Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby die Bürste

Zitat von: supere10 am 14. Januar 2021, 11:50:47
Nö, der war nur Angestellter, kein festes Mitglied, weil er das finanzielle Risiko nicht mit tragen wollte.

Aber er war am Songwriting von "Madonnas Dickdarm" beteiligt und hat sogar einen eigenen Song für die Band geschrieben, der aber letztlich abgelehnt wurde. Ich finde schon, dass man den Titel in der Liste lassen kann.
Noot noot!

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 14. Januar 2021, 12:13:47
Aber er war am Songwriting von "Madonnas Dickdarm" beteiligt und hat sogar einen eigenen Song für die Band geschrieben, der aber letztlich abgelehnt wurde. Ich finde schon, dass man den Titel in der Liste lassen kann.

Und war 3 Jahre mit der Band auf Tour. Hagens einer Song gehört da defintiv rein.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Also normalerweise hätte ich gesagt, man lässt sowas alles raus wie "Requiem für Nossek", "Watching The Waves"...
Aber DÄ haben selber "Wir brauchen... Werner" raufgemacht und das damit dann quasi gestartet. Wenn man nun sagt, "Werner" sind halt nur DÄ-Mitglieder, dann ok, dann ist "Requiem" aber auch in Ordnung. Aber Soilent Grün dann wieder nicht und auch nicht "Watching The Waves" und Thomas D. Ich weiß auch nicht, alles verwirrend. Wenn man nun aber sagt, man macht Thomas D. rein, dann gab's glaub ich bei The Subtones auch einige Songs, wo Bela und FU beide mitgespielt haben... oder war das nur FU?

Gabumon

Bei Soilent Grün waren halt nicht nur Farin und Bela dabei, auch wenns de facto Belas Band war. Das gehört da nicht rein

Bei Requiem for Nossek waren es halt NUR DÄ Mitglieder, genau wie bei Werner. Bei Thomas D halt nicht. Watching the Waves ist schwierig. Ist halt ein Remix der immer auf dem Originalwerk basiert, wenn es aber so abgeändert wurde von der Band kann man es halt drauf lassen.

Nur der Thomas D. Müll gehört absolut nicht dazu
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Man sollte sich die Frage stellen: soll drauf, wo DÄ die Musik komplett gespielt haben? Wenn ja, gehört der Thomas D. Song dazu. Das einzige Argument dagegen bisher, war auch nur "Der Song ist doof".

Bei allen anderen Liedern haben DÄ ja nur mal irgendwie was beigesteuert, aber nicht die komplette Musik alleine geschrieben und gespielt. Das ist bei dem Thomas D. Lied aber der Fall. Im Prinzip ist das ein DÄ Lied, mit Text und Gerede von Thomas D.

Und Hagen war immer noch kein DÄ Mitglied. Egal, wie oft das wiederholt wird. Wodurch sich da halt genau die gleiche Situation wie bei Thomas D. ergibt. Völlig egal, wie lange wer mit wem gespielt hat. Kein Mitglied ist kein Mitglied.

Also entweder nimmt man "Sie hacken auf mir rum" mit rein, oder alle anderen Lieder, die nicht unter dem DÄ Namen veröffentlicht wurden müssten auch raus. Sonst macht das ja irgendwie keinen Sinn, einen Song nicht mit aufzunehmen, nur weil er doof ist, aber sich für die Liste qualifiziert, anhand von anderen Beispielen in der Liste.

AshleyWilliams

Das mit Hagen find ich absoluten Schwachsinn. Ob ,,Requiem" rein oder raus soll ist ein anderes Thema, aber generell Hagen als Nicht-DÄ-Mitglied zu bezeichnen da fehlen mir die Worte. DÄ hatten also nur 2 Bassisten laut dir?

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Januar 2021, 21:18:24
Das mit Hagen find ich absoluten Schwachsinn. Ob ,,Requiem" rein oder raus soll ist ein anderes Thema, aber generell Hagen als Nicht-DÄ-Mitglied zu bezeichnen da fehlen mir die Worte. DÄ hatten also nur 2 Bassisten laut dir?

Da würden vermutlich auch FU und BB die Worte fehlen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#707
Zitat von: AshleyWilliams am 14. Januar 2021, 21:18:24
Das mit Hagen find ich absoluten Schwachsinn. Ob ,,Requiem" rein oder raus soll ist ein anderes Thema, aber generell Hagen als Nicht-DÄ-Mitglied zu bezeichnen da fehlen mir die Worte. DÄ hatten also nur 2 Bassisten laut dir?

Wie ich ja bereits schrieb wurde er gefragt, ob er volles Mitglied sein wolle, was auch finanzielle Risiken mit sich bringt. Das hat er abgelehnt. Deswegen ja auch immer nur "feat. The Incredible Hagen". Und auf offiziellen Promofotos war er auch nicht drauf (und ich rede nicht von irgendwelchen Bravoshootings).

OFFIZIELL war er kein Mitglied. Wie man selbst das sieht, ist was anderes.

Tigi

Hagen war, wie Sahnie, Bandmitglied. Sie sind beide als "ehemalige Mitglieder" erwähnt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_%C3%84rzte

Jeder, der in einer Band spielt, ist Mitglied dieser Band. Eine andere Frage ist, ob man gleich-/stimmberechtigtes Mitglied ist, also BGB-Gesellschafter oder nur angestellt ist und eine Gage erhält.

Tigi

#709
Zitat von: Sascha89 am 14. Januar 2021, 12:04:15
Letztlich sind die "Bässere Werkschau-Playlisten" für jeden individuell erstellbar  ;)

Das sehe ich auch so. Wer der Meinung ist, Watching The Waves gehört raus und Sie hacken auf mir rum rein, kann die Playlisten entsprechend nach seinem Geschmack anpassen.
Letztendlich entscheidet Ashley als Initiator, was er in seine Listen aufnimmt.

Ähnlich wie NR20 bei seinem Projekt Alle Lieder und ihre Hintergrundinformationen, der ... und es regnet trotz meiner Anmerkung nicht unter D einsortieren will ;D

NR20

Zitat von: Tigi am 14. Januar 2021, 22:44:33
Das sehe ich auch so. Wer der Meinung ist, Watching The Waves gehört raus und Sie hacken auf mir rum rein, kann die Playlisten entsprechend nach seinem Geschmack anpassen.
Letztendlich entscheidet Ashley als Initiator, was er in seine Listen aufnimmt.

Ähnlich wie NR20 bei seinem Projekt Alle Lieder und ihre Hintergrundinformationen, der ... und es regnet trotz meiner Anmerkung nicht unter D einsortieren will ;D

...und es regnet unter D wäre aber auch merkwürdig  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Zitat von: NR20 am 14. Januar 2021, 23:09:57
...und es regnet unter D wäre aber auch merkwürdig  ;D

;D In der Tat, aber wie wäre es unter U?

Jamaica2003

#712
Ich leg nochmal einen vor,Ash (hihihi): S.U.M.P. anyone??

Requiem... hätte ich zwar genau wie den Werner Song dazugepackt...wenn man nun aber Requiem mit reinnimmt müsste gleichberechtigt auch S.U.M.P. "Move your body close to me" mit rein,da auf dem Song ja auch ein gewisser Jan Ullrich Max mitgemacht hat....und Hagen in den backing vocals auf dem Album dabei war (ob in dem Song auch steht leider nicht genau vermerkt),was dann wieder die komplette Band wäre.
Und da Rod auch noch Bandmitglied war hätte man dann sogar den einzigen Song,bei dem gleich 4 Die Ärzte Mitglieder mitgemacht haben.
Na holla,die Waldfee!

Nur wo die Ärzte draufsteht ist auch Die Ärzte drin....

Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Rasputin 93

#713
Zitat von: Tigi am 14. Januar 2021, 22:44:33
Das sehe ich auch so. Wer der Meinung ist, Watching The Waves gehört raus und Sie hacken auf mir rum rein, kann die Playlisten entsprechend nach seinem Geschmack anpassen.
Letztendlich entscheidet Ashley als Initiator, was er in seine Listen aufnimmt.
Schon richtig, aber ich finde solch eine Liste sollte vorrangig informieren und inklusiv sein. Aussortieren kann am Ende jeder (so auch der Initiator), aber was nicht enthalten oder nicht sichtbar eingepflegt wurde entzieht sich somit dem interessierten Leser und Fan von vornherein und das verfehlt dann den Sinn der Liste, finde ich.

Gabumon

#714
Zitat von: Jamaica2003 am 15. Januar 2021, 01:22:24
Ich leg nochmal einen vor,Ash (hihihi): S.U.M.P. anyone??

Requiem... hätte ich zwar genau wie den Werner Song dazugepackt...wenn man nun aber Requiem mit reinnimmt müsste gleichberechtigt auch S.U.M.P. "Move your body close to me" mit rein,da auf dem Song ja auch ein gewisser Jan Ullrich Max mitgemacht hat....und Hagen in den backing vocals auf dem Album dabei war (ob in dem Song auch steht leider nicht genau vermerkt),was dann wieder die komplette Band wäre.
Und da Rod auch noch Bandmitglied war hätte man dann sogar den einzigen Song,bei dem gleich 4 Die Ärzte Mitglieder mitgemacht haben.
Na holla,die Waldfee!

Rod war zu dem Zeitpunkt aber nicht bei Die Ärzte gewesen  ;D SUMP, Depp Jones, King Kong sind defintiv unter "Nebenprojekte" einzusortieren.

Wie gesagt, Watching the Waves ist halt so ein Problemfall. Da dieses Remixe immer nur ein ändern des Originals ist. So könnte man auch bei den RocknRoll Übermensch Songs argumentieren, da ist der Fall nur umgedreht. Ich würde die liste definintiv nicht mit Songs anderer "Musiker" verwässern.  Thomas D gehört nicht rein. Egal wie man es dreht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Tigi am 14. Januar 2021, 22:25:14
Hagen war, wie Sahnie, Bandmitglied. Sie sind beide als "ehemalige Mitglieder" erwähnt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_%C3%84rzte

Also gegen das Argument kommt man nicht an. :D
Dann ist die Biografie ja falsch!

Sascha89

Hagen war Teil der Band, aber nicht Teilhaber der geschäftlichen Belange. Genau wie Vom heute bei den Hosen.
Eine Band ist nichts was rechtlich abgesteckt ist.

@Jamaica2003:
S.U.M.P. gehört für mich zu DEPP JONES, da es sowas wie die Vorgängerband war.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Würde sich so eine Liste eigentlich auch für FU, BB und Rod lohnen?


Sascha89

Zitat von: supere10 am 15. Januar 2021, 10:15:36
Würde sich so eine Liste eigentlich auch für FU, BB und Rod lohnen?

Erstell doch einfach eine   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath