Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

#680
Aha! Bei der GEMA heißt es also "Das Schlaflied". Habe nur mit der CAE nach "Schlaflied" gesucht und nichts gefunden. Mucho danke.

Ach, und da ja nun doch "Watching The Waves" aufgenommen wurde, kann man ja eigentlich auch "Sie hacken auf mir rum" von Thomas D mit aufnehmen, oder? Ist das gleiche wie bei "Requiem für Nossek": Ärzte spielen die komplette Musik, aber anderer Sänger.

Tigi

Zitat von: supere10 am 13. Januar 2021, 10:02:03
...
Ach, und da ja nun doch "Watching The Waves" aufgenommen wurde, kann man ja eigentlich auch "Sie hacken auf mir rum" von Thomas D mit aufnehmen, oder? Ist das gleiche wie bei "Requiem für Nossek": Ärzte spielen die komplette Musik, aber anderer Sänger.

Das Thema hatten wir doch schon am 16.11.2018
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17617.msg319573#msg319573

Gabumon

Zumal "Watching the Waves" auch wirklich von der Band geremixt wurde

"Sie hacken auf mir rum" ist eben ne komplett andere Band, hat da nichts drin zu suchen (Zumal Thomas D ein absoluter unsympat ist...)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ganz objektiv meinerseits (da ich bisher keine Meinung dazu habe ob mit aufnehmen oder nicht), als Komponist waren BFR laut GEMA beteiligt:


(Gesucht nach "sie hacken auf mir rum" in der GEMA Datenbank)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

AshleyWilliams

Hab mir bei Discogs mal das Album Inlay angeschaut. Es ist leider nicht ersichtlich, ob DÄ das nur komponiert haben oder ob die das auch eingespielt haben.

Sascha89

#685


Das klingt danach, daß BRF es eingespielt haben.

Wer den Song nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=JuiPYH9wW-0
Ab 02:11 bin ich der Meinung, daß mindestens FU da mitsingt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath


Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

AshleyWilliams

Im Background am Ende des fürchterlichen Songs hört man auf jeden Fall meiner Meinung nach ganz klar mindestens FUs Stimme.

supere10

#689
Es steht ja auch überall ganz klar "feat. Die Ärzte". Bela und Farin stehen in den Credits auch für die Musik.

Bei EL*KEs "Warum auch immer" steht ja auch nicht "feat. Farin Urlaub" dabei, nur weil er es geschrieben hat. Das macht man ja auch so nicht. Features sind ja nur Leute, die mit im Lied drin sind.

Zitat von: Gabumon am 13. Januar 2021, 12:51:47"Sie hacken auf mir rum" ist eben ne komplett andere Band, hat da nichts drin zu suchen
Wieder mal keine Ahnung.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 13. Januar 2021, 13:26:49
Im Background am Ende des fürchterlichen Songs hört man auf jeden Fall meiner Meinung nach ganz klar mindestens FUs Stimme.

Klar, die haben ein paar Zeilen zu dem extrem fürchterlichen Schundwerk beigetragen (aka eingesungen) . Gehört trotzdem nicht zu "Die Ärzte Werkschau"

Damit ist die Diskussion auch so ziemlich beendet. Will den da auch nicht drin sehen, ich halte ja Watching the Waves schon für sehr grenzwertig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ich habe das Management von Thomas D angeschrieben und gefragt, ob DÄ auch die Musik im Lied spielen, oder nur bisschen Schubidu im Hintergrund machen.

Antwort:
Zitat
hallo

die spielen die Musik selbst !

Also nix mit "ist sowieso eine andere Band". Oder nur eingesungen.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Wenn "Götz Alsmann Band feat. Die Ärzte" und "The Incredible Hagen feat. Jan Vetter & Bela B" drin sind, müsste das Lied natürlich konsequenterweise auch rein.

supere10

Zitat von: cenobyte am 14. Januar 2021, 11:21:31
Wenn "Götz Alsmann Band feat. Die Ärzte" und "The Incredible Hagen feat. Jan Vetter & Bela B" drin sind, müsste das Lied natürlich konsequenterweise auch rein.

Sag ich ja. Hagen feat. Bela & Jan ist halt genau das Gleiche. Hier nur mit Thomas D anstatt Hagen.
Dass Götz mit drin ist, liegt wohl daran, dass der Song so auf der "Rebell" Single ist.

Gabumon

#695
Punk ist.. in der Götz Alsman Fassung ist auf einem Die Ärzte Tonträger erschienen

Bei "Hagen feat. Jan und Dirk" war immerhin ein verdientes Ex-Mitglieder der Band ausschlaggebend. Ich wüsste nicht das ein Thomas D. Mitglied bei Die Ärzte war oder der miese Song auf einem Ärztetonträger erschienen ist. Er gehört also nicht rein. Würde Hans Runge jetzt ein Song machen in dem Bela und Farin die Musik machen würde das auch hier reingehören

Watching the Waves würd ich allerdings auch rausnehmen, aber ist Ash seine liste
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 14. Januar 2021, 11:43:55Bei "Hagen feat. Jan und Dirk" war immerhin ein verdientes Ex-Mitglieder der Band ausschlaggebend.

Nö, der war nur Angestellter, kein festes Mitglied, weil er das finanzielle Risiko nicht mit tragen wollte.

Rasputin 93

#697
Gehört mMn in die Liste. Ist ja sonst dezent sinnfrei diese Liste zu führen, wenn willkürlich entschieden wird Dinge auszulassen.

Gabumon

Zitat von: Rasputin 93 am 14. Januar 2021, 11:56:11
Gehört mMn in die Liste. Ist ja sonst dezent sinnfrei diese Liste zu führen, wenn willkürlich entschieden wird Dinge auszulassen.

Ich würde eher "Watching the Waves" rauswerfen. Dann kann sich auch keiner mehr einen grund konstruieren um so einen Murkssong mit reinzunehmen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Letztlich sind die "Bässere Werkschau-Playlisten" für jeden individuell erstellbar  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath