Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MorgensPauken

Genau, und dann kurz danach, fast zeitgleich mit dem Beginn der nächsten Zeile.

Sorry Geräusche sind schwer zu beschreiben  :(

Hier, ca. eine Sekunde nach dem verlinkten Zeitpunkt:

https://youtu.be/di7wDoxiXb8?t=105

satch

Über meine billigen PC-Boxen höre ich es tatsächlich am deutlichsten, über bessere Boxen etwas weniger und über Kopfhörer fast gar nicht. Auf den mp3s zur Vinyl ist es bei 2:07. Klingt wie eine Zehntelsekunde lautes weißes Rauschen. Scheint tasächlich ein Fehler zu sein. Mich überrascht auch an wie vielen Stellen der Song Clipping hat.

MorgensPauken

Wahrscheinlich hat Rod den Song sabotiert  ;D

Vielleicht schreib ich Herrn U. mal ne Mail, falls das irgendwann wieder möglich sein sollte. Zumindest beim Streaming könnte man das ja beheben. Bezweifle es aber schwer.

OneXotic

Zu OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG :

Kurz vor dem Gitarrensolo wird gesungen :
,,Guitarrista gilipollas!"

Und nach ,,das ist schön bequem" wird gesungen ,,Deja lo"
Den Rest weiß man leider nicht :(
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
24.09.2022 - Nienburg / Weser (Alex im Westerland)

Jocke

Habe gestern auf der Autofahrt mal auf die Störstelle drauf geachtet und es trotz recht starker Fahrgeräusche gleich bemerkt :o

Zitat von: OneXotic am 04. September 2022, 15:57:02Zu OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG :

Kurz vor dem Gitarrensolo wird gesungen :
,,Guitarrista gilipollas!"

Und nach ,,das ist schön bequem" wird gesungen ,,Deja lo"
Den Rest weiß man leider nicht :(
3 der 4 spanischen Stellen würden hier irgendwo meine ich sehr sicher geklärt. Die vierte wurde dann glaube ich von Farin im letzten FUQ geklärt. Wenn ich es nachher schnell finde kann ich es zusammentragen, dann kann es Hase/Ashley ins Archiv packen  :)

encarnizado

#1225
Zitat von: MorgensPauken am 03. September 2022, 12:28:19Hey, ich bin neu hier im Forum. Ich hätte eine Frage zu Dunkel: Hört ihr bei Our Bass Player Hates This Song auch so ein relatives lautes "Störgeräusch" bei 1:46? Kurz nach der Zeile "...das ist schön bequem"? Ist sowohl bei Spotify als auch bei YouTube als auch auf der CD zu hören.

Ist denen da was durch die Qualitätskontrolle gerutscht?

Ich bin mir einigermaßen sicher, dass du wohl den stimmhaften linguolabialen Plosiv [⁠d̼⁠] meinst, der ensteht, weil Farin die Zeile sehr energisch mit dem Wort "Du" beginnt zu singen. Der Gesang/Laut übertont für den Bruchteil einer Sekunde alles andere. Kann das sein?

no_name1

Das Album ist aktuell übrigens wieder in den Charts. Ich weiß nicht wie lange schon, aber aktuell ist es von 68 auf 69 gefallen.

@die-aerzte-archiv: ist auch bei euch noch nicht  drin. Vielleicht kann man das nochmal aktualisieren. (Hier wird ja bestimmt in den Thread reingelesen  :) )

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Jocke

Zitat von: Jocke am 04. September 2022, 16:30:363 der 4 spanischen Stellen würden hier irgendwo meine ich sehr sicher geklärt. Die vierte wurde dann glaube ich von Farin im letzten FUQ geklärt. Wenn ich es nachher schnell finde kann ich es zusammentragen, dann kann es Hase/Ashley ins Archiv packen  :)
Ich habe es gefunden, letztes Jahr wurde hier im Thread folgendes zusammengetragen (Danke an supere und this taco is not correct und vielleicht noch weitere Hobby-Dolmetscher):

1.¡Déjalo, déjalo!
"Lass es (sein), lass es (sein)!"

2.¿A dónde vas, si esta es tu propia puta libertad?
"Wohin gehst du, das hier ist doch deine eigene verfickte Freiheit"
(Damals wurde hier "Tu donde vas..." vermutet, ich glaube aber eher das es "A donde vas" ist, das würde mehr Sinn ergeben denke ich.)

3.¡Guitarrista gilipollas!
"Gitarristen-Arschloch!"

4.¡No creas que no están dispuestos a matarte ya!
"Glaub nicht, dass sie nicht schon bereit sind, dich zu töten!"


Funfact: Die 3. Stelle wurde hier im Forum damals nicht erkannt, wurde aber schon am Tag der Albumveröffentlichung von Farin im Gästebuch "geleaked":

Zitat von: FU[...]
LG fu

24.09.2021, 08:26 | guitarrista gilipolla!!

NR20

Kann man das als Hintergrund info im Archiv aufnehmen?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: NR20 am 05. September 2022, 18:23:52Kann man das als Hintergrund info im Archiv aufnehmen?  ;D
Packe ich dann bei Zeiten mit in die Lyrics.