Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Diskussion: Vollständige Diskographie

Begonnen von haddelad, 15. Dezember 2020, 18:58:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haddelad

Die Liste im Haupthread habe ich auch aktualisiert, Neben ein paar redaktionellen Anpassungen habe ich folgendes ergänzt:

- Rein Digitale Veröffentlichungen wie Invasuin der Vernunft II, Zu Spät (Live), Männer haben kein Gehirn, Drei Ann - Zwei Songs und Ein Lied für jetzt
- Achtung! Bielefeld
- Alle Video-Veröffentlichungen
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser 😉

StefanH

Achtung Bielefeld hast Du als CD in der Liste, mE gibt es die nur als Vinyl, oder?

haddelad

Zitat von: StefanH am 08. April 2021, 06:12:35
Achtung Bielefeld hast Du als CD in der Liste, mE gibt es die nur als Vinyl, oder?

Du Hast absolut recht. Vielen Dank. Das war ein Kopierfehler. Ich habe es soeben angepasst.
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser 😉

StefanH

Keine Ursache.

Drei Mann - zwei Songs sowie Ein Lied für jetzt wurden ja zumindest als B-Seite veröffentlicht. Ich weiß nicht ob das schon mal Thema war. Grundsätzlich hast Du recht, dass die "Alben" selbst nie veröffentlicht wurden, aber der Inhalt schon. Vielleicht schafft hier ein "kein eigenständiger physischer Tonträger, lediglich B-Seite von XY physisch veröffentlicht" etwas mehr Klarheit.

Daran hänge ich mich aber nicht auf, soll nur ne Idee sein.

Fritz82

Für mich sind das dann 2 Veröffentlichungen.

Ein mal als Online Veröffentlichung unter "Drei Mann - zwei Songs"
Und dann als B-Seite auf der Vinyl Singel.

Somit sind die Lieder bei mir auch doppelt
Ist ja im Grunde nicht viel anders als z.B. bei der Bäst Of.
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

haddelad

#45
Ich hatte bei der Beschreibung von "Ein Lied für jetzt" und "Drei Mann - zwei Songs" in der Beschreibung geschrieben, dass es nicht als physischer Tonträger wurde. Die Beschreibung habe ich jetzt etwas angepasst und habe sinngemäß geschrieben, dass die Erstveröffentlichung nur digital war, dass aber die Lieder später auf den beiden Singles in physischer Form veröffentlicht wurden.

Vielen Dank für eure Hinweise :)

Edit: Ich habe auch noch eine Beschreibung bei der "Zu Spät (Live)" vom Adventskalender 1999 ergänzt. Hier wurde das Lied ja auch erst später auf der "Satanische Pferde" veröffentlicht
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser 😉

Gabumon

Zitat von: haddelad am 08. April 2021, 12:56:32
Edit: Ich habe auch noch eine Beschreibung bei der "Zu Spät (Live)" vom Adventskalender 1999 ergänzt. Hier wurde das Lied ja auch erst später auf der "Satanische Pferde" veröffentlicht

Waren das nicht unterschiedliche Versionen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

haddelad

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser 😉

Sascha89

Das waren die gleichen Versionen, aber die Download-Version war von der Bitrate sehr unterirdisch.
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

haddelad

Weiteres Update in der Liste:

Uns geht´s prima ..., blaues Kreuz (1. Auflage): Hier habe ich die Beschreibung angepasst, da im Gegensatz zu allen anderen Auflagen der Schriftzug "Uns geht´s prima ..." auf dem Seitenfalz fehlt.
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser 😉

haddelad

Weiteres Update:

Ergänzung Ich, am Strand (noch ohne Artikelnummer :))
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser 😉

supere10

Die JIA Economy Vinyl... wann gab es die denn? Habe davon nie was mitbekommen.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 20. April 2021, 13:25:07
Die JIA Economy Vinyl... wann gab es die denn? Habe davon nie was mitbekommen.

Frag mich schon lange ob das nicht ein Bootleg ist. Habe die auch vor Jahren ohne Nachdenken bei eBay gekauft.

NR20

#53
Die gab es definitiv offiziell, ich hab die damals original wo gekauft, weiß aber nicht mehr wo

Edit: siehe auch hier:

https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=9801.0

Zitat von: jensjulia0905 am 14. November 2007, 14:30:48
NEWS NEWS NEWS

Folgenden Brief habe ich gerade von Hot Action Records bekommen:

Lieber Händler,

Für Euch nochmal zur Info:

Die euch zugesandte Die Ärzte "Jazz ist anders (Economy)" als CD wird nur und
ausschliesslich bei den Konzerten verkauft (wie z.b. auch bei den Bullenstaat CDs) -
für Euch ist die CD sozusagen ein persönliches Geschenk von Hot Action Records.

Die passende Die Ärzte "Jazz ist anders (Economy)" als Vinyl verkaufen wir über
den Handel, entsprechend auch über Euch.

Die Vinyl ist ab Donnerstag, 15.11.2007 für Euch bestellbar.
Auslieferung erfolgt direkt ab dem 16.11.2007

Viele Grüsse

Universal Vertrieb

Auf der CD sind andere Versionen der Lieder, das heist mit anderen Texten oder Melodien...
(z.b. Der Himmel ist GRÜN !)
Mehr kann ich nach kurzem reinhören noch nicht sagen, da ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin !

Achso, CD ist im Papersleeve mit Kindgemaltem "Jia" Cover, CD ist mit der Unterseite einer Pizza bedruckt
(siehe B-Seite der "Jia" Vinyl)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!


Pegasus

Zitat von: AshleyWilliams am 20. April 2021, 13:30:21
Frag mich schon lange ob das nicht ein Bootleg ist. Habe die auch vor Jahren ohne Nachdenken bei eBay gekauft.

Soweit ich weiß gibt es davon auch mindestens ein Bootleg, das keine Picture-LP ist, sondern "normales" Vinyl.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Gibt ja keine Diskussion. Nur Verwunderung.

AshleyWilliams

Ich weiss nichmal, ob ich Picture oder Bootleg hab.. dachte immer sind alles Bootlegs. Muss ich die Tage mal rauskramen und hoffen, dass es die Picture ist  ;D

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 20. April 2021, 21:57:04
Ich weiss nichmal, ob ich Picture oder Bootleg hab.. dachte immer sind alles Bootlegs. Muss ich die Tage mal rauskramen und hoffen, dass es die Picture ist  ;D

Naja bei der Qualität kann man schon vermuten das es ein Bootleg wäre  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.