Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Update:


  • Nummerierungsfehler Playlist 13 ("Chile" und "Elektrobier") behoben
  • "Tu das nicht (kürzer)" in Playlist 17 eingebaut
  • "MORGENS PAUKEN" in Playlist 20 eingebaut und diese entsprechend des Zyklus in "HELL" umbenannt
  • diverse Playlists umsortiert, größtenteils in Hinblick darauf, dass Vorab-Singles vor den Alben kommen

Zur Diskussion:

  • "Ich will dich nicht mehr" ist in "Berliner Schule" mit "2004?" gekennzeichnet. Somit müsste es hinter die "Geräusch"-Tracks.  ???
  • Was machen wir mit "Ekelpack" im Edit von 1989 und "Du willst mich küssen (Modern-Kissing-Mix)" im Edit von 1994? Analog zu anderen Fällen, wie z. B. "Die Ärzte" oder "Gute Nacht" würde ich die eher zu den Zyklen des Aufnahmejahres packen, als da, wo der Edit erstellt wurde?  ???


supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 31. August 2020, 12:37:53
Analog zu anderen Fällen, wie z. B. "Die Ärzte" oder "Gute Nacht" würde ich die eher zu den Zyklen des Aufnahmejahres packen, als da, wo der Edit erstellt wurde?
Gleichbleibende Behandlung macht am meisten Sinn.

haddelad

Zitat von: AshleyWilliams am 31. August 2020, 12:37:53
Update:


  • Nummerierungsfehler Playlist 13 ("Chile" und "Elektrobier") behoben
  • "Tu das nicht (kürzer)" in Playlist 17 eingebaut
  • "MORGENS PAUKEN" in Playlist 20 eingebaut und diese entsprechend des Zyklus in "HELL" umbenannt
  • diverse Playlists umsortiert, größtenteils in Hinblick darauf, dass Vorab-Singles vor den Alben kommen

Zur Diskussion:

  • "Ich will dich nicht mehr" ist in "Berliner Schule" mit "2004?" gekennzeichnet. Somit müsste es hinter die "Geräusch"-Tracks.  ???
  • Was machen wir mit "Ekelpack" im Edit von 1989 und "Du willst mich küssen (Modern-Kissing-Mix)" im Edit von 1994? Analog zu anderen Fällen, wie z. B. "Die Ärzte" oder "Gute Nacht" würde ich die eher zu den Zyklen des Aufnahmejahres packen, als da, wo der Edit erstellt wurde?  ???

Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Bei der Playlist zu der Bestie in Menschengestalt, bei der du "Felicita" und "Ja (Demo)" vor die Albumtracks vorgezogen hast (weil vorher veröffentlicht), hätte ich davor noch "Wenn es Abend wird" und "Schrei nach Liebe" vorgezogen, also:

...

08. Wenn es Abend wird
09. Schrei nach Liebe
10. Felicita
11. Ja (Demo)
12. Inntro
13. Schopenhauer

...

Oder sehe ich das falsch?

haddelad

Ich sehe gerade, dass die Albumtracks in den weiteren Playlist immer zusammenbleiben. So kann man das natürlich auch machen

AshleyWilliams

Zitat von: haddelad am 31. August 2020, 20:49:26
Ich sehe gerade, dass die Albumtracks in den weiteren Playlist immer zusammenbleiben. So kann man das natürlich auch machen

Also die WAHREN Alben wollte ich jetzt eigentlich nicht unbedingt zerplücken. Sonst müsste ja jeder Vorab-Single-Track, sofern es keine Single-Version gibt, aus den Alben raus.

AshleyWilliams

Zitat von: AshleyWilliams am 31. August 2020, 12:37:53
Zur Diskussion:

  • "Ich will dich nicht mehr" ist in "Berliner Schule" mit "2004?" gekennzeichnet. Somit müsste es hinter die "Geräusch"-Tracks.  ???
  • Was machen wir mit "Ekelpack" im Edit von 1989 und "Du willst mich küssen (Modern-Kissing-Mix)" im Edit von 1994? Analog zu anderen Fällen, wie z. B. "Die Ärzte" oder "Gute Nacht" würde ich die eher zu den Zyklen des Aufnahmejahres packen, als da, wo der Edit erstellt wurde?  ???

Hat noch jemand eine Meinung dazu?

Zusätzlich ist dem sehr aufmerksamen und engagierten User PhilVaux aufgefallen, dass das "Ärzte-Theme" auf der "Zu spät"-Maxi von 1985 ausfadet und (logischerweise) keinen Crossfade zu "Scheißtyp" hat, wie auf der "Debil". Eigentlich müssten wir die Aufnehmen, denn wir haben auch die wenige Sekunden kürzere Version von "Ekelpack" oder "Ein Lied über Zensur" drin...

Gabumon

Ich würd "ich will dich nicht mehr" tatsächlich eher in richtung hinter Geräusch schieben, dass klingt zu anders als das es dazu passt.

Und ja die Fassung gehört dann natürlich da rein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Ich würde generell eher nach Aufnahmedatum als nach VÖ-Datum gehen...
In meiner eigenen Liste habe ich sogar die Seele und Satanischen Pferde zerpflückt, die Aufnahmen sind ja von verschiedenen Konzerten zwischen 1994 und '98. Von der TourTour und der Attacke Royal gibt es so jeweils fast ein eigenes Livealbum :)

AshleyWilliams

Zitat von: Toxic Toast am 17. September 2020, 17:42:23
Ich würde generell eher nach Aufnahmedatum als nach VÖ-Datum gehen...
In meiner eigenen Liste habe ich sogar die Seele und Satanischen Pferde zerpflückt, die Aufnahmen sind ja von verschiedenen Konzerten zwischen 1994 und '98. Von der TourTour und der Attacke Royal gibt es so jeweils fast ein eigenes Livealbum :)

Also die Live-Alben werde ich hier jetzt nicht zerpflücken  ;) Das führt dann doch zu weit.

Sascha89

Ich gehe auch immer nach Veröffentlichungstermin, nicht wann ein Stück aufgenommen wurde.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

AshleyWilliams

Update:


  • "Ekelpack" im Edit von '89 und "Du willst mich küssen (Modern-Kissing-Mix)" im Edit von '94 zu Playlist 1 ("Früher") bzw. Playlist 3 ("Im Schatten der Ärzte") verschoben
  • "Ich will dich nicht mehr" als letzten Track von Playlist 16 ("Geräusch") gesetzt
  • "Ärzte-Theme (Instrumental)" in der Version von der 1985er 12" Maxi entsprechend bei Playlist 2 ("Debil") eingefügt

Toxic Toast

Zitat von: AshleyWilliams am 17. September 2020, 17:48:27
Also die Live-Alben werde ich hier jetzt nicht zerpflücken  ;) Das führt dann doch zu weit.

Dafür habe ich vollstes Verständnis ;)
Ich hab mich in die Liste halt irgendwann so reingenerdet, dass ich alles so chronologisch korrekt wie möglich haben wollte... habe dann sogar die Setlisten der verwendeten Konzerte nachgeschlagen und die Songs wieder in die ursprüngliche Ordnung gebracht - ja ich weiß schon, "hast du nichts besseres zu tun..." und so  ;D

Sascha89

Hast du dann alle Live-Songs ein- und ausgefadet? Sonst klingen die Übergange jetzt sicherlich schrecklich  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Dominion

Müsste die Playlist nicht jetzt um einen Song ergänzt werden?

AshleyWilliams

#574
Zitat von: Dominion am 04. Oktober 2020, 11:34:59
Müsste die Playlist nicht jetzt um einen Song ergänzt werden?

Ja, klar. Mach ich dann noch... Die Tage kommt ja auch ,,True Romance".

Update:


  • "Klaus, Peter, Willi und Petra" in den aktuellen "HELL"-Zyklus eingebaut


AshleyWilliams

Ich wurde vor einer Weile darauf aufmerksam gemacht (Danke!), dass im 1984er Kurzfilm "Bad Blood for the Vampyr" von Lysanne Thibodeau nicht nur Bela mitspielt, sondern auch Musik von Die Ärzte verwendet wird, u.a. eine instrumentale Version von "Schlaflied". Internet-Zeitalter sei Dank könnt ihr den Film hier auf YouTube ansehen und euch auch die Version anhören. Auch sonst ganz interessant, da u.a. Blixa Bargeld von Einstürzende Neubauten mitspielt. Ich bin jedoch der Meinung, dass dies hier nicht aufgenommen wird, da es leider nie eine VÖ auf Tonträger gab und im Abspann, wo "Schlaflied" vorkommt, auch leider in den Song reingeredet wird. Trotzdem interessant, was noch so alles da draußen rumschwirrt!

NR20

Super cool, Danke fürs teilen!
Obwohl mit dem Film gibt es ja dann quasi auch eine Veröffentlichung, nur nicht auf CD  ;)
In welcher Minute ist Bela zu sehen?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 19. Oktober 2020, 21:53:08
Obwohl mit dem Film gibt es ja dann quasi auch eine Veröffentlichung, nur nicht auf CD  ;)

Bildträger/Filme zählen für mich nicht, sonst müsste ,,Die Band, die sie Pferd nannten" und viele weitere DVDs mit rein.

haddelad

Die Live DVDs hab ich in der Tat in meine Werkschau mit reingepackt, verstehe aber dass es eigentlich nicht dazugehört.

Wie sieht es mit we are romance aus? Wurde ja offiziell auf der Homepage ,,veröffentlicht", oder?