Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: haddelad am 20. Oktober 2020, 23:51:34
Die Live DVDs hab ich in der Tat in meine Werkschau mit reingepackt, verstehe aber dass es eigentlich nicht dazugehört.

Wie sieht es mit we are romance aus? Wurde ja offiziell auf der Homepage ,,veröffentlicht", oder?

Das führt zuweit...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Zitat von: Gabumon am 21. Oktober 2020, 00:09:33
Das führt zuweit...

Ja, es wurde aus gutem Grund ja nur als Video veröffentlicht, weil es um die Personen geht und nicht um die Gesangsleistungen. Ohne das Bild dazu würde sich das doch niemand ernsthaft anhören wollen.

sadan

Zitat von: PlutoKennedy am 21. Oktober 2020, 07:49:59
Ja, es wurde aus gutem Grund ja nur als Video veröffentlicht, weil es um die Personen geht und nicht um die Gesangsleistungen. Ohne das Bild dazu würde sich das doch niemand ernsthaft anhören wollen.
Sagt er in einem Forum für Livemitschnitte und (Live)Bootlegs  ;D

PlutoKennedy

Zitat von: sadan am 21. Oktober 2020, 07:52:19
Sagt er in einem Forum für Livemitschnitte und (Live)Bootlegs  ;D

Ja eben, wenn ich schlecht gesungene Ärzte-Songs hören will, greife ich doch gleich zum Original  ;D

AshleyWilliams

Ja, sorry, das führt zu weit.

Nachdem wir ja sowas wie "Die Ärzte", "Gute Nacht", "Ekelpack (Edit 89)", "Du willst mich küssen Modern (Modern-Kissing-Mix) (Edit 94)" und vielleicht noch weitere zu den Playlisten geschoben haben, wo sie aufgenommen wurden, statt zu denen, wo sie veröffentlicht wurden, was auch Sinn ergibt, ansonsten müssten wir alle Demos von "They've Given Me Schrott!" und "Berliner Schule" nach 2017 und 2018/2019 verschieben, stellt sich mir die Frage, wie man mit "Sweet Sweet Gwendoline" von der "Ab 18" umgeht? Diese 2 Sätze sind definitiv aus den Aufnahmen zum Song für "Die Ärzte", wo sie eine fremde Stewardess für die Aufnahmen nahezu abgeschleppt haben  ;) Bei den Tracks der "Ist das alles?" dagegen gehe ich eher von Neuaufnahmen aus, gleiches gilt für die 1994er "Versionen" von alten Tracks auf "Das Beste von kurz nach früher bis jetze".

supere10

Welche 2 Sätze meinst du? Bzw wo sind die Unterschiede in den ganzen Versionen?

StefanH

#586
Also ich stehe da auch ein wenig auf dem Schlauch.

In der "AB 18" Version von Sweet sweet Gwendoline kommt am Anfang noch der Satz "Was macht Ihr hierfür Sachen mit mir" oder so, was auf "Die Ärzte" nicht vorsteht, oder kommt das mittendrin nochmal?


AshleyWilliams

Zitat von: StefanH am 21. Oktober 2020, 15:10:18
Also ich stehe da auch ein wenig auf dem Schlauch.

In der "AB 18" Version von Swett sweet Gwendoline kommt am Anfang noch der Satz "Was macht Ihr hierfür Sachen mit mir" oder so, was auf "Die Ärzte" nicht vorsteht, oder kommt das mittendrin nochmal?

Genau um am Ende kommt "Das hat mir so viel Spaß gemacht, können wir es nicht nochmal machen?" und ein ekstatischer Schrei.

StefanH

Aber die Sätze sind doch nur in der Ab18-Version zu hören, oder?

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 21. Oktober 2020, 15:13:54
Genau um am Ende kommt "Das hat mir so viel Spaß gemacht, können wir es nicht nochmal machen?" und ein ekstatischer Schrei.

Und am Anfang "Was macht ihr hier für Sachen mit mit?".


Zitat von: StefanH am 21. Oktober 2020, 15:15:09
Aber die Sätze sind doch nur in der Ab18-Version zu hören, oder?

Ja, nur auf der "Ab 18" sind die drauf.
Ob auf'm Seitenhirsch... weiß ich gar nicht. Ash?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

PlutoKennedy

Zitat von: StefanH am 21. Oktober 2020, 15:15:09
Aber die Sätze sind doch nur in der Ab18-Version zu hören, oder?

Was Ash meint ist, dass diese "Ab 18"-Version chronologisch wohl auch der Playlist "Die Ärzte" zugeordnet werden könnte, weil diese beiden Sätze schon damals mit der besagten Stewardess aufgenommen sein dürften.

PlutoKennedy

#591
Zitat von: AshleyWilliams am 21. Oktober 2020, 14:51:35
Bei den Tracks der "Ist das alles?" dagegen gehe ich eher von Neuaufnahmen aus, [...]

Auch bei der Maxiversion von "Ist das alles?"? Da gibt es doch auch die Vermutung, dass diese schon vorher für eine Maxi-Single vorbereitet sein könnte, die dann im Zuge der Indizierung aber nie erschien (sondern nur die 7'').

Zitat von: AshleyWilliams am 21. Oktober 2020, 14:51:35
[...] gleiches gilt für die 1994er "Versionen" von alten Tracks auf "Das Beste von kurz nach früher bis jetze".

Ja, die 1994er-Remixe unterscheiden sich deutlich hörbar von den Albumversionen. Ob da nur alte Tonspuren geremixt wurden, oder auch neu aufgenommen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

StefanH

Ah, so wird ein Schuh draus.

Keine Ahnung, hat jemand Kontakt zur Stewardess  ::)

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den regulären Releases und der AMIGA 7". Abgesehen vom fehlenden Plattenspieler hat meine AMIGA 7" ne "Welle" und ist nicht mehr abspielbar.

AshleyWilliams

Zitat von: PlutoKennedy am 21. Oktober 2020, 15:44:15
Ja, die 1994er-Remixe unterscheiden sich deutlich hörbar von den Albumversionen. Ob da nur alte Tonspuren geremixt wurden, oder auch neu aufgenommen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Warum die als Remixe bezeichnet werden hat sich mir nie erschlossen.

supere10

#594
Zitat von: StefanH am 21. Oktober 2020, 16:09:28
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den regulären Releases und der AMIGA 7". Abgesehen vom fehlenden Plattenspieler hat meine AMIGA 7" ne "Welle" und ist nicht mehr abspielbar.

Denke nicht. Anekdote zu der Amiga EP:
Carsten Hopke hat die Band in die DDR eingeladen und sie sollten ein paar Platten mitbringen, weil wohl eine VÖ oder so in der DDR geplant war.. Diese wurden anscheinend auch rein gelassen, aber die Platten wurden konfisziert. Carsten hat dann den Sänger der Band Feeling B, Aljoscha Rompe, gefragt, ob dieser die Platten an der Grenze nicht auslösen könne. Konnte er, da er eigentlich schweizer Staatsbürger war, ohne Probleme.

Dann erschien auf dieses Treffen hin irgendwann die Amiga EP.
Die Story habe ich von Carsten direkt, da dieser mit den frühen Rammstein in Kontakt war (in Feeling B haben Paul, Flake und Schneider gespielt).

Aber vllt hat ja jemand Kontakte und kann mal genauer nachfragen.

supere10

Wenn die Übergänge bei der Vinyl wieder anders bei den Liedern sind, die auf Vinyl getrennt sind, sollten diese mit aufgeführt werden?

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 22. Oktober 2020, 20:10:48
Wenn die Übergänge bei der Vinyl wieder anders bei den Liedern sind, die auf Vinyl getrennt sind, sollten diese mit aufgeführt werden?

Ja  8)

Update:


  • Beide Versionen von "HELL" eingefügt

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Oktober 2020, 12:44:19
Ja  8)

Update:


  • Beide Versionen von "HELL" eingefügt


Beide? Auf Vinyl und CD sind also dieselben Versionen?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath


supere10

Ja, CD und Vinyl sind identisch.
Aber trotzdem kann bei den digitalen Versionen einiges raus, da ja nicht überall ein Übergang mit drin ist.