Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Diskussion: Vollständige Diskographie

Begonnen von haddelad, 15. Dezember 2020, 18:58:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haddelad

Ziel dieses Threads ist eine vollständige Diskographie inklusiver aller Auflagen.

Die meisten Infos habe ich von den Seiten www.b-17-jetter.de/ und www.zitroneneis.de. Mir war es wichtig, die Information dieser Seiten zusammenzuführen bzw. jetzt auch weiterzuführen, da diese nicht mehr aktualisiert werden.

Die Diskographie findet ihr entweder direkt hier im Startpost oder in etwas übersichtlicherer Form i folgender Excel in meiner Dropbox:
https://www.dropbox.com/s/zx1c4fiqizqrftj/Diskographie.xlsx?dl=0

Sollte ich etwas vergessen haben bzw. etwas falsch erfasst haben, dann kurze Info hier im Thread. Ich korrigiere es zeitnah. Auch für Feedback bin ich offen.


EDIT durch Badetuch:
Die Liste findet ihr nun hier: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18133.0

haddelad

#1
Update: Ergänzung der Artikelnummern der CD und Vinyl des Rerelease "Die Ärzte" (Zellen G59 und G60)


Gabumon

Ich halte das eher für absicht als für einen Fehler. Aber ist halt wohl tatsächlich eine andere Auflage
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

haddelad

Zitat von: user am 18. Dezember 2020, 22:53:16
Hier fehlt noch die Fehlpressung zur Nach und die Sintflut mit gelb/lila.

https://musicbrainz.org/release/f1c36958-f793-4464-843a-9a8c4f92f4a2/cover-art
http://www.zitroneneis.de/diskographie/cds/sintflutfehl.html

Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich glatt übersehen :).

Update: Neue Zeile (98) mit der Fehlpressung von der Sintflut

ZitatIch halte das eher für absicht als für einen Fehler. Aber ist halt wohl tatsächlich eine andere Auflage

Da die einzige Quelle die Zitroneneisseite ist, habe ich es als Fehlpressung gekennzeichnet.

haddelad

Update: Neue Zeile (87) mit der 2. Auflage der "Das ist nicht die ganze Wahrheit"

StefanH

Ist es denn noch angedacht, die Excel hier Forumstauglich einzubinden? Hab das auf die Schnelle mal so gemacht. Sprengt dann natürlich ziemlich den einen Beitrag.

Interpret - Titel - Art | VÖ-Datum - Format - Label - Artikelnummer - Auflage Besonderheit
Die Ärzte - Zu schön um wahr zu sein - EP | 1983 - 7" Vinyl - Schnick-Schnack - S-4202 - 1. Auflage Bei dieser Auflage gab es sowohl ein Textblatt als auch eine Grußkarte
Die Ärzte - Zu schön um wahr zu sein - EP | 1983 - 7" Vinyl - Schnick-Schnack - 04203-01 - 2. Auflage
Die Ärzte - Uns geht´s prima - EP | 1984 - 12" Vinyl - Schnick-Schnack / Vielklang - 90-4204 - 1. Auflage - Rotes Kreuz
Die Ärzte - Uns geht´s prima - EP | 1984 - 12" Vinyl - Schnick-Schnack / Vielklang - 90-4204 - 1. Auflage - Blaues Kreuz
Die Ärzte - Uns geht´s prima - EP | 1984 - 12" Vinyl - Schnick-Schnack / Vielklang - 90-4204 - 1. Auflage - Grünes Kreuz

usw

Tigi

Verstehe deinen Beitrag nicht so .....hast Du die selber eingepflegt?

haddelad

Zitat von: Tigi am 05. Januar 2021, 18:05:18
Verstehe deinen Beitrag nicht so .....hast Du die selber eingepflegt?

Ich habe StefanH so verstanden, dass er die Liste in einem Thread eingebettet haben möchten und dies war sein Vorschlag.

Das haben wir ja auch schon im Auflagen-Thread diskutiert. Meiner Ansicht nach wird das ziemlich unübersichtlich, insbesondere wenn etwas mehr in der Beschreibung steht. Eine tabellarische Form ist hier leider nicht möglich.

StefanH

Zitat von: Tigi am 05. Januar 2021, 18:05:18
Verstehe deinen Beitrag nicht so .....hast Du die selber eingepflegt?
Naja, ich habe die Tabelle genommen und in einer Spalte neben den Daten die einzelnen Zellen so eingefügt, dass ein Board-tauglicher Code bei rumkommt, denn man dann einfach auf alle Zeile kopiert. Die Übersicht ist schon OK finde ich, ein längerer Besonderheiten-Text ist halt schon durch die farbliche Trennung vom nächsten Eintrag zu unterscheiden.

Jedenfalls wollte ich nur Bescheid geben, falls die Sache hier halbwegs übersichtlich ins Forum soll, ich hätte da was vorbereitet.

NR20

Ah, am PC erkennt man das. Am Handy sah es einfach nicht schön aus!
Ich wäre dafür, dass du es postest  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

PS: Wenn man die Tabelle ohne Formatierung in eine neue Excel-Datei einfügt und von dort aus wiederum kopiert, kann man sie hier im Forum einfach einfügen, sobald man aktiviert.

Ich habe das oben mal Probiert.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

haddelad

Zitat von: Badetuch am 06. Januar 2021, 13:24:30
PS: Wenn man die Tabelle ohne Formatierung in eine neue Excel-Datei einfügt und von dort aus wiederum kopiert, kann man sie hier im Forum einfach einfügen, sobald man aktiviert.

Ich habe das oben mal Probiert.

Ok, krass. Das sieht in der Tat deutlich besser aus als erwartet. Dann werde ich heute Abend mal die ganze Tabelle in meinen Start-Post einfügen (Ich hoffe da passt die ganze Tabelle rein). Eventuell mach ich die Schrift noch etwas kleiner, dann wird es noch etwas übersichtlicher. Den Dropbox-Link lass ich auch noch drin.

Edit: Sollte die ganze Tabelle nicht in meinen ersten Post passen, hab ich noch den zweiten zur Verfügung :)

Badetuch

Ggfs. bekommst du einen neuen Thread, wo du so viele Posts reinpackst, wie du benötigst. ;) Ähnlich wie wir es bei den anderen Projekten hier im Forum auch haben.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

haddelad

Soooo, ich habe meinen Startpost um die komplette Diskographie ergänzt. Den Link zur Excel lasse ich allerdings weiterhin bestehen, da ich es in dieser Form übersichtlicher finde. Außerdem will ich irgendwann mal die Excel um Bilder von den einzelnen Auflagen anreichern (wenn ich mal Lust und Laune habe)

Badetuch

Obacht, da fehlt noch einiges wegen der Zeichenbegrenzung. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

haddelad

Zitat von: Badetuch am 06. Januar 2021, 17:14:30
Obacht, da fehlt noch einiges wegen der Zeichenbegrenzung. ;)

Ahh, in der Vorschau war es komplett, da habe ich in meinem Post nicht mehr darauf geachtet.

Zitat von: Badetuch am 06. Januar 2021, 14:18:45
Ggfs. bekommst du einen neuen Thread, wo du so viele Posts reinpackst, wie du benötigst. ;) Ähnlich wie wir es bei den anderen Projekten hier im Forum auch haben.

Dann sollten wir doch nochmal einen eigenen Thread dazu machen, da ich mehr als nur 2 Posts brauche. Wie wollen wir das am besten machen?

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

haddelad

Update: Beschreibung bei den beiden Vinyl-Auflagen der "Ab 18"

haddelad

#19
Ich würde gern folgendes mit euch diskutieren:

Die ,,Kurz nach früher bis jetze" gibt es gemäß b-17-better.de und zitroneneis.de in 2 Auflagen auf CD. Bei der zweiten handelt es sich um die Version die über den Bertelsmann Club bestellt werden konnte.

Mir ist jetzt was über den Weg gelaufen, wo ich euch um eure Einschätzung bitte:

Aus meiner Sicht gibt es insgesamt 3. Auflagen:

1. Auflage:
- Auf dem Jewelcase klebt ein Aufkleber ,,inkl. Quark 94er Version..."
- Neben der Matrixnummer auf der CD ist kein SID/IFPI Code vorhanden

2. Auflage:
- der Aufkleber auf dem Jewelcase ist nicht vorhanden
- Hier ist ein SID/ IFPI Code zu erkennen (Siege Foto)

3. Auflage
- Bertelsmann Club Auflage

Der SID Code wurde erstmalig 1994 eingeführt, das spricht für mich für verschiedene Auflagen. Bei der 1. Auflage gab es diesen noch nicht (daher fehlt er ja auch) und bei der 2. Auflage eben schon.

Wie sehr ihr das?

Edit: Hier auch zwei Fotos: