Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jamaica2003

Vielleicht gab`s bei Schlecker 10% Rabatt und war darum nur zeitweilig drauf ... (sorry,der mußte jetzt sein,hihihi)
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Hupsi

technisch gesehen sollte jeder plattenspieler infinite loops abspielen können!

haddelad

Es ist in der Tat sehr seltsam. Was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass der Bootlegger damals diese Auslaufrillen-Version selbst erstellt hat (warum auch immer) und die Leute vom Seitenhirsch dann diese Version aufgegriffen haben (was ich als Bootlegger natürlich voll abfeiern würde 😂).
Macht es Sinn den Bela über Facebook/Insta mal anzuschreiben und ihn zu fragen?

AshleyWilliams

#743
Zitat von: haddelad am 16. Februar 2021, 14:52:42
Es ist in der Tat sehr seltsam. Was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass der Bootlegger damals diese Auslaufrillen-Version selbst erstellt hat (warum auch immer) und die Leute vom Seitenhirsch dann diese Version aufgegriffen haben (was ich als Bootlegger natürlich voll abfeiern würde 😂).
Macht es Sinn den Bela über Facebook/Insta mal anzuschreiben und ihn zu fragen?

Bela reagiert nicht auf Messages und hat – muss ich leider so sagen – scheinbar kein gutes Gedächtnis.

Ich habe gestern mal die Laufzeiten der Bootlegs bei Discogs angeschaut und bis auf "Musik Musik Musik" haben die alle die kurze Laufzeit der "Die Ärzte früher!". "MMM" hat tatsächlich die lange Laufzeit des "Seitenhirsch". Kann also sein, dass es davon genommen wurde mal wieder... Nichtsdestotrotz selbst wenn es keine Endlosrille gibt, der Schlecker fehlt bei der für mich von Vinyl gerippten Version komplett. Also er kommt nichtmal nur 1x, sondern 0x? Hat doch ein Bootlegger nicht selber eingeschleckt.  ;D

Hat wer die Bootlegs "Unter anderem Namen", "Doktorspiele 666" und "Musik Musik Musik Teil 1"?

Gabumon

#744
Zitat von: AshleyWilliams am 16. Februar 2021, 15:43:57
Hat wer die Bootlegs "Unter anderem Namen", "Doktorspiele 666" und "Musik Musik Musik Teil 1"?

Jeder gute Fan sollte die natürlich besitzen  ;D

Die Ekelpack version auf der Doktorspiele 666 ist 2:05 Min
Die Ekelpack Version der Unter anderem Namen ist 2:14 Min
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Danke an alle, die mir eine PN geschickt haben. Meine Forschung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Hat noch jemand eine originale "Pesthauch des Dschungels"-Vinyl oder kennt jemanden, der eine hat?

AshleyWilliams

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Februar 2021, 19:29:21
Danke an alle, die mir eine PN geschickt haben. Meine Forschung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Hat noch jemand eine originale "Pesthauch des Dschungels"-Vinyl oder kennt jemanden, der eine hat?

Da mir bisher keiner mehr geantwortet hat, hier meine momentanen Ergebnisse anhand des mir aktuell vorliegenden Materials:


  • "Pesthauch des Dschungels" (12" Compilation, Park Platten, 1984): kein zusätzlicher Schlecker
  • "Die Ärzte früher!" (12"/CD/MC, Vielklang, 1989): kein zusätzlicher Schlecker
  • "Unter anderem Namen" (Bootleg CD, ohne Label, 1995): zusätzlicher Schlecker, ausfadende Wiederholungen des Schleckers
  • "Doktorspiele 666 (Der Teufel Spielt Mit)" (Bootleg CD, Subversive Rock Productions, 2000): zusätzlicher Schlecker, keine Wiederholungen des Schleckers
  • "Musik, Musik, Musik Teil 1 1983 - 1989" (Bootleg CD, ohne Label, 2005): zusätzlicher Schlecker, keine Wiederholungen des Schlecker
  • "Seitenhirsch" (CD, ... And More Bears , 2018): zusätzlicher Schlecker, ausfadende Wiederholungen des Schleckers

Weiter kommentieren kann ich das erstmal nicht weiter. Es ist für mich zu verwirrend, dass auf der aktuell einzigen mir vorliegenden "Pesthauch des Dschungels"-Vinyl scheinbar kein zusätzlicher Schlecker und somit auch keine Wiederholungen zu sein scheinen.

supere10

Wenn auf den beiden einzigen offiziellen VÖ das Lied in der gleichen Version ist, würde ich sagen, dass dies die einzige richtige Version ist.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 23. Februar 2021, 12:56:15
Wenn auf den beiden einzigen offiziellen VÖ das Lied in der gleichen Version ist, würde ich sagen, dass dies die einzige richtige Version ist.

Kann sein, dass sich der "Seitenhirsch" hier wieder einfach stumpf am Bootleg bedient hat. Und der Bootlegger diese Version – warum auch immer – so selbst erschaffen hat. Aber es gibt 3 offizielle VÖ: "Pesthauch des Dschungels", "Die Ärzte früher!" und "Seitenhirsch". Und wenn der "Seitenhirsch" etwas von einem Bootleg wiederveröffentlicht, dann macht er es damit leider ab dann offiziell.  ;D

Gabumon

#749
Zitat von: AshleyWilliams am 23. Februar 2021, 13:45:50
Kann sein, dass sich der "Seitenhirsch" hier wieder einfach stumpf am Bootleg bedient hat. Und der Bootlegger diese Version – warum auch immer – so selbst erschaffen hat. Aber es gibt 3 offizielle VÖ: "Pesthauch des Dschungels", "Die Ärzte früher!" und "Seitenhirsch". Und wenn der "Seitenhirsch" etwas von einem Bootleg wiederveröffentlicht, dann macht er es damit leider ab dann offiziell.  ;D

Komisch das man dann alles mögliche irgendwie von Vinyl gezogen hat bei sowas aber dann wieder auf Bootlegs oder gar Youtube(!) zurückgegriffen hat. (und sich damit gleich mehrfach in die Nesseln gesetzt hat  ;D )

Lässt den Seitenhirsch gleich im noch schlechteren Licht erscheinen, da hätte man dann auch gleich soweit wie möglich die CDs als Quelle nehmen können und nur Ausnahmen von Vinyl...

Interessant auch das man scheinbar auf verschiedene Bootlegs bzw deren Youtube Rips zurückgegriffen hat, die Version mit den wiederholenden Ausfadenden schleckern ist nur auf dem Unter anderen Namen drauf. Ich hätte die denen auch einfach als FLAC schicken können, hätten nur fragen brauchen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Schön langsam wirkt es so, als hätten Sie überall die schlechteste Qualität zusammengesucht. Zum Glück hatten die kein Gerät zum MC digitalisieren.

AshleyWilliams

Fürchte tatsächlich, dass sie echt ein paar Dinge von YouTube genommen haben. Bei dem einem Radio Jingle ist es ja bewiesen. Der krasse Tonaussetzter ist so auf dem Bootleg NICHT drauf, sondern nur bei einem einzigen YT-Video (Pre-Upload-/Codierungs-/Rippingbedingter-Fehler seitens des Uploaders). D.h. es ist davon auszugehen, dass zumindest die Jingles alle von YouTube genommen wurden.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 24. Februar 2021, 10:03:51
Schön langsam wirkt es so, als hätten Sie überall die schlechteste Qualität zusammengesucht. Zum Glück hatten die kein Gerät zum MC digitalisieren.

Der erklärt die fehlende Männer sind Schweine Version  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 24. Februar 2021, 10:48:28
Fürchte tatsächlich, dass sie echt ein paar Dinge von YouTube genommen haben. Bei dem einem Radio Jingle ist es ja bewiesen. Der krasse Tonaussetzter ist so auf dem Bootleg NICHT drauf, sondern nur bei einem einzigen YT-Video (Pre-Upload-/Codierungs-/Rippingbedingter-Fehler seitens des Uploaders). D.h. es ist davon auszugehen, dass zumindest die Jingles alle von YouTube genommen wurden.

Ich befürchte da stammt noch mehr von dem alten Kram von Youtube, das Interview z.b. ist auf dem gleichen Bootleg drauf

Eh das ding kostet 50€ nicht mal das haben die investiert...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ach, man kann MC und Vinyl absolut super digitalisieren. Das ist gar kein Problem.
Dafür braucht es nur drei Voraussetzungen:

1. Eine gut erhaltene Platte/Kassette
2. Einen Plattenspieler mit Motorantrieb (würde ich zumindest empfehlen, da stabilere Laufgeschwindigkeit)
3. Keinen Richard Weize

Und dann ist das alles gar kein Problem. Digitalisiere selber haufenweise für mein Rammstein Archiv.

AshleyWilliams

#755
Zitat von: supere10 am 24. Februar 2021, 13:30:23
3. Keinen Richard Weize

Das "Remastering" hat ja Christoph Zwarg gemacht.

supere10

Wolltest du irgendwas dazu schreiben und das ist einfach untergegangen? :D

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 24. Februar 2021, 17:05:25
Wolltest du irgendwas dazu schreiben und das ist einfach untergegangen? :D

Ja, seltsam. Hab's nun editiert.

Gabumon

Die Hurra Vinyl wo "is ja Irre" herkommt lag vermutlich dann im Heizungskeller  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#759
Joa, Remastering kommt ja erst dazu, wenn der Kram fertig von verformten Platten und schlechten Youtube Videos gerippt wurde. Hat der Weize die Rips überhaupt gemacht?

Und dass das Remastering auch ein schlechter Witz ist, ist ja auch nichts neues. Ich fuchse mich gerade erst so richtig in Audition rein, aber ich habe schon Kram besser klingen lassen als es vorher war. Hat der überhaupt irgendwas gemacht? An überhaupt irgendeinem Knopf gedreht oder irgendwelche Buttons gedrückt?