellen kann man viel, dass ist kein Defekt.

Aber wie gesagt, die Version hier hat garantiert zulange in der Sonne gestanden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.